Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.06.2002, 13:44   #1
stoni
Gast
 
Beiträge: n/a
Song: SCHMETTERLINGE IM EIS aus dem Album: Bleibt alles anders

andere haben schmetterlinge im bauch - gröni hat halt flugzeuge im bauch und die schmetterlinge im eis!!!! warum nicht?
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2002, 20:55   #2
simone
Gast
 
Beiträge: n/a
"..dein he.r[z] um-ge dr eh t, um-ge dr e h[t]..." ..selten hat grönemeyers stimme so tief und so zerbrechlich geklungen. das macht die albumversion dieses liedes so besonders.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2002, 17:11   #3
Greenland
Gast
 
Beiträge: n/a
Eigentlich das beste Lied von Herbie... ...fängt für mich von vorn an... Er hat ja so verdammt recht!!! Es gibt doch immer jemanden, den man zum Überleben braucht (rein geistig zumindest)...
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2002, 03:33   #4
christina
Gast
 
Beiträge: n/a
es ist sommer,das eis taut.die schmetterlinge erwachen zu neuem leben.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2002, 13:01   #5
al
Gast
 
Beiträge: n/a
Der beste Song der Welt. So ungefähr zumindest. Der text ist schlicht und einfach unglaublich.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2002, 16:24   #6
Küsu
Gast
 
Beiträge: n/a
Schlicht aber 100% zutreffend, einfach genial... aus der Seele der Menschen zitiert!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2002, 21:37   #7
Ariane
Gast
 
Beiträge: n/a
Die letzten 2 1/2 Minuten dieses Liedes reissen einen einfach mit..
unendlich schön..
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2002, 23:06   #8
Bytestrolch
Gast
 
Beiträge: n/a
Fein. Schön. Tiefer Schmerz, großes Leid. Gänsehaut und Tränen fördernd. Der Mann kann mit Worten umgehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2002, 13:52   #9
junimond
Gast
 
Beiträge: n/a
Oje, wie oft schon, habe ich mich bei diesem Lied in den Schlaf geweint. Weil Du mir mit Deinen Zeilen so aus dem Herzen sprichst, dass es wehtut. Keiner, keiner, keiner...weint diese, meine Tränen. Auf meinen Erinnerungen bleibe ich sitzen und um den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, bin ich zu gelähmt. Wenn keiner mehr meine Sprache spricht, was soll ich dann noch hier? Doch dann sind da ja die Flugzeuge, die Schmetterlinge...da keiner für mich von vorn anfängt, muss ich das wohl selbst tun. Mit Angst, aber mit Dir. Du hilfst und bist da.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2002, 16:59   #10
Tolkien
Gast
 
Beiträge: n/a
Ein unglaublich schönes und gefühlvolles Lied, dass mich bei jedem Hören wieder bewegt...
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2002, 22:51   #11
Stefanie
Gast
 
Beiträge: n/a
man hört richtig das Flügelschlagen der Schmetterlinge.und sie kommen doch nicht frei.mich macht das Lied verzweifeln.und doch spendet es Trost.
ohne die Musik könnte ich den irritierenden Text nicht verstehen...
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 23:58   #12
schmetterling im eis
Gast
 
Beiträge: n/a
du verdammtes, elendes und unbarmherziges leben! wohin führt mich mein künftiger weg? wohin, bitte!?
  Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 18:28   #13
junimond
Gast
 
Beiträge: n/a
mein herz umgedreht - umgedreht ;-/
  Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2003, 09:19   #14
junimond
Gast
 
Beiträge: n/a
treib auf einem einsamen berg - ab.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2003, 22:08   #15
Jakob
Gast
 
Beiträge: n/a
selten hat mich die Kombination aus Text und Musik so berührt, gerade, wenn man den Hintergrund kennt...
  Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2003, 18:04   #16
gonzo
Gast
 
Beiträge: n/a
selten bewegt mich so ein lied!doch dieses tut es!
das ist die wahre poesie des schmerzes!!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 16:59   #17
junimond
Gast
 
Beiträge: n/a
"keiner spricht meine sprache" - ich glaube, das schmerzt am meisten. - ...wir sind im raum, der leben heißt. zwei/wege/traum getrennt verreist...(zurück zum über.l.e.b.e.n., aber es hört ja keiner. also KEIN zurück.)
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2003, 18:01   #18
darkn00b
Gast
 
Beiträge: n/a
grönemeyer ist und bleibt der beste !!!!dieses lied ist so schön und traurig zuglcieh,dass es einfach nur spaß macht,es oft zu hören1
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2003, 21:39   #19
Norden
Gast
 
Beiträge: n/a
Reif sitzt auf meiner Seele
Gedanken erstarrt
Frost schlägt meinen Leib
Klirrende Stille- und doch
Mein Herz muss schlagen
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2003, 22:03   #20
grönländerin
Gast
 
Beiträge: n/a
schön hast du das gesagt, norden! willst du meine heimat sein..:'-| ?
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS