Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.05.2002, 23:47   #1
simone
Gast
 
Beiträge: n/a
Song: LEAD ME HOME aus dem Album: Chaos (englisch)

oje, ojee, was ist das denn??? ich höre das grad zum allerersten mal. muß dazu sagen: kenne den grönemeyer überhaupt nicht auf englisch (bis auf "marie")...total seltsames gefühl,..komme mir vor wie schizophren: ich höre die vertraute melodie und in meinem kopf spulen sich instinktiv die vertrauten zeilen ab....oh nein, hört sich alles so verzerrt an!!..grauenhaft. mir fehlt der boden unter den füssen, wenn ich diese liedfassung höre.schwindelgefühle. >>"the sky will tear">>>
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2002, 00:02   #2
simone
Gast
 
Beiträge: n/a
...er soll mal weiterhin schön beim deutschen gesang bleiben..*g*.hört sich -mein ich- besser an )...auch "ungeschliffener" und "rauher" und das paßt hier auch viel besser auf die bilder. hm, die melodie,..die würd vielleicht, ja doch, die würd besser mit dem englischen harmonieren *g*...aber den grönemeyergesang macht ja grad das "unharmonische", das "gegen die musik arbeiten aus" und d as möcht ich nicht missen
  Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2002, 18:51   #3
julia
Gast
 
Beiträge: n/a
also ich muss sagen, dass ich die englische chaos wirklich genial finde.. vor allem land unter gefällt mir auf englisch viel besser als auf deutsch.. genau wie morgenrot.. auf englisch bringt das irgendwie mehr rüber, finde ich..die welle: der text ist treffender als der deutsche.. im gegensatz zur englischen luxus und der what's all this hat man hier sogar den eindruck, dass herbert englisch kann
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2002, 21:57   #4
timo
Gast
 
Beiträge: n/a
lead me home - land unter!
Als ich die deutsche Version zum erstenmal hörte wurde ich zum Grönemeyer-Fan... als 2000 die englischen Alben auch bei uns erschienen, kaufte ich zuerst "What´s all this" und war derbe enttäuscht - erst ein Jahr später wagte ich es, noch einmal 35 Mark auszugeben, diesmal für die Chaos - ich war überrascht. Nach der überaus schlechten ersten englischen Platte, ist "Chaos" wirklich gelungen - und "land unter"? Ja, als "Lead me home" hab ich mich noch einmal in dieses wunderbare Lied verliebt... Leute! Kauft die "luxus" und "Chaos" auf englisch, aber stellt die "What´s all this" wieder weg - diese Lieder müssen einfach deutsch bleiben... TH
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2013, 17:40   #5
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Song: LEAD ME HOME aus dem Album: Chaos (englisch)

Der Thread ist zwar schon etwas älter aber da Lead me home auch auf der I walk DVD ist kram ich ihn mal hervor.

Land unter in deutsch liebe ich so sehr...und daher war ich auch erst etwas skeptisch... aber ich muss sagen ich bin absolut begeistert und nun bekehrt.. Ich höre beide Versionen total gerne wobei ich sagen muss dass ich manche Zeilen in Englisch sehr viel kraftvoller finde... Ich mag diese "B" und "P" Laute, die dann so druckvoll rauskommen

permission please
to come aboard
in this changing watch
batten down my hatch
or i might break beneath the storm

Und bei der Zeile hab ich immer das Gefühl als wenn tatsächlich die Gischt der Wellen gegen das taumelnde Schiff drücken:

a wall of waves is pushing back
dropping hearts
from peak to trough
where the weaker timbers crack

Einfach genial...in deutsch und in englisch!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2013, 18:19   #6
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Song: LEAD ME HOME aus dem Album: Chaos (englisch)

Aus dem roundhouse, London

http://www.youtube.com/watch?v=heaauv2h7sE
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.