Alt 18.05.2002, 00:52   #1
Stefan Preinerstorfer
Gast
 
Beiträge: n/a
Song: MARIE aus dem Album: Luxus

Marie, mein lieblingssong da ich seit zwei jahren mit meiner freundin marie zusammen bin!! Sie ist 1,56 cm groß blond und super niedlich! einfach ein sonnenschein und hat mich voll erfasst´....
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2002, 16:54   #2
herbertfan
Gast
 
Beiträge: n/a
eigentlich hasse ich es,lieder leuten zu widmen...hier hab ich mch vor 9 jahren mal getraut...und bis heute hat es (traurige) gültigkeit
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2002, 16:05   #3
christian
Gast
 
Beiträge: n/a
mein gott, welch eine wunder, wundervolle stelle, wie die stimme nach oben schnellt: ca 3:55 .. "uoh, uu oooh, du lääääääßt gefühle überlaufen.." sowas liebe ich an grönemeyer, sowas macht ihn einzigartig!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2002, 19:14   #4
simone
Gast
 
Beiträge: n/a
@christian: ohja, das ist wahr!....
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2002, 18:21   #5
Kikki
Gast
 
Beiträge: n/a
Könnt Ihr mich aufklären... das Lied ist doch über seine Tochter, oder?
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2002, 17:56   #6
Marcus
Gast
 
Beiträge: n/a
"Marie" find ich einfach gigantisch. Herbie schafft es auf eine tolle Art und Weise Faszination auszustrahlen! Das Lied sagt soviel aus und ist einfach nur ergreifend und wunderschön. Wahrscheinlich müssen wir uns damit abfinden, dass es Gröni nicht mehr spielt, wegen der familiären Umstände aber vielleicht auch weil es Marie nicht will!
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2002, 11:45   #7
johanna<
Gast
 
Beiträge: n/a
hallo! kann mir jemand mehr über den hintergrund von Marie erzählen ?ist marie seine Tochter oder wie ? und warum singt er es nicht mehr ?
vielen dank im voraus...
johanna
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2002, 13:29   #8
Christina
Gast
 
Beiträge: n/a
Habe Marie gestern Abend zum ersten Mal gehört und bin total hingerissen. Warum spielt er es nicht mehr???
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 19:08   #9
Gerd
Gast
 
Beiträge: n/a
Klar, das Lied ist für seine Tochter Marie. Grönemeyer hat 2 Kinder: Felix und Marie.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2003, 20:45   #10
Mel
Gast
 
Beiträge: n/a
Für Felix hat er damals "Komet" geschrieben. Nur falls es jemanden interessiert? Hat er selbst gesagt, dass er Marie nicht mehr spielt? Macht er bestimmt irgendwann mal wieder. Hat auch mal behauptet, er würde niiiiiieeeemals "Currywurst" singen. Hat er vor drei Jahren auch getan... Also Hoffnung nicht aufgeben
  Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 01:09   #11
grönländerin
Gast
 
Beiträge: n/a
es ist mein absolutes lieblingslied von der luxus. ..hat mich seit dem ersten hören total eingenommen, komm' nicht mehr los davon>>heillose euphorie...
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2003, 14:26   #12
Grönewolf
Gast
 
Beiträge: n/a
warum singt er "Marie" nicht mehr? Wie alt sind seine Kinder jetzt???
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 00:19   #13
grönländerin
Gast
 
Beiträge: n/a
@grönewolf: marie hatte diesen monat (januar) geburtstag. ist nun mittlerweile 14 jahre alt.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 00:53   #14
Pirat
Gast
 
Beiträge: n/a
wenn mein diamant "marie" mit meinen ohren hört, wird sie explodieren vor glück
  Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2003, 14:40   #15
Commodus
Gast
 
Beiträge: n/a
Du warst für jeden Pfeil, schutzloses Ziel, für diese Welt zu viel Gefühl.

Wir müssen auf solch besondere Menschen gut aufpassen. Jeder von uns kennt jemanden, der ohne Fragen als Engel durchgeht.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 01:37   #16
sue
Gast
 
Beiträge: n/a
ich kann es noch sooft hören, es wird nicht langeilig und jedes mal wieder eine gänsehaut und hingabe zu diesem text..
sehr schöner text und super melodie..
vielen dank das ihr uns mit sowas schönem beschenkt
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 01:52   #17
grönländerin
Gast
 
Beiträge: n/a
ich hörs auch schon zum X-ten mal heut nacht. bin diesem namen schon t o t a l verfallen...
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2003, 19:38   #18
Sie
Gast
 
Beiträge: n/a
jeder Millimeter Wahnsinn, zu weich um wahr zu sein...

... Gefühle überlaufen...

meine Gefühle laufen immer wieder über nur projeziert es sich auf jmd. anderen, aber es muß das gleiche Gefühl sein...es ist eine exakte Beschreibung dessen was mein Baby bei mir auslöst...hast mich fest im Griff

Ich hoffe sehr er spielt es wieder, dieses Lied ist es so wert gespielt zu werden. Vielen Dank dafür lieber Herbert
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 14:24   #19
Paddeltigger
Gast
 
Beiträge: n/a
Dank diesem Lied und diesem wundervollem Menschen der es singt hatte ich schnell den Namen für meine Tochter gefunden, ehe ich den Vater kannte. Und komisch, dieses Lied paßt genau. Die Gefühle die es wachruft, wenn ich es höre und dabei meine Marie beobachte, Wahnsinn pur! Danke Herbert das es Dich gibt!
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 00:54   #20
pianofreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Da spricht so unheimlich viel pure Liebe raus, dass mir ganz warm ums Herz wird, obwohl das Lied nicht für mich geschrieben ist.
Ein Lied, das man wirklich stundenlang anhören kann.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS