Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.05.2002, 09:16   #1
Tarek
Gast
 
Beiträge: n/a
Song: FREUNDE aus dem Album: Luxus

Wollte mal wissen, ob mir noch jemand darin übereinstimmt, daß das wohl das schlechteste Lied von Herbert seit der Platte "Grönemeyer" ist. Eigentlich peinlich Herbert !!!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2002, 19:57   #2
Greenland
Gast
 
Beiträge: n/a
Nicht unbedingt gelungen, aber es gibt Schlimmeres. Außerdem ist auch das "Schlimmste" von Herbie besser als manch anderer "musikalischer Sondermüll"...
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2002, 15:29   #3
rdnzl
Gast
 
Beiträge: n/a
nö, kann ich absolut nicht mit übereinstimmen. für mich das beste lied einer hervorragenden platte(genialer text, musikalisch sehr 'fetzig', kann mich noch genau erinnern wie herbert damals bei der luxus-tour seine konzerte damit beendete - GRANDIOS!)
  Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2002, 19:36   #4
Mick
Gast
 
Beiträge: n/a
Zwar nicht die beste musik, aber immerhin ein gscheiter text. mir gefällt sowieso alles von herbert. wenn er in real so ist wie in seinen liedern, könnt ich sein sohn sein
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2002, 13:58   #5
melissa
Gast
 
Beiträge: n/a
Traumhaft schön
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2003, 08:04   #6
Tabaluga
Gast
 
Beiträge: n/a
Und euer Bestes sei für Euren Freund. Wenn er die Ebbe Eurer See erleben muß, laßt ihn auch deren Flut erleben...Und die Süße Eurer Freundschaft sei mit Lachen und geteilten Freuden gewürzt. Denn im Tau kleiner Dinge findet das Herz seinen Morgen und seine Erquickung.K.G.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 21:55   #7
Eisbeer
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich find die Musik sehr gelungen dazu............. hört sich hart und eiskalt an passt zu solchen freunden.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 16:57   #8
Dunames
Gast
 
Beiträge: n/a
Das Lied ist genial - die Tonalität, die Dynamik und die Thematik!!! Auchdas Album "Grönemeyer" ist nach einigen Hören genial. Viele Glauben ja, Freunde sei nur auf falche Freunde zu beziehen, man kann es aber auch auf die Ausbeutung des Ostens durch den Westen - aufgezwängte Geschichte, sinnlose Subvebtionen etc.- beziehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 12:18   #9
Eisbeer
Gast
 
Beiträge: n/a
Mensch auf sowas muss man erstmal kommen !

Hab mir den Text nochmal unter dieser Kenntnis angesehen und........... du hast recht. Aber ich denke der Schwerpunkt liegt doch bei den Marktlern und Geschäftsleuten.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 21:20   #10
joost
Gast
 
Beiträge: n/a
Man muss den Text schon arg dehnen, um zur Einigungsproblematikinterpredation zu kommen. Da sind Lieder wie "Hartgeld" oder "Grönland" in den Metaphern die sie benutzen, wohl etwas eindeutiger.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2004, 22:42   #11
Jost
Gast
 
Beiträge: n/a
Also Jungs, ich kann da nur mal so ganz privat sprechen: Eh jemand mein Kumpel wird, bedarf es einer gewissen Zeit und einer Chemie. Und wenn er dann als Freund Mist baut oder mir auf den Geist geht, wird Tacheles geredet oder ich drücke seinen Knopf bezüglich der ewigen Laberei aus. " Schlaf drüber sozusagen! Morgen ist ein neuer Tag "Freund"! ( ich hadere natürlich, warum ich mir gerade den ans Bein gebunden habe).
  Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 19:09   #12
R-jD (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
schickt
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 16:28   #13
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Song: FREUNDE aus dem Album: Luxus

Zitat:
Zitat von Tabaluga Beitrag anzeigen
Und euer Bestes sei für Euren Freund. Wenn er die Ebbe Eurer See erleben muß, laßt ihn auch deren Flut erleben...Und die Süße Eurer Freundschaft sei mit Lachen und geteilten Freuden gewürzt. Denn im Tau kleiner Dinge findet das Herz seinen Morgen und seine Erquickung.K.G.
...das liest sich gut

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Das Lied hat zwar nen leicht negativen FreundesBeigeschmack,
aber es gibt halt immer zwei Seiten
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2010, 17:20   #14
andrea.
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2009
Ort: München
Beiträge: 4
andrea. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Song: FREUNDE aus dem Album: Luxus

Uiii, das ist ja ein tolles Video -- klasse Bilder --
andrea. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.