Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.05.2002, 10:49   #1
kuschel3001
Gast
 
Beiträge: n/a
Song: ICH DREH MICH UM DICH aus dem Album: Bleibt alles anders

eine Liebeserklärung a den tollsten Menschen der Welt und an die Liebe selbst - Kuschel liebt ihren Superkuschel , nicht nur bei diesem Lied
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2002, 23:04   #2
Eisbärle
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich find des is son richtiges Lied zum Entspannen und Träumen...des hat irgendwie ne gewisse Tiefe..wenn man die Anlage voll aufdreht und dann aufs Sofa liegt und die Augen zumacht...einfach genial...außerdem find ich, dass es auch vom Text her eins der schönsten Lieder von Gröni is.......
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2002, 16:03   #3
Miyuki
Gast
 
Beiträge: n/a
Dieses Lied hört sich mir wie ein Gebet an. Besoners wenn ich mir vorstelle, ein Mensch singt es, der seine wichtigste Person auf der Welt verloren hat, wie Gröni z. B. Und ein Mensch betet mit, dessen wichtigste Person auch nicht mehr da ist, wie z. B. ich. Interessant ist, dass dann alles, was hier steht, mir so real vorkommt....
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2002, 17:21   #4
herbertfan
Gast
 
Beiträge: n/a
ich kann es nicht hören, ohne dabei ne träne zu unterdrücken...es ist tragisch und schmerzvoll zu wissen, dass man für die liebe seines lebens alles getan hätte und würde, aber es ist vorbei..
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2002, 22:07   #5
Nicola
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich find das Lied auch superschön. Aber ich glaub nicht, dass damit ein realer Mensch gemeint ist, das kann niemand leisten, bei aller Liebe nicht. Ich glaub, es ist die Botschaft Deines Schutzengels an Dich!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2002, 11:12   #6
andi
Gast
 
Beiträge: n/a
unglaubblich was dieser mann von seinem gehirn aufs papier bringt, wirklich beneidenswert, göttergleich
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2002, 14:47   #7
Martin
Gast
 
Beiträge: n/a
Dieses Lied schildert am deutlichsten den Todeskampf seiner Frau und seine Hilflosigkeit und sein trotzdem nicht nachlassender Versuch, sie zu doch noch zu retten. Obwohl der Kampf doch aussichtlos war.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2002, 14:10   #8
junimond
Gast
 
Beiträge: n/a
In letzter Zeit muss ich das Lied immer hören. Immer und immer wieder. Ich glaube, weil ich es einfach brauche und es tröstet. "Ich stell´ mich vor den bösen Blick." Das tut so gut!
Das liebe ich an Dir - dass man irgendein Lied immer findet, das zum eigenen Seelenzustand passt. Eins od. (und sowieso) noch viele mehr. Da brauche ich keine geheuchelten Worte, da brauche ich nur Deine Musik!! Zum Abtauchen & um letzten Endes gestärkt von vorne anzufangen bzw. weiterzumachen. "Selbstbefreit den Weg zum Meer." - mein Stichwort...
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2002, 00:44   #9
TroyMcClure
Gast
 
Beiträge: n/a
"wenn sich alles verdunkelt bring ich dich durch die nacht"..."wenn du völlig verzweifelst geh ich neben dir"..."wenn sich alles verdunkelt bring ich dich durch die nacht".....einfach zu schön um wahr zu sein. Ich bezweifle, ob man wirklich so einen Menschen finden kann. Ich würde es mir wünschen...
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2002, 20:56   #10
christian
Gast
 
Beiträge: n/a
es ist ein unbeschreiblich schönes gefühl, dieses lied zu hören.. diese musik.. :´-| .. ach! ..
  Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2002, 00:15   #11
simone
Gast
 
Beiträge: n/a
nein, nein, muß mich korrigieren: es ist (für mich) das größte und aufrichtigste liebeslied aller zeiten (besser noch als "land unter", noch besser..)!!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2002, 22:24   #12
bennet
Gast
 
Beiträge: n/a
Wenn ich dieses Lied höre, fühl' ich mich irgendwie an den Film "Breaking the Waves" erinnert...
unbedingte Liebe halt...(ich finde die Metaphern können aber auch ebenso auf eine unzertrennliche Freundschaft gemünzt werden) Irgendwie toll, unheimlich schön,... irgendwie beklemmend - wegen der Konfrontation selbst mal in's Dunkel geraten zu können und der Frage, wer einen dann dadurch geleiten mag - irgendwie positiv sentimental, irgendwie einmalig, irgendwie Grönemeyer!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2003, 16:52   #13
junimond
Gast
 
Beiträge: n/a
wenn sich die anderen nur um sich selbst drehen, so dreh ich mich nur um dich! dich und immer nur dich. [keine tränen/keine bilanz]
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 08:48   #14
junimond
Gast
 
Beiträge: n/a
...vor den bösen blick...
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2003, 03:49   #15
Ellie
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich heirate in ein paar Tagen in New Orleans und habe mir das Lied uebersetzt und werde es auf der Hochzeit lesen lassen :o) Mein absolutes Lieblingslied!!!

Ellie
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 13:40   #16
junimond
Gast
 
Beiträge: n/a
wo immer du bist.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2003, 10:39   #17
junimond
Gast
 
Beiträge: n/a
ich geb dich nie verloren.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 21:14   #18
junimond
Gast
 
Beiträge: n/a
"nicht müde werden/sondern dem wunder/leise/wie einem vogel/die hand hinhalten."
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 21:17   #19
junimond
Gast
 
Beiträge: n/a
"das WUNDER besteht für mich darin, nicht im stich zu lassen. sich nicht und andere nicht. und nicht im stich gelassen zu werden. das ist die mindest-utopie, ohne die es sich nicht lohnt, mensch zu sein." h.d.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2003, 21:28   #20
junimond
Gast
 
Beiträge: n/a
...und dann führt mich alles wieder hierher zurück. ich tauch in worte, zw zeilen, um trost zu finden - oder verständnis od. hilfe od.
weiß-nicht-was..und ich komm immer wieder zu dir zurück. und nun die frage: wo würde es hinführen, wenn ich diesen schatz nicht gefunden hätte? gut, eigentlich muss ich sie mir nicht stellen. was nützt es, sich dinge vorzustellen, die nicht sind..es kam ja so und nicht anders...aber "v o r den bösen blick" ist nunmal manchmal alles, was ich habe...und der rest - tosurvive/hierzubleiben...
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS