Alt 13.05.2002, 22:23   #1
sonnenschein
Gast
 
Beiträge: n/a
Song: ANNA aus dem Album: Total egal

wunderschöne liebeserklärung
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2002, 11:05   #2
Florian Mildner
Gast
 
Beiträge: n/a
lebensabschnitte zum betrachten! gänsehaut!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2002, 21:26   #3
Tanja
Gast
 
Beiträge: n/a
bist dir sicher du wirst nicht alt
gesund zu leben läßt dich kalt
rauchst soviel, wie's eben geht

* Gänsehaut, klingt im Nachhinein wirklich etwas grausam
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2002, 17:19   #4
Heldin
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich finds klasse wenn Menschen sich nicht nur trotz ihrer Macken sondern grade deswegen lieben. Aber dieser Text bestätigt mich in meinem Glauben das auch der Tod eine echte Liebe nicht beenden kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2002, 17:41   #5
Nina
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich hasse Menschen die meinen, perfekt sein zu müssen. Um geliebt zu werden brauchst du nicht perfekt sondern einfach nur du selbst zu sein!
Magagänsehaut!wunderschöner Text...geht total unter die Haut!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2002, 11:48   #6
chaplin
Gast
 
Beiträge: n/a
welch glueck sie doch hatte, so geliebt zu werden.
lieber wuerde ich mit solch einer liebe jung sterben, als ohne sie ewig zu leben.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2002, 13:10   #7
Sarah
Gast
 
Beiträge: n/a
Das ist echt ein schönes Lied. Grönemeyer hat nicht einfach nur das blaue vom Himmel runtergelobt, sondern ihre Schwächen angesprochen und gezeigt, dass er sie gerade deswegen so sehr liebt! Finde ich echt schön. Denn niemand ist perfekt!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2002, 22:04   #8
Anna
Gast
 
Beiträge: n/a
Mag Grönemeyer eigentlich nicht, hab das lied mal wegen dem namen gehört. so ein lied für eine frau - er muss sie lieben, immer noch.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2002, 22:08   #9
arndt
Gast
 
Beiträge: n/a
Er zeigt das er nicht nur Musik machen kann, sondern ein riesen Herz hat!! Weiter!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2002, 19:24   #10
junimond
Gast
 
Beiträge: n/a
Für jeden Herbert eine Anna und für jede Anna einen Herbert?
(Für mich auch??)
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2002, 22:36   #11
Alex
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich finde "Anna" auch spitze, weil es keins der üblichen "Sülz-Schmalz-Du-bist-die-Tollste"-Lieder ist und zeigt, dass man einen Menschen trotz - oder gerade wegen? - seiner Macken lieben kann. Und das er sie geliebt hat, steht außer Frage.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 01:05   #12
simone
Gast
 
Beiträge: n/a
ich bin kein grönemeyer-fan der ersten stunde und dies war damals so gut wie das erste lied aus der älteren sammlung, mit dem ich nach dem "bleibt alles anders" -album in berührung kam. ///"anna" hat mich damals sofort umgehauen. das melancholisch- verspielte klavierspiel, der widerspenstige baß..und dazu diese wunderbar "unvollkommene" personenbeschreibung. so schön..zum flach-ausgestreckt-auf-dem-bett-liegen und dabei nachdenlich-an-die- decke-starren.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2002, 23:42   #13
simone
Gast
 
Beiträge: n/a
von vorne wie von hinten A-N-N-A. ich liebe diesen namen.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2003, 20:02   #14
anna
Gast
 
Beiträge: n/a
ha ha, wie schön es doch ist, diesen Namen zu tragen, wenn HERBERT ihn soooooooooo beschreibt... liebe Grüße ANNA
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2003, 20:27   #15
simone
Gast
 
Beiträge: n/a
@alexquote)Ich finde "Anna" auch spitze, weil es keins der üblichen "Sülz-Schmalz-Du-bist-die-Tollste"-Lieder ist und zeigt, dass man einen Menschen trotz - oder gerade wegen? - seiner Macken lieben kann (/quote). genau richtig erfaßt. ganz meine meinung! ***simone***
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2003, 14:58   #16
grenzwertig
Gast
 
Beiträge: n/a
dies lied bringt ein "als ganzer mensch geliebt werden" zum ausdruck, wie kaum ein anderes; eines der "ehrlichsten" liebeslieder, die ich kenne...
auch sie musik, schnörkellos, widersprüchlich, brutto, ..
(nur mal so, jungs: der sachte nich "du zicke, was hassu denn nun schon wieder )"..)
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2003, 22:10   #17
grenzwertig
Gast
 
Beiträge: n/a
hab ich heut mal wieder gehört..dieses "ich hab dich viel lieber, als es klingen m a g, grad weil du so bist, lieb ich dich sehr..ich weiss a u c h nicht, wie s mit dir ist.."..einfach..aber k.o. schlagend....e h r l i c h schön..
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 16:15   #18
grönländerin
Gast
 
Beiträge: n/a
g e n a u das ist auch meine lieblingszeile! .....zusammen mit: "wenn ich mich nicht ständig um dich kümmer, mach ich alles nur noch schlimmer." ))
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2003, 20:46   #19
grenzwertig
Gast
 
Beiträge: n/a
ja, grönländerin, der satz auch )..dieses "hmm, ich hab mal versucht, sie alleine machen zu lassen, sie auf sich zu stellen, damit sie selbständiger wird oder was..aber hach..macht ja keinen sinn, s o ist sie halt und das braucht sie..egal ob das nun politisch / psychologisch korrekt ist..dann kümmer ich mich halt..dann funktionierts" ))
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2003, 23:34   #20
DerWeg
Gast
 
Beiträge: n/a
***was viele vielleicht nicht wissen: heute, am 9. märz ist annas geburtstag. sie wäre 50 jahre alt geworden. ***
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.