Alt 22.10.2006, 01:09   #1
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.931
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
Song: MENSCH (JAZZ VERSION)

Leider seit vielen Jahren immer noch kein Kommentar zu diesem Song vorhanden, daher hier mal ein erster.
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 22:28   #2
Martin (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Wer kennt diese Version? - würde mich sehr interessieren!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 19:35   #3
Glanzpapier
ThemaschließenBefürworter
 
Benutzerbild von Glanzpapier
 
Registriert seit: 11.02.2003
Beiträge: 279
Glanzpapier wird schon bald berühmt werdenGlanzpapier wird schon bald berühmt werden
AW: Song: MENSCH (JAZZ VERSION)

welche Jazz Version??
__________________
dreh' dein Kreuz in den Sturm
Glanzpapier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 20:18   #4
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.266
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
AW: Song: MENSCH (JAZZ VERSION)

Es geht um diesen Konzertabend: http://www.letzte-version.de/konzert...7/08/montreux/ ... das wurde das Lied Mensch auch in einer Jazz-Version gespielt, zusätzlich zur normalen und zu der sog. Reggae-Version am Ende
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 20:37   #5
Tobi_Teufel
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi_Teufel
 
Registriert seit: 14.06.2004
Ort: Koblenz
Beiträge: 363
Tobi_Teufel wird schon bald berühmt werdenTobi_Teufel wird schon bald berühmt werden
AW: Song: MENSCH (JAZZ VERSION)

hat jemand ne aufnahme davon für mich ?
Tobi_Teufel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 20:01   #6
fozzie
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Song: MENSCH (JAZZ VERSION)

ja
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 10:05   #7
Jetzt oder Nie
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jetzt oder Nie
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Hameln
Beiträge: 642
Jetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer MenschJetzt oder Nie ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Song: MENSCH (JAZZ VERSION)

Die würde man ja sehr geeeerne haben!!!
Jetzt oder Nie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 10:24   #8
fozzie
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Song: MENSCH (JAZZ VERSION)

Julian & Roman Wasserfuhr - Airplanes in my head

wenn schon jazz, dann richtig. ist zwar nicht MENSCH,
aber ist ne richtig geile jazz-version

Geändert von fozzie (17.01.2010 um 11:57 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 18:51   #9
DeeKay
Double-Dingenskirchen
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: Westfalenstadion
Beiträge: 460
DeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekanntDeeKay ist jedem bekannt
AW: Song: MENSCH (JAZZ VERSION)

Zitat:
Zitat von fozzie Beitrag anzeigen
Julian & Roman Wasserfuhr - Airplanes in my head

wenn schon jazz, dann richtig. ist zwar nicht MENSCH,
aber ist ne richtig geile jazz-version
Also mir persönlich gefällt die Version von JR Wasserfuhr nicht.

Die Jazzfassung von Mensch ist unvergesslich, wobei in meiner Erinnerung dieses Live-Erlebnis in Montreux sowieso nicht getoppt werden kann.

Alleine dieses "Was machen die denn da jetzt...? " - Gefühl war den Eintritt mehr als wert.

Allerdings kann man auch darüber streiten ob man da überhaupt von "Mensch (Jazz)" sprechen sollte; die "Verlängerung" am Ende von Mensch mit dem Kanon gab es ja sehr oft bei der damaligen Livetour, irgendwann hat die Band dann halt wieder angefangen loszuspielen (Freejazz), während Herbert nur Vokal-Akrobatik zum Kanon der Fans gemacht hat. Es wurde also nicht das Lied Mensch richtig gesungen, sondern nur eine Jazzmelodie zum Fankanon gespielt, wenn man so will.

Ich kann mich daran erinnern, dass Herbert da am Ende des Mensch-Kanons auch öfters mal noch ein bisschen was "gesungen" hat wenn er gut drauf war, Girl from Ipanema war da ein paar mal bei (jedenfalls ein paar Akkorde davon). Nur in Montreux wars halt extra lang irgendwie...


Cheers,
dk
DeeKay ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS