Alt 20.05.2004, 19:27   #1
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.980
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
Herbert singt auf einem Track der neuen CD von Michael Rother (war früher bei NEU!)
Der Titel heißt "Energy It Up (Part 1)". Die CD soll es ab 24.05. im Handel zu kaufen geben.
Auf www.michaelrother.de kann man sich das auch schon mal vorab anhören.

Nur Herbert kann ich da irgendwie nicht raushören, aber vielleicht muss man dafür das komplette Stück hören. :?
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2004, 10:45   #2
Rob Mathews
Gnadenlos virtuos
 
Registriert seit: 16.01.2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 60
Rob Mathews ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hallo zusammen!!!


Hab mir mal die CD von Michael Rother komplett angehört. Gute moderne Musik, nur Herbert kann man fast nicht heraushören. Es sind ja insgesamt 3 Titel angegeben, auf denen Herbert mitsingt. Nur beim 4.Titel "The morning after (loneliness)" kann man Herbert vermuten.
Nur ist seine Stimme sehr über einige Effekte verändert und zum anderen singt er ganz anders - er stellt nicht seine markante Ausdrucksstimme in den Vordergrund. Im Großen und Ganzen hört man aber Herbert bei den 3 Titeln nur sehr selten (wenn man ihn überhaupt hört!). Eigentlich schade...

Naja, da muss man halt auf ein neues Album von Herbert warten... hoffentlich nicht zu lange!!!

Viele grüße
Rob
__________________
Dreh' Dich um, dreh' Dich um, dreh' Dein Kreuz in den Sturm
Rob Mathews ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2004, 14:19   #3
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
sagt mal :?

habt ihr da eigtl ne andere cd gehört als ich?

man hört herbert doch sehr gut raus, zumal beim ersten lied ja auch außer ihm niemand singt, von daher ist er ja praktisch von anfang bis ende zu hören
(bei den soundfiles übrigens das selbe.. da hört man ja am ende noch zwei zeilen von ihm)

gleiches bei lied 4.. wird ja wohl niemand schwierigkeiten haben, herbert von dieser sophie williams zu unterscheiden :wink:

find das album aber übrigens sehr gut.. von anfang bis ende (aber wenn ich den herbert englisch singen hör, is bei mir ja eh alles vorbei )
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 08:37   #4
Pika
ace of spades
 
Benutzerbild von Pika
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 1.000
Pika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekanntPika ist jedem bekannt
"Morning after" ist ein sehr sehr schönes Lied und den Herbert kann man da ja wohl absolut erkennen. Die Stimme von der Sophie Williams paßt super dazu. Also ziemlich coole Musik Gefällt mir sehr gut
__________________
I love your brown eyes I love your smile
I love everything about you and I know it´s alright
Pika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 14:40   #5
Rob Mathews
Gnadenlos virtuos
 
Registriert seit: 16.01.2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 60
Rob Mathews ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Natürlich kann man ihn raushören! Ich meinte das eher etwas anders:
Wenn man so nen richtigen Grönemeyer-Song (wie auf seinen eigenen Alben) auf dem Rother-Album hören möchte, wird man eher enttäuscht! Aber trotzdem sind die Songs reihum wirklich gelungen!
Das Album ist wirklich empfehlenswert - wenn man auf solche moderne Synthie-Musik steht.

Glück auf...
Rob
__________________
Dreh' Dich um, dreh' Dich um, dreh' Dein Kreuz in den Sturm
Rob Mathews ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2004, 16:51   #6
kontero
Gast
 
Beiträge: n/a
entschuldigt, aber "ernergy it up" ist ja wohl echt grauenvoll :\ das "morning after" is noch so eingiermaßen verträglich... aber im ganzen find ich die beiden lieder schon unter seinem niveau, wenn ich das mal so ausdrücken darf...
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 20:12   #7
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Beitrag Zwei Egos müsst ihr sein

Zwei Egos müsst ihr sein / Christoph Dallach
Quelle: Der Spiegel, 01.07.2001

Das Düsseldorfer Avantgarde-Duo Neu! hätte die wichtigste deutsche Rockband aller Zeiten werden können. Doch daraus wurde nichts: zu viel Streit, zu viel LSD. Nun will Herbert Grönemeyer, inzwischen auch Besitzer einer Plattenfirma, die beiden Genies nach fast 30 Jahren wieder zusammenbringen.

Weiter: http://service.spiegel.de/digas/serv...C&DID=19506102
__________________
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2008, 20:35   #8
flinn75
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2003
Ort: Michelstadt/Odw.
Beiträge: 18
flinn75 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert als Gastsänger auf neuer CD von Michael Rother

Aus der von vielen Fans herbeigesehnten Reunion wird leider nichts mehr.. Klaus Dinger ist am 21. März 2008 verstorben.. Die Nachricht findet sich auch auf der Homepage von Grönland Records..
flinn75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 12:24   #9
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.966
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert als Gastsänger auf neuer CD von Michael Rother




Im Moment kommt es mir vor, als würde ich mich auf einer wunderbaren Reise durch das Weltall befinden.
Ja, ich behaupte das einfach mal so, denn eigentlich ist ein solches Ziel keine Selbstverständlichkeit, und ich hatte bis dato noch nicht das Vergnügen endlos durch Raum und Zeit zu fliegen –.
Der NachDemUrknallRaum…der Raum ohne Grenzen…der Raum der sich ständig ausdehnt…genauso, wie diese wunderbare elektronische Musik der besonderen Art, die mich in Dauerschleife bei diesem Flug begleitet.
Sehr entspannend sich in dieser Atmosphäre einfach mal fallen zu lassen…
Keine Angst, ich komm nicht von einem anderen Stern, wenn Vollmond auch darauf hindeutet - "grins" -- ich versuche nur meine Eindrücke, einer für mich neuen, sehr eigenwilligen Musik zu schildern.
Das ganze dreht sich um Michael Rothers Album “remember“ v. 2004…um den Song *Energy it up*, gesungen von Herbert Grönemeyer, der einen in eine Art Traumwelt versetzt. Herberts Stimme so total anders -, sie schallt, sie hallt, sie klingt kosmisch, - vielleicht wie das achte kosmische Gesetz?
Geist, Karma, Analogie, Resonanz, Harmonie, Rhythmus, Polarität und - Herberts Gesangsstimme eingebettet in elektronischen Strömen von Keyboards, Gitarre und den vielen Möglichkeiten, die ein Computer so zu bieten hat…
Zugegeben, - es ist keine Musik für jede Lebenssituation, aber ich finde, sie ist gut für ruhige, friedliche Momente der Entspannung…so wie im Moment
Experimentierfreudig und extrem musikalisch, wie Herbert nun mal ist, ging es ihm nicht darum sich selbst in den Vordergrund zu schieben, sondern um einfach etwas anderes auszuprobieren, - einmal andere Facetten zu zeigen. Und das Resultat kann sich echt hören lassen.
Vorsicht…ich gebe nun wieder einen *Link zum Besten*…sehr empfehlenswert ihn mal anzuklicken

http://www.michaelrother.de/de/disk.php

hier kann man ein paar Takte hören (mp3 high)

(Falls einer im Text `ne *Ente* entdeckt, darf er sie behalten und für Weihnachten aufheben…)

__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 08:40   #10
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Beitrag AW: Herbert als Gastsänger auf neuer CD von Michael Rother

Grönemeyer veröffentlicht alle Neu!-Aufnahmen (2009)
Quelle: Rheinische Post, 23.07.2009

Zum Ende des Jahres ist die Veröffentlichung sämtlicher Aufnahmen der legendären Düsseldorfer Band Neu! in einer Vinyl-Box geplant. Wie Gitarrist Michael Rother bestätigte, wird Herbert Grönemeyer das Material auf seinem Londoner Label Grönland herausbringen. Versammelt sein werden dort die drei regulären Alben plus Stücke einer 1986 nur in Japan erschienenen CD. Neu! wurde von Rother und dem 2008 gestorbenen Schlagzeuger Klaus Dinger gegründet, nachdem die beiden 1971 bei Kraftwerk ausgestiegen waren. Die Gruppe kommt nun zu späten Ehren, etwa durch den Sampler 'Brand Neu!', auf dem Kollegen wie Oasis, Primal Scream und Sonic Youth Neu! huldigen.
__________________
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 14:36   #11
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.966
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert als Gastsänger auf neuer CD von Michael Rother

Jetzt kann man sich auch mal den kompletten Song anhören !
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

...eine sehr ungewöhnlich schöne Aufnahme zum Entspannen .
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 20:53   #12
Mania
.
 
Benutzerbild von Mania
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: im Paralleluniversum
Beiträge: 916
Mania ist ein sehr geschätzer MenschMania ist ein sehr geschätzer MenschMania ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Herbert als Gastsänger auf neuer CD von Michael Rother

Wirklich sehr entspannend. Das könnte auch auf der Traumreisen-CD meiner Kinder sein. Herberts Stimme hört sich in der Tat anders an. Aber, hmmm .... mir gefällts... trotzdem..... irgendwie (ein bißchen ,weil er singt warscheinlich )

Etwas eintönig vielleicht, irgendwie fehlt der gewisse Kick. Kaufen würde ich mir das Ding aber nicht
__________________
Mania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 22:49   #13
Angelika
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2005
Ort: BA-WÜ.Kreis Karlsruhe
Beiträge: 173
Angelika hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Herbert als Gastsänger auf neuer CD von Michael Rother

Hey,
finde ich gut!!!!
Mal was anderes.
Mir gefiel schon früher die Musik von Michael Rother....

Die Stimme vom HERBERT ist doch klasse!!!
Angelika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 15:22   #14
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.966
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert als Gastsänger auf neuer CD von Michael Rother

Zitat:
Zitat von Angelika Beitrag anzeigen
Hey,
finde ich gut!!!!
Mal was anderes.
Mir gefiel schon früher die Musik von Michael Rother....

Die Stimme vom HERBERT ist doch klasse!!!
Ganz genau, so seh ich das auch .
Lied 4 auf Michael Rothers CD "remember", "Morning after" (loneliness) ist auch so
außergewöhnlich und schön, voll Harmonie.
Die beiden Stimmen von Sophie Williams und Herbert...--
wenn man nicht aufpasst, könnte man glatt abheben...
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

...das Kuriose dabei, bei `nem Teil von Herberts Part versteh ich ständig was völlig
anderes -
und ich krieg es einfach nicht mehr aus meinem Kopf, bzw. Ohr , deshalb werd
ich das lieber für mich behalten, sonst...
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS