Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Schiffsverkehr"-Tour 2011 - 2012

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2011, 14:26   #601
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Tour und neues Album in 2011

Klasse Song, "Planlos". Da freu ich mich drauf !
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 18:09   #602
viertel vor
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von viertel vor
 
Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 441
viertel vor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Tour und neues Album in 2011

Kann nicht sagen das mich das vom hocker schmeisst. support, war eigentlich schon immer ...nicht der bringer. bis ein paar wenige aussnahmen. aber gut, da muss man durch.
__________________
..ist jemand da , wenn dein
flügel bricht...
viertel vor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 15:30   #603
Ninja
Tourhase
 
Benutzerbild von Ninja
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.657
Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick
AW: Tour und neues Album in 2011

Norman Sinn
kenne nicht sehr viel, aber ein bisschen.
ich glaube das finde ich gut ja... das ist gut
__________________


Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 19:16   #604
eissee
ich will mehr!
 
Benutzerbild von eissee
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: bayrisches nizza
Beiträge: 1.013
eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick
AW: Tour und neues Album in 2011

Zitat:
Zitat von Ninja-Typ Beitrag anzeigen
Norman Sinn
kenne nicht sehr viel, aber ein bisschen.
ich glaube das finde ich gut ja... das ist gut
na klar ist das ist gut... zughafenschmiede

bin eh gespannt auf das neue album und freu mich noch mehr auf
die tour mit nem netten support...
__________________
...sehnsucht riesig noch zuviel gefühl...

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2011, 19:42   #605
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Tour und neues Album in 2011

hab norman neulich live gesehen..
fand es unheimlich toll und freu mich sehr auf sein album.. allerdings wurde er bei dem auftritt, bei dem ich ihn gesehen hab, nur von einer gitarre begleitet (war aber auch eine sehr kleine location)...
ich hoffe, dass er auf der tour dann mit kompletter band auftritt, sonst hab ich da ähnliche befürchtungen wie damals bei philipp poisel, der in so nem stadion einfach ein bisschen unterging.

kurzum - sehr gute wahl, ich freu mich unheimlich drauf
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 00:19   #606
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Tour und neues Album in 2011

Weiter oben steht bereits dieser von 1-Live zitierte Absatz:

Zitat:
Nach mehrmaligem Nachhaken haben wir aber doch noch was über seine engere Auswahl für den Albumtitel rausgekriegt: "Ich hab drei Namen. Da muss sich noch einer schnell rauskristallisieren, weil wir es ja auch für das Cover brauchen. Also das geht bei uns immer im letzten Moment. Einer ist so in der Nähe von 'Total Egal' und der andere ist 'Nach Vorher', der wird es aber glaub ich nicht. Dann gab es noch einen, der hieß 'Alarm', der wird es auch nicht. Und jetzt gibt es noch zwei, aber die will ich nicht nennen. Das ist auch ein bisschen Aberglaube ehrlich gesagt."
Nun stelle ich mir die sinnvolle Frage, ob "Schiffsverkehr" einer der nicht genannten Titel war, oder ob es eine spätere Eingebung war, beispielsweise, nachdem das Lied entstanden ist, dass der Name ihm so zusagt, dass er gleich das ganze Album benennt. Vielleicht wird man das nie erfahren und vielleicht ist das auch besser so, aber in den wenigen Fällen, wo Alternativtitel genannt wurden, da bin ich unterm Strich mit dem Ergebnis zufriedener als mit dem, was noch zur Auswahl stand, mir fallen da nur 4 Beispiele ein, und zwar, dass statt "Mensch" "April" und "Einfach" zur Auswahl standen, dass "12" auch "Kopf hoch, tanzen" hätte heißen können und dann gab es noch eine offiziell ent- und verworfene Alternative zu "Sprünge". Ach ja, die weiß vielleicht nicht jeder sofort aus dem Stegreif, da kann es nicht schaden, sie aufzuschreiben, und zwar "Hoi", dies wurde aber aus politischem Hintergrund doch nicht umgesetzt.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 00:43   #607
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Tour und neues Album in 2011

Zitat:
Zitat von JJ Beitrag anzeigen
oder ob es eine spätere Eingebung war, beispielsweise, nachdem das Lied entstanden ist, dass der Name ihm so zusagt, dass er gleich das ganze Album benennt.
ohne es näher begründen zu können, glaube ich eher, dass es andersrum war.. ich könnte mir vorstellen, dass er - wieso auch immer - sein album schiffsverkehr nennen wollte und dann aus.. naja, ich sag mal einfallslosigkeit einfach auch die erste single so genannt hat.. nach wie vor finde ich, egal wovon das lied letztendlich handeln sollte, dass der titel "schiffsverkehr" eher ein albumtitel ist als ein songtitel... und da er vermutlich bei der ankündigung der singleveröffentlichung wie so häufig weder idee noch text hatte, hat er sich einfach des albumtitels bedient..

so viel zu meiner theorie.. mir hätten übrigens "alarm" und "in der nähe von total egal" ( ) auch ganz gut gefallen.. aber nach "mensch" und "12" freu ich mich eh fast über alles
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 01:14   #608
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Tour und neues Album in 2011

Ich finde auch, "Schiffsverkehr" ist tatsächlich eher ein albumtauglicherer Name und wenn man so zurückdenkt, gab es unter den bisherigen 12 Alben jeweils 6, die einen Titelsong enthalten und 6, die keinen haben, und von den 6 unbelasteten, da fallen Grönemeyer, Grönemeyer ZWO, Ö und 12 als Liedernamen fast vollständig aus, und "Gemischte Gefühle" und "Sprünge", so könnten zwar auch Lieder heißen, aber so heißt nun mal kein Lied, ich glaube, da wurde das Album erst benannt, als es fertig war (ob nun musikalisch oder textlich oder sogar mit einzelnen Titeln) und nicht so wie in der Schiffsverkehr-Theorie. Bei Luxus und Chaos halte ich es auch für möglich, dass erst der Name fürs Album da war und die Lieder vielleicht erst hinterher so genannt wurden, aber es kann auch anders sein, immerhin wirken die gleichnamigen Lieder nicht großartig konstruiert, sondern in sich sehr geschlossen und stimmig.

Da fällt mir gerade ein, das Lied Bleibt alles anders erscheint mir eher so, als wäre es nicht in einem Rutsch entstanden, ich habe eher den Eindruck, da wurde so ziemlich alles an Zeilen untergebracht, was übrig war oder gerade im Weg lag, und vielleicht wachte er eines morgens auf und wusste: "Das nächste Album nenne ich Bleibt alles anders" und da drum herum ist dann das Lied entstanden, von dem es nebenbei bemerkt auch Versionen gibt, in dem geringfügig andere Zeilen enthalten sind, die für die Album-Version wohl ausgetauscht wurden, wie etwa "Stillstand ist der Tod, zweite Stufe, bleibt alles anders" oder auch "Hoffnung als Gegengewicht" taucht aktiv im Lied auf, ein bisschen habe ich wirklich den Eindruck, das Lied ist eventuell nur ein Abfallprodukt, aber dafür ein ziemlich gelungenes.


Zitat:
Zitat von Mocca
so viel zu meiner theorie.. mir hätten übrigens "alarm" und "in der nähe von total egal" ( ) auch ganz gut gefallen..
Mir fällt ein starkes Argument gegen "Alarm" ein, und zwar: Im Kopf hoch, tanzen-Video löst die quirlige Hauptfigur durch ihr rebellisches Verhalten 12-Alarm aus (der nebenbei bemerkt mich in seiner Aufmachung an einen Elektronik-Riesen erinnert), siehe ab 2:19:

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


Zitat:
Zitat von Mocca
aber nach "mensch" und "12" freu ich mich eh fast über alles
Gehe ich recht in der Annahme, dass der dafür spricht, dass die Betonung auf fast liegt?
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 16:55   #609
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Tour und neues Album in 2011

Was die Namensfindung zu "Schiffsverkehr" angeht... mich würde eine andere Reihenfolge auch nicht wundern

z.B.

  • - A. Corbijn entwirft eine neue Bühne, die einem Schiff mit Segeln gleichkommt/ähnelt
  • - Herbert denkt: "Oh, dann nennen wir die Tour "Schiffstour" und...
  • - da er ja eh die Texte immer zum Schluss schreibt, nimmt er die Idee auf und es entsteht "Schiffsverkehr"



Ich wollt halt auch was dazu schreiben
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 17:11   #610
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Tour und neues Album in 2011

Herberts Merchandising Unternehmen (The Merch Republic) geht davon aus, dass noch weitere Zusatzkonzerte folgen werden.
http://www.facebook.com/photo.php?fb...775468&theater (siehe Kommentare)
Stück vom Himmel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 19:17   #611
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Tour und neues Album in 2011

Das war doch irgendwie klar... deswegen würde ich mich nicht allzu sehr auf Konstanz als Abschluss versteifen.
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 19:22   #612
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.308
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Tour und neues Album in 2011

Zitat:
Zitat von sidekick Beitrag anzeigen
Das war doch irgendwie klar... deswegen würde ich mich nicht allzu sehr auf Konstanz als Abschluss versteifen.
doch! also wenn, dann kommt da höchstens noch etwas am 02.06. und am 26.06. beginnt ja schon die frauen-wm.

die von "TMR" wissen das doch selbst nicht genau.

außerdem würde es passen. die tour beginnt an der ostsee und endet am bodensee.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 20:14   #613
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Tour und neues Album in 2011

Also ich weiß nicht, ob Herbert so sehr die Frauen-WM "juckt". Und es gibt ja durchaus noch Stadien, in denen keine Spiele stattfinden. Auf der Marek-Lieberberg-Seite hab ich zwar gestern auch gelesen, dass Konstanz das Abschlusskonzert wird, aber da stand vorher sicher auch "Abschlusskonzert in Bern". Ich wäre mir da nicht so sicher, nachher macht ihr mit den Konstanz-Karten den gleichen Auflieger wie mit den Bern-Karten.
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 20:18   #614
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Tour und neues Album in 2011

Ich gehe schon davon aus, dass Herbert nicht mit der Frauen-WM konkurrieren wird.

Und 2007 zum Beispiel, als es kein solches "Event" gab, war die Tour auch am 27.6. erstmal vorbei.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 20:25   #615
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.308
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Tour und neues Album in 2011

falls es noch nicht jeder gesehen hat:



http://www.mlk.com/gronemeyer/1194-s...hr_-_tour_2011
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 20:29   #616
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Tour und neues Album in 2011

Sieht ja trotz "giftgrün" ganz nett aus ..

Übrigens: Für Kassel gibts schon die Karten bei eventim, wie üblich 2€ teurer als beim örtlichen Ticketdealer
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 08:44   #617
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
AW: Tour und neues Album in 2011

hui, das sieht super aus

ich denke auch nicht, dass die tour endet nur weil die frauen wm beginnt. gibt genug andere locations außer nur die stadien. kassel als bestes beispiel ich hoffe nur, dass er nicht zuviel zusatztermine einschiebt... dann setzt wieder mein verstand aus
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 09:37   #618
KHB1
Auf dem Weg zum Meer :)
 
Benutzerbild von KHB1
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.377
KHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekanntKHB1 ist jedem bekannt
AW: Tour und neues Album in 2011

Es wäre nur mal toll, nur wissen wo es nun letztendlich endet.

Damit man endlich wieder in Ruhe planen und schlafen kann...
__________________
Nur wer fallen, auch fliegen kann.
KHB1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 10:17   #619
LandUnter-Nadja
born to run
 
Benutzerbild von LandUnter-Nadja
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.853
LandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein Lichtblick
AW: Tour und neues Album in 2011

Zitat:
Zitat von sidekick Beitrag anzeigen
Das war doch irgendwie klar... deswegen würde ich mich nicht allzu sehr auf Konstanz als Abschluss versteifen.
Vom Kostenpunkt is es schon ganz schön krass.
Was, wenn man das jetzt bucht und dann kommt i-wann noch n Termin, und noch einer, und noch einer!?!?
Zumal ich nicht glaube, dass Konstanz restlos ausverkauft werden wird...
LandUnter-Nadja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 10:46   #620
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
AW: Tour und neues Album in 2011

mittlerweile glaube ich auch nicht mehr, dass konstanz das abschlusskonzert sein wird, aber wenn man doch eh schon mal da in der ecke ist, kann (oder muss ) man es doch eigentlich schon fast mitnehmen. liegt ja wirklich sowas von auf dem weg nach hause
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.