Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » DVD-/Video-Veröffentlichungen » "12" Live DVD

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2007, 01:34   #121
A.Gronemeier
Multimedia Beauftragter
 
Benutzerbild von A.Gronemeier
 
Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 16
A.Gronemeier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Zitat:
Zitat von klaus2704 Beitrag anzeigen
Für das reine Konzert auf DVD! stehen nur 4,8 GB zur Verfügung und so sieht es auch aus!! Der Rest wird für Spielerei verplämpert statt für Bildqualität.!
Eine normale DVD ist auch nicht zur Wiedergabe auf 42 Zoll ausgelegt, da eine Auflösung von 520x768 einer normal DVD natürlich nicht ausreicht bei einem Full HD LCD mit 1900 Pixeln. Da wird der Rest interpoliert. Das wird man mit jeder DVD haben. Da musste Dir schon den Spass gönnen und Dir nen HD DVD Player kaufen, wenn Du Dein LCD voll ausnutzen möchtest.Die DVD liegt mit 6074 kbit an der Grenze der möglichen Qualität. Also einfach mal die interpolier-einstellungen deines LCD´s überprüfen, und mit reiner Auflösung arbeiten, dann sieht es auch anständig aus. Lieben Gruss

A.Gronemeier
A.Gronemeier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 08:42   #122
klaus2704
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 3
klaus2704 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Danke für Deine Antwort. Deine Lösungsvorschläge sind mir bekannt.Es ist von meinen vielen DVDS auch die einzige, welche solch bescheidene Qualität reproduziert.die gleiche " schlechte Qualität wurde gestern abend auch in der ARD gesendet. Das Fernsehbild zeigte die gleichen Schwächen , wie die DVD. Laufsteg und Hintergrund teils kleinverpixelt, Herbert Großaufnahme verpixelt kleinflächig das Gesicht in feinen Details.
Zum Vergleich, sofern man über Bildqualität von normalen DVDS redet: Leg einmal Herr der Ringe ein. Dann weißt Du was Bildqualität ist ...............
klaus2704 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 10:50   #123
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Also was ich hier an Rezensionen von euch höre macht mich ganz kürre Ich war so blöd und habe die DVD zu weihnachten gewünscht und das heißt ich warte jetzt noch bis zum 24. aber dann wirds gemüdlich mit heißem kakao aufem sofa und der dvd !

Gruß Nick
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 11:16   #124
fozzie
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
nein, es wurde an zwei tagen aufgenommen und zb bei "land unter" sieht man deutlich: jakob hansonis steht vorne am steg links und einen schnitt später mitten im lied steht er rechts. deutlicher gehts nicht.
ich meine an Herbert zwei verschiedene T-Shirts gesehen zu haben. Beide weiß mit schwarzem Muster vorne drauf - bei dem zweiten war dieses Muster aber ein anderes, grösseres.

Also ganz klar von beiden Tagen !!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 11:18   #125
fozzie
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Zitat:
Zitat von Nickiboy Beitrag anzeigen
Also was ich hier an Rezensionen von euch höre macht mich ganz kürre Ich war so blöd und habe die DVD zu weihnachten gewünscht und das heißt ich warte jetzt noch bis zum 24. aber dann wirds gemüdlich mit heißem kakao aufem sofa und der dvd !

Gruß Nick
änder doch den Wunschzettel. das sind doch noch fünf lange Wochen
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 11:48   #126
A.Gronemeier
Multimedia Beauftragter
 
Benutzerbild von A.Gronemeier
 
Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 16
A.Gronemeier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Zitat:
Zitat von klaus2704 Beitrag anzeigen
Leg einmal Herr der Ringe ein. Dann weißt Du was Bildqualität ist ...............
Ich glaube das ist ein etwas anderes Budget. Wenn man mal den Preisunterschied der Kameras von knapp 100.000 Euro vergleicht. Plus Möglichkeiten einer Filmproduktion. Ausserdem wurde das Konzert für HD konzipiert und wurde nur für "noch" DVD User runtergerechnet. Gerne auch nochmal, wenn Du vollen Genuss des Konzertes haben willst, besorg Dir nen HD Player und einen Behälter um die Sabber aufzufangen Denn das Bild und erstrecht der Ton ist in HD sowas von verschärft. Dennoch lieben Gruss und Genuss des Konzertes mit ein oder anderen Pixeln.
A.Gronemeier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 12:25   #127
Nickiboy
ruhig und sachlich ;-)
 
Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 665
Nickiboy wird schon bald berühmt werdenNickiboy wird schon bald berühmt werden
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Zitat:
Zitat von fozzie Beitrag anzeigen
änder doch den Wunschzettel. das sind doch noch fünf lange Wochen
Ist was dran - ich überlegs mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wobei Heilig Abend dann nän schönen ausgleich hätte MAMA ???!!!?

Gruß Nick
Nickiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 12:36   #128
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Ich habe mir jetzt die DVD's und den Tournee Film komplett über meine 5:1 Sound Anlage angehört. Man kann nur sagen, wow. Die DVD übertrifft noch die "Mensch". Der Ton in 5:1 einfach unbeschreiblich schön. Die Aufnahmen sind wunderbar gelungen. Besonders "Land unter" gefällt mir sehr ... da singt er ein Teil zusammen mit Alfred- in ein Mikrofon .
Alles im allen hat sich der Kauf aufjedenfall rentiert.

Der Tourfilm ist auch mal sehr interessant. Da sieht man mal wie "hektisch" es zum Teil Backstage zu geht.

@Nickiboy: Ich würd in deiner Stelle nicht noch bis zum 24.12 warten .
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 13:36   #129
Galax
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 6
Galax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Hallo,
ich habe mir die DVD am Freitag geholt und bin nur begeistert.
Der Tourneefilm ist sehr interessant.
Galax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 14:20   #130
schalkerJUNG
Benutzer
 
Benutzerbild von schalkerJUNG
 
Registriert seit: 17.06.2003
Beiträge: 85
schalkerJUNG hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

ich habe seit gestern abend die möglichkeit die dvd zu schauen. grundsätzlich ist sie natürlich super. das war ja nicht anders zu erwarten. auch die song-auswahl ist ok. ich habe mich am meisten auf die 12-lieder gefreut. denn dieses jahr hatte ich durch arbeit und urlaub keine möglichkeit die neuen stücke live zu erleben. aber: m'gladbach 2008 kommt ja bald....
liebe liegt nicht ist live der knaller...

insgesamt muss ich sagen, dass die mensch-live für mich nicht zu ersetzen oder zu toppen ist. was 2003 in der arena passiert ist war einfach magisch. und das merkt man der dvd einfach an.

trotzdem: 12-live ist eine klasse dvd die noch oft geschaut wird. jetzt kommt der tour-film dran. ich bin gespannt...
__________________
ooooh wie ist das schön, ooooh wie ist das schön. sowas hat man lange nicht gesehn so schön, so schön...
arena aufschalke 15.06.2003
schalkerJUNG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 17:02   #131
fozzie
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Zitat:
Zitat von schalkerJUNG Beitrag anzeigen
insgesamt muss ich sagen, dass die mensch-live für mich nicht zu ersetzen oder zu toppen ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 17:09   #132
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Zitat:
Zitat von fozzie Beitrag anzeigen
So sind sie die Schalker LOL
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 17:10   #133
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen
ganz drastisch finde ich das beim norbert. den find ich ja auf der buehne .. naja.. er hats selbst schoen in dem film gesagt "wer will schon den bassmann aufm catwalk sehen" ... aber was der so von sich gibt in dem film und auch so die art der wirkt da sehr sympathisch. und der armin mit seinem wurstkommentar. der hammer
Genau so gehts mir auch, ich find den Norbert jetzt auch sehr sympathisch, allein schon die Anfangsszene in dem Auto: "Ich hätt jetzt voll Bock auf Currywurst"

Und der Wurstkommentar von Armin ist auch grandios
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 17:12   #134
Mocca
niveaulos.
 
Benutzerbild von Mocca
 
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Zitat:
Zitat von mrs.jones Beitrag anzeigen
Und der Wurstkommentar von Armin ist auch grandios
und kurz danach kommt das autobahnschild mit der abfahrt "Du-Wedau" (ja, ich kann mich noch an kleinigkeiten erfreuen )
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben.
Was Freiheit ist, versteht ihr nicht.

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 17:18   #135
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
und kurz danach kommt das autobahnschild mit der abfahrt "Du-Wedau" (ja, ich kann mich noch an kleinigkeiten erfreuen )
echt jetzt? Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, das ist ja geil! (da muss ich doch gleich mal nachgucken)
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 18:44   #136
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Ich sehe mir das Konzert gerade zum 3. Mal an. Einfach nur genial, vor allem LAND UNTER und LIEBE LIEGT NICHT. Dieser Chor, toll. War mir im Konzert selbst gar nicht aufgefallen. Überhaupt diese Projektionen, das hat was! Selten so gelacht bei den Audiokommentaren. Der Tourfilm ist auch richtig toll und z.T. zum Schreien. Aber es hat mich doch sehr erschreckt, dass die Tour fast vor dem Aus stand.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 18:51   #137
Binchen
hemmungslos glücklich
 
Benutzerbild von Binchen
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: glücklich in Magdeburg
Beiträge: 74
Binchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Die Wucht in Tüten triffts genau. Kann gar nicht genug bekommen. Und nach dem Tourfilm ist mir auch klar, warum der Tourstart in Leipzig für Herberts Verhältnisse mau war. Aber so kann ich nur sagen DANKE HERBERT!! Hätte ja auch einfach absagen können, wie so viele andere.

Ich freu mich wahnsinnig auf den Sommer!!!
__________________
hab auf dich sehnsüchtigst gewartet…
Binchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 19:56   #138
Elektrischer Sturm
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 14
Elektrischer Sturm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

Ich kann die Euphorie nicht teilen bzgl. der DVD.
Herbert's Gesang, oder sagen wir besser Geschreie, ist nochmal ne Ecke schlimmer geworden, als auf der Mensch DVD. Ich, der alle Texte in und auswendig kennt, hatte weniger Probleme, aber keiner aus dem Kreise meiner mitschauenden hat überhaupt nur ein Wort verstanden, was Herbert da stammelte und schreite. Ich musste die Untertitel mit den Songtexten anschalten. Herbert war völlig übermotiviert.

Dazu hat er seine tollen Melodien teilweise abgewandelt, so dass sie nicht mehr den Charakter des original Songs hatten, man höre sie Strophe von "Du bist die" . Total versaut. Fast alle Songs der schon eh schwachen "12" CD wirkten live nochmal ne Spur schlechter. Austauschbar. PUR Charakter, wären da nicht die immer wieder genialen Projektionen eines Anton Corbijn. Wobei auch der sich neuerdings wiederholt. Das Abbrennen einer Wunderkerze hat er so schon sehr ähnlich 1990 auf der Violator Tour bei Depeche Mode gemacht. Sei's drum.
Seine Band spielt ja nicht schlecht, aber weniger billiges deutschrock "Posing" hätte der Sache gut getan. Echte und gute Gitarristen posen so schon lange nicht mehr...

Nächster Punkt die Location. Im genialen Tourfilm auf der Bonus DVD wird vom Höhepunkt Olympiastadion gesprochen, die Ausschnitte waren brillant, wieso nimmt man dann auf die End-DVD das dröge Rhein-Energie-Stadion?
Es gibt auch positives...nie habe ich einen Star so detailliert gehört, wie er beschreibt, in welcher Stimmung er vor, während und nach der Show ist. Herbert ist daher als Mensch für mich unantastabr. So gefühlvoll, so mit Eifer bei der Sache, klasse!

So, nun schlagt mal wieder auf mich ein, ich weiß, als kritischer Fan ist es verpönt seine echte Meinung hier zu sagen. Stört mich aber nicht,. Habt Ihr Spaß dran. Ich bin, wie von 12 auch, sehr enttäuscht. Die Verkaufszahlen von 12 belegen mein Urteil im übrigen.
Elektrischer Sturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 20:10   #139
doobiebrother
serial chiller
 
Benutzerbild von doobiebrother
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 252
doobiebrother wird schon bald berühmt werden
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

komisch mir gehts genau anders rum, ich bin teilweise erstaunt, dass ich herbert live besser verstehe als auf studio alben. die veränderte melodie bei live stücken find ich gerade das geile daran, das die lieder live mehr drive haben. und zu der stimme, ich glaub herbert war da etwas heiser so wie sich das anhört, mit übermotiviert hat das meiner meinung nach nichts zu tun.

zu der location kann ich nur sagen, das sie ja wohl vorher nicht wussten, welches konzert das beste werden würde, wo die dvd aufgenommen wurde stand hingegen schon vorher fest. wenn jedes konzert sicherheitshalber aufgenommen würde um hinterher auszusuchen, würde eine dvd wohl locker über 100€ kosten und dann wär das geschrei erst recht gross
__________________
...irgendwann finde ich dich und dann komme ich massiv über dich und ich mach dich kirre und scheckig, ich lieb dich kreuzweise und eckig, ob du's willst oder nicht...
doobiebrother ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2007, 20:12   #140
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Die 12 Live DVD ist die Wucht in Tüten! :-)

ich kann die kritik auch nicht ganz nachvollziehen -- man versteht herbert doch prima und
das songs live manchmal anders sind, erklärt alex ja auch schon im tourneefilm und ich find das auch gut so...
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.