Alt 01.10.2019, 14:13   #1
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Beitrag Intensität und Gegenwart - Baloise Session 2019 live@LV.de

Intensität und Gegenwart - Baloise Session 2019

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	hg Baloise.jpg
Hits:	952
Größe:	175,4 KB
ID:	9454
https://www.baloisesession.ch/de/programm

Basel am 12. Oktober 2019: http://www.letzte-version.de/konzerte/2019/10/12/basel/

Basel am 13. Oktober 2019: http://www.letzte-version.de/konzerte/2019/10/13/basel/

Ihr kennt bereits, wie es geht: VORFREUDE, ANREISE, KONZERT ERLEBEN, EIN TOLLES GEFÜHL, ... und dann vielleicht der Moment, anderen darüber zu berichten ... SEHR GUUUT!!

Diese beiden Abende haben das Zeug dazu, BESONDERS zu sein ... man weiß es nicht ... es klingt zumindest im ersten Augenblick EXKLUSIV!!

__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 22:50   #2
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Beitrag AW: Intensität und Gegenwart - Baloise Session 2019 live@LV.de

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	baloise-logo.png
Hits:	728
Größe:	80,6 KB
ID:	9456

Herzlich Willkommen zum ruhigen & gemütlichen Baloise Session - Wochenende
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2019, 13:06   #3
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.305
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Intensität und Gegenwart - Baloise Session 2019 live@LV.de

Gerade unterwegs nach Basel. Ich freue mich sehr auf die beiden Shows. Infos wird es von mir vor und nach den Konzerten geben.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2019, 21:52   #4
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.320
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
Beitrag AW: Intensität und Gegenwart - Baloise Session 2019 live@LV.de

Zitat:
Zitat von Bloß geliebt
Gerade unterwegs nach Basel. Ich freue mich sehr auf die beiden Shows. Infos wird es von mir vor und nach den Konzerten geben.

Dir vielen DANK für die späteren Infos, habt alle heute und morgen Spaß & einen tollen Abend!!


Ich denke, bald dürfte HG auf der Bühne stehen, ich bin gespannt, was dann später berichtet wird!!
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 02:41   #5
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.375
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Intensität und Gegenwart - Baloise Session 2019 live@LV.de

Es war ein überragender Abend in Basel. Herbert hat nach zehn Jahren mal wieder „Einmal nur in unserem Leben“ (zuletzt gespielt in Bochum 2009) gespielt und es gab zum Abschluss des Abends „Der Mond ist aufgegangen“.
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 02:50   #6
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Intensität und Gegenwart - Baloise Session 2019 live@LV.de

01. Sekundenglück
02. Bist du da
03. Kopf hoch, tanzen
04. Bochum
05. Männer
06. Was soll das
07. Vollmond
08. Mein Lebensstrahlen
09. Halt mich
10. Stück vom Himmel
11. Doppelherz
12. Fall der Fälle
13. Mensch
14. Alkohol
15. Bleibt alles anders
16. Der Held
17. Morgen

18. Der Weg
19. Flugzeuge im Bauch
20. Musik nur, wenn sie laut ist

21. Land unter
22. Demo (Letzter Tag)
23. Zeit, Dass Sich Was Dreht

24. Warum
25. Immerfort

26. Einmal nur in unserem Leben
27. Der Mond ist aufgegangen.

Stimmung: sensationell! Herbert hatte viel Spaß.

Schon während Sekundenglück ging es von den Tischen vor an die Bühne, das war vom Veranstalter anders geplant. Pech für die Fotografen Eine Absperrung gab es nicht, man stand also direkt vor der Bühne, in einer Reihe mit den Ordnern.

Der Weg und Fib wurden abseits der Hauptbühne gespielt, Herbert musste nach Fib durchs Publikum zurück auf die Bühne. Auch um die Treppe herum war keine Absperrung. In Deutschland leider undenkbar. Frank war nicht dabei, Doppelherz sang Herbert komplett alleine.
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 02:55   #7
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.305
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Intensität und Gegenwart - Baloise Session 2019 live@LV.de

Wow! Konzert #102 wird noch lange in Erinnerung bleiben. Das war sehr intensiv und unfassbar gut. Herbert hautnah, ohne Absperrgitter. Die Stimmung war von Anfang an klasse. Ich freue mich sehr auf den 2. Abend.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 12:53   #8
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Intensität und Gegenwart - Baloise Session 2019 live@LV.de

Schön, dass er sich doch ab und an mal an solche Stücke wie "Einmal nur in unserem Leben" erinnert.
Aber auch irgendwie passend für den Rahmen, würde ich ohne dabei gewesen zu sein, sagen.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 14:12   #9
Bini
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: bei den Weiden am Bach (CH)
Beiträge: 232
Bini wird schon bald berühmt werdenBini wird schon bald berühmt werden
AW: Intensität und Gegenwart - Baloise Session 2019 live@LV.dep

Es gibt Fotos: https://www.baloisesession.ch/de
Fotografiert und gefilmt wurde dann doch auch vom Publikum...


Es war ein sensationeller Abend, alle hatten ihre Freude.

Das Schweizer Publikum hat mich einmal mehr sehr positiv überzeugt, was für ein Fest!

Man war wirklich hautnah dabei, konnte direkt an der Bühne sehr friedlich stehen, tanzen und feiern.
Herbert ist mehrfach die Treppe runter ins Publikum, zu Beginn auch ohne Begleitung von Ingo.

Mir kam es so vor wie eine Hochzeitsfeier, auf der ältere, sehr gut gekleidete Damen und Herren ausgelassen und wild feierten, tanzten und sangen.

Als Herbert und Norbert hinten im Saal FiB spielten, kletterten Damen in Abendkleidern mit ihren Stöckelschuhen auf die Stühle, Herren in schicken Hemden halfen ihnen hoch. Dann sangen alle gemeinsam, anschliessend kletterten die Damen wieder mit Hilfe der Herren herunter und alle gingen wieder nach vorne, Herbert mittendrin, und es wurde weitergefeiert.

Bin gespannt, ob es heute Abend wieder so gut wird!
Bini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 15:19   #10
fjäril
Altered State
 
Benutzerbild von fjäril
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Schweden
Beiträge: 312
fjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefjäril sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Intensität und Gegenwart - Baloise Session 2019 live@LV.de

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Schön, dass er sich doch ab und an mal an solche Stücke wie "Einmal nur in unserem Leben" erinnert.
Aber auch irgendwie passend für den Rahmen, würde ich ohne dabei gewesen zu sein, sagen.
Die Begründung war, dass Alex Silva, auch wenn er den Text nicht verstehe, das Lied sehr mag, und er würde es deshalb mal spielen

Und kann mich nur anschließen, der Abend hat sehr viel Spaß gemacht, hatte zwar auf ein paar mehr „Raritäten“ gehofft, aber mit „Einmal...“ und dem Mond hinterher war das ein seeeeehr schöner Abschluss!! (Und überraschend lang )

Die Stimmung war wirklich - für mich nach Betrachtung des Publikums im Voraus tatsächlich etwas überraschend - wirklich sehr gut, soweit von vorne zu sehen haben wirklich alle mitgefeiert (Wenn auch selbst vorne jetzt nicht durchgehend textsicher )
__________________




fjäril ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 01:16   #11
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.305
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Intensität und Gegenwart - Baloise Session 2019 live@LV.de

So, die Tumult Tour ist nun wirklich vorbei. Herbert sprach davon, das sie vor zwei Jahren mit dem Album angefangen haben und dass mit dem Konzert heute Abend ein Kapitel zu Ende geht.

Es war ein sensationeller 2. Abend und würdiger Tumult Tour-Abschluss. Diese Nähe ist einfach fantastisch. Herbert gab mir nach dem Hauptteil einen Handshake. Diese beiden Abende werden ewig in Erinnerung bleiben.

Heute gab es noch zusätzlich Kinder an die Macht.


Setlist:

01. Sekundenglück
02. Bist du da
03. Kopf hoch, tanzen
04. Bochum
05. Männer
06. Was soll das
07. Vollmond
08. Mein Lebensstrahlen
09. Halt mich
10. Stück vom Himmel
11. Doppelherz
12. Fall der Fälle
13. Mensch
14. Alkohol
15. Bleibt alles anders
16. Der Held
17. Morgen

18. Der Weg
19. Flugzeuge im Bauch
20. Musik nur, wenn sie laut ist

21. Land unter
22. Demo (Letzter Tag)
23. Zeit, Dass Sich Was Dreht

24. Warum
25. Immerfort

26. Einmal nur in unserem Leben
27. Kinder an die Macht
28. Der Mond ist aufgegangen
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 16:40   #12
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur
 
Benutzerbild von Grönlandpower
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: in meiner Welt - da kennt man mich
Beiträge: 1.158
Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick
AW: Intensität und Gegenwart - Baloise Session 2019 live@LV.de

Danke euch für die Infos.
Also dass das so ein Konzert wird hätte ich nie gedacht.
__________________

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 19:37   #13
Bini
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: bei den Weiden am Bach (CH)
Beiträge: 232
Bini wird schon bald berühmt werdenBini wird schon bald berühmt werden
AW: Intensität und Gegenwart - Baloise Session 2019 live@LV.de

In der Badischen Zeitung gab es eine ganz nette Kritik.

http://www.badische-zeitung.de/harte...ssion-in-basel

Sie schreiben, dass üblicherweise das Publikum erst bei den Zugaben direkt vor die Bühne geht
Bini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 20:59   #14
Andrea117
Tour 2023 ❤️
 
Benutzerbild von Andrea117
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: <3
Beiträge: 964
Andrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Intensität und Gegenwart - Baloise Session 2019 live@LV.de

Lieben Dank für die vielen Info's.
__________________
Zeig mir den Weg.
Andrea117 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 21:33   #15
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.711
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Intensität und Gegenwart - Baloise Session 2019 live@LV.de

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.



__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2019, 16:28   #16
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.305
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Intensität und Gegenwart - Baloise Session 2019 live@LV.de

Einen 82-MInuten-MItschnitt gibt es ab Sonntag bei ARTE Concert. Eine wunderbare Erinnerung an diese zwei unvergesslichen und besonderen Abende...

https://www.arte.tv/de/videos/092544...-session-2019/
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 13:02   #17
monnem
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2012
Beiträge: 17
monnem ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Intensität und Gegenwart - Baloise Session 2019 live@LV.de

vlt. könnte jemand die Show dl und hier als mp4/mp3 zur Verfügung stellen...


DANKESCHÖN
monnem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 16:07   #18
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Intensität und Gegenwart - Baloise Session 2019 live@LV.de

Zumindest MP4 kann jeder selbst legal über mediatheviewweb.de
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 20:38   #19
Andrea117
Tour 2023 ❤️
 
Benutzerbild von Andrea117
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: <3
Beiträge: 964
Andrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Intensität und Gegenwart - Baloise Session 2019 live@LV.de

Vielen Dank.
__________________
Zeig mir den Weg.
Andrea117 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.