Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Aktuelle Medienberichte 2022 - 2024 (rund um DAS IST LOS) » Medienberichte 2010 - 2013 (rund um SCHIFFSVERKEHR)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2010, 15:27   #1
Alex100769
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 8
Alex100769 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Ausrufezeichen 22. Januar: Single-CD "Komm zur Ruhr" erscheint (2010)

Gestern kam in den Nachrichten ein Bericht über Facebook, in der eine Kampagne läuft, um das alte Lied von Simon & Garfunkel - Mrs Robinson wieder in den Charts auf Platz 1 zu kicken.
Da ich das neue Lied von Herbie einfach nur genial finde, habe ich mir überlegt, daß wir das ja wohl auch nicht unversucht lassen sollten !!!! Bestimmt gibt es viele User, die sich nicht unbedingt einen Kopf darüber machen, woher sie das neue Lied her bekommen, und anstatt es bei Amazon für ,-99 € herunterzuladen, geht man lieber zu Youtube - da ist es schließlich kostenlos. Habe die ganze Sache so beobachtet, das Lied hatte schon nach wenigen Stunden 2000 Klicks.
Ihr wollt doch alle bestimmt, daß Herbie mal wieder an der Spitze ist - verdient hat er es !!!
Dann helft alle mit !! Ladet euch das Lied bei Amazon runter und vielleicht wird das Warten auf die neue Tour von Herbie ja damit verkürzt und er läßt nicht mehr so lange auf sich warten !!
VOTE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alex100769 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 15:31   #2
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n
 
Benutzerbild von idmud
 
Registriert seit: 15.02.2003
Beiträge: 2.689
idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft
AW: Komm zur Ruhr - Neue Nr.1 in den Charts ?

Ähm, also davon abgesehen, dass ich das Lied selbstverständlich legal runtergeladen habe, ist es mir eher wurscht, ob das Stück auf 1 geht oder nicht... und über's Verdienen will ich mich mal lieber nicht auslassen
__________________
.
.

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 15:36   #3
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Komm zur Ruhr - Neue Nr.1 in den Charts ?

Außerdem wurd es doch garnicht als "normale" Single veröffentlicht und ist nur über den Download erwerblich, von daher dürften die Chancen eh sehr klein sein
(wenn ich mich irre bitte sagen, bin hier derzeit nicht mehr soo belesen )
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 15:47   #4
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.308
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Komm zur Ruhr - Neue Nr.1 in den Charts ?

Zitat:
Zitat von Alex100769 Beitrag anzeigen
...
Ihr wollt doch alle bestimmt, daß Herbie mal wieder an der Spitze ist ...
selbstverständlich!

aber: da es keine CD von dem song gibt, würde er es nur in die weniger beachteten download-charts schaffen (bei amazon war er ja damit schon auf platz 1)

edit: schnelligkeit siegt, @ Herr Gröne-meyer!

Zitat:
Zitat von Alex100769
Ladet euch das Lied bei Amazon runter und vielleicht wird das Warten auf die neue Tour von Herbie ja damit verkürzt und er läßt nicht mehr so lange auf sich warten !!
glaubst du auch noch an den osterhasen? ich denke, herbert wird seine tour-planungen nicht von irgendwelchen chart-positionen abhängig machen!
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 15:48   #5
Alex100769
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 8
Alex100769 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Komm zur Ruhr - Neue Nr.1 in den Charts ?

nur weil es momentan nur den MP3 Download gibt muss es ja nicht so bleiben....möchte jedenfalls nichts unversucht lassen
Alex100769 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 21:19   #6
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Komm zur Ruhr - Neue Nr.1 in den Charts ?

Naja wioe Bloß geliebt schon sagte, Herbert wird seine Planungen sicher nicht daran festmachen
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 22:54   #7
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
Single-CD "Komm zur Ruhr" erscheint am 22.01.2010

Zitat:
Zitat von DeeKay Beitrag anzeigen
Ich mag eigentlich ne CD zum Anfassen lieber...
Und die wird es laut EMI Musik auch geben , die CD-Single VÖ ist bereits am 22.01 gesetzt und die Tracklist soll wie folgt aussehen:
01 Komm zur Ruhr
02 Komm zur Ruhr (Radio Edit)


Quelle: http://www.emimusic.de/produkt/15,50...omm_zur_ruhr#1

Edit: Auch auf der offiziellen Seite (groenemeyer.de) wird die Meldung bestätigt .

Geändert von Stück vom Himmel (15.01.2010 um 23:12 Uhr). Grund: /edit: Ergänzung eingebaut
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 00:26   #8
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.308
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: "Ruhrgebiets - Hymne"...lasst uns doch ein bisschen spekulieren !

Zitat:
Zitat von stück Vom Himmel Beitrag anzeigen
Und Die Tracklist Soll Wie Folgt Aussehen:
01 Komm Zur Ruhr
02 Komm Zur Ruhr (radio Edit)
wie originell was besseres ist ihnen nicht eingefallen?

eine 2-track-single, nicht mal einen remix, geschweige eine live-aufnahme von Bochum 2009 (es wurde ja extra aufgezeichnet...)

also wenn man schon mit den "Bochumer Symphonikern" zusammenarbeitet.....

gekauft wirds natürlich trotzdem - es reicht ja schon wenn "Herbert Grönemeyer" auf dem cover steht...
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 08:44   #9
Tout change le même
the best bits of the past
 
Benutzerbild von Tout change le même
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 638
Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Komm zur Ruhr - Neue Nr.1 in den Charts ?

Natürlich habe ich mir den Song bei amazon.de runtergeladen und brav meine 99 Cent bezahlt.
Allerdings nicht, weil ich den Song so toll finde und HG auf irgendeinen 1. Platz pushen will, sondern weil´s einfach der legale Weg ist.

Ich gönne Herbert auch mit seinem neuen Album (wenn es dann soweit ist) jeden 1. Platz. Aber dann bitte mit anderen Songs als dieses neueste "Baby".
Bitte entschieden rockiger. Herbert - du hast es noch drauf. Hast du uns doch spätestens mit "Vollmond" in Bochum gezeigt. Mehr davon!
Bitte mal wieder ein bißchen weniger Liebe, aber dafür mehr Statement (gerne auch politisch) - so wie früher. Wann kriegen wir mal wieder einen Song wie "Keine Heimat" oder "Die Härte" zu hören?
Und gerne auch mal wieder mit weniger Orchester und Chor. Manchmal ist weniger mehr.
__________________
„Die Geschichte lehrt die Menschen, dass
die Geschichte die Menschen nichts lehrt.“
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 12:44   #10
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: "Ruhrgebiets - Hymne"...lasst uns doch ein bisschen spekulieren !

Jetzt wirds vielleicht doch die Nummer eins in den Charts
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 18:07   #11
Alex100769
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 8
Alex100769 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Single-CD "Komm zur Ruhr" erscheint am 22.01.2010

AU JAAAAA !!!

I will do my best
Alex100769 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 18:56   #12
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
AW: Single-CD "Komm zur Ruhr" erscheint am 22.01.2010

Super, dass es nun doch eine Single gibt Schade nur, dass diesmal kein Remix von Alex Silva dabei ist, der auf der Glück Single war so toll

Freu mich aber auch auf den Radio Edit, da dauert es sicher nicht solange, bis Herbert anfängt zu singen Dann muss ich nicht mehr jedes Mal vorspulen
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 20:11   #13
Aston Martin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 698
Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
AW: Single-CD "Komm zur Ruhr" erscheint am 22.01.2010

Hätte mich auch stark gewundert, wenn man diese Gelegenheit nicht genutzt hätte.
Diese Single kann man dann auch schön an den diversen Verkaufsständen anbieten, die es bestimmt geben wird.
Daher auch wohl die Beschränkung auf "Komm zur Ruhr". Ist wohl eher eine "Kulturhauptstadt-Single" als eine Auskopplung eines Grönemeyer Songs.
Da bleiben dann andere Stücke mal gerne auf der Strecke.

Natürliche werde ich sie mir kaufen. Einfach so. Ohne logischen Gründe.

Ich warte immer noch darauf, dass das Cover mal als anständige JPEG- Datei auftaucht.
Durch seine Schlichtheit und die Schriftart gefällt es mir so gut, dass ich es mir gerne als Poster an die Wand hängen würde.
Vielleicht kommt da ja mal was.
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 19:16   #14
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Komm zur Ruhr - Neue Nr.1 in den Charts ?

Zitat:
Zitat von Tout change le même Beitrag anzeigen
Ich gönne Herbert auch mit seinem neuen Album (wenn es dann soweit ist) jeden 1. Platz. Aber dann bitte mit anderen Songs als dieses neueste "Baby". Bitte entschieden rockiger. Herbert - du hast es noch drauf. [...]
Und gerne auch mal wieder mit weniger Orchester und Chor. Manchmal ist weniger mehr.
Finde ich ausdrücklich auch! Allerdings ist dieses "Baby" schon richtig ausgestattet. Denn eine Hymne ist eine Hymne ist eine Hymne... Ich persönlich frage mich allerdings, ob ein Ruhr-Song vielleicht nachhaltiger gewesen wäre als eine Ruhr-Hymne. Naja, mir g'fallt's.
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 14:03   #15
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.308
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Komm zur Ruhr - Neue Nr.1 in den Charts ?

Die Single-CD "Komm zur Ruhr" kann man ab sofort bei amazon vorbestellen!
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 16:11   #16
Aston Martin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 698
Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
AW: Komm zur Ruhr - Neue Nr.1 in den Charts ?

Zitat:
Zitat von Bloß geliebt Beitrag anzeigen
Die Single-CD "Komm zur Ruhr" kann man ab sofort bei amazon vorbestellen!
Was ich auch gerade getan habe.
Für knapp 4€ kann man da ja mal zuschlagen. Außerdem schwanken bei Amazon die Preise am Anfang immer sehr, da geh ich lieber auf Nummer sicher.
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 13:07   #17
Mensch_Heidi
- mach den Kopf aus -
 
Benutzerbild von Mensch_Heidi
 
Registriert seit: 09.10.2009
Ort: "Dort und Hier"
Beiträge: 186
Mensch_Heidi wird schon bald berühmt werden
AW: Single-CD "Komm zur Ruhr" erscheint am 22.01.2010

die ruhrgebiets-hymne *Komm zur Ruhr* ist auf platz 7 der single-charts eingestiegen.
media control hat das eben vor ca. einer stunde in baden-baden verkündet.
platz 1…Keri hilson mit >>I Like<<
platz 2…Kesha…………>>TiK ToK<<
platz 3…Lady GaGa…..>>Bad Romance<<
in den album-charts steht Lady GaGa mit *The Fame* unverändert auf platz 1…
Adoro…>>Für Immer und Dich<< platz 2…
und *FALKO* platz 3 mit bisher unveröffentlichten titeln >>The Spirit Never Dies<<




__________________
Es gibt Tage - da wünscht‘ ich - ich wär mein Hund.
Ich läg‘ faul auf meinem Kissen und säh‘ mir mitleidig zu -
Wie mich wilde Hektik packt zur Morgenstund‘ -
Und verdrossen von dem Schauspiel - legt‘ ich mich zurück zur Ruh‘.
Mensch_Heidi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 14:07   #18
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.308
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Single-CD "Komm zur Ruhr" erscheint am 22.01.2010

Ich denke, mit Platz 7 können wir fürs Erste zufrieden sein... Das ist aber noch steigerungsfähig!!

>> Grönemeyers Ruhrgebiets-Hymne neu in den Charts
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 15:21   #19
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Single-CD "Komm zur Ruhr" erscheint am 22.01.2010

Zitat:
Zitat von Bloß geliebt Beitrag anzeigen
Das ist aber noch steigerungsfähig!!
Ich denke auch, wenn erstmal am 22. Januar die 5.203.090 Menschen der Metropole Ruhr zuschlagen... .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 21:44   #20
Ninja
Tourhase
 
Benutzerbild von Ninja
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.657
Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick
AW: Single-CD "Komm zur Ruhr" erscheint am 22.01.2010

Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Finde ich ausdrücklich auch! Allerdings ist dieses "Baby" schon richtig ausgestattet. Denn eine Hymne ist eine Hymne ist eine Hymne... Ich persönlich frage mich allerdings, ob ein Ruhr-Song vielleicht nachhaltiger gewesen wäre als eine Ruhr-Hymne. Naja, mir g'fallt's.

ich finde man könnte/sollte die Nationalhymne erneuern


Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Ich denke auch, wenn erstmal am 22. Januar die 5.203.090 Menschen der Metropole Ruhr zuschlagen... .
Besitz macht glücklich
__________________


Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.