Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2010, 22:07   #41
Mania
.
 
Benutzerbild von Mania
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: im Paralleluniversum
Beiträge: 916
Mania ist ein sehr geschätzer MenschMania ist ein sehr geschätzer MenschMania ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: "Ruhrgebiets - Hymne"...lasst uns doch ein bisschen spekulieren !

Zitat:
Zitat von Stück vom Himmel Beitrag anzeigen
Essen (ots) - Die auf der Zeche Zollverein in Essen geplante feierliche Open-Air-Eröffnung des Kulturhauptstadt-Jahres Ruhr 2010 muss möglicherweise von Samstag auf Sonntag verschoben werden. Grund ist der für Samstag vorhergesagte starke Schneefall im Ruhrgebiet.

Quelle: http://www.finanznachrichten.de/nach...-essen-007.htm
Finde ich vernünftig! Bei Schneetreiben macht das auch keinen Sinn!
__________________
Mania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 22:49   #42
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: "Ruhrgebiets - Hymne"...lasst uns doch ein bisschen spekulieren !

Och nö ! Am Ende kommt es dann gar nicht im TV, weil die ihr Programm nicht ändern wollen !
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2010, 23:12   #43
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: "Ruhrgebiets - Hymne"...lasst uns doch ein bisschen spekulieren !

Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Hm, also ich würde bei der Organisation eines solchen Events auch keine Fanforen berücksichtigen... Die Eröffnungsfeier ist auf zwei (inkl. Eröffnungsgottesdienst im Essener Dom drei) Tage ausgelegt und wird ein Fest für 100.000 Menschen. Der ZDF-Show-Act mit Herbert und Co. ist davon nur ein kleiner Teil. Und der ist offenbar so klein, dass selbst der gastgebende Bischof der Region ohne Frau kommen muss .
Ja, Adam, ist mir schon klar . Ich hab das nun auch nicht so tierisch ernst gemeint.
Herberts Hymne ist eine Bereicherung, aber nicht das wichtigste bei diesem Ereignis...klaro
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 08:54   #44
Dede0886
tumultig
 
Benutzerbild von Dede0886
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 593
Dede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nett
AW: "Ruhrgebiets - Hymne"...lasst uns doch ein bisschen spekulieren !

Interview mit Oliver Scheytt, Ko-Geschäftsführer der Ruhr 2010 GmbH:

Zitat:
[...]Besonders freue ich mich ausserdem auf die Uraufführung von Herbert Grönemeyers Ruhr-Hymne «Komm zur Ruhr».

Grönemeyer lebt aber seit Jahren schon in England. Funktioniert er noch als Galionsfigur für die Region?

Er bekennt sich im Text sehr stark zu seiner Herkunft. Das ist echte Lyrik, in der auch Sehnsucht mitschwingt.[...]

http://www.tagesanzeiger.ch/leben/re...story/25707992

Hört sich doch gut an...finde ich!
__________________
"Der VfL ist im Ruhrgebiet die Alternative zu Größenwahn, die Alternative zu Herzlosigkeit, die Alternative zu Verschwendungssucht."
Dede0886 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 14:57   #45
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: "Ruhrgebiets - Hymne"...lasst uns doch ein bisschen spekulieren !

Zitat:
Zitat von sidekick Beitrag anzeigen
Och nö ! Am Ende kommt es dann gar nicht im TV, weil die ihr Programm nicht ändern wollen !
Ich denke zumindest der WDR wirds auf jeden Fall übertragen, die sind zumindest flexibler als das ZDF.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 15:08   #46
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: "Ruhrgebiets - Hymne"...lasst uns doch ein bisschen spekulieren !

Extreme Gefahren in Unwettergebieten

Erschienen am 07. Januar 2010
Schnee und Eis sorgen am Wochenende für Gefahr (Foto: dpa)Am Wochenende braut sich ein Unwetter über weiten Teilen Deutschlands zusammen: Starke Schneefälle und ein eisiger Wind werden für extreme Verkehrsbehinderungen sorgen. "Selbst der Einkauf im Supermarkt um die Ecke könnte zum Problem werden", so Andreas Wagner von der Meteomedia Unwetterzentrale gegenüber wetter.info. Der Meteorologe empfiehlt, am Samstag und Sonntag besser zu Haue zu bleiben.


Am Freitagabend erreichen die ersten kräftigen Schneefälle das nördliche Baden-Württemberg und das Saarland. Im Verlauf der Nacht breitet sich das Niederschlagsgebiet auch über Rheinland-Pfalz, Hessen, Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und das südliche Brandenburg aus. "Vor allem in den östlichen Gebieten werden sich die Schneefälle vehement verstärken", sagte Wagner.



Eisiger Wind türmt den Schnee auf

Große Probleme wird dann ein stürmischer Nordost-Wind verursachen: "Wir müssen verbreitet mit zehn bis 20 Zentimetern Neuschnee rechnen, der von starken Winden ständig aufgewirbelt und aufgetürmt wird", sagte Wagner. Besonders in freien Lagen, ländlichen Gebieten und hinter Bergkuppen können die Schneeverwehungen zu extremen Verkehrsbehinderungen führen. "Gut möglich, dass dann Landstraßen gesperrt werden müssen", sagte Wagner.


"Das Haus nicht verlassen"

Der Unwetterexperte warnte davor, in der Nacht zum Samstag in dieser Unwetter-Region das schützende Haus zu verlassen. Weder mit dem Auto, noch zu Fuß sollte man sich vor die Tür wagen, so der Unwetterexperte. "In der Dunkelheit mit dem Schnee und Sturm verliert man sofort die Orientierung, selbst auf kurzen und bekannten Wegen wie zum Beispiel zur Bushaltestelle". Wer dann nicht mehr zurückfindet, hat schlechte Karten: "Auch wenn nur zwei, drei Grad minus herrschen, in dem eisigen Wind werden die als minus 15 oder zwanzig Grad empfunden." Bei der Kombination aus leichten Minustemperaturen und stürmischem Wind kühle der Körper sehr schnell aus.

Am Samstag weiten sich die Schneefälle in Richtung Norden aus. Südlich einer Linie von Ostfriesland, Hamburg und Rügen gibt es dann ergiebigen Schneefall. Schleswig-Holstein und das nördliche Mecklenburg-Vorpommern bekommen voraussichtlich nicht viel Schnee ab. Doch auch hier sollten sich Autofahrer auf massive Verkehrsbehinderungen einstellen: "Der Wind wird hier auch den Altschnee auftürmen", sagte Wagner. Die Räumdienste kämen da gar nicht mehr hinterher.


Lebensgefahr in nördlichen Mittelgebirgen

Der Schwerpunkt der Unwetter liegt am Samstag in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und der gesamten Nordhälfte. Wagner warnt davor, eine Fahrt in die nördlichen Mittelgebirge zu planen: Hier fegen Orkanböen mit bis zu 100 Kilometern pro Stunde über die Berge und durch die Täler. "In dieser sibirischen Kälte ist es lebensgefährlich", warnte der Meteorologe. Wer unter diesen Bedingungen nicht alle Körperstellen mit dicker Kleidung schützt, bekommt ganz schnell Erfrierungen. Zudem könne hier deutlich mehr Schnee fallen als im Flachland: Bis zu 60 Zentimeter könnte sich der Schnee auftürmen.


Störungen bei der Stromversorgung möglich

Auch Schwierigkeiten bei der Stromversorgung hält Wagner für denkbar. Der eine oder andere Hochspannungsmast könnte dem enormen Druck von Wind und Schnee möglicherweise nicht gewachsen sein: "Die Wahrscheinlichkeit für Störungen ist auf jeden Fall gegeben."


Meteorologe rät zu Vorsorge

In dieser Situation muss jeder damit rechnen, nicht mehr an den gewünschten Ort zu gelangen: "Am Samstag und Sonntag kann man nicht einfach mal irgendwohin fahren", so Wagner. Das gelte auch für die Fahrt ins Krankenhaus oder den Einkauf in einer Apotheke.



"Komplexes Wettergeschehen"

Die Meteorologen werden die Wetterlage weiter genau beobachten. "Es handelt sich um ein komplexes Wettergeschehen", sagte Wagner. Das Sturmtief nimmt einen sehr untypischen Verlauf und prallt von Süden auf die Alpen. Wie sich Tief "Daisy" genau verhalten wird, sei schwer zu berechnen. "Wir lassen das Wetterradar und die Satellitenbilder in den kommen Tagen keine Sekunde aus den Augen, um gegebenenfalls schnell reagieren zu können."


Wetterberuhigung am Sonntag

Am Sonntag schwächen sich der Sturm und die Schneefälle dagegen langsam ab, "es wird aber auch hier weiter schneien", sagte Wagner. Außerdem gehen die Temperaturen wieder ein Stück nach unten. Am Montag wird es dann aber nur noch im Norden zeit- und gebietsweise schneien.





Ich fürchte, wir müssen uns bis Sonntag gedulden ! Da kann einem ja Angst und Bange werden !!!
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 18:10   #47
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: "Ruhrgebiets - Hymne"...lasst uns doch ein bisschen spekulieren !

...bloß keine Panik
also mein Radio meldete heute Morgen, dass das Prgramm in Essen genau so
durchgezogen wird, wie geplant...egal ob es hagelt, schneit oder Bauklötze regnet
...also, Ruhe bewahren und langsam durchatmen ! Wird schon
Egal ob es regnet, stürmt und schneit -
für Herberts Hymne sind wir bereit...
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 19:10   #48
Grönlandpower
urverläßlich-sonnig-stur
 
Benutzerbild von Grönlandpower
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: in meiner Welt - da kennt man mich
Beiträge: 1.158
Grönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer AnblickGrönlandpower ist ein wunderbarer Anblick
AW: "Ruhrgebiets - Hymne"...lasst uns doch ein bisschen spekulieren !

Na wollen wir mal hoffen dass Dein Radio Recht hat.

Zitat:
Zitat von sidekick Beitrag anzeigen

Störungen bei der Stromversorgung möglich

Auch Schwierigkeiten bei der Stromversorgung hält Wagner für denkbar. Der eine oder andere Hochspannungsmast könnte dem enormen Druck von Wind und Schnee möglicherweise nicht gewachsen sein: "Die Wahrscheinlichkeit für Störungen ist auf jeden Fall gegeben."
Das macht mir dann aber doch Angst. Hoffentlich klappt die Übertragung dann auch.
__________________

du bist so reizvoll als Idee
Grönlandpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 19:25   #49
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.375
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
Ausrufezeichen Herbert morgen schon im Fernshen!

Herbert ist morgen Abend schon im Fernsehen .
Zitat:
Die eigentliche ZDF-Eröffnungsparty beginnt dann um 19.30 Uhr. Einer der Stargäste ist Deutschrocker Herbert Grönemeyer. Er singt unter anderem seinen Erfolgstitel „Bochum“ und wird dabei vom Kinderorchester Ruhr begleitet. Der gemeinsame Auftritt vor Publikum ist gegen 20.45 Uhr vorgesehen. Ab 22.35 Uhr wird der Eröffnungsabend im ZDF übertragen.
Quelle:http://www.stimberg-zeitung.de/lokal...;art1006,89637

Die genauen Sendedaten:
08.01, ZDF, 22.35 Uhr- 0.05 Uhr
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 19:32   #50
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: "Ruhrgebiets - Hymne"...lasst uns doch ein bisschen spekulieren !

Also ist Herbert morgen abend in Gelsenkirchen? Wieso erfährt man das denn erst jetzt, oder hat das jemand schon vorher irgendwann mal gelesen?
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 19:33   #51
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.375
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: "Ruhrgebiets - Hymne"...lasst uns doch ein bisschen spekulieren !

Zitat:
Zitat von mrs.jones Beitrag anzeigen
Also ist Herbert morgen abend in Gelsenkirchen? Wieso erfährt man das denn erst jetzt, oder hat das jemand schon vorher irgendwann mal gelesen?
Das wundert mich auch, die Quelle ist aber verlässlich. Ich vermute das war eine sehr kurzfristge Entscheidung .
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 22:03   #52
Mania
.
 
Benutzerbild von Mania
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: im Paralleluniversum
Beiträge: 916
Mania ist ein sehr geschätzer MenschMania ist ein sehr geschätzer MenschMania ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: "Ruhrgebiets - Hymne"...lasst uns doch ein bisschen spekulieren !

Meiner Meinung nach ist die ganze Party bei dem Wetter trotzdem quatsch! Open Air im Schneesturm Der arme Herbert
__________________
Mania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 22:12   #53
astroflex
cube
 
Benutzerbild von astroflex
 
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Länge:12,0° Breite:51,5°
Beiträge: 1.871
astroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunft
AW: "Ruhrgebiets - Hymne"...lasst uns doch ein bisschen spekulieren !

und siehe unten, Instrumente kaputt!
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.



+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG001k.jpg
Hits:	265
Größe:	71,9 KB
ID:	6663  
__________________
Wo woher kein Thema ist
Wo ein Wort ohne Worte zählt
Wo man gleich den Kern benennt

Geändert von astroflex (07.01.2010 um 22:50 Uhr).
astroflex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 00:03   #54
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: "Ruhrgebiets - Hymne"...lasst uns doch ein bisschen spekulieren !

Sloane: Grönemeyer-Hymne ist ein Ohrwurm http://www.halternerzeitung.de/lokal.../art932,781128

Was freu ich mich !
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 11:42   #55
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: "Ruhrgebiets - Hymne"...lasst uns doch ein bisschen spekulieren !

Es gibt schon mal den Text:

Wo ein rauhes Wort dich trägt,
weil dich hier kein Schaum erschlägt
wo man nicht dem Schein erliegt
weil man nur auf Sein was gibt.
Wo man gleich den Kern benennt
und das Kind beim Namen kennt
Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur
Leichter Schwur,
komm zur Ruhr

weiter gehts hier:
http://www.groenemeyer.de/musik/sing...komm-zur-ruhr/

Die letzte Zeile gefällt mir irgendwie :
Ich mein ja nur,
komm zur Ruhr

ansonsten warte ich mit einem Urteil, bis ich das Lied auch gehört hab.
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 12:03   #56
Mensch_Heidi
- mach den Kopf aus -
 
Benutzerbild von Mensch_Heidi
 
Registriert seit: 09.10.2009
Ort: "Dort und Hier"
Beiträge: 186
Mensch_Heidi wird schon bald berühmt werden
AW: "Ruhrgebiets - Hymne"...lasst uns doch ein bisschen spekulieren !

diese zeilen gefallen mir auch sehr gut

wo ein wort ohne worte zählt
dir das in die arme fällt
wo woher kein thema ist
man sich mischt und sich nicht misst
wo man gleich den kern benennt
und das kind beim namen kennt
von klarer offener natur
urverlässlich, sonnig stur
DAS IST RUHR______________________einfach nur

glaub, ich kann es bald auswendig
__________________
Es gibt Tage - da wünscht‘ ich - ich wär mein Hund.
Ich läg‘ faul auf meinem Kissen und säh‘ mir mitleidig zu -
Wie mich wilde Hektik packt zur Morgenstund‘ -
Und verdrossen von dem Schauspiel - legt‘ ich mich zurück zur Ruh‘.
Mensch_Heidi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 12:14   #57
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: "Ruhrgebiets - Hymne"...lasst uns doch ein bisschen spekulieren !

textberatung: albert ostermaier und dendemann



http://www.amazon.de/Komm-Zur-Ruhr/d...2946070&sr=8-1
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 12:29   #58
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 11.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: "Ruhrgebiets - Hymne"...lasst uns doch ein bisschen spekulieren !

grade von Herbert bekommen:






Kulturhauptstadt-Hymne "Komm zur Ruhr"
Uraufführung am 9. Januar
Hallo Claudia!
Am 9. Januar 2010 wird Herbert Grönemeyer bei der Eröffnungsfeier der Kulturhauptstadt Europas Ruhr.2010 erstmals seine für dieses besondere Ereignis geschriebene Ruhrgebietshymne „Komm zur Ruhr“ darbieten.



Die Uraufführung bildet den musikalischen Höhepunkt des Festakts, der vor über 1200 geladenen Gästen auf dem Außengelände des Welterbes Zeche Zollverein in Essen stattfindet und ab 15:30 Uhr sowohl im ZDF als auch im WDR Fernsehen übertragen wird. An dem Festakt nehmen EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso, Bundespräsident Horst Köhler sowie zahlreiche Prominente aus Politik, Kultur, Wissenschaft und Sport teil.
Mit der über sechs Minuten langen Hymne „Komm zur Ruhr“ hat Herbert mehr als 25 Jahre nach „Bochum“ erneut eine Eloge auf seine Heimatregion verfasst. Diesmal steht vor allem der Mensch im Mittelpunkt respektive der für seine Offenheit und Direktheit, Loyalität und Zuverlässigkeit, aber auch für seine Sturheit und den trockenen Humor bekannte Menschenschlag im Revier. Mit dem von Anbeginn an multikulturellen Ruhrgebiet ist zum ersten Mal ein Ballungsgebiet von Städten zur Kulturhauptstadt erklärt worden, ein Umstand, dem auch die grenzenlos euphorische Hymne Grönemeyers Rechnung trägt.
Das von Herbert Grönemeyer und Alex Silva produzierte „Komm zur Ruhr“, dessen Streicherarrangements von Nick Ingman stammen, wird nach seiner Uraufführung als kommerzieller Download in allen gängigen Online-Shops wie iTunes, Musicload.de, Amazon.de, Mediamarkt.de und Saturn.de erhältlich sein.




__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 13:09   #59
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: "Ruhrgebiets - Hymne"...lasst uns doch ein bisschen spekulieren !

Der Text liest sich schonmal ganz gut, find ich (trotz Beratung durch Dendemann *g)

Jetzt heisst es nur noch die letzten 28 Stunden bis zur Uraufführung überstehen
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2010, 14:03   #60
so far away
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von so far away
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.080
so far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: "Ruhrgebiets - Hymne"...lasst uns doch ein bisschen spekulieren !

Zitat:
Zitat von sidekick Beitrag anzeigen
grade von Herbert bekommen:






Kulturhauptstadt-Hymne "Komm zur Ruhr"
Uraufführung am 9. Januar
Hallo Claudia!
Am 9. Januar 2010 wird Herbert Grönemeyer bei der Eröffnungsfeier der Kulturhauptstadt Europas Ruhr.2010 erstmals seine für dieses besondere Ereignis geschriebene Ruhrgebietshymne „Komm zur Ruhr“ darbieten.



Die Uraufführung bildet den musikalischen Höhepunkt des Festakts, der vor über 1200 geladenen Gästen auf dem Außengelände des Welterbes Zeche Zollverein in Essen stattfindet und ab 15:30 Uhr sowohl im ZDF als auch im WDR Fernsehen übertragen wird. An dem Festakt nehmen EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso, Bundespräsident Horst Köhler sowie zahlreiche Prominente aus Politik, Kultur, Wissenschaft und Sport teil.
Mit der über sechs Minuten langen Hymne „Komm zur Ruhr“ hat Herbert mehr als 25 Jahre nach „Bochum“ erneut eine Eloge auf seine Heimatregion verfasst. Diesmal steht vor allem der Mensch im Mittelpunkt respektive der für seine Offenheit und Direktheit, Loyalität und Zuverlässigkeit, aber auch für seine Sturheit und den trockenen Humor bekannte Menschenschlag im Revier. Mit dem von Anbeginn an multikulturellen Ruhrgebiet ist zum ersten Mal ein Ballungsgebiet von Städten zur Kulturhauptstadt erklärt worden, ein Umstand, dem auch die grenzenlos euphorische Hymne Grönemeyers Rechnung trägt.
Das von Herbert Grönemeyer und Alex Silva produzierte „Komm zur Ruhr“, dessen Streicherarrangements von Nick Ingman stammen, wird nach seiner Uraufführung als kommerzieller Download in allen gängigen Online-Shops wie iTunes, Musicload.de, Amazon.de, Mediamarkt.de und Saturn.de erhältlich sein.





Endlich mal wieder Post von Herbert!!! Das macht sich immer sehr gut in meinem Postfach
__________________
Jeder Traum zahlt seinen Zoll


so far away ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.