Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Benefiz-Konzert in Bochum - Juni 2009

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2008, 13:48   #241
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie

Gerade kamen bei Radio Köln ein paar Ausschnitte aus der PK. Anschließend wurde GLÜCK gespielt. Tickets ab 73 €, VVK ab Samstag haben sie auch gesagt.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 13:59   #242
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie

Oh Gott, was wird meine bessere Hälfte wieder schimpfen... und meine Mitfahrer werden bestimmt abspringen. Paßt mir ja auch gar nicht in den Kram diesen Monat - ich werde es bei meinem Mann als Weihnachtsgeschenk deklarieren....
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 14:05   #243
LisaG
Traumerfüllerin
 
Benutzerbild von LisaG
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: www.waldviertel.at
Beiträge: 178
LisaG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie

Zitat:
Zitat von toffifee Beitrag anzeigen
na das es kein günstiges Konzert wird war ja wohl klar, und das man irgendwie hin kommen und evtl. übernachten muß wird ja auch sonst so sein.
Wäre es nicht das einzige Konzert 2009, würde ich nicht extra von Österreich nach Bochum fliegen. Üblicherweise fahre ich zu den Konzerten, da das doch günstiger ist. Leider ist Bochum aber nicht um die Ecke ...

Zitat:
Zitat von toffifee Beitrag anzeigen
Und es ist für nen guten Zweck der ja nunmal im Vordergrund steht!!!!!!
Ja, schon klar. Trotzdem ein hoher Preis, wenn man bedenkt, dass Herbert doch völlig gratis auftritt.
Ich werde mir das Konzert gönnen, aber es gibt bestimmt einige, die mit solch hohen Ticket-Preisen Probleme haben.
__________________
~ und dann raus in die unendliche Weite ~

12.11.1999 - Wien, Stadthalle
24.05.2003 - Wien, Ernst-Happel-Stadion
12.06.2004 - Wiener Neustadt, Flugfeld ("Neustadt Wien", O-Ton Herbert)
27.05.2007 - Wien, Ernst-Happel-Stadion
18.07.2008 - Klagenfurt, Wörthersee-Stadion
06.06.2009 - Bochum, Ruhrstadion
18.06.2011 - Wien, Ernst-Happel-Stadion
07.06.2012 - Salzburg, Red-Bull-Arena
03.11.2012 - Wien, Wiener Konzerthaus
01.03.2013 - Obertauern, Schaidbergparkplatz
LisaG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 14:27   #244
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Beitrag AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie

Herbert Grönemeyer singt für Bochumer Symphonie / Ronny von Wangenheim
Quelle: Ruhr Nachrichten - Lokales Bochum, 04.11.2008

Ein Benefizkonzert birgt ein finanzielles Risiko. Aber für die Bochumer Symphonie geht Herbert Grönemeyer es ein. Am 6. Juni 2009 wird er gemeinsam mit dem Bochumer Symphonikern im rewirpowerSTADION auftreten – ganz ohne Gage.

28 000 Karten sollen verkauft werden – zu Preisen zwischen 60.15 und 94,65 Euro. Das ist mehr als sonst bei Grönemeyer-Konzerten üblich. Schließlich soll möglichst viel Geld für die Spielstätte der Symphoniker zusammen kommen. Erst ab 20 000 Besuchern fließt Geld in die Kasse der Stiftung. Sollten die ersten Tage des Vorverkaufs, der am Samstag, 8. November beginnt, eine riesige Euphorie verraten, wäre ein Zusatzkonzert möglich.

Was Herbert Grönemeyer singen wird, steht noch nicht fest. Es wird kein Best of-Programm sein, wie es das in den nächsten Tagen erscheinende Album sein wird, sondern auch unbekanntere Titel bringen. „Ein Hauch getragener“ kündigte der Sänger am Dienstag an, schließlich unterliegt ein Konzert mit einem Symphonieorchester eigenen Bedingungen. Ein Lied wird nicht fehlen. Nachdem es beim letzten Bochumer Konzert in Bochum für Aufruhr sorgte, dass Herbert nur einmal „Bochum“ sang, versprach Grönemeyer jetzt mit einem Augenzwinkern: Wir werden Bochum immer wieder singen, mit Streichern, nur mit Flöten, nur mit Harfem, acapella...

Weiter: http://www.ruhrnachrichten.de/lokale...;art932,399828
__________________

Geändert von Jolanda (04.11.2008 um 20:08 Uhr).
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 14:29   #245
Currywurst71
tanzbereit
 
Benutzerbild von Currywurst71
 
Registriert seit: 21.08.2003
Ort: wo ein raues Wort dich trägt
Beiträge: 622
Currywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer AnblickCurrywurst71 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie

Hallo zusammen, bin grade aus Bochum zurück und leider grade total in Eile. Trotzdem wollte ich euch meine neueste Errungenschaft - dieses heeerrrrliche Foto - nicht vorenthalten.
Ich hab mich sogar getraut, ihm zusagen, dass ich "Glück" ganz toll finde und er schien sichtlich erfreut.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0219.jpg
Hits:	253
Größe:	87,0 KB
ID:	5371  
__________________
Wenn der harte Regen auf mich fällt, wasch ich mit ihm mein Gesicht
Currywurst71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 14:36   #246
sonnenblume22
Überwältigt von Gefühlen
 
Benutzerbild von sonnenblume22
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: GRAZ
Beiträge: 743
sonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie

Mann, ist das GEILLL !!

Sieht ja aus wie mitten in der Nacht,
gibs zu, wo warst du heute in Nacht mit Herbert
__________________
HERBERT´S

MUSIK NUR WENN SIE LAUT und LIVE IST !!!

HAUTNAH !

sonnenblume22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 14:36   #247
Perlmutt
Lieblingsmensch
 
Benutzerbild von Perlmutt
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.353
Perlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein Lichtblick
AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie

Zitat:
Zitat von Jolanda Beitrag anzeigen
....versprach Grönemeyer jetzt mit einem Augenzwinkern: Wir werden Bochum immer wieder singen, mit Streichern, nur mit Flöten, nur mit Harfem, acapella...
Typisch Herbert
__________________



Perlmutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 14:39   #248
fanatisch
since 1991
 
Benutzerbild von fanatisch
 
Registriert seit: 14.05.2001
Ort: "an der längsten Theke der Welt"
Beiträge: 480
fanatisch ist ein sehr geschätzer Menschfanatisch ist ein sehr geschätzer Menschfanatisch ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie

Zitat:
Zitat von sonnenblume22 Beitrag anzeigen
Mann, ist das GEILLL !!

Sieht ja aus wie mitten in der Nacht,
gibs zu, wo warst du heute in Nacht mit Herbert
das wollte ich auch gerade fragen. hast du ihn zu nachtschlafender zeit auf der strasse abgepasst ?
__________________
Wir machen vieles richtig, doch wir machen's uns nicht leicht
fanatisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 15:04   #249
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie

Also die Aussage "er wird auch unbekanntere Stücke spielen" erfreut mich dann ja doch und dann lonhnt sich auch vielleicht der höhere ticketpreis

aber auch wenn ich vorhin am meckern war..... ich kauf eh samstag die karte als vorgezogenes birthday-geschenk für mich selbst
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 15:29   #250
Doppelmoppel
2012 kann kommen
 
Benutzerbild von Doppelmoppel
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Bernau b. Berlin
Beiträge: 317
Doppelmoppel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie

Schade aber für mich wird dieses Konzert ein Wunsch bleiben. Tickets plus Zugfahrt plus Hotel und das für Zwei, das sprengt mein Budget. Na ja beim nächsten Mal.
Doppelmoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 15:33   #251
Benny
Nach Süden
 
Benutzerbild von Benny
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Heute hier morgen dort
Beiträge: 1.285
Benny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie

Verdammt teures Konzert, und ausgerechnet jetzt noch der Vorverkauf wo Geld eh an jedem Ende fehlt, ich werde trotzdem dabei sein, irgendwie!
__________________
Wann wirst du endlich lernen dir nicht den Kopf zu verdrehen
Du fällst über Hunde und deine eigenen Zehen
Du kannst kaum grade laufen bleibst alle zwei Meter stehen
und fällst auf die Knie damit die Wunder dich sehen
Benny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 15:48   #252
Knuti
Leipzig...sooooooo schön!
 
Benutzerbild von Knuti
 
Registriert seit: 13.01.2008
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 249
Knuti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie

Das ja mal ne gute Nachricht heute.
6. Juni 2009 passt perfekt.Ist mein freies Wochenende.
Weihnachten steht ja auch vor der Tür,bin mir sicher,
das wird mein schönstes Geschenk.

Bochum wir kommen....
__________________


...Pures Gold,wohin ich seh...
Knuti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 16:10   #253
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie

Schön zu hören, dass das Konzert in BO an einem Samstag stattfindet.
Mit solchen Preisen hatte ich leider schon gerechnet .
Ich hoffe, dass wir Samstag die Tickets ganz normal über die bekannten VVK Stellen buchen können (eventim etc.).
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 16:41   #254
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie

Zitat:
Zitat von Jolanda Beitrag anzeigen
Herbert Grönemeyer singt für Bochumer Symphonie / Ronny von Wangenheim
Quelle: Ruhr Nachrichten - Lokales Bochum, 04.11.2008


28 000 Karten sollen verkauft werden – zu Preisen zwischen 60.15 und 94,65 Euro. Das ist mehr als sonst bei Grönemeyer-Konzerten üblich. Schließlich soll möglichst viel Geld für die Spielstätte der Symphoniker zusammen kommen. Erst ab 20 000 Besuchern fließt Geld in die Kasse der Stiftung. Sollten die ersten Tage des Vorverkaufs, der am Samstag, 8. November beginnt, eine riesige Euphorie verraten, wäre ein Zusatzkonzert möglich.
na das klingt doch auch vielversprechend.

*selbstmitleid an* und ich hab die Pressekonferenz total vergessen, seufz, vielleicht hätt ich das ja noch geschafft, da vor der Uni noch vorbeizusehen . (wieder eine Chance, den Herbert endlich mal zu treffen, vorbei..., seufz...) *selbstmitleid aus*

und zu den Preisen: Das hatte er ja schon angekündigt, dass die Karten etwas teurer sein werden, von daher find ich ab 63 euro aufwärts jetzt nicht so überraschend.
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 16:45   #255
Dede0886
tumultig
 
Benutzerbild von Dede0886
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 593
Dede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nettDede0886 ist einfach richtig nett
AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie

http://www.dbe.ag/2005/web/dbe_02.htm

Ein nettes Plakatmotiv für das Konzert auf der Seite von Dirk Becker!
Ich freu mich so.......
__________________
"Der VfL ist im Ruhrgebiet die Alternative zu Größenwahn, die Alternative zu Herzlosigkeit, die Alternative zu Verschwendungssucht."
Dede0886 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 17:32   #256
viertel vor
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von viertel vor
 
Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 441
viertel vor hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie

wie geil !! endlich einen termin. jetzt geht der stress mit den tickets wieder los... na bravo. na wird schon klappen. drück uns allen die daumen !!!!!!!! man sieht sich...
__________________
..ist jemand da , wenn dein
flügel bricht...
viertel vor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 18:31   #257
Mandy1989
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie

http://www.vfl-bochum.de/webcache/Ak..._5719_3_de.htm
  Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 19:33   #258
Ninja
Tourhase
 
Benutzerbild von Ninja
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.657
Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick
AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie

Zitat:
Zitat von toffifee Beitrag anzeigen
Und es ist für nen guten Zweck der ja nunmal im Vordergrund steht!!!!!!
eben
eine gute tat am tag/woche/monat/jahr
__________________


Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur

Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 19:59   #259
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie

Zitat:
Zitat von Ninja-Typ Beitrag anzeigen
eine gute tat am tag/woche/monat/jahr
Mädels , es macht sich bei mir schon wieder ne gewisse Ticketpanik breit, gehts noch??
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 20:09   #260
Jolanda
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jolanda
 
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Amsterdam
Beiträge: 1.215
Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Beitrag AW: Herbert hilft Bochumer Symphonie

Grönemeyer: Ich verdanke Bochum viel / Ronny von Wangenheim
Quelle: Ruhr Nachrichten - Lokales Bochum, 04.11.2008

"Seh ich gut aus?" Die wichtigste Frage stellte Herbert Grönemeyer gleich selbst. Schließlich hatte sich im Medienzentrum des Stadions eine Heerschar von Fotografen um ihn aufgebaut.

Mit viel Humor und einem guten Schuss (Selbst-)Ironie stellte sich der Star gestern erst den Kameras und anschließend den Fragen der Presse rund um das Benefizkonzert für die Bochumer Symphonie am 6. Juni 2009. Humor und Ironie - die Wurzeln dafür liegen in seiner Heimatstadt. "Bochum ich komm aus Dir" lebt Grönemeyer auch heute noch voller Überzeugung. Diese "Mischung aus Arbeitermythos und unverkrampftem Verhältnis zur Kultur, auch zur hoch qualitativen", habe auch sein Selbstverständnis geprägt, erzählt Grönemeyer und betont: "Ich verdanke der Stadt sehr viel."

Weiter: http://www.ruhrnachrichten.de/lokale...;art932,400332
__________________
Jolanda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.