Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben » Album "12"

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2007, 17:15   #1
Blondie
auf´m Markt
 
Benutzerbild von Blondie
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 686
Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick
Cool Textsicherheit Note 12

Vier Tage bin ich nun am Dauerhören.
Stück vom Himmel sitzt schon lange fest im Gehirn
Ich versteh kann ich auch schon
Flüsternde Zeit geht einigermaßen, aber beim Rest fällt es mir schwer, weil Herbert es nicht mal mehr für nötig hält immer den gleichen Refrain zu nehmen
Aber 2 1/2 Monate sind ja noch Zeit bis Leipzig
__________________
Blondie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 17:34   #2
Perlmutt
Lieblingsmensch
 
Benutzerbild von Perlmutt
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.353
Perlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein LichtblickPerlmutt ist ein Lichtblick
AW: Textsicherheit Note 12

Bei mir läuft auch nur noch Herberts 12.... "Stück vom Himmel" und "Zur Nacht" is klar... Kann ich....

Mittlerweile kann ich auch "Kopf hoch tanzen", "Liebe liegt nicht", "Marlene" und "Du bist die"... fehlerfrei. Bei den anderen bin ich auch schon einigermaßen textsicher. Ich hab nur Probleme mit dem Refrain bei "Flüsternde Zeit"... DA singt der das doch ständig anders... Und dabei find ich den Refrain so schön und will den endlich ohne Fehler mitsingen!!!!!!!

Aber das werd ich schon noch lernen!!! Bis zum Konzert sind die alle fest in meinem Gehirn eingebrannt Und dann singt der Herbert das bestimmt auf dem Konzert wieder alles durcheinander *lach*

(Mensch, wär ich damals in der Schule auch mal so gut mit der Lernerei gewesen.... *gg*)
__________________



Perlmutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 18:09   #3
manu1402
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von manu1402
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Thüringen
Beiträge: 302
manu1402 wird schon bald berühmt werden
AW: Textsicherheit Note 12

Zitat:
Zitat von LeipzigerHerbert Beitrag anzeigen
Vier Tage bin ich nun am Dauerhören.
Stück vom Himmel sitzt schon lange fest im Gehirn
Ich versteh kann ich auch schon
Flüsternde Zeit geht einigermaßen, aber beim Rest fällt es mir schwer, weil Herbert es nicht mal mehr für nötig hält immer den gleichen Refrain zu nehmen
Aber 2 1/2 Monate sind ja noch Zeit bis Leipzig


um genau zu sein 2 Monate und 18 Tage
also mitsingen funktioniert so ca. bei dem halben Album bei mir,
ob ichs auch so zusammenkriegen würde - ich weiß net, aber es wird täglich besser
manu1402 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 18:52   #4
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Textsicherheit Note 12

Hallo, das mit dem mitsingen muss ich auch noch üben. Wie schon gesagt wurde, die Refrains sind häufig unterschiedlich und von daher wirds schwerer. Aber bis zu den Konzerten ist ja noch eine Weile Zeit . Aber Stück vom Himmel, Zur Nacht und Marlene gehen schon mal.

Gruß Tobias
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 18:56   #5
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Textsicherheit Note 12

so ganz lange ist das mit den konzerten ja gar nicht mehr hin ich hoffe mal, dass ich bis dahin textsicher bin bislang klappt es noch nicht
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 19:00   #6
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Textsicherheit Note 12

ich glaub bei mir dauert das noch nen bißchen, bis ich die texte kann. Bis jetzt kann ich von den Songs die Sachen nur Stückchenweise...
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 21:20   #7
Marilyn
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von Marilyn
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 531
Marilyn ist ein sehr geschätzer MenschMarilyn ist ein sehr geschätzer MenschMarilyn ist ein sehr geschätzer MenschMarilyn ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Textsicherheit Note 12

ohne dich,marlene,leb in meiner welt,flüsternde zeit und ich versteh klappen so schon ganz gut,es sind nur ab und zu noch fehler drin...stück vom himmel steht außer frage,das kann ich sowieso und mit dem rest habe ich ja noch eine weile zeit...
Marilyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 08:27   #8
Ramses
will mehr Waldbühne
 
Benutzerbild von Ramses
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 2.036
Ramses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekanntRamses ist jedem bekannt
AW: Textsicherheit Note 12

Ich muß auch noch üben,aber "mein" konzert ist erst in 97 tgen und bis dahin schaffe ich es schon noch.
__________________
....und wieso immer ich???
Ramses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 09:18   #9
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
AW: Textsicherheit Note 12

ich kann nur stück vom himmel dann sind es ja nur noch elf
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 20:49   #10
Cazzquvoc
Benutzer
 
Benutzerbild von Cazzquvoc
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 38
Cazzquvoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Textsicherheit Note 12

also ich mach intensivtraining in sachen textsicherheit - jeden tag 2 bis 3 stunden, wenn ick fahrrad trainieren fahre ... [kann ja nicht ohne musimk alleine rad fahren, wäre viel zu öde]


...mfg cazz
__________________



Cazzquvoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 08:13   #11
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
AW: Textsicherheit Note 12

Außer "Ohne dich" kann ich noch nichts. Und ausgerechnet bei "Ohne dich" fallen so gut wie keine Töne in meine ungefähr 2 ½ Töne umfassende Gesangslage mit einer Treffsicherheit von 0,1 %.
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 16:10   #12
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Textsicherheit Note 12

..pech, nj0y..

ich kann noch nichts so richtig, was nicht nur an meiner stimmlage liegt
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 12:24   #13
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Textsicherheit Note 12

Na meine lieben wie schauts aus??

in etwas mehr als 1ner woche werden die ersten von uns in Reihe 1 steh und Herbert live sehen

wie schauts aus,mit den Texten???


Ich darf sagen das ich trotz dauer beschallung durch falco schon ziemlich text sicher bin
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 12:36   #14
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Textsicherheit Note 12

das sieht bei mir ehrlich gesagt immer noch nicht so gut aus

aber bis Schalke und Bochum hab ich ja noch nen bißchen mehr Zeit, das dürft hoffentlich reichen
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 12:42   #15
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Textsicherheit Note 12

Nein, ich kenn von der 12 wahrlich auch nicht alle Lieder schon auswendig ... mir gefällt sie alles in allem einfach nicht, und da kann ich sie mir schlecht als Dauerbeschallung vorstellen aber das kommt sicherlich mit dem ersten bis dritten Konzert (vorausgesetzt der Herbert kann dann die Texte )
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 13:20   #16
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
Beitrag AW: Textsicherheit Note 12

Zitat:
Zitat von sassi Beitrag anzeigen
Na meine lieben wie schauts aus??

in etwas mehr als 1ner woche werden die ersten von uns in Reihe 1 steh und Herbert live sehen

wie schauts aus,mit den Texten???


Ich darf sagen das ich trotz dauer beschallung durch falco schon ziemlich text sicher bin
Hallo, ich hab die Texte alle soweit drauf. Bei mir läuft "12" ja auch schon seit Monaten dauerhaft... . Es kann also von meiner Seite aus losgehen

Gruß de Tobias
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 13:57   #17
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Textsicherheit Note 12

ich kann die texte immer noch nicht
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 14:34   #18
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
AW: Textsicherheit Note 12

Zitat:
Zitat von micha1981 Beitrag anzeigen
ich kann die texte immer noch nicht
Macht nix. Herbert erfahrungsgemäß auch nicht.
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 15:37   #19
bella
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.534
bella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblickbella ist ein wunderbarer Anblick
AW: Textsicherheit Note 12

Zitat:
Zitat von nj0y Beitrag anzeigen
Macht nix. Herbert erfahrungsgemäß auch nicht.
Genau . Mir ist es auch echt schnuppe, ich singe, was ich meine und gut ist.
Hauptsache ich habe ein schönes Konzert, ich muß doch niemanden irgend etwas beweisen .
Mit anderen Worten, ich kann schon ein bißchen von meinen 3 Lieblingsliedern .
bella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 17:44   #20
Marilyn
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von Marilyn
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 531
Marilyn ist ein sehr geschätzer MenschMarilyn ist ein sehr geschätzer MenschMarilyn ist ein sehr geschätzer MenschMarilyn ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Textsicherheit Note 12

Bis auf zieh deinen weg und liebe liegt nicht,die ich aber mitsingen kann, kann ich alle auswendig....für die beiden habe ich aber ja auch noch 2,5 wochen...leider...
Marilyn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.