Alt 19.12.2015, 22:20   #1
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.375
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
Konzert: Erfurt, 11.06.16 (Steigerwaldstadion)

Herbert weiht am 11. Juni 2016 in Erfurt die im Umbau befindliche Multifunktionsarena mit einem großen Stadionkonzert ein. Der Vorverkauf für das Abschlusskonzert der Dauernd-Jetzt-Tour 2016 hat begonnen.

Einen Tag nach dem Konzert, am 12. Juni, wird Deutschland um 21 Uhr sein erstes EM-Spiel gegen die Ukraine bestreiten.
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 21:43   #2
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.375
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Konzert: Erfurt, 11.06.16 (Multifunktionsarena)

Zitat:
Das Konzert von Herbert Grönemeyer am 11. Juni könnte das erste, aber auch das letzte sein, befürchtet Daniel Stassny von den Freien Wählern. Ihm sei zu Ohren gekommen, dass die Zufahrt zum Stadioninnenraum für die Showtrucks, die die Technik für ein solches Konzert transportieren, zu eng geplant sei. Und weil das so sei, müssten die Ton-, Licht- und Bühnentechniker ihre tonnenschweren Gerätschaften über eine längere Wegstrecke erst ins Stadion „tragen“.
Quelle und mehr: Hier
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2016, 22:30   #3
anstein
Nagt am Zahn der Zeit
 
Benutzerbild von anstein
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: 50 m vor Hamburg
Beiträge: 762
anstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nettanstein ist einfach richtig nett
AW: Konzert: Erfurt, 11.06.16 (Multifunktionsarena)

Zum Glück kennt Herbert das Prozedere mit zu kleinen Einfahrten ja aus Bochum

Die Meldung wurde aber heute auf "erfurt.de" dementiert:

Zitat:
Multifunktionsarena: Zufahrten zum Stadioninnenraum sind korrekt dimensioniert

Pressemitteilung: 21.01.2016 10:31 Kategorie: Bau, Freizeit, Sport, Stadtrat, Tourismus, Stadtwerke Erfurt
Im Rahmen der gestrigen Stadtratssitzung wurde die Frage nach der korrekten Dimensionierung der Zufahrten in den Stadioninnenraum gestellt.

Die maximal zulässigen allgemeinen Fahrzeugmaße sind in § 32 StVZO definiert, hier liegt die maximal zulässige Breite bei 2,55 Meter, die maximal zulässige Höhe bei 4,00 Metern.

Die Zufahrten der Multifunktionsarena haben folgende Abmessungen:

Zufahrt Nord (über Stadionallee): Breite: 3,70m Höhe: 4,15m
Zufahrt Mozartallee Gebäude Südzufahrt: Breite: 5,25m Höhe: 4,20m
Zufahrt Mozartallee Gebäude Nordzufahrt: Breite: 5,35m Höhe: 4,60m
Hierzu stellt die Stadtverwaltung Erfurt fest: Alle drei Zufahrten sind so dimensioniert, dass LKWs, Busse oder der Wasserwerfer der Polizei problemlos in den Stadioninnenraum fahren können.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
__________________
Gruß
Andreas

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
anstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 15:29   #4
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.305
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Konzert: Erfurt, 11.06.16 (Multifunktionsarena)

Aktuell gibt's wieder FOS Stehplatz-Tickets für Erfurt.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2016, 11:20   #5
mimo
macht die Feuer an...
 
Benutzerbild von mimo
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Eschwege
Beiträge: 51
mimo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Konzert: Erfurt, 11.06.16 (Multifunktionsarena)

Jaaa, und ich habe zwei
__________________
Tief in mir drin macht alles irgendwie Sinn
Ich kanns keinem erklären, woher es entspringt
Es ist ein sicheres Gefühl, was mir beschreibt, was ich will
Ich folg auf dem Fuss, weil ich nichts weiss, aber muss

mimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 22:46   #6
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Konzert: Erfurt, 11.06.16 (Multifunktionsarena)

Möglicherweise sind dann später 90 % der Tickets FOS und der Innenraum an sich ist hinter der Dixi & TOI TOI-Wand
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 15:00   #7
diewilde30
Regenkonzertverliebte
 
Benutzerbild von diewilde30
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 147
diewilde30 wird schon bald berühmt werden
AW: Konzert: Erfurt, 11.06.16 (Multifunktionsarena)

Hallo Erfurt Konzert Besucher.
Auf meiner Karte steht Steigerwaldstadion!
Haben die das zwischenzeitlich umbenannt?
Ich freue mich schon sehr auf mein einziges Konzert in diesem Jahr.
Ramona wird für mich laufen und ich übe fleißig am neuen schnellerenLaufsteel.
Was macht ihr so nach dem Konzert? Haben ein Hotel am Bahnhof gebucht und würden uns freuen vielleicht mit einigen noch ein Absacker zu nehmen.
Ich bin schon ganz aufgeregt und die Vorgruppen von Herbert sind meistens recht schräg aber lustig.
diewilde30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 17:14   #8
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.786
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Konzert: Erfurt, 11.06.16 (Steigerwaldstadion)

Namen sind doch nur Schall und Rauch.
Es war schon immer das Steigerwaldstadion und wird es auch bleiben , wird nun aber zu einer Multifunktionsarena umgebaut.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2016, 19:20   #9
Bloß geliebt
Baby, you wanna dance?
 
Benutzerbild von Bloß geliebt
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.305
Bloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende ZukunftBloß geliebt hat eine strahlende Zukunft
AW: Konzert: Erfurt, 11.06.16 (Multifunktionsarena)

Zitat:
Zitat von micha1981 Beitrag anzeigen
Möglicherweise sind dann später 90 % der Tickets FOS und der Innenraum an sich ist hinter der Dixi & TOI TOI-Wand
Langsam kann ich mir sowas wirklich vorstellen. Nachdem die FOS-Tickets kurzzeitig wieder weg waren hat man ein neues Kontingent freigeschaltet. Wenn das so weiter geht ist der Front of Stage-Bereich wirklich 90% des Innenraums.
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin'
Someone told me not to cry
But now that I'm older my heart's colder
And I can see that it's a lie.

ARCADE FIRE


Bloß geliebt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2016, 00:09   #10
fraoth
GHvC
 
Benutzerbild von fraoth
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: pantam
Beiträge: 856
fraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekannt
AW: Konzert: Erfurt, 11.06.16 (Steigerwaldstadion)

Interview Thüringer Allgemeine
"Ich bin wahnsinnig leichtfüßig"
__________________

Ich tätowier' mir deinen Namen über's Herz, mit Ankern, damit jeder weiß wo meins' hingehört
'Nen Leuchtturm daneben, egal wie neblig, es leitet mich!
Schwalben an den Hals, dass jeder sieht wie frei wir sind!

Wir liegen lachend in den Trümmern und fühlen uns frei, w
ir sind 30 Fuß high und steigend!
Zu Hause ist da, wo man sich vermisst, doch wir glauben an ein Licht, das niemals erlischt!
fraoth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.