|
Bilderalben | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Live-Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
10.11.2018, 11:37 | #1 |
Extrem gutaussehend
|
Song: FALL DER FÄLLE aus dem Album: Tumult
"Es geht darum, wie leicht sind wir infizierbar. Wir glauben immer, dass wir nicht anfällig sind für rechtes Gedankengut und ich glaube, dass eine Gesellschaft klare Richtlinien setzen muss, für jeden von uns. Das Lied geht darum, wie eine Frau, ein Mädchen sich selbst versucht zu strukturieren, immer nachzugucken in ihrem Kopf "was ist eigentlich los da". Und sie schafft das auch, in dem sie sich selbst organisiert und den Widerstand gegen Rechts organisiert und sich dabei behauptet und sich stabilisiert mit allen zusammen."
Herbert bei der Tumult-Album-Vorstellung 31.10.2018 Ich denke dies hilft um zu erkennen, dass mit "Sie verschiebt nie ihre Grenzen ..." etc. eine weibliche Person gemeint ist. Musik/Chor 10/10 Text 10/10
10.11.2018, 12:08 | #2 |
Benutzer
|
AW: Song: FALL DER FÄLLE aus dem Album: Tumult
|
10.11.2018, 16:49 | #3 |
Stolz, ne Kölsche zo sin!
|
Das ist im Moment mein Dauerschleifensong
10.11.2018, 18:36 | #4 |
5 vor ZWLF
|
Es ist ein Transit
eine Szene, die aufzieht ein Bodensatz, der nie schläft es ist ein Virus, der sich in die Gehirne fräst Der sie versucht, der sie belegt Es wird laut gedacht Alles ist erlaubt es lallt und hallt von überall jeder Geisteskrampf wird ganz einfach mal gesagt es wird gejagt ohne Moral Sie verschiebt nie ihre Grenzen Sie bewacht den Übergang Belauert die Signale dass ihr Seele nicht erkrankt Sie untermauert ihren Glauben findet im Wider ihren Stand im wirren Hatz und Hassgefühl Es bräunt die Wut, es dünkest der kleine Mob macht rein Es ist die Angst, die glaubt sauber muss es sein und immer brenzlig und gemein Sie verschiebt nie ihre Grenzen Sie bewacht den Übergang Belauert die Gedanken dass ihr Seele nicht erkrankt Sie untermauert ihren Glauben findet im Wider Stand im wirren Hatz und Hassgefühl Fall der Fälle es ist wie's scheint steh an der Stelle und mischt sich ein, ganz ruhig Fall der Fälle nichts ist neu und die Gefahr, und die Gefahr weiß, die Gefahr steckt auch in ihr Sie verschiebt nie ihre Grenzen Sie bewacht den Übergang Belauert die Gedanken dass ihr Seele nicht erkrankt Sie untermauert ihren Glauben findet im Wider Stand im wirren Hatz und Hassgefühl Sie mischt sich ein einfach mittenrein sie mischt sich ein, zwei, drei, vier einfach stoisch und frei Sie mischt sich ein einfach mittenrein sie mischt sich ein, zwei, drei, vier einfach ruhig und leicht Keinen Millimeter nach rechts Verständnis ist nie schlecht aber keinen Millimeter nach rechts bewegt es geht um forsch und frech Keinen Millimeter nach rechts Verständnis ist nie schlecht aber kein Millimeter nach rechts bewegt es ist ein Geistesgefecht
10.11.2018, 18:52 | #5 | |
Benutzer
|
Zitat:
|
|
10.11.2018, 19:03 | #6 |
5 vor ZWLF
|
Ne, ne, der Text ist aus dem Booklet – beziehungsweise der Text aus dem Booklet ist über eine Text-Erkennung gelaufen. Da sollte eigentlich kein grober Fehler drin sein.
11.11.2018, 10:53 | #7 |
Benutzer
|
Vielleicht nicht das schönste Lied für mich, aber ganz sicher das klügste Lied der Platte. Ich sehe heute immer öfter, dass eben nicht auf Signale geachtet wird, der Übergang nicht bewacht wird. Wahnsinnig gut beobachtet und umgesetzt.
Vielleicht auch ein Grund, warum diese Songs nicht so brachial wie "Die Härte" daher kommen. Es ist keine Entscheidung für rechts, tatsächlich vielmehr eine Verführung, der leichtere Weg, die dunkle Seite, wenn man so will. Das Lied könnte etwas früher Fahrt aufnehmen, der Teil mit Im Fall der Fälle könnte schon etwas früher kommen. |
11.11.2018, 17:22 | #8 |
Benutzer
|
|
11.11.2018, 17:28 | #9 |
grübelt sich entzwei
|
Nö, Herbert hält sich nur mal wieder nicht an seinen eigenen Text
13.11.2018, 08:12 | #10 |
Benutzer
|
Kann sein, aber der Text sollte das gesungene wiedergeben
|
22.11.2018, 20:31 | #11 |
Benutzer
|
Also der Chor am Ende des Liedes, wie er angelegt ist, ist genial. Klingt beinahe wie Schülergesang, passt auf jeden Fall perfekt.
|
22.01.2024, 20:38 | #12 |
Momentan ist gut
|
Den Song halte ich für die Konzerte im Sommer für gesetzt. ?
24.01.2024, 11:26 | #13 |
Baby, you wanna dance?
|
Ja, hoffentlich! Aktueller denn je.