Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Schiffsverkehr"-Tour 2011 - 2012 » Konzertberichte 2011 - 2012

Umfrageergebnis anzeigen: Wie viele Tränen passen in einen Kanal?
4 4 25,00%
362 0 0%
15714 0 0%
mehr als 946578 12 75,00%
Teilnehmer: 16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2012, 23:09   #221
brittaH
Benutzer
 
Benutzerbild von brittaH
 
Registriert seit: 08.07.2011
Ort: OWL
Beiträge: 47
brittaH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Wie viele Tränen passen in einen Kanal? - Rendsburg 4.7. Live @ LV.de

Ich danke euch auch !!!!!!!!!
brittaH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 23:15   #222
sannolik
Nordlicht
 
Benutzerbild von sannolik
 
Registriert seit: 16.06.2011
Beiträge: 142
sannolik wird schon bald berühmt werdensannolik wird schon bald berühmt werden
AW: Wie viele Tränen passen in einen Kanal? - Rendsburg 4.7. Live @ LV.de

Danke Anstein für Deine schönen Fotos! Und den Beweis fürs Arbeiten. Gute Heimfahrt.
__________________
Denna dagen ett liv.
sannolik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 00:41   #223
Goldi_Berlin
formt das O
 
Benutzerbild von Goldi_Berlin
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 860
Goldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekanntGoldi_Berlin ist jedem bekannt
AW: Wie viele Tränen passen in einen Kanal? - Rendsburg 4.7. Live @ LV.de

Ziemlich k.o. im Hotel angekommen mit einem kurzen Statement zur Verabschiedung der Orsons:

Mir kam heute morgen nochmals in den Sinn, Ihnen eine kleine Überraschung zu bereiten.
Also beim Einlass kurzer Hand entschieden, entsprechende Blätter ausdrucken zu lassen!
Es wurde dann: "DANKE! ORSONS!"

Fix im Hotel angerufen, dass ich mal bitte 13 bedruckte Blätter benötige und mit Conny zusammen auf den Weg ins Hotel gemacht.
Beim letzten Spaziergang ums Gelände kamen mir Jasmin und Bartek entgegen und ich bat sie die Produktion anzusprechen, ob es denn nicht möglich wäre, beim letzten Lied ans Stegende zu kommen; wir hätten eine kleine Überraschung. (Der Norman durfte letztes Jahr ja auch drauf)

Während des Auftritts signalisierte uns Jasmin, dass dies nicht klappen wird.
Fix die Planung aktualisiert: Wir zeigen die Schilder hoch, wenn Bartek im letzten Stück die Gitarre fallen lässt und der Bass dann neu einsetzt.

Nach ca. 3 Sekunden hatten Sie die Aktion mitbekommen und es kam uns ein: "Woooow" entgegen.
Sie haben sich nicht eingekriegt, haben uns zugewunken, Daumen hoch, und und und.
Selbstverständlich haben sie das auch von der Bühne aus fotografiert.

"Wir bedanken uns bei ...., und der LV; ihr seid klasse" führte Kaas die Truppe von der Bühne!
5 bis 10 Minuten später sahen wir die Jungs im Graben auf uns zukommen und sie haben sich beim kompletten Stegende persönlich bedankt!!!
Marie stand ebenfalls etwas abseits mit am Stegende.

Das war mehr als gelungen und hat den Jungs nach unseren ganzen Worten noch ein letztes Mal unsere volle Begeisterung gezeigt!

GELUNGENE AKTION und DANKE an alle die mitgeholfen haben.
__________________
MENSCH ist das einzige deutsche Wort, auf das sich kein anderes reimt.
Goldi_Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 00:44   #224
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Wie viele Tränen passen in einen Kanal? - Rendsburg 4.7. Live @ LV.de

Toll Goldi das haben sie auch wirklich nicht anders verdient wer auch immer Lilabungalow sind, sie werden es nicht leicht haben, gegen die Orsons zu bestehen. Find ich super, eure Aktion!
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 01:39   #225
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Wie viele Tränen passen in einen Kanal? - Rendsburg 4.7. Live @ LV.de

Hoffentlich verschlafe ich heute nicht...

Großartig berichten will ich jetzt nichts, dazu lasse ich die neuen Eindrücke lieber erst einmal alle etwas sacken. Auf alle Fälle war es ein Konzert, das meiner Meinung nach nahtlos sich an Beverungen und Salzburg anschließt (und vielleicht noch einen Tacken besser war) und das mir erstmals die Gelegenheit bot, ein Konzert in relativer Heimatnähe zu besuchen - kurioserweise waren Hamburg letztes Jahr und Rendsburg gestern trotz ihrer geographischen Nähe und relativ einfachen Erreichbarkeit die beiden einzigen Schiffsverkehrkonzerte, zu denen ich in einem Automobil mitgefahren bin (letztes Jahr wars das 1. Mal, dass ich in einem Auto saß, dieses Jahr bin ich bestimmt schon ca. 5 mal in einem mitgefahren), an dieser Stelle sei der zuverlässigen Fahrgemeinschaft ein weiteres Mal gedankt.

Rein objektiv betrachtet, wenn man mal nur die Setlist betrachtet, dann waren die auf der Loreley und in Luxemburg etwa gleichwertig, aber die in Rendsburg ist in jedem Fall (geringfügig) hochwertiger...nun weiß ich nicht genau, ob eventuell ein kleines Röllchen, auf dem sehr hübsch Moccaaugen geschrieben stand, seinen Teil dazu beigetragen hat, es hieß jedenfalls sinngemäß: "...hier steht: Moccaaugen [einzelne gröhlen ein bisschen]. Das spielen wir nicht. Es gibt viele Lieder, die wir nicht spielen, zum Beispiel die Currywurst [wesentlich mehr als bei Moccaaugen gröhlen deutlich lauter]. Och nööö..." Dann setzte er sich aber an die Klavierattrappe und begann Currywurst, nicht ohne zu Beginn der 2. Strophe zu fragen, ob er noch den richtigen Text benutzt.

Und was ist die Essenz von der Geschichte? Die 3 norddeutschesten Schiffsverkehr-Konzerte (Hamburg, Uelzen und Rendsburg) teilen sich eine sehr kuriose Gemeinsamkeit: Es wurde jeweils genau ein Lied von Total egal an einer höchst ungewöhnlichen, wenn nicht sogar absurden Stelle des Sets gespielt.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 06:53   #226
fraoth
GHvC
 
Benutzerbild von fraoth
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: pantam
Beiträge: 856
fraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekannt
AW: Wie viele Tränen passen in einen Kanal? - Rendsburg 4.7. Live @ LV.de

Zitat:
Zitat von Goldi_Berlin Beitrag anzeigen
Ziemlich k.o. im Hotel angekommen mit einem kurzen Statement zur Verabschiedung der Orsons:

Mir kam heute morgen nochmals in den Sinn, Ihnen eine kleine Überraschung zu bereiten.
Also beim Einlass kurzer Hand entschieden, entsprechende Blätter ausdrucken zu lassen!
Es wurde dann: "DANKE! ORSONS!"

Fix im Hotel angerufen, dass ich mal bitte 13 bedruckte Blätter benötige und mit Conny zusammen auf den Weg ins Hotel gemacht.
Beim letzten Spaziergang ums Gelände kamen mir Jasmin und Bartek entgegen und ich bat sie die Produktion anzusprechen, ob es denn nicht möglich wäre, beim letzten Lied ans Stegende zu kommen; wir hätten eine kleine Überraschung. (Der Norman durfte letztes Jahr ja auch drauf)

Während des Auftritts signalisierte uns Jasmin, dass dies nicht klappen wird.
Fix die Planung aktualisiert: Wir zeigen die Schilder hoch, wenn Bartek im letzten Stück die Gitarre fallen lässt und der Bass dann neu einsetzt.

Nach ca. 3 Sekunden hatten Sie die Aktion mitbekommen und es kam uns ein: "Woooow" entgegen.
Sie haben sich nicht eingekriegt, haben uns zugewunken, Daumen hoch, und und und.
Selbstverständlich haben sie das auch von der Bühne aus fotografiert.

"Wir bedanken uns bei ...., und der LV; ihr seid klasse" führte Kaas die Truppe von der Bühne!
5 bis 10 Minuten später sahen wir die Jungs im Graben auf uns zukommen und sie haben sich beim kompletten Stegende persönlich bedankt!!!
Marie stand ebenfalls etwas abseits mit am Stegende.

Das war mehr als gelungen und hat den Jungs nach unseren ganzen Worten noch ein letztes Mal unsere volle Begeisterung gezeigt!

GELUNGENE AKTION und DANKE an alle die mitgeholfen haben.
tolle aktion!!! ich bin gespannt auf die fotos...
__________________

Ich tätowier' mir deinen Namen über's Herz, mit Ankern, damit jeder weiß wo meins' hingehört
'Nen Leuchtturm daneben, egal wie neblig, es leitet mich!
Schwalben an den Hals, dass jeder sieht wie frei wir sind!

Wir liegen lachend in den Trümmern und fühlen uns frei, w
ir sind 30 Fuß high und steigend!
Zu Hause ist da, wo man sich vermisst, doch wir glauben an ein Licht, das niemals erlischt!
fraoth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 07:06   #227
LandUnter-Nadja
born to run
 
Benutzerbild von LandUnter-Nadja
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.853
LandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein LichtblickLandUnter-Nadja ist ein Lichtblick
AW: Wie viele Tränen passen in einen Kanal? - Rendsburg 4.7. Live @ LV.de

Zitat:
Zitat von fraoth Beitrag anzeigen
tolle aktion!!! ich bin gespannt auf die fotos...
Dem schließ ich mich an!!
LandUnter-Nadja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 08:35   #229
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Wie viele Tränen passen in einen Kanal? - Rendsburg 4.7. Live @ LV.de

Ja, tolle Aktion mit den Orsons
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 08:57   #230
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Wie viele Tränen passen in einen Kanal? - Rendsburg 4.7. Live @ LV.de

Super Aktion für die Orsons (und dann auch von den Orsons)

Danke für den Bericht Goldi.
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 11:11   #231
Wiebke
Benutzer
 
Benutzerbild von Wiebke
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Oldenburg Holstein
Beiträge: 53
Wiebke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie viele Tränen passen in einen Kanal? - Rendsburg 4.7. Live @ LV.de

Hallo wach!

Erstmal vielen Dank ans Forum, besonders Anstein und Schnurzi für die freigehaltenen Plätze und an sidekick und mania für die nette Gesellschaft!
Toll!!!

Meine Bilder stell ich bei facebook rein, hier klappt das nicht mit mir und den Bildern

Herbert war super! Meine Lieblingsmomente in RD waren natürlich Unterwegs, die Pommes, die Currywurst und ich fand, dass Herbert sich so gerne bewegt hat.
Immer wieder schön!!

Eine Anmerkung hab ich noch: Ich hoffe das der Veranstalter die eingezogenen verschlossenen Lebensmittel am Eingang WENIGSTENS der Rendsburger Tafel zur Verfügung stellt. Das wäre dann noch in meinem Sinne .... Es gibt Leute, die froh sind, überhaupt teilnehmen zu können und die lange dafür sparen.... die sollen dann dort noch teuer einkaufen.

Das soll nun kein negativer Beigeschmack sein, ich fands toll.... und bei der nächsten Tour besuche ich dann auch mehr Konzerte, denn ich lebe JETZT !!!

Einen schönen Tag euch allen!!
Wiebke
__________________
La aldri hjernen lede deg dit hvor hjertet ikke kan følge med!
Wiebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 12:03   #232
Volker
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2012
Beiträge: 145
Volker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie viele Tränen passen in einen Kanal? - Rendsburg 4.7. Live @ LV.de

Danke Goldi Berlin für den schönen Bericht und die tolle Idee wäre gestern echt gern dabei gewesen Und auch von mir noch ein Dankeschön an Anstein und Schnurzi für die Bilder und das Ihr uns hier auf dem laufenden gehalten habt
Volker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 13:25   #233
Lucy
Irgendwann finde ich dich
 
Benutzerbild von Lucy
 
Registriert seit: 04.10.2011
Ort: Cheb, Tschechien
Beiträge: 213
Lucy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wie viele Tränen passen in einen Kanal? - Rendsburg 4.7. Live @ LV.de

Schluss erst nach elf Zugaben

Quelle und Fotos:

http://www.kn-online.de/Schleswig-Ho...ull/(offset)/0

http://www.kn-online.de/Schleswig-Ho...ch-elf-Zugaben
Lucy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 15:55   #234
Andrea117
Tour 2023 ❤️
 
Benutzerbild von Andrea117
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: <3
Beiträge: 964
Andrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Wie viele Tränen passen in einen Kanal? - Rendsburg 4.7. Live @ LV.de

Zitat:
Zitat von KHB1 Beitrag anzeigen
WAS SOLL DAS
Danke Goldi für's mithören!

Zitat:
Zitat von Fotoreporter Beitrag anzeigen

04.07.12 22:03
anstein on tour
Danke Andreas für die vielen schönen Foto's, dieses ist besonders schön.

Zitat:
Zitat von Goldi_Berlin Beitrag anzeigen
Also beim Einlass kurzer Hand entschieden, entsprechende Blätter ausdrucken zu lassen!
Es wurde dann: "DANKE! ORSONS!"

"Wir bedanken uns bei ...., und der LV; ihr seid klasse" führte Kaas die Truppe von der Bühne!
5 bis 10 Minuten später sahen wir die Jungs im Graben auf uns zukommen und sie haben sich beim kompletten Stegende persönlich bedankt!!!
Marie stand ebenfalls etwas abseits mit am Stegende.

Das war mehr als gelungen und hat den Jungs nach unseren ganzen Worten noch ein letztes Mal unsere volle Begeisterung gezeigt!

GELUNGENE AKTION und DANKE an alle die mitgeholfen haben.
Sehr schöne Aktion. Auch die Reaktion der Orsons, klasse. Auch wenn ich nicht dabei war, danke für die Aktion.

Zitat:
Zitat von KHB1 Beitrag anzeigen
Ich danke schnurzi fürs Mithören lassen. Anstein für die vielen Fotos und die Infos vor dem Konzert.

Ich wünsche allen in Rendsburg einen guten Nachhauseweg und allen, die nächste Woche auf (große) Reise gehen eine gute Fahrt.

Bis denne

Micha
Zwar heute erst mitgelesen , aber Danke für die Info's von vor Ort und an den Moderator!

Bisschen viel, aber jetzt habe ich alles...
__________________
Zeig mir den Weg.
Andrea117 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 18:56   #235
schnurzi
...Nur noch so ...
 
Benutzerbild von schnurzi
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.569
schnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Wie viele Tränen passen in einen Kanal? - Rendsburg 4.7. Live @ LV.de

Zitat:
Zitat von KHB1 Beitrag anzeigen
Es war Einlass. Es muss sehr entspannt abgegangen sein.

Naja die Nordlichter haben bekanntlich die Ruhe weg.
Da muß ich Dir Recht geben
__________________
Muss wohl schon träumen
schnurzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 18:58   #236
schnurzi
...Nur noch so ...
 
Benutzerbild von schnurzi
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.569
schnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Wie viele Tränen passen in einen Kanal? - Rendsburg 4.7. Live @ LV.de

Zitat:
Zitat von KHB1 Beitrag anzeigen


schnurzi meinte irgendwas in die Richtung: "Jetzt hat er seine Pommes..."
Er hatte sich ne Pommes bestellt, und die kam in diesem Moment an
__________________
Muss wohl schon träumen
schnurzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 19:01   #237
Leuchtturm
Momentan ist gut
 
Benutzerbild von Leuchtturm
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: Gaggenau
Beiträge: 1.515
Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett
AW: Wie viele Tränen passen in einen Kanal? - Rendsburg 4.7. Live @ LV.de

Zitat:
Zitat von Goldi_Berlin Beitrag anzeigen
"Wir bedanken uns bei ...., und der LV; ihr seid klasse"
Endlich merkt das mal jemand!
__________________

Ist jemand da, wenn dein Flügel bricht
Der ihn für dich schient, der dich beschützt
Leuchtturm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 19:01   #238
schnurzi
...Nur noch so ...
 
Benutzerbild von schnurzi
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.569
schnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Wie viele Tränen passen in einen Kanal? - Rendsburg 4.7. Live @ LV.de

Zitat:
Zitat von Fotoreporter Beitrag anzeigen
Foto.JPG

04.07.12 21:23
Am arbeiten
das kam aber spät
__________________
Muss wohl schon träumen
schnurzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 21:47   #239
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Wie viele Tränen passen in einen Kanal? - Rendsburg 4.7. Live @ LV.de

Nachdem nun fast wieder ein Tag vergangen ist inzwischen, fallen mir einige Kleinigkeiten wieder ein, die ich nun hier ungeordnet aufschreibe, vielleicht erinnern sich manche oder können noch was ergänzen:

Bei Der Weg hat er sich einige Male versungen, einmal sogar gefiel mir die gestrige Version besser als das Original: "Du hast jeden Raum mit Wonne geflutet".

Vorm Einlass während des Soundchecks, den ich leider nicht vollständig hören konnte, weil ich den Weg zum Bahnhof erkunden musste, lief für einen kurzen Augenblick ein sehr elektronisch anmutender Ausschnitt einer relativ bekannten Filmmusik, die im Gegensatz zu denen von Sommer in Lesmona und The American nicht von Herbert Grönemeyer stammt, aber in Grönemeyer-Kreisen doch relativ bekannt ist: Das Boot.

Nachdem es letztes Jahr in Hamburg sowie dieses Jahr in Uelzen und Bremen jeweils nur hieß: "Der Mann ihrer Träume muss ein Bassmann sein", bzw. "Der Mann ihrer Träume muss Norbert heißen und Bassmann sein", wurde gestern wieder ein weiteres Attribut nicht ausgelasen: "Der Mann ihrer Träume muss Norbert heißen, aus Stade kommen und Bassmann sein."

Dieses Mal habe ich übrigens 2 Extreme von Sicherheitsleuten erleben dürfen: Einer war sehr engagiert, hat mich irgendwann noch vorm Einlass angequatscht, mir eine ungekühlte Milchschnitte spendiert und stand sogar während des Konzerts schräg vor mir...direkt beim Einlass aber durfte ich dann auch die andere Seite der Medaille erleben: Ich habe schon wirklich viel an Ordnern, Sicherheitsleuten, Wachkräften, Polizisten, und was noch allem erlebt, aber einem so extremen Fall einer versehentlich großgezogenen Nachgeburt habe ich mich davor noch nicht ausgesetzt gesehen. Ich hatte brav meine Karte vorgefaltet an den perforierten Stellen, er hat sie in aller Seelenruhe so langsam als irgendmöglich durchgerissen und als ich weiter wollte, packte er mich am Arm und forderte mich auf, meine um den Hals gehängte Bauchtasche zu öffnen, mit der Begleitfrage: "Haben Sie dort spitze Gegenstände drin, die Sie als Waffe benutzen können?" Als ich das auch noch kommentarlos über mich ergehen ließ und dachte, es sei wie sonst auch jedes Mal ausreichend, Portemonnaie, Handy und den Fotoapparat, der nichts kann, als solche zu bennenen, erdreistet es sich, den höher gestellten beobachtenden Ordner zu Hilfe zu rufen, weil werweißwas mit so einer einfachen Kamera angestellt werden kann (als Waffe taugt sie jedenfalls schon mal nicht, dazu ist sie nicht spitz genug). Auf dem Weg zum Bahnhof nach dem Konzert, der unter einem Kanal durchführte (im übrigen interessiert es mich einen Scheiß, ob es der gößte, kleinste, am meisten oder wenigsten befahrene, stinkendste oder (über)flüssigste Kanal der Welt ist, denn der (bisher) einzige Weltrekord, den ich für kurze Zeit innehatte wurde auch an keiner Stelle gewürdigt, so wird es auch allen anderen hier gehen, es sei jedem selbst überlassen, ob er sich der Nichtwürdigung grämt, stolz auf den Rekord an sich ist oder sich gar keine Gedanken drüber macht, auf jeden Fall aber kann ausnahmslos jeder von sich behaupten, für ein paar Augenblicke der jüngste Mensch der Welt gewesen zu sein), wo es 2 vergleichsweise lange Rolltreppen zu überwinden galt, die ausgeschaltet waren, sollte sich übrigens zeigen, dass es beiweitem keine Selbstverständlichkeit ist (jedenfalls für viele der Passanten), diese gehend zu bewältigen. Noch eindurcksvoller sollte sich die Vielfalt der menschlichen Natur zeigen, als die beiden Rolltreppen, die uf der anderen Seite nach oben führen, eingeschaltet waren. Ich stand auf der linken, als die rechte plötzlich anhielt. Die 1. Reaktion: Panik und Gekreische auf der rechten Seite. Die 2. Reaktion: Glächter von der linken Seite (und einzelne Rufe nach rechts: "Haha, Ihr Arschlöcher!"). Etwa 5 Sekunden später hielt auch die linke Rolltreppe (es wiederholten sich beide Reaktionen seitenverkehrt) an. Wie lange es aber gedauert hat, bis die angestaute "Menschen"masse sich mühsam in Bewegung gen Obergeschoss versetzte, kann ich nicht beurteilen, ich denke aber, so etwa 2 Minuten hat es schon gedauert, bis sich endlich was tat.

Irgendwann im Laufe der Zugaben hat mir übrigens ein Vogel (glaube ich) auf den Kopf geschissen, das ist mir bisher erst ein einziges Mal passiert in Igoumenitsa zwischen hunderten von Bäumen mit jeweils ca. 1000 Staren darin, die nur darauf warteten, ich finde gestern abend hätte es etliche andere Ziele gegeben, die es mehr verdient hätten als ich. Bei der Gelegenheit fällt mir ein, einer unserer Lehrer hat uns erzählt, dass er als Kind die Hühnerscheiße auf dem Hof seiner Eltern jedes Mal für Bonbons hielt und sich dementsprechend dran bedient hat - ich hatte es für erfunden gehalten, bis wir auf einer Bank saßen, er zu uns kam, sich daneben setzen wollte, eine schwarzweiße Hinterlassenschaft erblickte, dazu sagte: "Igitt, da setz ich mich nicht hin!", sie abpulte und in seinem Mund verschwinden ließ

Mindestens ca. 3 Gruppenfotos sind übrigens am Ende entstanden (keine Ahnung, wer die geschossen hat, aber sicherlich niemand von hier, denn sonst wäre er/sie/es ja mit auf dem Bild drauf), ich glaube, eine Frage dazu war indierekt an mich, bzw. über mich gerichtet: "Gehört der Typ überhaupt dazu?" Das ist natürlich immer Ansichtssache, aber ich finde, "Typ", das klingt fast so ein bisschen schnodderig-abwertend - auf einem anderen Konzert hat jemand eine viel dezentere, sogar geschlechtsneutrale Bezeichung gefunden: "Halt, der dicke Lady-Boy mit dem rosanen Hemd will auch aufs Bild!" Wobei, damit kann ja fast jede(r) gemeint sein.

Passenderweise fällt mir nun noch eine Stelle des Konzerts ein:

Bei Wäre ich einfach nur feige hat er eine Stelle eingebaut, die bestimmt auch andere zum Schmunzeln gebracht hat: "Ich müsste nicht hysterisch gut aussehn - was auch sehr schwer wäre"
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2012, 22:25   #240
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Wie viele Tränen passen in einen Kanal? - Rendsburg 4.7. Live @ LV.de

So, nachdem ich nun auch wieder zu Hause will ich mir noch die Zeit nehmen (die ich eigentlich so kurz vorm Urlaub nicht habe) und meinen Senf zu gestern hinzugeben.

Vorne weg: mit meiner Kamera wurde ein Gruppenfoto geschossen, was ich dann gleich im Anschluss im Rendsburg-Album mit einstelle.

Nach dem grandiosen Loreley-Konzert war mir eigentlich klar, dass Rendsburg nicht sooo der Knaller würde, denn dieses Konzert war meiner Meinung nach bisher das beste der Schiffsverkehr-Tour 2012 - bis jetzt. Ich vergleiche das mal vom Stellenwert her mit Schalke vom letzten Jahr - dicht gefolgt im übrigen von Beverungen und Bochum. Aber das nur am Rande.

Das Konzert an sich war sehr schön, Herbert hat wie immer alles gegeben, die LV stand geschlossen in Reihe 1 am Stegende. An ihm und uns hat es mit Sicherheit nicht gelegen, dass die Rendsburger nur so gaaanz langsam in Wallung kamen. Habe mich immer selber am lautesten singen hören - entweder wollten oder konnten meine Hintermänner nicht mitsingen. Das war sehr gewöhnungsbedürftig und hab ich so lange nicht gehabt. Die Zuschauer auf vollbesetzten Tribünen rechts und links blieben lange auf ihren Plätzen sitzen, so wie ich es beobachtet habe, standen sie erst bei DEMO. Und Herbert hat sich reichlich bemüht, die Norddeutschen "in Schweiß" zu bringen, er war witzig wie immer, hatte seine Texthänger über die er dann lachend hinweg "geluscht" ist und rauschte über die Bühne wie eh und je. Er hatte wie immer sichtlich Spaß.
Aber es gab kein "Oh wie ist das schön" - es wurde zwar kurz angesungen, verpuffte auber auch gleich wieder, es gab keine Mensch-Verlängerung und kaum jemand schwenkte die Arme zu "Zum Meer". Das Publikum war einfach schwer zu begeistern - vielleicht liegt es an der Mentalität, vielleicht aber auch daran, dass der Großteil einfach nicht Grönemeyer-Konzert-erfahren war. Mir haben alle 3 genannten Punkte tierisch gefehlt, gerade das Arme-Schwenken bei "Zum Meer" finde ich immer so unheimlich emotional.
Geärgert habe ich mich auch über meine Hintermänner und -frauen, als sie bei "Der Weg" nicht ihre Klappen halten konnten und dummes Zeug geschwätzt haben. Das Ende von der "Der Weg" war übrigens ziemlich abrupt, ich nehme an ein technisches Problem. Zwischendrin war auch mal kurz Herberts Stimme weg, aber da kann ich mir noch keinen Reim drauf machen.

Die Sache mit der "Currywurst" war dann wieder sehr witzig. Herbert hatte gleich zu Beginn des Konzerts einen Pommes-Wagen auf dem Gelände entdeckt und "orderte" für alle "da oben" Pommes. Die kamen aber nicht. Irgendwann kurz bevor er dann vorne am STeg am Klavier die "Currywurst" zum Besten gab, kam dann "seine" Tüte Pommes auf der Bühne an. Er aß auch gleich davon und auch Armin kam auf den Steg gestürmt, um sich darüber her zu machen. Ja, und dann schritt er zum Klavier - GLÜCK sollte kommen - und haute die Currywurst raus ! War bestimmt nicht so geplant !! Mit TExthänger zwar, aber das macht es ja immer besonders schön.

Alles in allem war es ein schönes Konzert, aber es reiht sich eher weiter hinten an in meinem Tour-Ranking. Damit ist die "Schiffsverkehr-Reise" für mich zu Ende - wenn nicht noch ein Wunder geschieht und im Herbst oder im nächsten Jahr noch was nachkommt. Entsprechend herzlich und emotional war auch der Abschied von einigen LVlern. So ganz hab ich noch nicht realisiert, dass es jetzt erstmal "das Ende" für mich ist, aber ich denke, die Nachwehen und das tiefe Loch kommen noch.

Danke Herbert für 7 wunderschöne Konzerte und danke an alle LVler, die mir 7 x in die erste Reihe verholfen haben.
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.