Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben » Album "12"

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2007, 16:55   #1
ltkohrt
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2002
Beiträge: 28
ltkohrt hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zur Nacht - Hörprobe

http://musikdownloads.aol.de/imcdms/...iew.do?id=8981
ltkohrt ist offline  
Alt 25.01.2007, 16:57   #2
Tobi_Teufel
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi_Teufel
 
Registriert seit: 14.06.2004
Ort: Koblenz
Beiträge: 363
Tobi_Teufel wird schon bald berühmt werdenTobi_Teufel wird schon bald berühmt werden
Daumen hoch AW: Zur Nacht - Hörprobe

das lied macht mir noch mehr lust aufs album!
sehr schön und (meint man nach dem anfang gar nicht) melodisch! cool!!!!
Tobi_Teufel ist offline  
Alt 25.01.2007, 17:00   #3
Heimat12
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Heimat12
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Rangsdorf
Beiträge: 197
Heimat12 wird schon bald berühmt werden
AW: Zur Nacht - Hörprobe

Sehr schön die paar Sekunden.

Ist schon März?
Heimat12 ist offline  
Alt 25.01.2007, 17:01   #4
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Zur Nacht - Hörprobe

Wow! Das gefällt mir auf Anhieb und um einiges besser als die "1".

Schööööön.
christian ist offline  
Alt 25.01.2007, 17:06   #5
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Zur Nacht - Hörprobe

uuaaahh, ist das schön bin ich aufgeregt und der remix von stück vom himmel ist auch wunderbar
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline  
Alt 25.01.2007, 17:12   #6
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Zur Nacht - Hörprobe

Dieses Lied ist Herbert genau so wie ich ihn mag! Und man versteht auch problemlos, was er singt

Text der Hörprobe:

[...] Reinfall,
Du gibst niemand so richtig Halt
und nichts bedeutet dir irgendwas,
irgendwas.

Dies ist das Lied zur guten Nacht,
zieh den Stecker raus.
Wende dich an die Dunkelheit
[...]

http://www.letzte-version.de/songbuch/12/zur-nacht/

Für mich eine Mischung aus:
- textlich, thematisch: Unbewohnt & Der Mond ist aufgegangen & Zum Meer (?)
- musikalisch: Trauer & Dort und hier

Herrlich
christian ist offline  
Alt 25.01.2007, 17:17   #7
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.531
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Zur Nacht - Hörprobe

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
zieh den Stecker aus.
ist sicher nur ein tippfehler ich höre raus statt aus
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline  
Alt 25.01.2007, 17:20   #8
astroflex
cube
 
Benutzerbild von astroflex
 
Registriert seit: 28.01.2003
Ort: Länge:12,0° Breite:51,5°
Beiträge: 1.871
astroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunftastroflex hat eine strahlende Zukunft
AW: Zur Nacht - Hörprobe

30 Sekunden und ... das ist der Herbert den ich so mag....
__________________
Wo woher kein Thema ist
Wo ein Wort ohne Worte zählt
Wo man gleich den Kern benennt
astroflex ist offline  
Alt 25.01.2007, 17:24   #9
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Zur Nacht - Hörprobe

Zitat:
Zitat von micha1981 Beitrag anzeigen
ist sicher nur ein tippfehler ich höre raus statt aus
danke!
christian ist offline  
Alt 25.01.2007, 17:43   #10
Glanzpapier
ThemaschließenBefürworter
 
Benutzerbild von Glanzpapier
 
Registriert seit: 11.02.2003
Beiträge: 279
Glanzpapier wird schon bald berühmt werdenGlanzpapier wird schon bald berühmt werden
Reden AW: Zur Nacht - Hörprobe

moah..das is schon besser geradezu genial - juhu

wer braucht eigentlich den Februar? das dauert doch sonst noch soo lang bis das album kommt!

das 2. Lied in der Hörprobenliste kenn ich auch nicht - weiß da jemand was dazu??
__________________
dreh' dein Kreuz in den Sturm
Glanzpapier ist offline  
Alt 25.01.2007, 17:50   #11
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Zur Nacht - Hörprobe

Zitat:
Zitat von Glanzpapier Beitrag anzeigen
das 2. Lied in der Hörprobenliste kenn ich auch nicht - weiß da jemand was dazu??
siehe songbuch: http://www.letzte-version.de/songbuc...-unserm-leben/

zugehöriger thread: Herbert auf BAP-CD
christian ist offline  
Alt 25.01.2007, 17:55   #12
Glanzpapier
ThemaschließenBefürworter
 
Benutzerbild von Glanzpapier
 
Registriert seit: 11.02.2003
Beiträge: 279
Glanzpapier wird schon bald berühmt werdenGlanzpapier wird schon bald berühmt werden
AW: Zur Nacht - Hörprobe

AHA, Danke
__________________
dreh' dein Kreuz in den Sturm
Glanzpapier ist offline  
Alt 25.01.2007, 17:57   #13
Filiala
~ titellos ~
 
Benutzerbild von Filiala
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: in meiner Welt
Beiträge: 1.511
Filiala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz seinFiliala kann auf vieles stolz sein
AW: Zur Nacht - Hörprobe

hm....also, ich muss es dann erstmal ganz hören....bisher sprichts mich nicht so sehr an...finde den Anfang zwar spannend, aber wies dann weiter geht, find ich langweilig (Melodie und Text)
Sorry... Naja bin natürlich bereit mein Urteil zu revidieren, wenn ichs ganz gehört hab...
__________________
Die Ballarina tanzt schneller als ihr Schatten
und lächelt abseits ihrer Gefühle
Filiala ist offline  
Alt 25.01.2007, 18:26   #14
Danyflower
Der Name sagt doch alles
 
Benutzerbild von Danyflower
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Balkon gegenüber
Beiträge: 2.369
Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Zur Nacht - Hörprobe

Ich könnte mir vorstellen, das ist der Song zu dem wir im Sommer lange Gesichter machen werden, weil das Konzert zu Ende ist...

Aber ich muss mich Fili auch erst mal mit Vorbehalt anschließen. Ich find's die paar Sekunden nicht schlecht, aber ich muss gestehen, ich war kein großen Fan von "Dort und Hier" und schon gar nicht von "Unbewohnt" (allerdings nur musikalisch, nicht textlich betrachtet) - und so richtig anspringen tut's mich jetzt noch nicht. Aber das kann sich ja mit der kompletten Version noch ändern.
"Stück vom Himmel" hat mich viel mehr umgehauen... und dieser Ausschnitt vom Involtini-Remix...
__________________
und wenn das alles ist: okay.
Danyflower ist offline  
Alt 25.01.2007, 18:32   #15
Georgy Drachenköter
ich und du, im spielhaus
 
Benutzerbild von Georgy Drachenköter
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Station//Charlie//United States of Eurasia
Beiträge: 2.626
Georgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein LichtblickGeorgy Drachenköter ist ein Lichtblick
AW: Zur Nacht - Hörprobe

'Zur Nacht' gefällt mir ja schon mal.
Klingt als könnte es ein typisches Heul-Lied werden.

Georgy Drachenköter ist offline  
Alt 25.01.2007, 18:40   #16
Dash
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Dash
 
Registriert seit: 06.07.2005
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 316
Dash ist einfach richtig nettDash ist einfach richtig nettDash ist einfach richtig nettDash ist einfach richtig nett
AW: Zur Nacht - Hörprobe

erster eindruck:fantastisch!
hoffentlich hab ich nächsten freitag,wenn ich von der op aufwache,die neue cd neben mir liegen!
Dash ist offline  
Alt 25.01.2007, 18:57   #17
Fisch im Netz
Bist du da?!?
 
Benutzerbild von Fisch im Netz
 
Registriert seit: 09.02.2001
Ort: Eddies Eisbar - das Schleckerparadies
Beiträge: 3.172
Fisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes AnsehenFisch im Netz genießt hohes Ansehen
AW: Zur Nacht - Hörprobe

bei dem lied ist es wieder, wie ich es bei groenemeyer-liedern gewohnt bin das erste mal gehoert und ich finds eher furchtbar kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass sich dieser eindruck in einigen wochen aendern wird

was ich allerdings jetzt schon sehr schoen finde ist diese sanfte stimme das hoert sich einfach unglaublich an live wird er das vermutlich nicht so bringen koennen da wird er am ende des konzerts wohl schon etwas zu viel gebruellt haben die 2 stunden vorher

ansonsten hatte ich an einer stelle kurz das gefuehl "aha, jetzt kommt ne passage aus demo" an der stelle "dies ist... das lied zur guten nacht" ... dachte ich so "du bist... mein siebter sinn"

ansonsten erinnert mich das auch irgendwie an ocean orchestra so von der art zu singen
__________________
In jedes Tal schauen die Sterne… 💫
Fisch im Netz ist offline  
Alt 25.01.2007, 19:46   #18
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.277
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Zur Nacht - Hörprobe

Zitat:
Zitat von Fisch im Netz Beitrag anzeigen

ansonsten hatte ich an einer stelle kurz das gefuehl "aha, jetzt kommt ne passage aus demo" an der stelle "dies ist... das lied zur guten nacht" ... dachte ich so "du bist... mein siebter sinn"
Genau dasselbe Gefühl hatte ich auch
aber erster Eindruck: schön
__________________
mrs.jones ist offline  
Alt 25.01.2007, 19:50   #19
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Zur Nacht - Hörprobe

So aus dem Zusammenhang gerissen, kann man es schlecht beurteilen, der Refrain gefällt mir aber sehr gut

Setlist 2007 => letztes Lied: Lied 7 - Zur Nacht, Zuzugaaabe: Der Mond, bütte Herbert
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline  
Alt 25.01.2007, 20:04   #20
persönliches video
auf Kaperfahrt
 
Benutzerbild von persönliches video
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
persönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz seinpersönliches video kann auf vieles stolz sein
AW: Zur Nacht - Hörprobe

ein schöner erster eindruck allerdings dachte ich bei den ersten sekunden "oh je" , aber als er den refrain begonnen hat, hab ich mich direkt verliebt in dieses lied und der remix von stück vom himmel hört sich auch super an hach, was freu ich mich auf die single und auf das album... naja und die tour
__________________


Hier, wo das Herz noch zählt
nicht das große Geld

Ein Versprechen: Tour 2011
persönliches video ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.