Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Schiffsverkehr"-Tour 2011 - 2012 » Konzertberichte 2011 - 2012

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2011, 23:24   #361
Westfale
Zusammen mit Dir
 
Benutzerbild von Westfale
 
Registriert seit: 12.06.2008
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 336
Westfale ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Hannover 4. Juni 2001 live@LV.de - Es ist schwer zu greifen

So dann mal Gute Nacht alle bis morgen wahrscheinlich
Westfale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 23:26   #362
Aston Martin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 698
Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
AW: Hannover 4. Juni 2001 live@LV.de - Es ist schwer zu greifen

Zitat:
Zitat von sookie2707 Beitrag anzeigen
das stimmt allerdings vorallem die keiner kennt
Das haben Vorbands meistens so an sich. Außerdem ergibt das durchaus Sinn.
Man sollte jetzt nicht die Schuld für die strengen Vorschriften auf die zwei Vorbands schieben.
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 23:27   #363
sookie2707
Benutzer
 
Benutzerbild von sookie2707
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 48
sookie2707 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Hannover 4. Juni 2001 live@LV.de - Es ist schwer zu greifen

2 Raumwohnung war damals toll...
sookie2707 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 23:27   #364
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.787
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Hannover 4. Juni 2001 live@LV.de - Es ist schwer zu greifen

Zitat:
Zitat von Aston Martin Beitrag anzeigen
Das haben Vorbands meistens so an sich. Außerdem ergibt das durchaus Sinn.
Man sollte jetzt nicht die Schuld für die strengen Vorschriften auf die zwei Vorbands schieben.
Eben ... mit einer Vorband fängt Herbert ja auch nicht eher an.
Und ganz ohne wäre auch Mist, dann würde ich minimum zwei großartige Künstler vermutlich nicht so sehr wahrnehmen.
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 23:31   #365
Aston Martin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 698
Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
AW: Hannover 4. Juni 2001 live@LV.de - Es ist schwer zu greifen

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Eben ... mit einer Vorband fängt Herbert ja auch nicht eher an.
Siehe Bochum 2009.

Zitat:
Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
Und ganz ohne wäre auch Mist, dann würde ich minimum zwei großartige Künstler vermutlich nicht so sehr wahrnehmen.
Richtig, außerdem gewinnt so die Musikszene ungemein an Vielfalt.
Wirklich schade, dass sich manche Leute nur auf den Hauptact konzentrieren und die Vorbands nahezu ignorieren oder ihnen extrem skeptisch (Stichwort "Dendemann") gegenüber stehen.
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 23:34   #366
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Hannover 4. Juni 2001 live@LV.de - Es ist schwer zu greifen

Also Norman Sinn hat mir durchaus gefallen. Ohne das jetzt in Rostock wäre ich auf den sicherlich nicht aufmerksam geworden. Allerdings sollte man dann auch Vorbands wählen, die die eigene Zielgruppe ansprechen.

Ich bin jetzt dreist und definiere mich mal als Zielgruppe
Ich hatte damals sehr viel Spaß an der Tour mit den Sportfreunden Stiller
Clueso hat mich ziemlich kalt gelassen. Da gabs zwei Lieder. Den Rest hätte man sich sparen können.
Dendemann: Also anfangs hätte ich was nach ihm werfen können - und das ging vielen Anderen auch so. Zum Ende hin fand ich ihn komisch. Er hat ja doch recht viel Blödsinn auf der Bühne gemacht. Aber musikalisch war er für mich eher ausladend.
2003 gabs noch eine Vorgruppe, die mir gut gefiel. LDP? Kann das sein?

Ich muss aber so sagen, dass mich die meisten Vorgruppen eher nicht angesprochen haben. Wenn das der Mehrheit so ging - und den Eindruck hatte ich hin und wieder, dann sollte man da mal an der Auswahl pfeilen. Ich finde es gut, dass man so jungen Künstlern eine Chance gibt. Aber man sollte das Publikum auch nicht foltern.
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 23:38   #367
full moon
hand wrapped
 
Benutzerbild von full moon
 
Registriert seit: 16.10.2002
Beiträge: 474
full moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefull moon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Hannover 4. Juni 2001 live@LV.de - Es ist schwer zu greifen

Zitat:
Zitat von Mania Beitrag anzeigen
Ob er den auch aufhebt und in die Hosentasche steckt?
Nein, er hat ihn zurückgeworfen. War bestimmt besorgt, dass die Dame sich erkältet..

Er hat stattdessen ne Kappe bekommen,
da hat er sich sichtlich drüber gefreut.

Es war SO geil.
__________________
heult den Wolf an
full moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 23:39   #368
herbi<3
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von herbi<3
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Hamm(NRW)
Beiträge: 540
herbi<3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hannover 4. Juni 2001 live@LV.de - Es ist schwer zu greifen

das ist das wort zum sonntag
herbi<3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 23:40   #369
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Hannover 4. Juni 2001 live@LV.de - Es ist schwer zu greifen

Zitat:
Zitat von Aston Martin Beitrag anzeigen
Wirklich schade, dass sich manche Leute nur auf den Hauptact konzentrieren und die Vorbands nahezu ignorieren oder ihnen extrem skeptisch (Stichwort "Dendemann") gegenüber stehen.

Also wovor ich bei Dendemann Respekt hatte, war, dass er das so ertragen hat. Das Punlikum hat ihn doch arg geschnitten teilweise. Ich erinnere mich, ich glaub, München war es, wo er wollte, dass das Publikum "hört nicht auf" ruft, und die riefen "AUFHÖREN!"

Er ist gut damit umgegangen und hat Witz damit gemacht.

Aber, das liegt nicht zwingend an einem ignoranten Publikum. Das ist nunmal, was passiert, wenn ich einem Publikum, das Pop bzw. Rock erwartet einen HipHoper vorsetze. Das ist nicht Fehler des Publikums.
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 23:43   #370
herbi<3
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von herbi<3
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Hamm(NRW)
Beiträge: 540
herbi<3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hannover 4. Juni 2001 live@LV.de - Es ist schwer zu greifen

so leute ich werd mir noch ein film anschaun und so, bis morgen dann im berlin thread

gute nacht und liebe grüße aus hamm
herbi<3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 23:44   #371
Aston Martin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 698
Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
AW: Hannover 4. Juni 2001 live@LV.de - Es ist schwer zu greifen

Zitat:
Zitat von neue.welt Beitrag anzeigen
Aber, das liegt nicht zwingend an einem ignoranten Publikum. Das ist nunmal, was passiert, wenn ich einem Publikum, das Pop bzw. Rock erwartet einen HipHoper vorsetze. Das ist nicht Fehler des Publikums.
Wobei Dendemann für mich nicht der typische Klischee-HipHoper ist. Seine Texte haben teilweise einen tieferen Sinn und das ohne in völlig niveaulose Sprache abzudriften.
Aber so was weiß man natürlich als Publikum nicht von Anfang an.
Der erste Eindruck zählt.
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 23:47   #372
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Hannover 4. Juni 2001 live@LV.de - Es ist schwer zu greifen

Das stimmt allerdings. Die Texte sind nicht schlecht gewesen. Aber musikalisch war es genau das, was ich eben nicht mag. Und ich fühle mich nicht verpflichtet, dann Gefallen zu heucheln.

Ich fand ihn und seine Art unterhaltsam. Der könnte sicher auch als Komiker Geld verdienen. Und das meine ich jetzt positiv und nicht abwertend.
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 23:52   #373
so far away
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von so far away
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.080
so far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Menschso far away ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Hannover 4. Juni 2001 live@LV.de - Es ist schwer zu greifen

Mir hat der Dende super gefallen. Aber es stimmt schon, dass er als Vorband nicht zielgruppen- und massenkompatibel war
__________________
Jeder Traum zahlt seinen Zoll


so far away ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 23:57   #374
Klare Natur
mach die Feuer an
 
Benutzerbild von Klare Natur
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 411
Klare Natur wird schon bald berühmt werden
AW: Hannover 4. Juni 2001 live@LV.de - Es ist schwer zu greifen

hey leute,

ich habe mich heute kurzzeitig mit einem ordner in hannover unterhalten und der sagte mir, dass von hannover eine dvd geplant ist, was ich mir aber ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen kann. gibt im prinzip nur gründe die dagegen sprechen.
hat vielleicht jemand von euch ähnliches gehört?

schade dass das gespräch so plötzlich geendet ist. hatte daher keine möglichkeit genauer nachzufragen.

ps: will jetzt hier keine gerüchte in die welt setzen. sollte es wirklich ne ente sein überlest meinen beitrag einfach
Klare Natur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 23:58   #375
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Hannover 4. Juni 2001 live@LV.de - Es ist schwer zu greifen

Man wird nie alle unter einen Hut kriegen. Clueso ist ja eigentlich z.B. recht gut angekommen. Meins war es auch nicht. Bei den Stillers war es so, dass ich mir eh vorgenommen hatte, die mal live anzusehen - es kam mir gelegen, 2004. Aber auch da gabs Protest. Eine sehr nette Anekdote:

Freiburg 2004 - es war eine unglaubliche Hitze. Das Ganze war in praller Sonne und man war dem Verdursten nahe. Stillers spielten. Irgendwann zwischen zwei Liedern schrie jemand aus dem Publikum: "AUFHÖREN! Das ist doch keine Musik!".
Es war offenbar ein HipHoper...
Der Frontmann hatte das gehört, ging vor und guckte den an und antwortete: "Jaja, bei 30 Grad eine Wollmütze tragen, aber über Musik urteilen wollen... Egal, machen wir weiter mit Nicht-Musik"
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!


Geändert von neue.welt (05.06.2011 um 00:00 Uhr). Grund: Rächdschraipfäla endfehrnd...
neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 00:16   #376
Aston Martin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 698
Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
AW: Hannover 4. Juni 2001 live@LV.de - Es ist schwer zu greifen

Zitat:
Zitat von Klare Natur Beitrag anzeigen
ich habe mich heute kurzzeitig mit einem ordner in hannover unterhalten und der sagte mir, dass von hannover eine dvd geplant ist, was ich mir aber ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen kann.
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Alleine schon aus dem Grund nicht, weil das Konzert lärmschutzbedingt ohne das obligatorische "Zur Nacht" enden musste.
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 00:23   #377
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Hannover 4. Juni 2001 live@LV.de - Es ist schwer zu greifen

Zur Nacht war ja jetzt schon auf der ZWLF DVD. Dass das noch mal auf eine DVD käme, würde ich sowieso bezweifeln. Daran würde ich das nicht festmachen.

2007 wurde allerdings berichtet, dass in Köln die Absperrungen anders gebaut waren. Neben dem Steeg war wohl für eine zusätzliche Kamera Platz gelassen worden, damit der Kameramann da auf und ab gehen kann. Außerdem würde es einen Kamerakran brauchen - oder es würde eben keine Aufnahmen von oben geben. Ich habe nicht drauf geachtet, ob es sowas in Rostock gab. Auch da spricht ja nichts dagegen, dass das immer mit dabei ist wegen der Leinwandfilmchen. Aber ich denke, man hätte es wirklich an den Absperrungen gemerkt durch gesonderte Kameraleute, die Herbert mehr als normal verfolgen.

Ich würde wetten, dass es wieder eine DVD gibt. Aber, ich glaube auch nicht, dass die im ersten Drittel der Tour schon aufgenommen wird, wenn noch nicht alles "sitzt". Warten wir mal Frankfurt ab, oder München. Könnte ich mir eher vorstellen, als direkt das dritte Konzert.
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!


Geändert von neue.welt (05.06.2011 um 00:25 Uhr). Grund: Mann, schreib ich mir einen Mist zusammen, heute. Ich sollte ins Bett gehen...
neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 00:28   #378
Aston Martin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.10.2007
Beiträge: 698
Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
AW: Hannover 4. Juni 2001 live@LV.de - Es ist schwer zu greifen

Zitat:
Zitat von neue.welt Beitrag anzeigen
Zur Nacht war ja jetzt schon auf der ZWLF DVD. Dass das noch mal auf eine DVD käme, würde ich sowieso bezweifeln. Daran würde ich das nicht festmachen.
Na ja, wenn man nach der Setlist geht, dürften die letzten drei DVDs nicht existieren, weil vieles schon auf dem Unplugged-, Luxus- und Ö-Mitschnitt drauf war.
Ich kann mich noch daran erinnern, dass es hier zur 12 Live eine Diskussion über die vielen Wiederholungen gab.

Zitat:
Zitat von neue.welt Beitrag anzeigen
2007 wurde allerdings berichtet, dass in Köln die Absperrungen anders gebaut waren.
Das wäre mit Sicherheit jemandem aus dem Forum aufgefallen, der hier sofort Meldung gemacht hätte.

Zitat:
Zitat von neue.welt Beitrag anzeigen
Ich würde wetten, dass es wieder eine DVD gibt.
Wurde ja auch indirekt angekündigt. Den Umsatz wird man sich nicht entgehen lassen.
Aber wie du gesagt hast, warten wir ab.
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 00:35   #379
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 856
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Hannover 4. Juni 2001 live@LV.de - Es ist schwer zu greifen

Zitat:
Zitat von Aston Martin Beitrag anzeigen
Na ja, wenn man nach der Setlist geht, dürften die letzten drei DVDs nicht existieren, weil vieles schon auf dem Unplugged-, Luxus- und Ö-Mitschnitt drauf war.
Ich kann mich noch daran erinnern, dass es hier zur 12 Live eine Diskussion über die vielen Wiederholungen gab.
Hach, ich sehe, wir verstehen uns... *lacht*

Ich meinte das anders: Es sind die Standardwerke, die da ja nun immer wiederholt wurden. Der Weg, Männer, Mensch. Zur Nacht ist eher ein Exot, den nicht jeder erwartet, der eine Grönemeyer DVD kauft. Da wird beim Zusammenstellen sicherlich kein gesteigerter Wert drauf gelegt, dass der Song noch mal auf eine DVD kommt. Eine DVD hingegen, auf die es nicht wenigstens eines der Standardwerke, wie Männer, Bochum oder Flugzeuge im Bauch schafft, wäre kaum den Massen zu verkaufen.
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 02:41   #380
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Hannover 4. Juni 2001 live@LV.de - Es ist schwer zu greifen

Ganz kurz schon ein paar Worte zum Konzert:
-Kam von der Stimmung her nicht an das von Mittwoch in Hamburg heran, war aber auch nicht anders zu erwarten . Trotzdem war es ein sehr schönes Konzert, bei herrlichstem Wetter .
-Harald Bullerjahn lief während des Konzertes mehrfach zwischen den Tribünen aufgeregt auf und ab, weil das Telekom-Handynetz in der Arena teilweise komplett ausgefallen war.
-Die Verkehrssituation nach dem Konzert war wieder einmal chaotisch, man brauchte fast 60 Minuten um vom Schützenplatz herunter zu kommen.
Mehr im Laufe des Tages .

Ein Video von „Auf dem Feld“ haben wir eben noch schnell geuploaded:
+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.