Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Allgemeines zu Herbert Grönemeyer » Aktuelle Medienberichte 2022 - 2024 (rund um DAS IST LOS) » Medienberichte 2014 - 2017 (rund um DAUERND JETZT)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2014, 09:07   #19
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Herbert Grönemeyer kritisiert U2 (2014)

Klar, so ist es! Nicht der Preis entscheidet über die Qualität der Musik. Ich denke nicht, dass Herbert auf Teufel komm raus das Medium "CD" erhalten will... seine Musik gibt's ja auch bei iTunes..man muss sie nur bezahlen

Aber ich glaub was gemeint ist, ist dass es jungen Künstlern schwerer wird von ihrer Musik zu leben, wenn Musik kostenlos ist und keiner mehr dafür bezahlen möchte. Aber auch da denke ich, die Leute sind jung und finden Wege. Thomas Godoj und Marcus Wiebusch haben z.B. Crowdfunding gemacht...das find ich eine tolle Sache und als Fan hat man das Gefühl, daran wirklich teil zu haben. Ich hab ne CD von Wiebusch bekommen, die war nicht nur signiert sondern noch ne Karte dabei mit Danke Nicole und Grüße... Jaaaa, ist ne Kleinigkeit, hat nicht wirklich was mit der Güte der Musik zu tun...aber hat mich total gefreut und ich kauf sicher auch die nächste CD. Das schmeckt einem Herbert natürlich nicht, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er so was täte... Aber wenn man sich die Leute heute mal anschaut, die meisten praktizieren auch eine Fanpflege. Das vermisse ich bei ihm komplett...ihm wäre es wohl am Liebsten völlig autark durch die Musiklandschaft zu streifen, komplett unabhängig von den Fanmeinungen. Aber so ist es heut vielfach nicht mehr..und ich find das gut.

Ich z.B. hab für Streaming bezahlt und es monatelang nicht mal genutzt ...unter was fällt das dann (ausser Dummheit)? Um bei Herbert zu bleiben: ich habe nicht gegessen (wobei dieser Vergleich echt hinkt)

Und als ich es dann einen Monat lang genutzt hab war ich überrascht, denn ich hab Musik gehört, die hätte ich mir nicht gekauft und die läuft auch nicht in meinem Radiosender (wobei das Radio hören bei mir echt auch wenig geworden ist...im Auto zur Arbeit und zurück --- ok, kann in Berlin durchaus lange sein ) und das auch nur wenn ich nicht grad irgendwas in Dauerschleife höre..

"Morgen" hat es jedenfalls nicht in meine Schleife geschafft...ich weiss nicht genau woran es liegt...aber das Lied nervt mich seit kurzem nach dem zweiten Hören extrem... das war noch bei keinem Herbert Lied so...(ausser beim Stück vom Himmel).

Durch das streamen bekommen doch gerade auch unbekannte und junge Künstler eine Chance. Und wenn man sie erst mal kennt und gut findet gibt man Geld für die CD und Konzerte aus. Bei den Musikpreisen ist es eben so, dass man schon überzeugt sein muss von dem was man da kauft.

Das Gute an seiner polarisierenden Aussage war, dass darüber nun diskutiert wird. Bei Twitter fand man etliche Tweets dazu..und das denke ich ist wichtig, dass man Meinungen austauscht. Ob Herbert das nun toll findet was U2 da macht ist im Grunde doch völlig egal. Sie hatten ihre Gründe dafür, Herbert findet es doof...und die Wahrheit liegt vielleicht irgendwo dazwischen. Aber man wird sensibilisiert und denkt drüber nach
  Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.