|
Foren durchsuchen |
Stichwortsuche |
Erweiterte Suche |
Gehe zu... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
12.12.2010, 12:18 | #1 |
Sherlocked and Whovian
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
|
Persönliche Top 10 2010
Und mal wieder ein Jahr rum
Welche 10 Lieder (gerne auch mehr oder weniger) haben euch so dermaßen begleitet, dass sie hier unbedingt Erwähnung finden müssen ? Hier meine: Herbert Grönemeyer - Komm zur Ruhr Ein kleiner Lichtblick zum ansonsten sehr bescheidenen Jahresanfang 2010 Und auch wenn hier einige negative Meinungen zu dem Song kursierten, ich mochte ihn gleich. Gebt mir Streicher, gebt mir Bombast, gebt mir Herbert - und ich bin selig. Howard Carpendale - Pflaster Ray Wilson - Carpet Crawlers Peter Heppner - The sparrows and the nightingales Sehr schöne Konzerterlebnisse mit einer neuen guten Freundin, die mir 2010 auch um einiges schöner gemacht hat. Dass sie quasi gleich zu Beginn unserer Bekanntschaft mit zu Howie gekommen ist verdient allerhöchsten Respekt. Und danke, dass ich durch sie Wolfsheim und Peter Heppner wiederentdeckt habe. The Beatles - We can work it out Kettcar - Deiche "Life ist very short and there´s no time for fussing and fighting my friend" Diese beiden Lieder begegneten mir ausgerechnet in einem Spinning-Kurs im Fitneß-Studio auf eindrucksvolle Weise wieder. Und der alte Satz "Mit Musik geht alles besser" bestätigte sich wieder einmal. Gisbert zu Knyphausen - Kräne auch durch dieses Jahr hat mich meine Hamburg-Sehnsucht begleitet... und Gisbert singt mir sowieso mit jedem Lied irgendwie aus der Seele. Und Freitag sehe ich ihn live. Michael Wendler - Sie liebt den DJ Helene Fischer - Und morgen früh küss ich Dich wach 2 kleine lustige Ausflüge in die Welt des Schlagers. Das ist schon eine Familie für sich. Aber nett. Jay Z & Alicia Keys - Empire State of Mind (New York) The Phantom of the Opera Erst im Kino in Sex and the City 2 gehört und ein paar Monate später war ich dann dort. "Now you´re in New York, these streets will make you feel brand new". Unbeschreiblich und dass ich dort am Broadway mein absolutes Lieblingsmusical sehen konnte setzte dem noch die Krone auf. NY - I´ll be back !
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
|
12.12.2010, 12:30 | #2 |
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
|
AW: Persönliche Top 10 2010
Oh, mein Lieblings-Thread jedes Jahr
Bis auf Platz 1 sind alle anderen willkürlich und somit ohne bestimmte Reihenfolge ausgewählt : 1. The Cure - Pictures of you Revolverheld - Spinner Chricane - No ordinary day Goo Goo Dolls - Name Phillip Poisel - Bis nach Toulouse Phillip Poisel - Unanständig Ich und Ich - Universum (Album-Version!!!) David Guetta - Memories William Fitzsimmons - When you were young Bob...- Airplanes Jaja, muikalisch war dit schon ein jutes Jahr |
12.12.2010, 12:52 | #3 |
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.07.2007
Beiträge: 462
|
AW: Persönliche Top 10 2010
Heroes - Peter Gabriel
High Hopes - Pink Floyd Im Zweifel für den Zweifel - Tocotronic Atlas Air - Massive Attack The Rhythm Of The Heat - Peter Gabriel Why Should I Cry For You - Sting Am Ende denk ich immer nur an Dich - Element of Crime Welcome To The Machine - Pink Floyd All The World Is Green - Tom Waits One - U2
__________________
|
12.12.2010, 15:41 | #4 |
5 vor ZWLF
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
|
AW: Persönliche Top 10 2010
1. Wie soll ein Mensch das ertragen – Philipp Poisel
2. Bitte hör nicht auf zu träumen – Xavier Naidoo 3. Komm zur Ruhr – Herbert Grönemeyer 4. Stranded (Haiti Mon Amour) – Jay-Z, Bono, The Edge, Rihanna 5. River Flows in You – Yiruma Ein ausgesprochen schönes Instrumentalstück. 6. An Angel – Kelly Family Meine musikalische Neuentdeckung des Jahres, die Kelly Family hat einige sehr schöne Titel komponiert, u.a. „An An Angel“. 7. Let's meet somewhere new – Herbert Grönemeyer (Soundtrack „The American“) Mein Lieblingstitel auf dem Soundtrack, sehr ausdrucksstark. 8. Sly – Scorpions 9. The Flood – Take that 10. Universum – Ich & Ich 11. Keep Your Head Up – Michael Jackson Das neue Album ist zwar noch ganz frisch, aber dieses Stück muss hier noch mit dazu .
__________________
|
12.12.2010, 16:08 | #5 |
Extrem gutaussehend
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.719
|
AW: Persönliche Top 10 2010
Das Jahr 2010 ist eigentlich für mich musikalisch ein sehr schweres Jahr gewesen. Ich habe so eigentlich nicht den Lieblingssong gehabt wie sonst und überhaupt habe ich wenig gehört, was mich wirklich begeistert hat. Da waren die Projekte, die mich total angepisst haben eher in der Überzahl (Unheilig, Frauenarzt).
Und bei den Sachen die mir gefallen haben, war auch einiges dabei, bei dem ich überlegen musste, darf mir das überhaupt gefallen, ohne komische Blicke aufzuschnappen. Dazu gehört sicherlich: Monrose – Like a lady Musikalisch stand das Jahr auch unter dem Stern von Lena. Aber nicht Satelite kommt in die Wahl, sondern: Lena – Neopolitan Dreams Lena – My same die es leider nicht auf CD etc. gibt. Madcon – Glow war ein Titel, mit dem ich zuerst gar nichts anfangen konnte, der aber irgendwann zum Ohrwurm mutierte. Shakira – Waka Waka habe ich erst nach der WM richtig schätzen gelernt. Und dann gab das Radio noch das her: Goldfrapp – Rocket Plan B – She said Fettes Brot – Jein Für mich habe ich dieses Jahr Gossip entdeckt, daher auch wenn älter kommen Gossip – Love Long distance Gossip – Standing in the way of control in die Wertung. Für 2011 wünsche ich mir mal wieder einen heftigen Dancefloorkracher, der einfach nur die Boxen durchknallen lässt. Das hat mir dieses Jahr besonders gefehlt.
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich Und dann werd ich leise traurig |
12.12.2010, 17:03 | #6 |
vorausschauend
Registriert seit: 14.07.2007
Beiträge: 1.097
|
AW: Persönliche Top 10 2010
Mein All-Time-Favorite: U2 - With Or Without You
Und ohne Reihenfolge oder Wertung - einfach nur schön und immer wieder anhörbar: Blue October: Been Down Blue October: Weight Of The World U2: Moment Of Surrender U2: Unkown Caller David Ford: Song For The Road Pearl Jam: Yellow Ledbetter 3DD: Landing In London Alter Bridge: Watch Over You Alter Bridge: Blackbird Snow Patrol: Lightning Stike (LIVE)
__________________
We all fall sometimes you're not the first But I know it hurts, yeah I know it hurts In the end you'll find what you deserve Still I know it hurts, yeah I know it hurts (aus "I Know It Hurts" von Alter Bridge) |
12.12.2010, 17:58 | #7 | |
Neuer Benutzer
Registriert seit: 07.10.2010
Ort: BW
Beiträge: 14
|
AW: Persönliche Top 10 2010
Zitat:
|
|
12.12.2010, 19:00 | #8 |
Baby, you wanna dance?
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 3.308
|
AW: Persönliche Top 10 2010
Ohne Reihenfolge!
U2 - Moment of Surrender / North Star / One / Beautiful day (die Entscheidung ist zu schwer) OneRepublic - Stop and Stare / Marchin On (mit Abstand die beste Vorband, die ich je erlebt habe!) Herbert Grönemeyer - Zum Meer Philipp Poisel - Wie soll ein Mensch das ertragen Sportfreunde Stiller - Alles roger / Der Titel Vom Nächsten Kapitel Westernhagen - Willenlos (Version 2010) Bon Jovi - These Days Eric Clapton - Traveling Alone Michael Jackson - They Don't Care About Us Phil Collins - Sussudio
__________________
Somethin' filled up my heart with nothin' Someone told me not to cry But now that I'm older my heart's colder And I can see that it's a lie. ARCADE FIRE |
14.12.2010, 17:08 | #9 |
auf Kaperfahrt
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Endlich auf hoher See
Beiträge: 2.022
|
AW: Persönliche Top 10 2010
hui auf den thread habe ich schon gewartet. jedes jahr wieder toll
also... in diesem jahr ist meine top 10 sehr fussballlastig, weil es fussballerisch einfach ein ereignisreiches jahr war 1. tage voller sonne - bayern fans united DAS lied für mich in diesem sommer. es war unglaublich, im bernabeu beim CL finale dabei zu sein und dieses lied passt einfach so perfekt für mich das absolute highlight dieses jahr, so eben auch musikalisch wenn das ergebnis auch noch gestimmt hätte, wäre es noch unglaublicher gewesen schade. 2. go to bernabeu - room 77 ähnlich wie bei nummer 1. die tage vorher voller vorfreude auf das eine spiel und dieses lief passend dazu in der dauerschleife 3. pokal again - matze knop 4. waka waka - shakira 5. waving flag - k'naan schöne erinnerungen an eine tolle wm zeit 6. geboren um zu leben - unheilig ein lied, was ich am anfang gar nicht so gut fand, aber mit öfterem hören dafür um toller 7. somewhere over the rainbow - Israel Kamakawiwo Ole (so oder so ähnlich ) klasse lied. tolles cover. super stimme 8. wonderful life - hurts hat so einen klasse 80er jahre touch 9. wir beide - juli herbert darf nicht fehlen, also ist natürlich auch er vertreten: 10. komm zur ruhr
__________________
Hier, wo das Herz noch zählt nicht das große Geld Ein Versprechen: Tour 2011 |
17.12.2010, 03:18 | #10 |
Ich bin privat hier.
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
|
AW: Persönliche Top 10 2010
Jedes Jahr wieder mein Favorite
Meine Zehn: Buffalo Springfield ~ For What It's Worth ... hab ich eine schöne Erinnerung an eine ganz lange Nacht Die Fantastischen Vier ~ Zu geil für diese Welt ... überhaupt hab ich die Vier dieses Jahr mal wieder mit neuen Augen sehen gelernt Lady Gaga ~ Alejandro Philipp Poisel ~ Für keine Kohle dieser Welt Katy Perry ~ California Gurls ... mein Autobahn-Soundtrack diesen Sommer Ray Collins Hot Club ~ Barefoot ... ich hab den Film "Barfuss" dieses Jahr zum ersten Mal gesehen und war sofort hin und weg - auch vom Soundtrack Seeed - Aufstehn ... an einem der schönsten Tage in diesem Jahr hab ich das öfter gehört Kettcar ~ Balu ... Kettcar in Erfurt war definitiv das beste Konzert des Jahres, und das Lied das Highlight des Konzerts Eminem ~ The Real Slim Shady ... ein Song des Sommerurlaubs ... nicht unbedingt meine Musik, aber mit schönen Erinnerungen verbunden Richard Berry ~ Louie Louie ... ein echter Oldie als es in der Arbeit bescheiden lief wie selten und ich nur noch auf dem Zahnfleisch gehen konnte, hat der Song mich wieder aufgeputscht
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen. |
17.12.2010, 14:07 | #11 |
Propellereinfachmitmir
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
|
AW: Persönliche Top 10 2010
Mich bzw. mein Kiddy und mich hat eigentlich nur EIN Lied in diesem Jahr richtig nachhaltig beeindruckt:
Komm zur Ruhr von uns Herbert !! Dieses Lied hörte ich nach seinem Erscheinen in Dauerschleife im Auto, also seit dem 9.1. ununterbrochen. Am 18.1. erlitt Kiddy dann einen Schienbeinbruch auf dem Schulweg. Viele Krankenhausbesuche mit Krankenhausaufenthalt und OP folgten, wochenlanges an Krücken gehen, Schulausfälle, Fahrten zur Schule als es halbwegs wieder ging - und das alles im Jahrhundertwinter 2009/2010 !! Jedes Mal, wenn wir das Lied dann mal wieder hörten, wurden alle diese Erinnerungen wieder wach und gerade jetzt, wo das Wetter ganz ähnlich ist wie Anfang des Jahres, haben wir beide ständig ein Déjà-Vu nach dem Anderen... Wir werden dieses Lied wohl immer mit diesem Unfall in Verbindung bringen !!! Ansonsten fallen mir nur noch ein paar Songs ein, die mir ein bißchen nachhaltiger als andere im Gedächtnis haften geblieben sind: Geboren um zu Leben - Unheilig - toller Song, tolle Stimme, aber der Typ geht gar nicht.. Satellite - Lena - dem Song konnte man sich irgendwie gar nicht entziehen, war mal was erfrischend anderes Waka-Waka - Shakira - die WM halt, genauso wie Wavin' Flag Wie soll ein Mensch das ertragen - Philipp Poisel - das erste Lied von Philipp, das ich richtig gut finde, wobei ich gestehen muß, dass ich mich vorher nicht wirklich intensiv mit ihm beschäftigt habe. Heavy Cross - Gossip - einfach eine Powerfrau und ein wirklich toller Song Crossfire - Brandon Flowers - satter Sound, schöne Stimme vom Sänger von The Killers, ging mir nicht mehr aus dem Ohr und Ein Bild kann nicht lachen so wie du / Tiefer - Peter Maffay - obwohl er beide noch nicht mal auf dem Konzert im November gesungen hat. In Vorbereitung auf das Konzert hatte ich mal ne alte CD rausgekramt und da fiel mir wieder auf, wie schön diese beiden Lieder doch sind.
__________________
Danke deinem Leben für die Zeit.... |
17.12.2010, 15:32 | #12 | |||||||||||||||
niveaulos.
Registriert seit: 14.01.2001
Ort: Palma de Mallorca
Beiträge: 4.584
|
AW: Persönliche Top 10 2010
David Choi & Chester See - Hallelujah
Eine der besten Versionen, die ich kenne! Das gezeichnete Ich - Du, Es und Ich Ich hoffe inständig, dass Herbert ihn als Vorgruppe mit auf die Tour nimmt
Muse - Undisclosed Desires Den Song hab ich erst relativ spät "entdeckt", aber dafür ist er mir umso besser im Ohr geblieben. Der Sommersoundtrack auf den Straßen zwischen Berlin, Duisburg, Erfurt, München, Oberstaufen, Salzburg und Zürich Lady GaGa - Alejandro Philipp Poisel - Für keine Kohle dieser Welt Eminem - Not Afraid
Bon Jovi - Bed of Roses Probeaufblasen unseres neu angeschafften Schlauchboots mitten im Wohnzimmer und im Hintergrund das Lied, das die Frage aufwarf: "Singt er allen Ernstes I wanna be just as close as the Holy Ghost is????" Ich könnte alleine Dank meines grandiosen Spätsommerurlaubs 10 Lieder nennen, aber ich hab mich mal zusammengerissen und mich für 4 entschieden (auch wenn mir 7 Sünden, Ich bin solo, Einen Stern, Vollgas, Amsterdam und Hey, wir wollen die Eisbären sehen wirklich in der Liste fehlen.. ) Buddy - Propeller Tim Toupet - Fliegerlied Tobee - Schlauchboot (Pretty Belinda) Libero 5 - Und der ganze Bus muss Pipi
Rafet el Roman & Xavier Naidoo - Yalanci Sahidim Ich hätte mal wieder Lust auf einen Türkeiurlaub
Hurts - Wonderful Life Mein Endjahressoundtrack Und weil der Herbert natürlich nicht fehlen darf: Herbert Grönemeyer - Bloß geliebt Ist nicht zuletzt DER Herbertsong für mich in diesem Jahr gewesen, weil wir eines Mittags beim Italiener Stefan Sulke und seinen Produzenten am Nachbartisch sitzen hatten Achso, und zu "Komm zur Ruhr" hab ich den ersten Sonnenaufgang am Meer meines Lebens gesehen.. Zwar nicht im Ruhrgebiet, sondern auf Mallorca und somit eigentlich das unpassendste Lied, das man sich in dieser Situation vorstellen kann, aber wann immer ich das Lied jetzt höre, denke ich an Mallorca - Danke dafür Ach, und weil uns ja gerade das Tief Petra beehrt, darf dieser Song natürlich auf gar keinen Fall fehlen.. Schönen Gruß an alle Petras
__________________
Ihr fühlt euch überlegen,
mischt euch in unser Leben. Was Freiheit ist, versteht ihr nicht. Geändert von Mocca (17.12.2010 um 18:19 Uhr). |
|||||||||||||||
17.12.2010, 17:31 | #13 | |
Stolz, ne Kölsche zo sin!
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
|
AW: Persönliche Top 10 2010
Zitat:
www.youtube.com/watch?v=WCqcLzlChxo
__________________
Ich brauch keinen Schlaf Wer wacht, gewinnt |
|
17.12.2010, 18:37 | #14 | |||
Nach Süden
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Heute hier morgen dort
Beiträge: 1.285
|
AW: Persönliche Top 10 2010
Meine Top 10 Lieder des Jahres 2010, in unsortierter Reihenfolge.
Wir sind Helden - Kreise Wir sind Helden sind dieses Jahr endlich mit grandioser neuer Musik zurück gekommen und bin wieder voll in ihren Bann geraten. Kreise ist für mich aber definitiv das Juwel des neuen Albums Wir sind Helden - Alles (Bring mich nach Hause / Die Träume anderer Leute / Flucht in Ketten / Meine Freundin .... ) Alles Helden Lieder die ich dieses Jahr so häufig gehört und und mitgefühlt habe, vorallem Alles mit dem es endlich wieder mit den Helden losging hat mich lange begleitet Tocotronic - Macht es nicht selbst Bei diesem Lied von Tocotronic habe ich mir auf ihrem Konzert den Fuß gebrochen. Sicher nicht mein absolutes Lieblingslied aber es hatte relativ großen Einfluss auf den Verlauf der letzten Monate des Jahres, wenn auch vielleicht nicht den aller besten Tocotronic - Im Zweifel für den Zweifel Ein textliches Feuerwerk, eine Hymne für Ungeradlinigkeit genau das habe ich gebraucht dieses Jahr, auch live in Karlsruhe eines meiner Highlights Gisbert zu Knyphausen - Wer kann sich schon entscheiden / Flugangst / So Seltsam durch die Nacht Gisbert zu Knyphausen ist meine persönliche Neuentdeckung des Jahres. Unglaublich geniale Texte, mit tollen Botschaften gerade so aus dem Leben heraus. Habe ich den ganzen Sommer rauf und runter gehört und höre ich jetzt auch noch sehr viel. Die 3 Lieder waren meine absolute Lieblinge im Sommer. La Ketanou - Sao Loucas Auch eine meiner Neuentdeckungen dieses Jahr, diese Band habe ich vorallem im Sommer während dem Schaffen gehört, und hat mich durch so einige Nachtschichten gebracht. Johnossi - Man must dance Auch eine Band die ich eher spät entdeckt habe, vor allem hat es mir dabei dieses Lied angetan. Tom Waits - Tom Traubert´s Blues (Waltzing Mathilda) Die Liebe und Sehnsucht nach der Ferne, nach dem Verreisen symbolisiert durch ein Lied.... Goran Bregovic zusammen mit Johnny Depp - American Dreamers Tolles Stück, extrem entspannend
Und am Horizont erkennbar für das restliche Jahr 2010 und für 2011: Kettcar - Nach Süden Gruß Benny
__________________
Wann wirst du endlich lernen dir nicht den Kopf zu verdrehen Du fällst über Hunde und deine eigenen Zehen Du kannst kaum grade laufen bleibst alle zwei Meter stehen und fällst auf die Knie damit die Wunder dich sehen |
|||
17.12.2010, 20:16 | #15 |
JEDER für JEDEN
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
|
AW: Persönliche Top 10 2010
...na dann
__________________
|
17.12.2010, 21:41 | #16 | ||||||||||||
Mrs. Bates
Registriert seit: 22.06.2003
Ort: Ratisbona
Beiträge: 1.656
|
AW: Persönliche Top 10 2010
Wolf Parade - What did my lover say?
(Das ist das beste an Musik, was ich die letzten Jahre für mich entdeckt habe und es war einkrasses kleines Konzert (Gehör ade) und Muckibudenmotivationsmusik
Sunset Rubdown - Silver moons ...die Folge von Wolf Parade (Spencer Krug = Sänger bei Wolf Parade und Sunset Rubdown) Gossip - Standing in the way of control spaßige Musik und spaßiges Konzert in der 1. Reihe (überraschenderweise) Peter Nalitch - Lost And Forgotten (Russia ESC 2010) ...hätte auch gewinnen dürfen!
PETRA, Busen, schmusen das darf natürlich nicht fehlen! ...und auch die ganzen anderen nicht Anthony & the Johnsons - You are my sister ...wunderbar...
Brandon Flowers - Magdalena ...so als stolze Tante einer Magdalena , und dann singt das auch noch ein sooooo schöner Mann
LIVE - All over you ...nach Jahren wieder entdeckt. MGMT - Flash Delirium Danke lieber Schnee und liebes Eis ...Konzert sausen lassen! The Drums - Forever and ever amen Schönes kurzes knackiges Konzert, mal sehen was aus denen wird... |
||||||||||||
17.12.2010, 23:19 | #17 | |
Ich bin privat hier.
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
|
AW: Persönliche Top 10 2010
Zitat:
Einer ist mir danach noch eingefallen: Das Gezeichnete Ich - Sing Halleluja ... auch einer der wichtigsten Sommersongs für mich
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen. |
|
17.12.2010, 23:24 | #18 |
Tour 2023 ❤️
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: <3
Beiträge: 964
|
AW: Persönliche Top 10 2010
Ich fange mal mit Herbert an:
Glück Land unter In Deutsch und in Englisch, es hat eine unheimliche Kraft. Stand der Dinge Zwei Schritte eine Spur...Es hat mich oft begleitet, dieses Lied. Nicht nur Herbert hat mich begleitet, sondern noch folgende, musste überlegen, dass ich nicht welche nenne, die ich 2009 schon hatte, falls dies der Fall sein sollte, dann weis ich auch nicht... Lena - Neopolitan Dreams Ich habe ihr Album nicht, aber das hat sie während des Contest gesungen, bevor sie überhaupt gewonnen hat, habe es damals hier im Forum entdeckt, weil es hier gepostet wurde, es hat mir sofort gefallen... P.Poisel - Für keine Kohle dieser Welt Da finde ich mich wieder... Boyzone - No matter what Das habe ich soo oft gehört, schuld ist Craig Harper, der bei Britain's Got Talent das gesungen hat, welches ich durch irgendeinen Zufall, auf der Suche nach Musik, bei You Tube gefunden habe. Elton John - Daniel Das Lied berührt mich immer wieder... König der Löwen - Vater, wo bist du Das Lied hat mir oft Mut gemacht. Felix Bollinger - Seasons in the sun Ist ein Cover, ich finde es sehr schön, manche kennen ihn vielleicht, mit "Mensch", von grönemeyer.de... Eins noch... Hannes Wader - Gestresst Nicht oft, aber an manchen Tagen höre ich sehr gerne Liedermacher-Musik... Dieses macht mir einfach gute Laune... Die Reihenfolge hat keine Bedeutung.
__________________
Zeig mir den Weg.
|
19.12.2010, 21:43 | #19 | ||||||
.
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: im Paralleluniversum
Beiträge: 916
|
AW: Persönliche Top 10 2010
Sehr vielseitig war mein "Musikjahr 2010" mal wieder nicht. Es gab überwiegend Depeche Mode, wobei ich mich durch die fast kompletten Konzerte der Tour of the Universe gehört habe. Gemischt mit DM-Solosachen, De/Vision, Roman Fischer und Wir sind Helden. Zwischendurch ein kleines Stohfeuer bei den "Hurts", das hatte sich aber schnell wieder erledigt
De/Vision Rage
Roman Fischer Into your Head
Martin Gore Compulsion Dave Gahan Stay Depeche Mode Somebody live at the Royal Albert Hall (mit Alan am Klavier ) Wir sind Helden Kreise, Alles Und das Jahr klingt mit Dauerbeschallung der neuen Take That "Progress" aus. Was für ein Hammeralbum
__________________
|
||||||
20.12.2010, 17:14 | #20 |
Stolz, ne Kölsche zo sin!
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
|
AW: Persönliche Top 10 2010
1.
John Lennon - IMAGINE, weil es einfach DAS John Lennon-Lied ist, unsere Tour im Oktober nach New York IMAGINE TOUR hieß und uns das Lied während der Reisevorbereitungen und auch vor Ort ständig begleitete. 2. Paul McCartney - MULL OF KINTYRE, weil ich mir im Sommer den Traum eines jeden McCartney-Fans erfüllen konnte und dieses Lied live in Schottland miterleben durfte (dort habe ich jemanden kennen gelernt, der für dieses Erlebnis sogar aus North Carolina nach Glasgow gereist ist) 3. + 4. ASYL IM PARADIES und WO BIST DU von Silly. Diese beiden Lieder sorgten Anfang des Jahres dafür, Silly-Fan zu werden. 5. - 7. ALLES ROT, ERINNERT und LEG MICH FEST von Silly - meine 3 Lieblingslieder auf dem ALLES ROT-Album, dem 1. Album in der jetzigen Besetzung mit Anna Loos. 8. HALLELUJAH in der Version von Jeff Buckley In so vielen Filmen verwendet. Was ein geiles Lied! 9. + 10. Gossip - HEAVY CROSS Unheilig - GEBOREN, UM ZU LEBEN Die habe ich so oft im Radio gehört, dass die sich mir ins Hirn gebrannt haben.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf Wer wacht, gewinnt |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Ansicht |
Linear-Darstellung |
Zur Hybrid-Darstellung wechseln |
Zur Baum-Darstellung wechseln |
|
|