Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "Schiffsverkehr"-Tour 2011 - 2012 » Konzertberichte 2011 - 2012

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2012, 09:23   #161
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Bremen 23. Mai 2012 live@LV.de - Setz mich ins rechte Licht

Zitat:
Zitat von JJ Beitrag anzeigen
..an einem heißen Maitag in einer geschlossenen Halle, in die man nicht einmal Tetrapacks mit reinnehmen durfte...
Echt, keine Tetra-Packs?! Das geht ja gar nicht.
Ist da keiner in Ohnmacht gefallen?
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 12:29   #162
Ninja
Tourhase
 
Benutzerbild von Ninja
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.657
Ninja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer AnblickNinja ist ein wunderbarer Anblick
AW: Bremen 23. Mai 2012 live@LV.de - Setz mich ins rechte Licht

Zitat:
Zitat von cloclo Beitrag anzeigen
Echt, keine Tetra-Packs?! Das geht ja gar nicht.
Ist da keiner in Ohnmacht gefallen?

das ist mein albtraum... bei der hitze in der ersten reihe umfallen
die sollen uns doch bitte überall die scheiss kleinen trinkpäckchen lassen

ich kann mich erinnern das wir in amsterdam/melkweg die band angebettelt haben
Jakob hat dann tatsächlich seins abgegeben!
dann hat irgendwer andreas losgeschickt um getränke zu besorgen die sie dann an uns verteilt haben. das ist dann echt mehr wert als ein stick oder plektron
__________________


Von klarer offner Natur
Urverlässlich, sonnig stur


Geändert von Ninja (24.05.2012 um 13:06 Uhr).
Ninja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 12:56   #163
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Bremen 23. Mai 2012 live@LV.de - Setz mich ins rechte Licht

Zitat:
Zitat von Ninja Beitrag anzeigen
das ist mein alptraum... bei der hitze in der ersten reihe umfallen
Nicht nur deiner!
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 15:36   #164
-letzteversion-
Benutzer
 
Benutzerbild von -letzteversion-
 
Registriert seit: 26.05.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 83
-letzteversion- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bremen 23. Mai 2012 live@LV.de - Setz mich ins rechte Licht

Wie kann ich denn hier Bilder direkt hochladen?
-letzteversion- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 16:22   #165
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Bremen 23. Mai 2012 live@LV.de - Setz mich ins rechte Licht

Zitat:
Zitat von -letzteversion- Beitrag anzeigen
Wie kann ich denn hier Bilder direkt hochladen?
Geh auf Bilderalben. Dann kannst Fotos immer im 10er-Päckchen hochladen.

Hier findest du auch eine Erklärung:
http://www.letzte-version.de/forum/s...ht=Bilderalben
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 16:32   #166
-letzteversion-
Benutzer
 
Benutzerbild von -letzteversion-
 
Registriert seit: 26.05.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 83
-letzteversion- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bremen 23. Mai 2012 live@LV.de - Setz mich ins rechte Licht

Und hier ins Forum?
-letzteversion- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 16:39   #167
cloclo
Stolz, ne Kölsche zo sin!
 
Benutzerbild von cloclo
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 3.621
cloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz seincloclo kann auf vieles stolz sein
AW: Bremen 23. Mai 2012 live@LV.de - Setz mich ins rechte Licht

Zitat:
Zitat von -letzteversion- Beitrag anzeigen
Und hier ins Forum?
Wenn du auf ANTWORTEN gehst, siehst du eine kleine Büroklammer in der 1. Reihe, da drauf klicken und Fotos einfügen.
__________________
Ich brauch keinen Schlaf
Wer wacht, gewinnt



cloclo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 18:56   #168
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.162
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Bremen 23. Mai 2012 live@LV.de - Setz mich ins rechte Licht

Mmh, irgendwie ist es immer eine schwierige Situation, wenn direkt am Tag nach einem höchst intensiven/ekstatischen/unbeschreiblichen Konzert noch eines stattfindet, das dann nicht in dem Ausmaße dran anknüpft, das war letztes Jahr in Gelsenkirchen und Düsseldorf so und dieses Jahr in Bochum und Bremen irgendwie auch.

Zur Getränkeabnahme sollte noch hinzugefügt werden: Es waren nahezu alle Lebensmittel tabu, mit Ausnahme von Äpfeln, Bananen und Birnen (ob Obst generell erlaubt war, weiß ich nicht, jedenfalls wurden die 3 genannten Früchte freigegeben). Und irgendwann gegen 10 nach 5 oder so gingen dann ohne Vorwarnung die Schleusen auf, es wurde versucht loszurennen (was nicht ganz einfach war, weil wirklich jeder Winkel durchsucht wurde, naja, fast jeder, denn ich habe, erfinderisch wie ich bin, meine volle Flasche unter Papierkram versteckt, da oben eine fast leere draufgelegt, die ich eigentlich ausgetrunken und weggeschmissen hätte, diese wurde mir abgenommen und nach mehr wurde dann nicht mehr geguckt; so machen das vielleicht auch manche Hooligans: 1 Feuerwerkskörper / Baseballschläger / Schlagring / Messer / Pistole / Decke / Capri-Sonne / noch gefährlicherer Gegenstand (falls es überhaupt welche gibt) wird gut sichtbar getragen und abgenommen, alles andere gilt dann als mitkontrolliert) und drinnen war dann auch schon wieder Schluss, weil dort eine weitere Absperrung stand.

Die Begründung: "Es ist noch kein Einlass. Die Produktion hat uns lediglich angewiesen, Sie aus der Sonne zu holen, damit während des Konzerts niemand kollabiert." Das gab zum Teil anerkennenden Beifall, von mir aber nicht - nicht, nachdem erst wenige Minuten vorher eine andere Kollabierungsgrundlage geschaffen worden war.

Zum Konzert selbst: Ich hatte mir ja ganz heimlich Hoffnung gemacht, dass in einer Halle vielleicht noch mal mit Erzähl mir von morgen begonnen werden könnte, aber das war wieder nicht der Fall...dafür gab es direkt eine optische Veränderung, die hier noch niemand erwähnt hat (oder ich habs überlesen): Herr Grönemeyer kam mit einer anderen Gitarre. Genau genommen war es wahrscheinlich eine gleicher Bauart wie die normale, aber die Farbgebung war invertiert: Statt gelb mit einem schwarzen f-Loch war die gestrige schwarz mit einem gelben f-Loch (soweit das blaue Licht die Wahrnehmung nicht zu sehr getäuscht hat.

Von einer "Forderung", Kinder an die Macht zu spielen, kann übrigens keine Rede sein, es ist allerhöchstens eine Anregung, ein Inerinnerungrufen, einfach nur ein Vorschlag...und nachdem sein Komponist und Autor es selbst boykottiert, habe ich das Notenblatt gestern mal an Alfred adressiert, es wurde auch sofort aufgemacht und vorgelesen: "Lieber Alfred! Du kannst viel besser Klavier spielen als Herbert und siehst auch noch viel besser aus. Spiel Du doch mal Kinder an die Macht." Nach dieser kurzen Hommage kam dann aber auch schon die Auflösung/Entwarnung/Richtigstellung: "Das meiste, was ich gerade vorgelesen hab, hab ich mir selbst ausgedacht." Leider wird morgen schon das letzte Konzert stattfinden, bei dem ich dabei bin (in Folge, bis ich dann wieder dabei bin, ist zu viel Zeit rum, um dran anzuknüpfen), deshalb wird es morgen den letzten Versuch geben, er wird in umgekehrter Psychologie darin bestehen, Kinder an die Macht überhaupt nicht zu erwähnen, bzw. es so zu erwähnen, dass es bitte nicht gespielt werden soll. Ich habe übrigens nicht auf die Uhr geschaut, aber ich glaube, die Zeit, die die letzten Tage über aufgebracht wurde, um zu erklären, dass bzw. warum Kinder an die Macht nicht gespielt wird, mmh, in derselben Zeit hätten sie es schon mehrfach komplett neu durcharrangieren, spielen und wieder aus dem Programm nehmen können. Außerdem heißt es auch neuerdings immer über Männer: "Dieses Lied meldet sich dann zu Wort, dass wir es doch noch spielen sollen..." Da ist es nur fair, wenn auch jemand eine Lanze bricht für die Lieder, die sich nicht aus eigener Kraft selbst zu Wort melden. Und wenn ich so drüber nachdenke, von diesem Gezetere, dass sie es nicht mehr spielen können/wollen/dürfen, davon haben doch eigentlich alle Beteiligten viel mehr als wenn es irgendwann mal wirklich gespielt würde.

Mensch hat es dieses Mal übrigens nicht in die Verlängerung geschafft, das hat Luft nach hinten geschaffen und Platz für eine Zusatzzugabe (der wieder nicht genutzt wurde).

Dafür wurde zwischen Haupt- und Zugabenblock Oh wie ist das schön vom Publikum angefangen und es wollte fast gar nicht mehr aufhören. Ein kurzer Einschub: In Bochum wurde stattdessen immer wieder Ooooh-oh-oh-oh-oh-oh Ooooh-oh-oh-oh-oh-oh-oh-oh gerufen (ich weiß nicht wie es heißt, aber das hat bestimmt jeder schon mal gehört).

Etwas sehr erwähnenswertes wüsste ich jetzt gar nicht mehr aufzuschreiben...von Armins Eiswürfel habe ich gestern schon berichtet; dass die Halle direkt gegenüber vom Bahnhof liegt, der sogar Aldi und Edeka (und Kik) nebenan hat, interessiert nun auch niemanden mehr und dass meine Sorge, den Zug nach Hamburg um 23:32 zu verpassen, sich nicht bestätigt hat, naja, ich glaube, ich hätte ihn lieber verpasst und dafür noch bis 23:45 (so lange hätten Die Ärzte am Vortag gespielt, sagte mir ein Ordner) ein paar Zugaben in Kauf genommen...

...aber so ist das immer, es kommt auf den Blickwinkel an: Wer am Dienstag in Bochum war, wird vielleicht nicht ganz soooo extremst begeistert vom Konzert in Bremen gewesen sein, wer aber (solche gibts bestimmt auch), zuletzt vor 5 Jahren in Bremen war, dachte sich vielleicht: "Boah, bis 10 vor 11 hat er gespielt und so viele Lieder, viel mehr als beim letzten Mal" Und für diejenigen, die nicht nur 2007, sondern auch schon am 11.5.2003 in Bremen zum Konzert waren (damals jeweils noch im Weserstadion), wird es gestern dennoch das 1. Mal gewesen sein, dass sie Vollmond live erleben durften.

Eines übrigens noch abschließend: Auf den 1. Blick haben Magdeburg und Bremen genau die gleiche Setlist, was ein bisschen traurig stimmen kann - nach einer kurzen Überlegung fiel mir aber ein, dass das nicht ganz stimmt, denn in Magdeburg hat er noch einen Bruchteil von Mein Konzert gespielt, somit hat sich eine Tradition also bewährt und das Konzert in Bremen hat von den regulären Tourkonzerten bisher die geringste Liederzahl vorzuweisen, was hoffentlich nicht noch drastisch unterboten wird.

Um das ganze hier jetzt nicht unnötig zerpflücken zu wollen, möchte ich ungefähr die gleichen Schlussworte benutzen wie Herr Grönemeyer gestern: "Es war ein sehr schöner Abend - auch ohne Kinder an die Macht!"
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 20:40   #169
-letzteversion-
Benutzer
 
Benutzerbild von -letzteversion-
 
Registriert seit: 26.05.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 83
-letzteversion- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bremen 23. Mai 2012 live@LV.de - Setz mich ins rechte Licht

Ich bekomme hier ständig Fehlermeldungen wenn ich Bilder posten will. Egal ob bei dreien gleichzeitig oder bei einem einzelnen ...
-letzteversion- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 20:51   #170
schnurzi
...Nur noch so ...
 
Benutzerbild von schnurzi
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.569
schnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Bremen 23. Mai 2012 live@LV.de - Setz mich ins rechte Licht

Zitat:
Zitat von -letzteversion- Beitrag anzeigen
Ich bekomme hier ständig Fehlermeldungen wenn ich Bilder posten will. Egal ob bei dreien gleichzeitig oder bei einem einzelnen ...
Vielleicht zu groß
__________________
Muss wohl schon träumen
schnurzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 21:35   #171
-letzteversion-
Benutzer
 
Benutzerbild von -letzteversion-
 
Registriert seit: 26.05.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 83
-letzteversion- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bremen 23. Mai 2012 live@LV.de - Setz mich ins rechte Licht

3 Bildchen für euch ...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	054klein.jpg
Hits:	290
Größe:	92,0 KB
ID:	7912  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	055klein.jpg
Hits:	290
Größe:	89,6 KB
ID:	7913  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	059klein.jpg
Hits:	304
Größe:	111,1 KB
ID:	7914  

-letzteversion- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 21:44   #172
schnurzi
...Nur noch so ...
 
Benutzerbild von schnurzi
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.569
schnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Menschschnurzi ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Bremen 23. Mai 2012 live@LV.de - Setz mich ins rechte Licht

Zitat:
Zitat von -letzteversion- Beitrag anzeigen
3 Bildchen für euch ...
Geht doch
__________________
Muss wohl schon träumen
schnurzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 21:46   #173
-letzteversion-
Benutzer
 
Benutzerbild von -letzteversion-
 
Registriert seit: 26.05.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 83
-letzteversion- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bremen 23. Mai 2012 live@LV.de - Setz mich ins rechte Licht

Zitat:
Zitat von schnurzi Beitrag anzeigen
Geht doch


Ich dachte, der macht die automatisch kleiner!

Ja, leider habe ich nur diese 3 zu bieten. Hab mich ja nicht getraut meine sony mitzunehmen ... na vielleicht in Berlin.
-letzteversion- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 23:05   #174
Stück vom Himmel
5 vor ZWLF
 
Benutzerbild von Stück vom Himmel
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: bei Celle
Beiträge: 3.381
Stück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz seinStück vom Himmel kann auf vieles stolz sein
AW: Bremen 23. Mai 2012 live@LV.de - Setz mich ins rechte Licht

Bilder aus Bremen:
http://www.weser-kurier.de/Bilder/Br...eVB-Arena.html
Stück vom Himmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 23:08   #175
-letzteversion-
Benutzer
 
Benutzerbild von -letzteversion-
 
Registriert seit: 26.05.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 83
-letzteversion- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bremen 23. Mai 2012 live@LV.de - Setz mich ins rechte Licht

Zitat:
Zitat von Stück vom Himmel Beitrag anzeigen
Sehr schön ...
-letzteversion- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 23:25   #176
sidekick
Propellereinfachmitmir
 
Benutzerbild von sidekick
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: immer da wo der Herbert ist...
Beiträge: 3.405
sidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz seinsidekick kann auf vieles stolz sein
AW: Bremen 23. Mai 2012 live@LV.de - Setz mich ins rechte Licht

Sah ja wieder richtig schnuckelig aus !!
__________________

Danke deinem Leben für die Zeit....
sidekick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 07:44   #177
Juni08
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
Beiträge: 160
Juni08 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bremen 23. Mai 2012 live@LV.de - Setz mich ins rechte Licht

Wieder kein Fernweh , aber Kopf hoch tanzen.
__________________
  • 13.06.11 und 14.03.19 Köln
  • 30.06.12 Loreley
  • 30.05.15 Bonn
Juni08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 07:58   #178
statistikconny
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von statistikconny
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: überall & nirgends - sozusagen auf geheimer Mission
Beiträge: 811
statistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nettstatistikconny ist einfach richtig nett
AW: Bremen 23. Mai 2012 live@LV.de - Setz mich ins rechte Licht

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
das ist krass, am telefon klingt das als bebt die halle
Es klang nicht nur so, ES WAR TATSÄCHLICH SOOOOO!!!! Wenn es nach mir ginge - viel mehr Hallenkonzerte bitte. Hatte nach Bochum nicht wirklich "viel" erwartet, aber Bremen war echt der Hammer
statistikconny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 08:39   #179
-letzteversion-
Benutzer
 
Benutzerbild von -letzteversion-
 
Registriert seit: 26.05.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 83
-letzteversion- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bremen 23. Mai 2012 live@LV.de - Setz mich ins rechte Licht

Zitat:
Zitat von statistikconny Beitrag anzeigen
Es klang nicht nur so, ES WAR TATSÄCHLICH SOOOOO!!!! Wenn es nach mir ginge - viel mehr Hallenkonzerte bitte. Hatte nach Bochum nicht wirklich "viel" erwartet, aber Bremen war echt der Hammer
Das finde ich auch ... vor allem wenn ich mir regelmäßig die DVD "Ö" ansehe ... der Knaller!
-letzteversion- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 11:14   #180
-letzteversion-
Benutzer
 
Benutzerbild von -letzteversion-
 
Registriert seit: 26.05.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 83
-letzteversion- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bremen 23. Mai 2012 live@LV.de - Setz mich ins rechte Licht

2 Videos aus Bremen gefunden:

+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


+ YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
-letzteversion- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.