Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2004, 17:24   #21
Liberté
Benutzer
 
Benutzerbild von Liberté
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Westzipfler
Beiträge: 72
Liberté hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Grönemeyer arbeitet an neuem Album ...

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer
Er arbeitet doch sicher immer an irgendwas ... Und wenn nächstes Jahr ein neues Album erscheinen sollte, dann ist die nächste Tour doch auch nicht mehr weit ... das ist doch viel zu kurzfristig ... wo ist denn der vielbeschworene Hunger auf was Neues? Ist der so schnell wiedergekommen? Nicht, daß ich nicht sofort Geld ausgeben würde, gäbe es (live) sein neues Album, .....

Vielleicht hat ihn ja die Muse geküßt.

Vielleicht ist es ja auch Sonja, die ihn zu neuen Liedern inspiriert hat.

Wer weiß...?!
__________________
Du hast jeden Raum mit Sonne geflutet,
hast jeden Verdruß ins Gegenteil verkehrt.




Liberté ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 18:13   #22
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Grönemeyer arbeitet an neuem Album ...

Hat er nicht vor kurzem in Berlin gesagt, er fängt im Januar, bzw. nächstes Jahr mit neuem Album an?
Hab ich mich so verhört oder hat er seine Meinung geändert?
Egal, ich nehme hin was kommt
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 19:03   #23
Fanw14
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fanw14
 
Registriert seit: 04.08.2004
Ort: im schönen Saarland
Beiträge: 123
Fanw14 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Grönemeyer arbeitet an neuem Album ...

HI!!

Ich würde es total super finden, wenn er nächstes Jahr ein neues album herausbringt!!

Bye
Fanw14 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 21:09   #24
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Grönemeyer arbeitet an neuem Album ...

nach der rtl chart show gestern abend haben die medien nun wieder futter ... auch wenn es dabei (selbstverständlich) nicht um ein neues album geht
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 22:26   #25
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Grönemeyer arbeitet an neuem Album ...

Süß. Wußten wir das nicht schon? (Oje, ich hör mich schon so an wie die grö seinerzeit ... ist weit mit mir gekommen ..)

Zitat:
Zitat von Adam
Früher hat er auch alle 2 Jahre Qualität komponiert


Ja klar, ich sag ja nicht, daß es nicht gut werden wird und natürlich bin ich die erste auf der Matte, wenn es soweit ist... aber ein bißchen Zeit ... ein ganz kleines bißchen ... aber ich nehme es natürlich auch, wie's kommt, is ja klar.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 22:31   #26
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Grönemeyer arbeitet an neuem Album ...

@ glitzer: die erste auf der matte - also nee
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 22:32   #27
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Grönemeyer arbeitet an neuem Album ...

Glaubst mir nicht, oder was?
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 22:38   #28
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Grönemeyer arbeitet an neuem Album ...

ich bin leicht überrascht was tut man nicht alles für ein neues album
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 22:42   #29
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Grönemeyer arbeitet an neuem Album ...

Zitat:
Zitat von PiEpSiE
ich bin leicht überrascht was tut man nicht alles für ein neues album
Bildlich gesprochen, natürlich.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 22:47   #30
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Grönemeyer arbeitet an neuem Album ...

versteht sich von selbst
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 00:15   #31
NIN
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Grönemeyer arbeitet an neuem Album ...

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer
Ja klar, ich sag ja nicht, daß es nicht gut werden wird
ich hab schon angst, dass es ein wenig weiter bergab gehen wird. dass das neue album noch massentauglicher wird...
mir ist das schon bei der veränderung von baa auf mensch aufgefallen. wobei ich sagen muss, dass baa einfach sein qualitativ bestes album ist. ob das auch objektiv so zu betrachten ist, weiß ich nicht.
also ich bin da jetzt nicht so gespannt, um ehrlich zu sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 07:33   #32
Feechen
"H"-Typ-Tourhase
 
Benutzerbild von Feechen
 
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 2.971
Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft
AW: Grönemeyer arbeitet an neuem Album ...

Zitat:
Zitat von NIN
mir ist das schon bei der veränderung von baa auf mensch aufgefallen. wobei ich sagen muss, dass baa einfach sein qualitativ bestes album ist. ob das auch objektiv so zu betrachten ist, weiß ich nicht.
Das kann gar nicht Objektiv sein, Geschmäcker sind verschieden und für mich als langjähriger Herbert-Hörer ist noch immer Chaos das beste Album.
- BAA war das erste für mich, wo ich mich lange reinhören mußte. Kompletter Stilwechsel in meinen Ohren
- BAA ist das erste Album auf dem ein Lied drauf ist, was ich gar nicht hören kann

...aber das war auch nicht objektiv sondern spiegelt meine Meinung wieder
Ich bin auf jedenfall gespannt aufs neue.
__________________
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug....
"Ich lieb dich strubbelig!"
Herbert: "Die zittern immer so!"
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 08:23   #33
Fanatikerin
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Grönemeyer arbeitet an neuem Album ...

Also ich glaub nicht, dass es ein neues Album geben wird.

Ich hab die anderen Platzierungen so gut wie nicht gesehen. War denn Mensch dabei???

Wer weiß, wann die diese Sendung vorbereitet haben und wann sie dieses Gespräch mit ihm hatten.

Ich glaub nicht daran, der Zeitraum ist viel zu kurz irgendwie. Gut 2 Jahre, aber dazwischen war er auf Tour und hat die Live DVD rausgebracht.
Deswegen würd ich sagen, dass wir nach den Konzerten in D'dorf noch denk ich 2 Jahre warten müssen auf ein Album.

Alles Liebe

Glück auf

Fana
  Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 08:56   #34
neue.welt
Querulant
 
Registriert seit: 04.11.2003
Ort: Gummersbach
Beiträge: 857
neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Grönemeyer arbeitet an neuem Album ...

*auchmalstellungbezieh*

Ich hatte ja in anderen Threads geschrieben, daß ich auch denke, daß wir uns a) gedulden, und b) auf einen erneuten Stilwechsel vorbereiten müssen. Aber, daß es ein neues Album nächstes Jahr geben wird, kann ich mir schon vorstellen. Ich denke, daß es Herbert, wie er ja selbst auch gesagt hat, sehr viel bedeutet, wieder live zu spielen. Merkt man doch auch daran, wie sehr er die Mensch-Tour in die Länge gezogen hat. Und, mal ehrlich, der Mensch-Flow ist doch vorbei. Die vielen, vielen echten Fans gehen zwar hin zu den Konzerten, aber die "Laufkundschaft" hat sich das doch 2002 und 2003 schon angesehen. Vielleicht will er ja wirklich nur wieder mit was Neuem auf die Bühne.

Zeitlich möglich ist das definitiv. Selbst wenn er noch keinen einzigen Song hat. Haben wir ja auch bei Mensch gesehen. Da waren die ersten Konzerte schon ausverkauft, als er für seine Songs zum großen Teil noch nicht mals Texte hatte... und er selbst sagt ja auch, daß er gut und gerne unter einem gewissen Selbst-Druck arbeitet, und es ist ein vorzüglicher Selbstdruck, ein Album anzukündigen, von dem er noch keine Idee hat...

@ Massentauglich: Massentauglich war Grönemeyer schon immer. Was er macht ist kein Hardcore, kein Punk (meistens nicht), kein Metall, das ist Poprock, und der ist nunmal massentauglich. Das einzige Album, wo Otto-Normal-Hörer die Stirn mal richtig runzeln durfte, war Bleibt alles anders... Natürlich hat er sehr eigenartige Sachen gemacht, auch auf den anderen Alben, aber eben nichts, was sooooooo sehr von den Werken anderer Künstler abweicht. Es ist sein Stil, seine Art, die wir Fans vielleicht besonders finden, die aber objektiv gar nicht so außergewöhnlich ist...

Er wird es auch nicht darauf angelegt haben, massentauglich zu sein, oder zu werden. Ich denke, er hat genug Geld verdient und genügend treue Fans ersungen, um über diesen Anforderungen drüber zu stehen..

Ich bin jetzt einfach mal gespannt, ob da was dran ist, an dem neuen Album...
__________________
Bin nur für DICH geblieben - für nichts und wieder DICH


Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus



Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 12:17   #35
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Grönemeyer arbeitet an neuem Album ...

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer
Ja klar, ich sag ja nicht, daß es nicht gut werden wird
Ich ja auch nicht .
Zitat:
Zitat von PiEpSiE
was tut man nicht alles für ein neues album
Bezahlen vor allem .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 15:15   #36
Betrachter
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 213
Betrachter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Grönemeyer arbeitet an neuem Album ...

Zitat:
Zitat von Adam
Ich ja auch nicht .

Bezahlen vor allem .
Und es mit nach Hause nehmen bzw. aus dem Briefkasten holen.

Nein, ganz im Ernst.Das er an einem neuen Album arbeitet, sagt mal gar nix darüber wann es rauskommt, wahrscheinlich weiss er das selbst noch gar nicht.

.........keiner weiß, wohin die Reise geht.

Betrachter
Betrachter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 15:24   #37
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.338
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Grönemeyer arbeitet an neuem Album ...

Zitat:
Zitat von Betrachter
Und es mit nach Hause nehmen bzw. aus dem Briefkasten holen.

Nein, ganz im Ernst.Das er an einem neuen Album arbeitet, sagt mal gar nix darüber wann es rauskommt, wahrscheinlich weiss er das selbst noch gar nicht.

.........keiner weiß, wohin die Reise geht.

Betrachter
Bin ganz deiner Meinung
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 15:40   #38
IceButterfly
kleiner Flieger
 
Benutzerbild von IceButterfly
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: Dortmund/Bayern/Eifel
Beiträge: 230
IceButterfly sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreIceButterfly sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Grönemeyer arbeitet an neuem Album ...

also ich glaube es ist nicht unmöglich das nächstes jahr ein album erscheint....seit mensch ist einige zeit vergangen und nur weil er noch immer auf "mensch tour" ist, heißt das nicht das nix neues kommt... vielleicht passiert es wie bei mensch das die platte erst kurz vor weihnachten kommt weil das gut fürs geschäft ist .....
Also wenn wir irgendwann die bestätigung bekommen das es so ist, werde ich mich auf jeden fall freuen....
Ein stilwechsel wäre nicht schlimm......aber ich glaube viel wechseln kann er auch nicht mehr......wenn der stil dann nicht ganz so krass ist, finde ich das auch nicht schlimm...mal wieder ein bisschen mehr rockig....mensch war doch ein wenig melancholisch und so.....
"lass dich überraschen"
__________________
IceButterfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 15:58   #39
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Grönemeyer arbeitet an neuem Album ...

Also wenn jetzt hier Wunschkonzert stattfindet, wär ich für mal wieder viel Klavier (echtes, nicht dieses Der-Weg-Geklimper), Gitarre und Saxophon .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2004, 16:18   #40
Betrachter
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 213
Betrachter hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Grönemeyer arbeitet an neuem Album ...

Auf jeden Fall, sollte es mal wieder anders klingen, vielleicht wenigstens bei einigen Nummern nicht nach Alex da Silva.
Mehr mit seiner Band arrangieren und produzieren.Die Jungs vor allem stärker beteiligen.
"Mensch" klang für mich eben so, wie Herbert und da Silva im Alleingang und der Rest der Gruppe darf zwischendurch mal Kurz nach London fliegen und die Notenblätter runterspielen.

Es ist immer noch ein "gutes" Album, aber im Gegensatz zu "BAA" klang die Mischung zu sperrig und bisweilen auch sehr verkrampft.

Betrachter
Betrachter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.