Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Rund um Herberts Songs und Alben

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2003, 16:42   #1
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.229
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Blick zurück - Blick ins Licht

War herbiemäßig ein tolles Jahr, das Jahr 2003. Das muß ich in diesen Tagen im Rückblick doch nochmal feststellen. Tolle Konzerte, eine lustige Theaterpremiere, durchgemachte Nächte, ungeahnte Begegnungen mit sehr netten und interessanten Typen und so manche neue Freundschaft mit Menschen, die ich ohne Herbert Grönemeyers Musik wohl nie getroffen hätte. Mehr Jahre wie das abgelaufene - das wäre ja kaum noch zu ertragen....
Ich freue mich auf das Jahr 2004 und vertraue darauf, daß Herberts Kreativität und sein Begehren nach Anerkennung und Applaus nicht versiegen - müssen ja nicht so viele Konzerte sein wie 2002/03 - , und im Forum weiterhin informiert, diskutiert, gelästert, geträumt wird.
Auf ein lichthelles 2004!
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 15:07   #2
uschko
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von uschko
 
Registriert seit: 09.08.2002
Beiträge: 166
uschko hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Claire
War herbiemäßig ein tolles Jahr, das Jahr 2003. Das muß ich in diesen Tagen im Rückblick doch nochmal feststellen.

...

Ich freue mich auf das Jahr 2004 und vertraue darauf, daß Herberts Kreativität und sein Begehren nach Anerkennung und Applaus nicht versiegen - müssen ja nicht so viele Konzerte sein wie 2002/03 - , und im Forum weiterhin informiert, diskutiert, gelästert, geträumt wird.
Auf ein lichthelles 2004!
Ja Claire, mir geht es da ähnlich wie Dir.

Ich habe seit Jahren eigentlich wegen Herbert endlich mal richtigen Urlaub gemacht - puh, ich kann mich echt nicht mehr dran erinnern, wann ich vorher mal weg war, so lang ist es her. Ich hab mir im November 2002 eine Woche um das Konzert herum erst Amsterdam angesehen und dann im Sommer 2003 gleich noch um das Konzert herum Berlin. Ohne das Konzert wäre ich vermutlich wieder zuhaus geblieben und hätte wieder nur von irgendeinem Urlaub geträumt. Ich hatte mir gleich die Karten besorgt und so lange Zeit mit Vorfreude verbracht und es war einfach unbeschreiblich.

Ich war alleinerziehende Mutter (also ich war, weil mein Sohn nun groß ist, nicht mehr bei mir lebt und erziehen kann und will ich nun wahrhaftig nichts und niemanden mehr) und hab immer nur geschaut, wie ich das mit meinem Sohn auf die Reihe bekomme, ihm in den Ferien immer eine "Kinderlandverschickung" ermöglicht (tja das liebe Geld fliegt halt nicht vom Himmel) und ich war dann immer zufrieden, wenn ich mich mal um nichts kümmern musste und konnte die Zeit dann zuhaus genießen und habe eigentlich auch keinen richtigen Urlaub vermißt. Ja und als nun die Konzertankündigungen kamen, da hab ich dann mal so richtig an mich selbst gedacht. Eine tolle Zeit war das. In Amsterdam war ich eine ganze Woche ganz allein und habe mich selbst genießen können (manchmal ist auch das gar nicht so leicht) und in Berlin war ich mit einer Freundin, tja da hab ich dann einiges über mich selbst gelernt und habe seither auch eine ganz andere Einstellung zu mir selbst, ja so furchtbar, wie ich mich immer gefunden habe, so furchtbar bin ich eigentlich überhaupt nicht.

Ich will jetzt nicht sagen, dass Herbert mein Retter ist, aber seine Konzerte haben mir geholfen, mich mal aufzuraffen, mal an mich zu denken, mir mal etwas zu gönnen und auch einiges über mich selbst zu erfahren. Ja, die letzten beiden Jahre waren für mich Mensch-Jahre, ich habe mich selbst als Mensch entdeckt

Und nachdem nun schon ein Festival-Termin angekündigt ist, da kommt sicher noch mehr und wenn nicht, ich geh jetzt seit Wochen in die Volkshochschule zum Niederländisch-Kurs, na wenn das nicht ein Grund ist, die erlernte Sprache direkt mal anzuwenden, dann weiß ich auch nicht.

Mensch, jetzt hab ich aber wieder gesabbelt, eigentlich wollt ich nur sagen:

Ja Claire, Recht hast Du !!!

In diesem Sinne

Uschko
uschko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 15:37   #3
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von uschko
Ich will jetzt nicht sagen, dass Herbert mein Retter ist, aber seine Konzerte haben mir geholfen, mich mal aufzuraffen, mal an mich zu denken, mir mal etwas zu gönnen und auch einiges über mich selbst zu erfahren. Ja, die letzten beiden Jahre waren für mich Mensch-Jahre, ich habe mich selbst als Mensch entdeckt
Da sagst Du aber was ... Sehr schön geschrieben ... weil mir das auch ganz ähnlich gegangen ist, das Jahr 2003 war eigentlich an sich nicht sooo der Renner, aber die Konzerte haben dieser Zeit Glanz gegeben, und ich würde es eigentlich schon fast so formulieren wie Du @Uschko..gut, Retter klingt wirklich ein bißchen groß und ich muß bei diesem Wort jetzt fast daran denken, wie er im "Zum Meer"-Video aussieht...mit weißer Fahne, hoch zu Roß..*gg* , aber er hat mich tatsächlich ein Stück gerettet, hat mir Mut gegeben und Kraft und den Glauben an mich selber (ich finde nur, das klingt so floskelhaft und übertrieben und ich hätte ja echt nicht gedacht, daß sowas mal aus meiner Tastatur kommt ... Neujahr macht mich irgendwie offensichtlich auch sentimental ) und mich dazu gebracht, zu denken "Hör auf zu jammern, Du packst das, tu dir nicht gleich selber leid ... es wird irgendwie doch alles noch gut." Naja, was ist schon gut, aber er hat es auf jeden Fall sehr viel erträglicher gemacht ... mit der Vorfreude, morgen fahren wir nach Stuttgart wahlweise Salzburg wahlweise Nürnberg wahlweise nur mal einige wenige Kilometerchen weiter ins Olympiastadion ... und dann die Konzerte selber ... aber das muß ich ja hier niemandem erzählen ... ... Und nicht zu vergessen die netten Bekanntschaften (!!!), den Austausch mit Leuten, die nicht gleich die Bleib-mir-weg-mit-deinem-Herbert-Tour draufhaben ... ja, schon ein Gewinn.

Zitat:
Mensch, jetzt hab ich aber wieder gesabbelt...
Wem sagst Du das? Aber das muß schließlich auch mal sein ... Und nochmal @Uschko..das mit dem Holländisch-Kurs trägt ja schon Früchte (s. Geburtstagsthread) ... die Chance würd ich doch glatt wahrnehmen ... ich bin ja auch schon wieder am Hin-und-Her-Überlegen , auch ohne Niederländisch-Lernen...*gg*
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.

Geändert von GlitzerndesMeer (18.10.2004 um 22:22 Uhr).
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2004, 22:45   #4
grönländerin
Heimatlose
 
Benutzerbild von grönländerin
 
Registriert seit: 03.04.2001
Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl.
Beiträge: 2.143
grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
das beste an "Grönemeyer 2003" war für mich zweifelsfrei ZUM MEER LIVE.
ansonsten warens vor allem im letzten drittel des jahres ausnahmslos eher ganz andere bands & lieder, mit denen ich mich seelisch über wasser gehalten habe..

grönemeyer ist mir zunehmend unwichtiger geworden..
__________________
..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ...
grönländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.