Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Tourneen » "12"-Tour 2007 - 2008 » Konzertberichte 2007 - 2008

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2007, 06:40   #401
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Bern live @LV.de - Zieh den Stecker raus!

ich kann heute nicht mehr schlafen nach diesem 'wunder von bern'... ich habe mir gerade das "ich will mehr" video angesehen und es ist schööööön geworden, mehrere quadratmeter gänsehaut!

werd mich nachher an einen ausführlichen bericht machen mit vielen videos. die schier unendlich langen minuten feuerwerk am schluss begleitet von diesen recht traurig anmutenden streicherklängen nach dem konzert... boah. *heul*
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 06:50   #402
Hennes
grübelt sich entzwei
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Münster
Beiträge: 4.798
Hennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende ZukunftHennes hat eine strahlende Zukunft
AW: Bern live @LV.de - Zieh den Stecker raus!

morgen christian !

freu mich schon wie ein kleines kind auf deine videos..............
__________________
www.henneskonzerte.de
Hennes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 08:03   #403
marta
das gold der grünen insel
 
Benutzerbild von marta
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: éire
Beiträge: 217
marta hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Bern live @LV.de - Zieh den Stecker raus!

Zitat:
Zitat von benschen Beitrag anzeigen
2. Ihr habt ihm doch nicht zu "befehlen" was er für euch spielen muss, oder seh ich das falsch. Wenn sich seine Tochter das wünscht, und ich denke sie hat die vielen Plakate auf den anderen Konzerten gesehen und sich es auch deshalb gewünscht, ist das wohl was ganz anderes.
kann mich nur anschliessen... finde diese sonderwunsch-plakat-aktionen auf dauer sowieso etwas übertrieben (bei jedem konzert n anderes lied hochhalten, ma ehrlich...würd ich auch schon aus gnatz nicht spielen, fans hin oder her), man stelle sich mal vor, das würde jeder machen! dann spielt er es endlich, für wen ist doch eigentlich egal, da wird sich noch beschwert! unglaublich! und wenn hier leute dabei sind, die zu (fast) jedem konzert reisen, ist das ja toll, aber ihre sache und noch lange kein grund für ein liedwunsch-vorrecht.

wäre auch gern in bern dabei gewesen, aber irgendeiner muss ja auch arbeiten
freu mich auf die videos!
__________________
- jetzt oder nie -
marta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 08:35   #404
nj0y
Sternseher
 
Benutzerbild von nj0y
 
Registriert seit: 15.11.2002
Ort: Essen
Beiträge: 945
nj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblicknj0y ist ein wunderbarer Anblick
AW: Bern live @LV.de - Zieh den Stecker raus!

Boa, ich hab Tränen in den Augen ...
__________________
Es tropft, es matscht.
nj0y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 08:37   #405
Claire
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2002
Beiträge: 1.230
Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Bern live @LV.de - Zieh den Stecker raus!

Auch beim Nachlesen heute morgen (weil, konnte gestern nicht live dabei sein) kriege ich noch Gänsehaut.
Danke an die Berichterstattungs-Crew im Stadion und an den Computern!
__________________
... Du Dich nicht von Dir entfernst...
... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle)
Claire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 08:48   #406
Anne-Kathrin2212
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Anne-Kathrin2212
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Krefeld
Beiträge: 20
Anne-Kathrin2212 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Bern live @LV.de - Zieh den Stecker raus!

Guten Morgen!!!

Auch wenn ich gestern Abend hier im Forum live dabei war habe ich heute morgen noch ein Klos im Hals. Es ist faszinierend zu fühlen wie man auch vor dem Pc sentimental werden kann. Es ist echt traurig das es nun vorbei ist.

Ich danke allen Berichterstattern für die tolle Arbeit hier im Forum und vor Ort.

Ich finde Herbert einfach nur unbeschreiblich und habe mich voll und ganz in seine Musik verliebt!!!

Liebe Grüße

Anne
Anne-Kathrin2212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 08:51   #407
aendu
Benutzer
 
Benutzerbild von aendu
 
Registriert seit: 28.04.2003
Ort: Schweiz
Beiträge: 42
aendu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Bern live @LV.de - Zieh den Stecker raus!

da gibts ja vieles zu lesen...

war gestern auf dem konzert in vorderster front und hab herbert mal tief in die augen geschaut darin war zu lesen, dass ihm bern wohl saumässig spass gemacht hat und das äusserte sich wohl auch in seiner lockere plauderei den ganzen abend lang...

übrigens hat sich jemand hier gefragt, warum «ich will mehr» gespielt wurde...? Zitat Grönemeyer: Meine Tochter hat sich das für heute Abend gewünscht…»

verschlafene grüsse und noch immmer im konzertrausch...
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl...
aendu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 08:54   #408
fraoth
GHvC
 
Benutzerbild von fraoth
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: pantam
Beiträge: 856
fraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekanntfraoth ist jedem bekannt
AW: Bern live @LV.de - Zieh den Stecker raus!

Zitat:
Zitat von christian Beitrag anzeigen
ich kann heute nicht mehr schlafen nach diesem 'wunder von bern'... ich habe mir gerade das "ich will mehr" video angesehen und es ist schööööön geworden, mehrere quadratmeter gänsehaut!

werd mich nachher an einen ausführlichen bericht machen mit vielen videos. die schier unendlich langen minuten feuerwerk am schluss begleitet von diesen recht traurig anmutenden streicherklängen nach dem konzert... boah. *heul*
*habnenriesenkloßimhals* und freue mich auf deinen bericht!!!!
__________________

Ich tätowier' mir deinen Namen über's Herz, mit Ankern, damit jeder weiß wo meins' hingehört
'Nen Leuchtturm daneben, egal wie neblig, es leitet mich!
Schwalben an den Hals, dass jeder sieht wie frei wir sind!

Wir liegen lachend in den Trümmern und fühlen uns frei, w
ir sind 30 Fuß high und steigend!
Zu Hause ist da, wo man sich vermisst, doch wir glauben an ein Licht, das niemals erlischt!
fraoth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 09:27   #409
Henner
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2002
Ort: Schwyzerländli
Beiträge: 121
Henner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Bern live @LV.de - Zieh den Stecker raus!

Das Gefühl, Herbert live in meiner Heimat zu sehen, ist unbeschreiblich schöööön!

Er war einmal mehr in super Stimmung und schien sich wirklich zu freuen, dass die Schweizer so mitgehen.

Dass er «Ich will mehr» spielte war der Oberhammer. Leider kannten wirklich die wenigsten dieses Lied. Überhaupt hatte ich den Eindruck, dass ich die einzigste wäre, die mitsingen kann. Und ich stand etwa in der zwölften Reihe

Das Feuerwerk zum Schluss war sagenhaft schön und entlohnt mich heute für den Stress, den ich für den freien Tag in Kauf nehmen muss

Henner
__________________
Das Leben ist nicht fair
Henner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 09:34   #410
sonnenblume22
Überwältigt von Gefühlen
 
Benutzerbild von sonnenblume22
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: GRAZ
Beiträge: 743
sonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Menschsonnenblume22 ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Bern live @LV.de - Zieh den Stecker raus!

Ich bedanke mich nochmal bei MAMBO, Christian und Marlon75 die live vor Ort waren und natürlich auch bei Kopftuch und seiner First Row vorm PC für die tolle Berichterstattung. Es war wirklich toll gestern Abend wenigstens hier dabei zu sein.

Werde es vermissen
__________________
HERBERT´S

MUSIK NUR WENN SIE LAUT und LIVE IST !!!

HAUTNAH !

sonnenblume22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 09:46   #411
mamschi72
Total egal
 
Benutzerbild von mamschi72
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: WIEN
Beiträge: 119
mamschi72 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Bern live @LV.de - Zieh den Stecker raus!

Danke für die tolle Berichterstattung. Brauchte über eine halbe Stunde zum Nachlesen.

Und ICH WILL MEHR ohne mich...
__________________
Das Leben kommt von vorn
mamschi72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 10:09   #412
Kiraa
Will mehr
 
Benutzerbild von Kiraa
 
Registriert seit: 08.07.2003
Beiträge: 406
Kiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer MenschKiraa ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Bern live @LV.de - Zieh den Stecker raus!

Ich lach mich gerade schlapp... ...soweit ich die Leute kenne, die sich hier zu Wort gemeldet habe und es einfach schade finden "Ich will mehr" nicht selbst live gehoert zu haben (inklusive mir) haben sich nicht wirklich ernsthaft aufgeregt.
Um so interessanter, dass einige sich darueber nun wirklich ernsthaft aufregen und hier rumstaenkern. *kopfschuettel*

Um alle Klarheiten zu beseitigen: Ich freue mich tierisch, dass Herbert das Lied letztendlich doch gespielt hat, finde es aber einfach schade, dass ich es selbst noch nie live gehoert habe... aber davon geht meine Welt (noch) nicht unter.

@benschen & marta: Kriegt Euch wieder ein und nehmt bitte nicht jede Diskussion so "bierernst".

@Piepsie: Ich denke, wir verstehen uns schon und meinen im Grunde das Gleiche.
__________________

Ich will mehr... nur einmal live, einmal...
Kiraa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 10:20   #413
aendu
Benutzer
 
Benutzerbild von aendu
 
Registriert seit: 28.04.2003
Ort: Schweiz
Beiträge: 42
aendu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Bern live @LV.de - Zieh den Stecker raus!

wir haben gestern abend übrigens ein paar herrliche herbie-schnappschüsse gemacht - falls interesse von euch da ist, werd ich sie heute abend (muss zwischendurch auch mal noch arbeiten ) in die galerie stellen... damit die nicht-dagewesenen auch noch was von diesem fanatischen konzert hatten...
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl...
aendu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 10:21   #414
marta
das gold der grünen insel
 
Benutzerbild von marta
 
Registriert seit: 14.01.2003
Ort: éire
Beiträge: 217
marta hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Bern live @LV.de - Zieh den Stecker raus!

ich bin ganz entpsannt...

aber so einen unaufgeregten witzigen eindruck haben die beschwerden auf mich nicht gemacht, schon abzulesen an der zahl der beiträge nur zu dem fakt
__________________
- jetzt oder nie -
marta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 10:35   #415
bida
Neue Zeitreise
 
Benutzerbild von bida
 
Registriert seit: 10.11.2003
Ort: Worms
Beiträge: 171
bida wird schon bald berühmt werden
AW: Bern live @LV.de - Zieh den Stecker raus!

Hi ihr,

ich dank euch auch hier nochmal für die Berichterstattung.

Zum Thema "ich will mehr"
Egal wo, egal wann und egal auf welchem Konzert er es gespielt hätte. Es wären immer ein paar Leute nicht dabei gewesen. Irgendjemand hätte immer zu Hause am PC bitterlich geweint und sich gefragt: "warum auf diesem Konzert und nicht dort wo ich dabein bin?"

So gings mir in Frankfurt. Ich war am ersten Tag dort und durfte "bloss geliebt" hörten, wo ich doch viel lieber die "Moccaaugen" gehört hätte. Und was macht Herbert? Er spielt "Moccaaugen" am nächsten Tag in Frankfurt.
Tja, irgendwie Pech für mich und Freude für die die am 2. Tag dort waren.

So ist das Leben.

Aber auch ich deute das Lied "ich will mehr" am letzten Tag als Hinweis, dass Herbert MEHR will. Mehr Konzerte.

Glück auf! Lasst es uns sportlich sehen: Es kann nur einer gewinnen

Birgit
__________________
.......weil immer was geht! ! !
bida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 10:57   #416
Andrea117
Tour 2023 ❤️
 
Benutzerbild von Andrea117
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: <3
Beiträge: 964
Andrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer AnblickAndrea117 ist ein wunderbarer Anblick
AW: Bern live @LV.de - Zieh den Stecker raus!

Hallo!

Der Gedanke, dass Herbert Ich will mehr gespielt hat, weil er vielleicht auch noch mehr Konzerte möchte, ist schön.

Das er in Bern wieder voll fit war, freut mich, nachdem es ihm in Bremen so schlecht ging...

Gebe die Hoffnung auch nicht auf, vielleicht bekommen wir daheim gebliebenen auch noch mal Ich will mehr.

Möchte mich an dieser Stelle auch nochmal für all diese tollen Liveberichterstattungen bedanken und es ist schön, dass es euch, die letzte-version gibt!!!

Kann nichts mehr essen, kann dich nicht vergessen...



@Christian: Schön, dass du uns alle teilhaben lässt, an weiteren Bildern und Video's.
__________________
Zeig mir den Weg.

Geändert von Andrea117 (28.06.2007 um 10:59 Uhr). Grund: Was vergessen zu schreiben.
Andrea117 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 11:06   #417
Goldlöckli
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Schwiiz
Beiträge: 5
Goldlöckli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Bern live @LV.de - Zieh den Stecker raus!

jaja, herby hat nicht bloss alle zum schmelzen gebracht, "ich will mehr" hat bei gewissen herren sogar unkontrollierte zitteranfälle ausgelöst... bei der gelegenheit vielen dank an die vier edlen ritter, die mich in der ersten reihe haben stehen lassen und mich vor dem hunger- resp. dursttod bewahrt haben!
__________________
Golfstrom für gefrorene Seelen
Goldlöckli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 11:06   #418
lena511
Marlen
 
Benutzerbild von lena511
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 26
lena511 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Bern live @LV.de - Zieh den Stecker raus!

Zitat:
Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
Kleines Dankeschön

also die anleitung ist recht einfach und nachvollziehbar geschrieben..
wer interesse an einem workshop hat, kann sich hier im thread anmelden
Ich bin auch dabei)))
lena511 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 11:18   #419
aendu
Benutzer
 
Benutzerbild von aendu
 
Registriert seit: 28.04.2003
Ort: Schweiz
Beiträge: 42
aendu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Bern live @LV.de - Zieh den Stecker raus!

übrigens: hat jemand eine ahnung was das kleine tanzende Plüsch-Irgendwas-Tier auf der Bühne für eine Rolle gespielt hat?

mitten in einem Lied (weiss gar nicht mehr wann..) hatte sich vorne auf der Bühne ein kleines Plüschtierchen vor Herberts Klavier bemerkbar gemacht.
Ein Techniker hatte an einem Seil diese freche kleine Dings vor Herberts Nase tanzen gelassen. Hat echt witzig ausgesehen. Zuerst bemerkte es dieser gar nicht und als doch, musste er lachen und kam ganz kurz aus dem Text... Jedenfalls hatte die Crew vorne vorm Laufsteg den grössten Spass daran und krümmten sich vor lachen - anscheinend ein kleiner Insider-Spass, der sich die Crew an diesem Abschluss-Abend erlaubten... die Reaktionen waren echt witzig zu beobachten...
__________________
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl...
aendu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2007, 11:20   #420
christian
viel mehr...
 
Benutzerbild von christian
 
Registriert seit: 10.01.2001
Beiträge: 2.930
christian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz seinchristian kann auf vieles stolz sein
AW: Bern live @LV.de - Zieh den Stecker raus!

Zitat:
Zitat von Goldlöckli Beitrag anzeigen
jaja, herby hat nicht bloss alle zum schmelzen gebracht, "ich will mehr" hat bei gewissen herren sogar unkontrollierte zitteranfälle ausgelöst...
ach, wie klasse! willkommen im forum
christian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
livebericht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.