Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Andere Künstler & Musikrichtungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2007, 15:22   #161
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Falco

aber gerne doch
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 18:09   #162
Woge
Bochumer Junge
 
Benutzerbild von Woge
 
Registriert seit: 30.03.2005
Ort: fast schon in Holland
Beiträge: 110
Woge wird schon bald berühmt werdenWoge wird schon bald berühmt werden
AW: Falco

Wie sieht das bei euch eigentlich aus beim Mitsingen zu Falco-Liedern? Herbert ist ja schon manchmal nur mit dem vorliegenden Songtext zu verstehen, aber wenn es Sänger gibt, die noch mal viel schwerer zu verstehen sind, gehört Falco wohl zweifellos dazu.

Ich höre ihn ja auch relativ oft und einige Lieder auch schon sehr lange. Aber was ich da manchmal so an Worten oder Klangfetzen erfinden muss, um manche Lieder mitzusingen, ist schon sonderbar.

Gestern zum Besipiel war es das reinste Desaster...

Ich hörte mal wieder den "Kommissar" und habe da schon seit eh und je meine Interpretationen, wie ich dieses Lied singe. Als ich den Text vorliegen hatte und das Lied dazu hörte, musste ich so sehr lachen, weil ich wusste, was ich immer so sang und sah, was er eigentlich tatsächlich singt.

Wie sieht das denn bei euch aus? Könnt ihr denn die meisten Lieder von ihm gut mitsingen oder improvisiert ihr auch so sehr und seht dann womöglich, was ihr für einen Quatsch zusammengesungen habt?
__________________
Es kommt, glaub ich, immer wieder bei jedem mal der Wunsch, auch wenn man schon nicht mehr richtig dran glauben will, sich mal wieder zu verlieben... Und wenns dann plötzlich klappt, ist man so verwirt, dass man den anderen irgendwie drei Stunden lang so blöd anguckt, dass der dann schon keine Lust mehr hat. Und dann nennt man das:

Wieder Erwischt!

-Herbert-
Woge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 18:40   #163
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.535
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Falco

Zitat:
Zitat von Woge Beitrag anzeigen
Ich hörte mal wieder den "Kommissar" und habe da schon seit eh und je meine Interpretationen, wie ich dieses Lied singe. Als ich den Text vorliegen hatte und das Lied dazu hörte, musste ich so sehr lachen, weil ich wusste, was ich immer so sang und sah, was er eigentlich tatsächlich singt.
jetzt will ich 's wissen raus mit der sprache
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 19:07   #164
Woge
Bochumer Junge
 
Benutzerbild von Woge
 
Registriert seit: 30.03.2005
Ort: fast schon in Holland
Beiträge: 110
Woge wird schon bald berühmt werdenWoge wird schon bald berühmt werden
AW: Falco

Da könnte ich fast das ganze Lied hier reinschreiben. Ob das wirklich so gewollt ist? Zum Teil sind es ja nicht mal Worte, sondern nur Phantasiegebilde.
__________________
Es kommt, glaub ich, immer wieder bei jedem mal der Wunsch, auch wenn man schon nicht mehr richtig dran glauben will, sich mal wieder zu verlieben... Und wenns dann plötzlich klappt, ist man so verwirt, dass man den anderen irgendwie drei Stunden lang so blöd anguckt, dass der dann schon keine Lust mehr hat. Und dann nennt man das:

Wieder Erwischt!

-Herbert-
Woge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 19:10   #165
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.535
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Falco

ich tu mich auch schwer, den zu verstehen, aber zu phantasiegebilden hat es noch nicht gereicht aber so oft und viel höre ich den auch nicht
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 19:12   #166
Woge
Bochumer Junge
 
Benutzerbild von Woge
 
Registriert seit: 30.03.2005
Ort: fast schon in Holland
Beiträge: 110
Woge wird schon bald berühmt werdenWoge wird schon bald berühmt werden
AW: Falco

Ich bringe mal erst mal nur ein ganz harmloses Beispiel:

Original: "Die Special-Places sind ihr wohlbekannt..."

Meine Version: "Die Special-Places in Tirol bekannt..."

Und natürlich singt man sowas auf Partys laut.
__________________
Es kommt, glaub ich, immer wieder bei jedem mal der Wunsch, auch wenn man schon nicht mehr richtig dran glauben will, sich mal wieder zu verlieben... Und wenns dann plötzlich klappt, ist man so verwirt, dass man den anderen irgendwie drei Stunden lang so blöd anguckt, dass der dann schon keine Lust mehr hat. Und dann nennt man das:

Wieder Erwischt!

-Herbert-
Woge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 19:30   #167
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Falco

hui,tolles thema woge

anfangs tat ich mich auch sehr schwer,mit den texten
aber je öfter und je länger ich falco gehört habe,desto besser habe ich die texte verstanden.

da er ja auch oft noch mit seinem österreicher aktzent,gesungen hat musste ich auch oft nachlesen.

aber ich denke mittlerweile das ich die texte fehlerfrei mitsingen kann


beispiel der kommisar...wie laaange habe ich "da da di del dum" mitgesungen,bis ich mal nach gelesen habe das er ja "drah di net um" singt
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 19:42   #168
Woge
Bochumer Junge
 
Benutzerbild von Woge
 
Registriert seit: 30.03.2005
Ort: fast schon in Holland
Beiträge: 110
Woge wird schon bald berühmt werdenWoge wird schon bald berühmt werden
AW: Falco

Zitat:
Zitat von sassi Beitrag anzeigen
hui,tolles thema woge

beispiel der kommisar...wie laaange habe ich "da da di del dum" mitgesungen,bis ich mal nach gelesen habe das er ja "drah di net um" singt
Legendär! Wie lange ich das auch gesungen habe! Und wie sehr es mich innerlich amüsiert, wenn ich es heute bei anderen höre.

Bei Falco kommt ja noch neben dem österreichischen das reingemischte englische hinzu. Er macht es dem geneigten Hörer also nicht leicht.

Ich sage nur als nächstes Beipiel mal "Junge Römer":

Original: "Seht weißes Licht, seht nur Gefühl..."

Meine Version: "Seht weiches sechzehn-Uhr-Gefühl..."

Das ist schon abenteuerlicher, ne?
__________________
Es kommt, glaub ich, immer wieder bei jedem mal der Wunsch, auch wenn man schon nicht mehr richtig dran glauben will, sich mal wieder zu verlieben... Und wenns dann plötzlich klappt, ist man so verwirt, dass man den anderen irgendwie drei Stunden lang so blöd anguckt, dass der dann schon keine Lust mehr hat. Und dann nennt man das:

Wieder Erwischt!

-Herbert-
Woge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 20:49   #169
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Falco

hihi darüber amüsier ich mich heute auch noch

ok, rock me amadeus

da heißt es:

No plastic money anymore
Die Banken gegen ihn


da hab ich immer verstanden:

nur babsy will ihn
auf die bank mitziehn

__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 20:57   #170
Woge
Bochumer Junge
 
Benutzerbild von Woge
 
Registriert seit: 30.03.2005
Ort: fast schon in Holland
Beiträge: 110
Woge wird schon bald berühmt werdenWoge wird schon bald berühmt werden
AW: Falco

Aber ich kann auch gerne mal auf solche Phantasiegebilde zu sprechen kommen, obwohl das natürlich schon viel schwieriger aufzuschreiben ist. Man beachte: ich habe es lange Zeit auch ungehemmt laut so gesungen.

"Vienna Calling"

Da heißt es: "Two, one, zero, der Alarm ist Rot - Wien in Not!

Und ich sang: Two, one, zero, "Gatalarmismor" - Wie die Not!

Da war ich sehr überrascht, als ich dann mal die Realitäten lesen konnte.
__________________
Es kommt, glaub ich, immer wieder bei jedem mal der Wunsch, auch wenn man schon nicht mehr richtig dran glauben will, sich mal wieder zu verlieben... Und wenns dann plötzlich klappt, ist man so verwirt, dass man den anderen irgendwie drei Stunden lang so blöd anguckt, dass der dann schon keine Lust mehr hat. Und dann nennt man das:

Wieder Erwischt!

-Herbert-
Woge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 22:11   #171
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Falco

Zitat:
Zitat von Woge Beitrag anzeigen

Und ich sang: Two, one, zero, "Gatalarmismor" -
hihi ich hab da auch immer was von getalamisto gesungen
und um ehrlich zu sein das habe ich mir bis heute auch so bei behalten



er ist manchmal aber auch wirklich schwer zu verstehn
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 22:43   #172
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Falco

Nein, damit hatte ich bei ihm nie Probleme, außer bei einem einzigen Song, und das war WIENER BLUT. Irgendein gnädiger Text-Dramaturg hat das ganze in einem Booklet (wahrscheinlich in dem des Albums, das weiß ich grad nicht) dann mal auf halbhochdeutsch umgemünzt. Seither weiß ich's. Sonst hab ich mit dem österreichischen Slang keinerlei Probleme ... die echten Bayern reden auch nicht deutlicher.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 10:01   #173
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Falco

ich habe eben erfahren dass sony bmg bereits im juni dieses jahres anlässlich der 25. jährung der veröffentlichung im jahr 1985 einen re-release von falcos erstem album "einzelhaft" plant. inklusive bonusmaterial...

also songs die noch nicht veröffentlicht wurden

das währ ja super!!!
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 10:33   #174
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Falco

Hehe, dann würd ich es mir sogar kaufen - die EINZELHAFT hab ich nämlich nicht ... aber hoffentlich bedeutet Zusatzmaterial dann auch wirklich Songs, also nicht irgendwelche Remixes von schon vorhandenem Material oder gar was von dem Kram, den er am Schluß so geschrieben hat ... erinnere mich nur an OUT OF THE DARK, wo doch außer dem Titelsong und 'Egoist' im Prinzip nur Schrott drauf war, weil man in aller Eile ein Posthumalbum kreieren mußte hoffentlich geben sie sich da jetzt ein bißchen mehr Mühe (vielleicht so à la VERDAMMT WIR LEBEN NOCH ?!) ... mit anderen Worten: ach, wie geil neue Falcosongs

(diese Geldschneider eigentlich ... in diesem Fall würd ich aber sogar sagen: gottseidank gibt es sie )
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 10:51   #175
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Falco

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
hoffentlich geben sie sich da jetzt ein bißchen mehr Mühe (vielleicht so à la VERDAMMT WIR LEBEN NOCH ?!) ... mit anderen Worten: ach, wie geil neue Falcosongs

(diese Geldschneider eigentlich ... in diesem Fall würd ich aber sogar sagen: gottseidank gibt es sie )
du hast die einzelhaft nicht
dann haben sie gleich ne pn......

ich hoffe doch auch,das sie sich mühe geben,leider war nicht in erfahrung zu bringen,wer an diesem album rumbastelt,aber wenn ich mal in meiner erinnerung so krame,glaube ich noch zu wissen das die bolland brüder mal so etwas gesagt haben,aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht.

ich denke aber das die sings der einzelhaft neu "abgemischt" werden und vieleicht 2-3 songs zusammen gebastelt werden,..........

Zitat:
erinnere mich nur an OUT OF THE DARK, wo doch außer dem Titelsong und 'Egoist' im Prinzip nur Schrott drauf war
edith sagt noch schnell,das sie no time for revolution aus dem album,ganz stark findet......
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	f4.jpg
Hits:	96
Größe:	171,6 KB
ID:	1595  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	f29.jpg
Hits:	88
Größe:	33,7 KB
ID:	1596  
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 11:32   #176
Stueber
Amateur Manning
 
Benutzerbild von Stueber
 
Registriert seit: 10.11.2002
Ort: überall und nirgendwo
Beiträge: 111
Stueber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Falco

Zitat:
Zitat von sassi Beitrag anzeigen
edith sagt noch schnell,das sie no time for revolution aus dem album,ganz stark findet......

Nicht zu vergessen Naked. Eigentlich ein schrecklicher Song, aber ich weiß nicht warum, er hat irgendwie was.

Aber ein neues Einzelhaft Album mit neuen Song, das wäre ganz großes Kino.
__________________
"es geht mir auf'n keks
das leben unterwegs
ohne dich ist's trübe"
Stueber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 11:39   #177
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Falco

naja denn song find ich jetzt net sooooo berauschend,aber in dem dazu gehörigen video schaut er mal heiß aus
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 14:40   #178
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.688
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Falco

Zitat:
Zitat von sassi
du hast die einzelhaft nicht
dann haben sie gleich ne pn......
Nein, ich hab die Einzelhaft nicht also bis jetzt hatte ich sie nicht d.a.n.k.e. [Ich hatte sie mir aber absichtlich nicht gekauft, weil die besten Songs drauf (Helden, Flucht, Kommissar etc.) hab ich ja eh anderweitig. Trotzdem. Gehört in die Sammlung, da hast du schon recht. ]

Zitat:
Zitat von sassi
ich hoffe doch auch,das sie sich mühe geben,leider war nicht in erfahrung zu bringen,wer an diesem album rumbastelt,aber wenn ich mal in meiner erinnerung so krame,glaube ich noch zu wissen das die bolland brüder mal so etwas gesagt haben,
OK ... bei denen wäre es ja an sich in guten Händen (hoffentlich )

Achja, meine Edith fällt übrigens regelmäßig beim Anblick des linken deiner beiden Fotos um
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.

Geändert von GlitzerndesMeer (26.04.2007 um 15:27 Uhr).
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 22:41   #179
sassi
Houseism
 
Benutzerbild von sassi
 
Registriert seit: 02.08.2005
Ort: Hofburg
Beiträge: 2.132
sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Falco

so,das hat mir jetzt mit der Einzelhaft keine ruhe gelassen


hab dann mal ein wenig rumgefragt.....

und tataaaaaaa:

Zitat:
am 08.06. wird es eine Einzelhaft 25th Anniversary Edition geben inklusive Bonus-Material. Was das genau sein wird, dürfen wir erst in ein paar Wochen verraten, aber es ist auf jeden Fall was ganz besonderes und wird sicher alle Falco Fans sehr freuen!
Das Cover wird ganz im Original belassen werden.
Für 2007 sind vorerst keine weiteren Falco Releases geplant - aber für 2008 haben wir schon Pläne (allerdings noch nichts konkretes)
__________________


"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2007, 00:40   #180
skywriter
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von skywriter
 
Registriert seit: 28.12.2005
Ort: an der Nordseeküste
Beiträge: 142
skywriter wird schon bald berühmt werdenskywriter wird schon bald berühmt werden
AW: Falco

Hmmmm....und da ich die Einzelhaft bisher sowieso nur auf Vinyl habe, wäre das doch ne Überlegung wert....
Danke für die Info, Sassi.

@GM: ich kann deine edith verstehen
skywriter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.