Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 10.03.2007, 17:35   #101
Laurel
Sherlocked and Whovian
 
Benutzerbild von Laurel
 
Registriert seit: 29.07.2003
Ort: Löwenstadt
Beiträge: 1.991
Laurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz seinLaurel kann auf vieles stolz sein
AW: Neuer Song: DU BIST DIE aus dem Album: 12

Was mich am meisten an diesem Lied und allgemein an vielen der Liebeslieder von Herbert beeindruckt, dass er mit den Texten Liebe ausdrückt ohne das Wort einmal zu benutzen.
__________________
"Man kann einen magischen Moment nicht auf einem Chip festhalten..." (Olli Schulz)
Laurel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 22:19   #102
Groenland-Herbert
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2007
Beiträge: 2
Groenland-Herbert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Drum n' Base in Grönemeyers Songs

Ich muss sagen, dass mir das neue Album sehr gut gefällt. Besonders aber die Songs, die den Stil eines Liedes wie Bleibt alles anders fortsetzen. Der Einsatz in "Du bist die" des Stilelements Drum n' Base macht die Nummer echt einmalig. Ich hätte mir mehr davon gewünscht...

Was meint ihr??
Groenland-Herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 16:23   #103
sie2
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2004
Beiträge: 116
sie2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich vergebe dafür mal 2 Sterne
__________________
du hälst mich auf kurs
sie2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 19:08   #104
Shidah (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Wunderbare Worte-reinste Poesie- sehr sinnlich.Mein Herz wird weit wenn ich dieses Lied höre...
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 20:22   #105
Flexi
► ♪ ♫♪ ◄
 
Registriert seit: 09.01.2005
Beiträge: 2.054
Flexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer AnblickFlexi ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neuer Song: DU BIST DIE aus dem Album: 12

Also ich finde den Song eher so mittelmäßig...Immer wenn das Intro kommt, würde ich am liebsten weiter zum nächsten schalten, aber dann denk ich immer "ach, der refrain ist so schön " Ich mag es einfach nicht so, wenn Songs so wenig instrumental begleitet sind.
Flexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 11:29   #106
evaluna (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich finde dieses Lied nicht so toll. Musikalisch klar... aber der Text? Typisch Mann? alles wollen und im Gegenzug nur vage Versprechungen und Unverbindlichkeiten... tut mir leid. Das Hammerliebeslied dieser CD ist: Leb in meiner Welt - das macht Gänsehaut
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2007, 16:02   #107
TroyMcClure
Weser-VIP
 
Benutzerbild von TroyMcClure
 
Registriert seit: 16.10.2002
Ort: Madrid (das liegt in Spanien)
Beiträge: 1.019
TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt
AW: Neuer Song: DU BIST DIE aus dem Album: 12

Das Lied wird 100%ig eine Singleauskopplung.
Ist aber nicht gerade eines der Lieder die ich mag, denn solche Songs hat er früher schon weitaus besser gemacht.
__________________
Come on Baby ... don't fear the reaper
TroyMcClure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 15:40   #108
Die Made (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
... ja, so sollte sie sein ... die wahre Liebe!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 18:20   #109
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Neuer Song: DU BIST DIE aus dem Album: 12

ich darf mich troy anschliessen und finde den song so mittelmässig. was gab es da früher für schöne lieder. bei "und wenn wir treu sind.." kann es an alte meisterwerke anknüpfen. "du bist die" finde ich textlich besser als musikalisch, ganz entgegen seiner "platte" mit dem texten und so.
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 18:55   #110
Adam
RUHR.2010
 
Benutzerbild von Adam
 
Registriert seit: 25.06.2003
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.456
Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: Neuer Song: DU BIST DIE aus dem Album: 12

Zitat:
Zitat von TroyMcClure Beitrag anzeigen
solche Songs hat er früher schon weitaus besser gemacht.
dieses bedauern gibt es von alteingesessenen fans doch bei jedem neuen album. "hat er früher schonmal besser gemacht..." aber ein zweites "halt mich", ein zweites "morgenrot", ein zweites "ich dreh mich um dich", ein zweites "..." wäre doch wirklich blöd. eben diese leider hat er nunmal schon gemacht. "du bist die" ist neu, ist einzigartig, wird für den ein oder die andere ein lieblingslied, vielleicht für neue fans. und genau so ist das lied auch gut, wie es ist .
__________________
Ach, sach' doch watte wills!
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 21:57   #111
eissee
ich will mehr!
 
Benutzerbild von eissee
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: bayrisches nizza
Beiträge: 1.013
eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neuer Song: DU BIST DIE aus dem Album: 12

Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
dieses bedauern gibt es von alteingesessenen fans doch bei jedem neuen album. "hat er früher schonmal besser gemacht..." aber ein zweites "halt mich", ein zweites "morgenrot", ein zweites "ich dreh mich um dich", ein zweites "..." wäre doch wirklich blöd. eben diese leider hat er nunmal schon gemacht. "du bist die" ist neu, ist einzigartig, wird für den ein oder die andere ein lieblingslied, vielleicht für neue fans. und genau so ist das lied auch gut, wie es ist .
obwohl ich wohl eine dieser "alteingesessenen" fans bin, muss ich dir vollkommen recht geben!!!-ist eben alles geschmackssache!
im nachhinein war ich vielleicht von mensch enttäuscht (abgesehen von demo und zum meer) aber zu diesem zeitpunkt könnte ich über 12 noch nicht so urteilen!
mensch und der weg wurden im radio totgespielt und so wurde mir das ganze zu auch komerziell und man kanns teilweise nicht mehr hören...
aber besser als mensch finde ich zwölf jetzt schon, ob es sich mit der zeit vor baa in
meiner lieblings cd scala schiebt wird sích noch heraus stellen! -das ist jetzt einfach noch zu früh!

verstehe nicht wie man bloss weil einem persönlich etwas nicht gefällt, seine aussage so dahin stellt als sei es so faktisch richtig... alles ist geschmackssache und man kann seine meinung äussern aber man kann doch nicht ne platte hier so runter machen, nur weil sie einem persönlich nicht gefällt!

ich meine hier also, dass wenn jemand schreibt:

das ist die schlechteste platte die er je gemacht hat! -dann könnte das doch auch heissen... das ist für mich die schlechteste platte die er je gemacht hat!

man schreibt ja auch: ich bin enttäuscht! und nicht einfach enttäuschend!


__________________
...sehnsucht riesig noch zuviel gefühl...

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 22:55   #112
PiEpSiE
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
 
Benutzerbild von PiEpSiE
 
Registriert seit: 19.06.2003
Ort: im Flachland des Optimismus
Beiträge: 3.660
PiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende ZukunftPiEpSiE hat eine strahlende Zukunft
AW: Neuer Song: DU BIST DIE aus dem Album: 12

für mich ist du bist die nach wie vor das lied aus der 12er reihe in musikkassetten-zeiten wäre der bandsalat schon geschichte.
__________________

Es WaR aLles ScHöN uNd GuT,
eS gIbT nIcHtS, wAs MaN nIcHt TuT...

PiEpSiE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 08:08   #113
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Neuer Song: DU BIST DIE aus dem Album: 12

es wird aber auch nicht unbedingt ein zweites "ich dreh mich um dich", "morgenrot",...erwartet. die songs waren ja jeder für sich einzigartig. genauso wie 2du bist die" einzigartig ist. mir persönlich gefällt aber dieses einzigartige nicht sehr.
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 12:16   #114
Annette (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Es ist ein sehr SCHÖNES und tolles Lied. Und wie man hört ist Herbert (seid Anna) wieder TOTAL glücklich. Und warum soll er darüber nicht schreiben oder singen?!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 12:19   #115
Geloe
fernweh
 
Benutzerbild von Geloe
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 229
Geloe sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeloe sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGeloe sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Neuer Song: DU BIST DIE aus dem Album: 12

Eines meiner liebsten Lieder auf 12.
Ich finde die Melodie so wunderschön.
__________________
Selbstbefreit auf dem Weg zum Meer
Geloe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2007, 12:48   #116
demo411
Benutzer
 
Benutzerbild von demo411
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: tief im süden
Beiträge: 400
demo411 ist ein sehr geschätzer Menschdemo411 ist ein sehr geschätzer Menschdemo411 ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Neuer Song: DU BIST DIE aus dem Album: 12

Ist mein absolutes Lieblingslied auf der "12"

Wunderschön
__________________
mach die feuer an, damit ich dich finden kann
demo411 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 12:05   #117
Blondie
auf´m Markt
 
Benutzerbild von Blondie
 
Registriert seit: 01.05.2004
Beiträge: 686
Blondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein LichtblickBlondie ist ein Lichtblick
AW: Neuer Song: DU BIST DIE aus dem Album: 12

Der Text aus dem Songbuch, letzte Passage des Textes:
Du bist die, die mich spiegelt, die mich liest
Die mich fühlt und die mich hält
Du bist die, die mich erdet, die mich zieht
Wenn du willst, bist du alles das, was zählt


Ich versteh da immer statt erdet, edelt. Geht das jemand ähnlich oder täuscht mich mein Hörsinn
__________________
Blondie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 14:09   #118
micha1981
Ohne Ü fehlt Dir was!
 
Benutzerbild von micha1981
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: DTM Airport
Beiträge: 2.534
micha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunftmicha1981 hat eine strahlende Zukunft
AW: Neuer Song: DU BIST DIE aus dem Album: 12

Zitat:
Zitat von LeipzigerHerbert Beitrag anzeigen
Ich versteh da immer statt erdet, edelt. Geht das jemand ähnlich oder täuscht mich mein Hörsinn
ich versteh schon erdet.
__________________
Zwei kleine **** wollten ganz schnell rein,
einen schmiss der **** raus, da war er ganz allein.
micha1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 20:05   #119
terrale (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
ein wahnsinnig schönes liebeslied-fühlen doch viele von uns so,in worte fassen ,das ist die kunst.danke für dieses lied
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2007, 18:38   #120
aurora (Gast)
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich liebe dieses lied!!!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.