Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2007, 20:07   #31
Gröne-meyer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gröne-meyer
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.337
Gröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer AnblickGröne-meyer ist ein wunderbarer Anblick
AW: Die Bahn streikt!

wie gesagt, 30% sind doch dermaßen übertrieben

aber @ doobiebrother

du unterschätzt den beruf des triebfahrzeugführers aber gewaltig
das ist nicht nur hebel vor und zurück und ab und zu mal bremsen.
ok, das sind die haupttätigkeiten, aber nicht alles!
Der Tf muss die Strecke rund um die Uhr im Auge behalten, jede kleine Sache, die er übersieht, kann tödliche folgen haben, auch für die Reisenden
So ein Vorsignal oder ein normales Blocksignal sieht man ja auf 1km, aber mal auf ein Sperrsignal oder ein bewegsbares Blocksignal geachtet? Das sieht man so schnell nicht.
Ausserdem muss der Tf entstandene Schäden wie z.B: dass der Zug auf freier Strecke stehen bleibt, selber beheben bzw. erst einmal herausfinden woran das liegt.
Und das sie keinen Kundenkontakt haben => richtig! Aber während der Fahrt Zeitung lesen ist schonmal garnicht. Nur wie bereits gesagt wer trägt die Verantwortung über hundert(e) von Menschen? Der Tf genauso wie ein Pilot!

Wie gesagt, ich selber halte auch 30% für eindeutig übertrieben, aber das wollte ich malrichtig stellen dass da nicht nur wer den hebel vor und zurückzieht, da ich sehr gerne selber Lokführer bei der Bahn werden würde und mich diesbezüglich sehr viel informiert und die Arbeit der Tfs intensiv beobachtet habe (irgendwie klingt der ganze Beitrag total "klugscheisserich )
Gröne-meyer ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.