| 
 | |||||||
| Foren durchsuchen | 
| Erweiterte Suche | 
| Gehe zu... | 
|  | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht | 
|  03.07.2003, 21:07 | #1 | 
| Heimatlose Registriert seit: 03.04.2001 Ort: ..kein Ort, ..ein Gefühl. 
				   | wir haben zwar so alle schwierigkeiten, uns auf ein lieblingslied von grönemeyer zu einigen ....weil wohl immer stimmungsabhängig... und überhaupt gibt es ja eben kaum ein lied, das nicht gut ist..  .... anders gefragt gibt es aber -denk ich- vielleicht doch das ein oder andere lied, das einem aus persönlichen/intimen gründen sehr viel bedeutet, weil es irgendwas berührt, was man tief in sich versteckt hält, ..ein (lebens)gefühl, ..eine erinnerung ..an etwas einschneidendes, beklemmendes, trauriges,..schönes ..etc. ...vielelicht war es auch besonders mut- und hoffnungsgebend in einem entscheidenden lebensabschnitt...  grönemeyer sagte z.b. mal, er hätte oft briefe von seelisch angeschlagenen leuten bekommen, die sich von dem lied "bleibt alles anders" sehr angesprochen gefühlt hätten.. ...oder vielelicht heißt auch zufällig jemand "marie" und ist vfl-fan oder so..  .. .. bin jedenfalls mal sehr neugierig auf antworte..  *** udn bevor ichs vergesse... "mein" lied ist Zum Meer. .....  ...  ..diese anfangs so verzweiflungsgezerrte, ..dann sich losreißende ..und schlußendlich sehr befreiend udn stärkend klingende musik... .. kein zweiter grönemeyersong, keine anderen zeilen, ..haben mich je so eisig an die nieren gepackt.... .....berühren so sehr jenen "schatten" auf meinem leben...( möcht ich nciht näher drauf eingehen. -darum solls auch gar nicht gehen. ) bin einfach nur gespannt darauf, welches lied euch besonders "wichtig" ist.. vielelicht kristallisiert sich ja was sehr spannendes heraus ...("bleibt alles anders", "Sie", "der weg" werden aj hier in den songcomments sehr oft genannt..) ........ viele grüße ..  *grönländerin*  
				__________________ ..sie hört wie der Schnee lautlos auf die Erde fällt ... | 
|   |   | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht | 
|  Zur Linear-Darstellung wechseln | 
|  Zur Hybrid-Darstellung wechseln | 
|  Baum-Darstellung | 
| 
 | 
 |