|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#101 |
|
Motschekiebchen
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ach nee jetzt hab ich wieder die hälfte vergessen . naja das ist so , wenn man alt wird :wink: wollte noch erwähnen ,das dieses lied nur mit "demo " angesagt wurde und als "klasse nummer " eingeordnet wird.
|
|
|
|
|
|
#102 | |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#103 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Was ich ganz besonders schrecklich finde sind Aussagen wie: " Schrecklich, was dieser Mensch für einen Schicksalschlag erleiden mußte"
1. Schön, die haben den Song "der Weg" gehört. 2. Wieviele Menschen erleiden "Schicksalschläge" und vermarkten diese nicht! 3. Wer nur mensch kennt - hat keine Ahnung von Grönemeyer! Ok ist jetzt etwas krass formuliert - habe aber gerade keine Zeit das auszuformulieren! Ach äh, Kontero - ich habe Demo immer noch nicht im Radio gehört, kann man da was machen? *dideldumpfeifgaaaanzlieblächel*
|
|
|
#104 | |
|
Benutzer
![]() |
Danke Julie!!!!
Sehr schöner Beitrag von Dir, stimme dir voll und ganz zu.... Hab hier auch schon oft Beiträge zu diesem Thema geschrieben.....Und deiner ist wirklich gut....... Seine Musik ist einfach mehr.....sie gibt oder besser schenkt einem eine innere Heimat.... ein geborgenheitsgefühl...... Wollt auch nur sagen, dass dieses intensive Beschäftigen mit seiner Musik oder mit Musik im allgemeinen nichts mit dem Alter zu tun hat, weil du meintest das du erst 20 bist, ich bin noch etwas jünger als du.....aber ob nun 55 oder 16, dass ist doch völlig nebesächlich.....Wichtig ist was sie uns bedeutet..... Und mir beschert es genauso "Gemischte Gefühle", dass der Gute Herbert auch teilweise so eine modephase oder trend für einige zu seien scheint. So nach dem Motto, also wer das "Mensch" Album nicht im Plattenschrank hat, der hinkt der Zeit aber mächtig hinterher.....Doch das entscheidene ist nicht, ob er oder sie es hat, sonder ob sie sich den auch mal damit beschäftigt haben oder ob es eher nur Zierobjekt ist... Und das sich wahrscheinlich viele Leute gar nicht mehr vorstellen können, dass man Musik auch selber machen kann.....das Musik nicht aus der Absicht entsteht groß, berühmt und reich zu werden.......Sondern das Musik eine ganz individuelle Ausdurcksform für verschieden Gefühle ist......für Freunde und Liebe genauso wie für Schmerz und Trauer..................Und ich denke das sich die meisten meschen nicht genug zeit für sie nehmen.....is ja auch schwierig wo viele bemüht sind, ihren Plattenschrank ständig auf der Höhe der neusten Charts zu halten......Ich denke zu mindestens, dass das viele das auch bewegt hat sich das Album zu kaufen.....und nicht weil vor einmal alle einen guten Musikgeschmack haben..... Zitat:
|
|
|
|
#105 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hi Julie!
Ich denke nicht jeder der erst seit dem letzten Sommer Grönemeyer hört muss zwangsläufig zu solchen Heuchlern gehören. Klar gibt es solche. Aber da sind auch noch andere die jetzt angefangen haben sich mit der Musik, dem Hintergrund und Herberts Leben auseinander zu setzen. Gerade jüngere Menschen, die vielleicht erst jetzt wissen wer er ist und was er macht, interessieren sich auch für seine frühere Musik. Ich finde alle seine neu gewonnenen Fans mit denen von dir genannten in eine Schublade zu stecken ist einfach nicht fair. Gruß Ein neuer fan |
|
|
|
|
|
#106 |
|
sagtoftnichtsundredetviel
![]() |
ja das leben ist nicht fair..
...neeee, hast schon recht, irgendwann mal haben wir ihn auch zum 1. mal gehört..nur..wir wurden nicht so mit der nase draufgestossen, wir haben ihn uns "erhört", "gesucht",..als was einzigartiges mögen gelernt.. das kannst du auch.. (das mit dem "heuchler" hast du gesagt, so weit wär ich nicht gegangen) gabi kenn da übrigens auch nen "frischling"
|
|
|
#107 | |
|
Heimatlose
![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#108 |
|
Weser-VIP
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Um mal wieder auf's Thema zurückzukommen: Ich hab nun auch zum ersten mal die "neue" Version von Demo gehört und muß sagen, daß sie mir nicht so toll gefällt.
Irgendwie zu aufgeladen - das Lied beginnt langsam und wird immer schneller und beatlastiger. Da lob ich mir doch die Album-Version, die find ich um einiges schöner ![]()
|
|
|
#109 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Ich finde auch die Albums Version viiiel schöner, die Radio-Edit klingt so flach, so lala auf der Platte kommt mehr Gefühl rüber.
|
|
|
#110 |
|
Benutzer
![]() |
Hallo alle mit einander
Habe die Demo-version erst einmal bei Radio 1gehört und für mich klang es wie eine liveversion bzw. Livemitschnitt.
|
|
|
#111 |
|
Tanzbär
![]() |
Ich find die neue Version eigentlich ganz lustig. Was vorher im Forum geschrieben wurde, dass die ersten Zeilen
Weiss man, warum ein Herz brechen kann... fehlen, stimmt jedenfalls nicht! Gott sei DANK :P
|
|
|
#112 |
|
Gnadenlos virtuos
![]() |
Hallo zusammen!
Weis jemand zufällig schon die Track-Liste von der der neuen Single? Jedenfalls ist eine neue Version von Demo (Letzter Tag) drauf. Und die hört sich mega schön an!!! Freue mich auf Antwort! :wink: Ciao Rob
|
|
|
#113 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Ich habe DEMO gestern endlich mal im SWR 1 gehört.
Irgendwie "abgeflacht" und auf etwas gänginger gemacht finde ich die Single-Version. Oder bilde ich mir das ein? Schade vor allem, daß die Anfangszeilen der Album-Fassung von DEMO fehlen, zumindest habe ich sie nicht gehört.
... Du Dich nicht von Dir entfernst... ... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle) |
|
|
|
|
|
#114 |
|
sagtoftnichtsundredetviel
![]() |
claire, es scheinen mehrere versionen (die sich alle von der album-version unterscheiden) im radio-umlauf zu sein..habs schon mit und ohne besagte anfangszeilen gehört..
finde beide neuversionen optimistischer, beatiger, piano is auch verstärkt, oder ? auch dieses "hey, hey" drückt mehr-optimismus aus..song soll wohl n wenig umgedeutet werden jetzt, was ?
|
|
|
#115 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
@grenzwertig, dann werde ich beim nächstenmal mal etwas genauer hinhören
... Du Dich nicht von Dir entfernst... ... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle) |
|
|
|
|
|
#116 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Ich habe die Single noch nicht ! Ist Männer in der Live-Version eigentlich der Mitschnitt aus der KölnArena vom 16.11. (weil die ja auch schon im TV lief) oder eine andere von der jetzigen Tour ?
Und gibt es die Männer-Version der neuen Single wohl schon irgendwo im Netz ? MfG
|
|
|
#117 |
|
Ich versteh
![]() ![]() ![]() ![]() |
Ist die Version vom Köln Konzert.
Hab gerade gehört das die nächste Single "Dort und hier" ist. Kann doch nicht sein, oder? Alles Tolle Bruno
|
|
|
#118 |
|
~ titellos ~
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
"Dort und Hier" ?..hm, wenn das wirklich so stimmt, dann wundert mich das schon ein wenig...oder ein wenig mehr...na da bin ich ja mal gespannt!
|
|
|
|
#119 |
|
Heimatlose
![]() ![]() |
kann ich mir auch kaum vorstellen. das lied, wie es als albumversion ist, ist so kurz und still..eigentlich total ungeeignet als radionummer..
|
|
|
#120 |
|
Tanzbär
![]() |
Ist euch schon mal bei der neuen Demo(LT)-Version das "HUNDE-Gebell" nach Herberts Gesangpart aufgefallen?
WAS SOLL DAS
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Linear-Darstellung |
Zur Hybrid-Darstellung wechseln |
Zur Baum-Darstellung wechseln |
|
|