|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#641 |
|
Christin
Gast
|
Das Konzert gestern in Leipzig war atemberaubend. Herbi sah sehr glücklich aus und hat sich trotz kaputtem Knie nicht die Stimmung kaputt machen lassen! Andere Musiker hätten für 60 € ne Stunde gespielt oder wären erst gar nicht angereist, wenn sie Schmerzen hätten. DANKE HERBI!!!!
|
|
| Christin |
|
|
#642 |
|
TT
Gast
|
wenn ich mal für einen moment glücklich bin (länger geht es noch nicht und wohl auch nie), ist man doch gleich darauf, die nächste nanosekunde sofort wieder traurig, da man angst hat und weiss dass dieses glück vorbei gehn wird und man es nie wieder so verspühren kann. aber: wieso wird man traurig wenn man doch weiss dass dieses Glücksgefühl ewig im geistlichen gedanken bleibt und eben NIE vergeht und das einzig ewige in uns ist?!
|
|
| TT |
|
|
#643 |
|
J
Gast
|
Weil wir von unseren tiefsten Wurzeln abgeschnitten sind. Wir haben das Urwissen verloren. Was Dir passiert, passiert auch mir. Was einem Indianer vor 150 Jahren weit weg geschah, ist heute in mir. Wir wissen es nicht mehr. So leicht wäre es, sich in Geborgenheit zu wiegen, weil alles mit allem verbunden ist.
|
|
| J |
|
|
#644 |
|
A.
Gast
|
ich finde das lied "mensch" super,weil es die schwächen und stärken der menschen aufzeigt und dem WORT so viel gewicht gibt.Mit worten sollte man vorsichtig umgehen ,es könnte sein ,man muss gesagtes leben.
|
|
| A. |
|
|
#645 |
|
grönländerin
Gast
|
@TT: ja. habe e s sicher *in meiner seele*
|
|
| grönländerin |
|
|
#646 |
|
j.
Gast
|
tut mir leid, aber ich hab mir dieses lied heute wieder mal sehr, sehr intensiv angehört und diese enttäuschung, diese konzertenttäuschung wurde immer größer: ich mag diese reggaeversion nicht, mit jedem konzert weniger. ja ja, "sonnenzeit, ungetrübt und leicht"..aber es nimmt diesem song einfach jegliche tiefe; diese melancholie und traurigkeit. ach, ich finds nur nervtötend! so.
|
|
| j. |
|
|
#647 |
|
j.
Gast
|
"ist man doch gleich darauf, die nächste nanosekunde sofort wieder traurig, da man angst hat und weiss dass dieses glück vorbei gehn wird und man es nie wieder so verspüren kann." - oder man lässt es erst gar nicht zu! man malt sich irgendwann nur noch a u s, wie es sein könnte, dass es, irgendwas glücklich machen könnte, aber man hat schon vorher angst - zu verlieren, vor dem fall, dass man lieber verzichten möchte...so kann man auch durchs leben kommen!! fragt sich nur, was d a s dann noch für eines ist. schon manchmal beängstigend, wie nah es beieinander liegt: das glücklichsein und das traurigsein. aber ich weiß nicht, irgendwie ist es doch auch schön, oder nicht?? ...man lebt, man ist mensch, hofft, liebt, vergibt.. / will nur dein wort.
|
|
| j. |
|
|
#648 |
|
..
Gast
|
sonst nichts.
|
|
| .. |
|
|
#649 |
|
TT
Gast
|
was ist denn nun die vergangenheit? under gefängins oder unser verständis zu leben? ich komm nicht dahinter... etwa beides? wiedersprülich, dann wäre leben ein gefängnis.
|
|
| TT |
|
|
#650 |
|
TT
Gast
|
@j.: ja schon die chance, aber die vergangenheit beherrscht uns. wir können nicht aus ihr raus, ist immer da. sowohl das schöne, als auch das schlimme. tief in der seele. ich möchte wissen: ob wir ohne vergangenheit dumme kleine menschen wären, die nicht wissen was glück und unglück ist, weil sie sich nicht erinnern können sowas je gefühlt oder gelebt zu haben. ODER ob wir ohne Vergangenheit freie, erlöste Menschen wären, die jeden Moment genießen können weil sie frei von allen sind was nicht JETZT ist.~
|
|
| TT |
|
|
#651 |
|
deineSpätNachtsPMSchreiberin )
Gast
|
ich galube nicht, TT.. ich glaube, wahrlich zu schätzen und zu genießen lernt man schöne udn wertvolle dinge im leben nur, wenn sie eher rar und gerade NICHT-alltäglich/selbstverständlich waren.
|
|
| deineSpätNachtsPMSchreiberin ) |
|
|
#652 |
|
J
Gast
|
wie hieß es mal in einem anderen Lied:"... the seeds that had been sawn, they still control me.."
@tt, sist wohl weder nur schwarz noch nur weiss. die vergangenheit kann niemand mehr ändern, aber man kann sich ihr stellen... und sich selbst kennenlernen! Verrückt, nicht? ausgerechnet ich selbst soll MICH kennenlernen. um aufhören zu können mit dem automatischen ausagieren meiner programme.. und mein leben bewusst zu leben. + @j, das wovon du redest ist nicht 'die vergangenheit'... da bin ich mir ziemlih sicher |
|
| J |
|
|
#653 |
|
TT
Gast
|
@(groß)J(ohne Punkt):man lebt aus der vergangenheit und weiss nur durch sie was einen glücklich machen oder unglücklich machen kann, da man in ihr sowohl die schatten-als auch die sonnenseite des Seins erfahren hat. sicher, aber dann ist der Mensch doch wirklich nicht frei, wenn er seinen Moment und sein zukünftiges Leben im Sinne seiner vergangenheit verlebt. er kann aus diesen erfahrungen nicht ausbrechen, sie sind da und bleiben es auch! es ist das gefängins des geistes, genauso wie die Wünsche die Träume. man wird sie nicht los und lebt nur daraus oder dazu hin. der moment bleibt auf der strecke, da man in der vergangenheit halt eben was anderes als glück oder LEBEN empfunden hat als diesen Moment.
|
|
| TT |
|
|
#654 |
|
Darla
Gast
|
SUPER!
Kan mann dieses Lied in mp3 downloaden?! |
|
| Darla |
|
|
#655 |
|
Jesus Christus
Gast
|
hi! wollt euch nur mal eben HALLO sagen !
|
|
| Jesus Christus |
|
|
#656 |
|
Katharina
Gast
|
Mensch ist für mich der Song der die letzten Jahre im Leben des Herbert Grönemeyer wiederspiegelt aber auch die situation in der er jetzt ist eine Spanung zwischen Verzweiflung Melancolie und Zuversicht
|
|
| Katharina |
|
|
#657 |
|
Robert
Gast
|
Tach auch. Hat schon jemand den Prospekt von dem Konzertfotogutschien erhalten? Bei mir ist noch nichts angekommen.
|
|
| Robert |
|
|
#658 |
|
mirja
Gast
|
Ein sehr schönes Lied!
oh, weil er lacht, weil er lebt, du fehlst. Ich weiß,die Frage ist blöd,aber was genau bedeutet "du fehlst" in diesem Zusammenhang? Was will er damit sagen? |
|
| mirja |
|
|
#659 |
|
schosch
Gast
|
200 Puls hab ich! 200!! ....Bald!
|
|