Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.10.2002, 16:10   #521
sabine
Gast

typisch grönemeyer.... er trifft den punkt.. wenns auch schmalzig ist. einfach schön und zum reinsetzen.
Alt 12.10.2002, 16:42   #522
stephan
Gast

Herbert hat mit diesem Titel bei so mansch einem genau den punkt getroffen den mann sich öfter herbei sehnt
Alt 13.10.2002, 03:09   #523
Tommy
Gast

Ein wunderschönes Lied das im Zusammenspiel mit "Der Weg" einfach die Gefühlslage eine Menschen beschreibt. Trauer und Hoffnung, Verständnislosigkeit und Aufbruch! DANKE
Alt 13.10.2002, 03:16   #524
Canan
Gast

Ich finde diesen song ganz gut denn er beschreibt jeden von uns jeder ist so.Man will nicht mehr die Liebe eines Menschen den man nicht kriegt sondern nur sein Wort und das ist genau die Stelle die mich trifft.Da dieser Song an jeden ist, ist er hammer.
Alt 13.10.2002, 13:28   #525
Anna (43)
Gast

Ich höre schon seit einigen Jahren die Songs von Herbert...mit wachsender Begeisterung ! Dass anspruchsvolle deutsche Balladen mit Tiefgang in den Charts auf erste Plätze gelangen, ist erstaunlich und lässt hoffen...auf mehr Mitgefühl und Sensibilität in der Gesellschaft. Toll...der "Mensch" !!!
Alt 13.10.2002, 16:54   #526
simone
Gast

@canan:""Man will nicht mehr die Liebe eines Menschen den man nicht kriegt sondern nur sein Wort und das ist genau die Stelle die mich trifft."" -->>>ich als grönländerin seh das etwas anders.das lied heißt "mensch" und die textstelle beziehe ich ganz allgemein als eine aufforderung zu einem friedlichen menschlcihen miteinander: wir müssen uns nicht alle mögen und sympathisch sein, aber j e d e r mensch verdinet von seinem nachbarn ein mindestmaß an menschlichem respekt und anerkennung. und darunter verstehe ich ein erster linie aufrichtigkeit und anerkennung: "ich will nicht deine liebe, ich will nur dein w o r t. " die zeile erinnert mich gang stark an "grönland": "brandspuren ziehen durch die gemeinden
als ersatz für'n bruderkrieg
>>>>wir müssen uns ja nicht gleich lieben
mach dich wenigstens neugierig
Alt 13.10.2002, 16:58   #527
simone
Gast

..nur dein wort" >>ehrlichkeit. jeder mensch verdient erst mal ehrlichkeit. (hab mich etwas verschreiben dort unten).
Alt 13.10.2002, 17:04   #528
simone
Gast

"ich will nicht deine liebe, ich will nur deinw ort." >>ich find, es ist sogar mit der politischste satz von der ganzen platte..
Alt 13.10.2002, 23:52   #529
herbert c. walter
Gast

Stolz erfüllt mich, einen solchen (Vor)Namensvetter zu haben. Herbert, out from the Dark - straight to the heart. Thank You.
Alt 14.10.2002, 00:52   #530
hannes
Gast

...ich will nur dein wort...
ich will dein vertrauen
schön, wenn es sowas heute noch gibt
.oO(zugegebenermassen mit leicht verbitterten gruss)Oo.
Alt 16.10.2002, 14:36   #531
Karin
Gast

...tief berührt,den Schmerz fühlend, die Tränen in den Augen, im Herzen, habe ich eben den Text von > Mensch
Alt 17.10.2002, 15:39   #532
ilona
Gast

Herbert... ich hab Dich früher nie gemocht... aber jetzt bist Du wirklich einer der ganz Grossen... auch wenn der Preis sehr hoch war...
Alt 18.10.2002, 15:11   #533
Iris
Gast

wieder etwas wunderbares,
bin stolz auf Herbert....
Alt 18.10.2002, 20:28   #534
Sjang Selen
Gast

Incredible, the song represents exactly the state of mind. 'Mensch' gives you a sweet sadness which feels so natural....Perfect.....Better than 'Land Unter'!
Alt 20.10.2002, 17:11   #535
simone
Gast

musik+gesang eindeutig besser als der text. aber weas will man machen. man ist halt "fan" und gibt sich zufrieden.
Alt 23.10.2002, 13:40   #536
Tanja Dreher
Gast

Ihr Album ist super. Allerdings stimmen die beigefügten texte nicht überein mit den Liedern.
Vielen Dank
Alt 23.10.2002, 15:20   #537
TexteTipper
Gast

es ist eine eigenart von herbert, dass er die texte im nachhinein noch erst an die musik anpaßt. //die textvarianten auf "letzte-version.de" sind aber schon dahingehend angeglichen worden, wie dir vielleicht schon aufgefallen ist. viel spaß noch!
Alt 24.10.2002, 17:55   #538
Hoshi
Gast

Echt ein super Song, nach langer Zeit für mich einer der besten, neben Bochum, Männer, und Currywurst
Danke Herbert
Holger Lima/Peru
Alt 24.10.2002, 21:57   #539
Roberto
Gast

Mein Freund Marc sagt, der Gröne sei super, weil er die "tempi" wechselt, doch nicht nur deshalb lieber Freund, oder?
Alt 25.10.2002, 02:03   #540
Susanne
Gast

Bei Grönemeyer hört man immer hin!Gute Texte!
Antwort