Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Songbuch » Alben und Songcomments

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.09.2002, 22:06   #421
So traurig
Gast

Ach Herbert, mit Tränen sitz ich da und hör dir zu. Mensch wird Mensch durch selbst erlebtes Leid. Es muß so vieles raus. Kleines Kind mißbraucht, bester Freund bringt sich um, Freundin tot, Liebe tot, Mutter tot und Vater tot.
Hab ich je gelebt? Fast 30 Jahre H sind 30 Jahre Drogen und genau so viele Sorgen. O Gott vergib mir, ...
Alt 07.09.2002, 23:40   #422
anke
Gast

hallo herbert, bei dem Lied bekomme ich jedesmal, wenn ich es höre Gänsehaut. Ich finde den Song große Klasse. mach weiter so
Alt 08.09.2002, 13:41   #423
Christine
Gast

Noch nie hat es ein Lied geschafft, so viele Menschen verschiedenster Art zu bewegen. Er lehrt uns - in Zeiten, in denen jeder nur nach eigenem Vorteil lächzt - wieder die "kleinen" Dinge zu schätzen und rücksichtsvoll zu sein. Man denkt an Menschen, die schon längst vergessen schienen !!! Danke.
Alt 08.09.2002, 15:28   #424
Marion
Gast

...ich vergesse...ich verdränge jeden Tag... ein wunderschöner Song, der all meine Gefühle wiedergibt. ...ein Mensch ist Mensch, weil er hofft... Lieber Herbert, gib die Hoffnung nie auf! Du gibst anderen Menschen soviel mit Deinen Liedern!!! Viel Mut und Kraft weiterhin... Marion
Alt 08.09.2002, 15:33   #425
Yvonne
Gast

Ohne viele Worte: einfach wunderbar!!! Es tut mir unendlich leid, daß Du und auch andere Menschen soviel Leid in einem Leben ertragen müssen... Alles Gute dieser Welt... Yvonne
Alt 08.09.2002, 20:00   #426
simon, 12
Gast

herbi, dein song ist voll cool, ich wünsche dir noch viel erfolg in deinem leben
Alt 08.09.2002, 22:21   #427
Vroni
Gast

Lieber Herbert!
seit ich deinen neuen song gehört habe bin ich absoluter fan von dir! das lied ist so schön und traurig zugleich. du machst vielen menschen mut damit! vielen dank!!!
Alt 09.09.2002, 21:25   #428
Simeon
Gast

Ein wunderbares Lied, so etwas stimmungsvolles hört man leider recht selten heutzutage und es geht wirklich unter die Haut!
Vielen Dank...
Alt 09.09.2002, 21:52   #429
renate
Gast

lieber herbert grönemeyer, mensch ist ein wunderbares lied, es spricht mir auch, wie all den 430 anderen aus der seele, veränderungen sind schwer, gut, aber halten auch mich am leben. und es gibt nichts faszinierenderes als einen wirklich lebendigen menschen...der lacht weil er lebt, der traurig ist, wütend, aushält und träge ist und wieder weitergeht.
danke, für dich, dass es dich gibt!
Alt 09.09.2002, 22:06   #430
Krissi
Gast

Ich war sehr überrascht das mir noch nicht aufgefallen ist wie sehr ihre Lieder unter die Haut gehen. Man spürt nur bei ganz wenigen Sängern, so auch bei ihnen das Musik machen nicht nur Musik machen ist sondern das sie es mit viel Gefühl und wahrhaft tollen Texten und Melodien in ihrer Musik leben.
Alt 09.09.2002, 22:43   #431
Mike
Gast

Das beste Lied von Grönemeyer. Steigerung? Nicht mehr möglich!
Alt 10.09.2002, 21:32   #432
Andrea
Gast

LIeber Herbert, ich gehöre wohl eher zu den "alten" Fans, bin Jahrgang 61 und habe bis vor 8 Jahren in Herne gelebt, dann hat es mich in die Uckermark verschlagen - kann ich übrigens nur empfehlen, sich mal anzusehen, falls noch nicht bekannt! So doof es sich ja anhören mag, aber bei Deinem neuen Lied "Mensch" kommen mir bis jetzt noch jedes Mal die Tränen, es ist einfach großartig! Ich habe vor ein paar Tagen die Talkshow mit Alfred Bioleg gesehen und sie hat Dich mir nur noch symphatischer gemacht! Ein ganz normaler Kohlenpotti eben!)) Da sag noch mal jemand, deutsche Musik sei schnulzig.......
Alt 11.09.2002, 11:40   #433
Kathleen
Gast

herbert, bin ein alter fan von Dir, höre super gerne Deine Lieder aber "Mensch" ist echt er wahnsinn. Das Lied geht so unter die Haut, es gibt ken schöneres Lied wie dieses. Mach weiter so.
lieber gruß Kati
Alt 11.09.2002, 13:15   #434
Carla de Wilde
Gast

The best song for many years. Get shivers every time I hear it. Being a musician myself, this song makes me feel humble. Herbert, thanks!!!!!!!!!! Love from Holland
Alt 11.09.2002, 13:57   #435
Wehner
Gast

Viel Glück mit dem neuen Album! >Mensch
Alt 11.09.2002, 14:17   #436
Recai
Gast

"MENSCH", ist unbeschreiblich schön!
Danke Herbert!
Alt 11.09.2002, 15:52   #437
Sabine
Gast

Wirklich Wahnsinn. Du hast schon immer viel rübergebracht, aber das ist Wahnsinn.
Alt 11.09.2002, 19:12   #438
Seemann
Gast

Mensch Herbert, das ist dein Bester. Es fehlen einem die Worte, wie man mit so wenig Text soveil ausdrücken kann. Du bist ein Wahnsinns-Mensch...
der Seemann
Alt 11.09.2002, 22:56   #439
Ulrike Preissler
Gast

"Mensch"-einfach super,spitze geil.Mach weiter so.Viel Erfolg mit dem neuen Album!
Alt 11.09.2002, 23:54   #440
Nicole
Gast

Genial! Danke, es ist das beste was es zur Zeit an Musik gibt!
Antwort