|
Foren durchsuchen |
Erweiterte Suche |
Gehe zu... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Dawson
Gast
|
Warum streitet ihr euch hier über meinungen einzelner leute, die nur subjektiv sein können. Jeder sieht das Lied anders. Nicht jeder muss es hören, oder es als gelungen empfinden. Es gibt wichtigeres als sich hier über solche sachen zu streiten.
|
![]() |
Dawson |
![]() |
#2 |
normal_User
Gast
|
@selfmademan: Warum studierst du eigentlich Musikwissenschaft? - du wirst doch nicht etwa mal mit Musik (im weiteren Sinne) Geld verdienen wollen?! Hm...meinst du, dass du so auf deine (vermeintlich) zukünftigen Fans schimpfen solltest?! Denn es könnte selbst dir passieren, dass mal ein Lied von dir mehr als 3 Menschen gefällt... Und dann?! Denk´mal drüber nach... Meinst du wirklich, dass es ein Mensch wie Herbert Grönemeyer nötig hat,sich an dem "MAINSTREAM" zu orientieren? Ich denke nicht! Ein Mann wie er, setzt TRENDS!
Gerade in Zeiten größter Oberflächlichkeiten sind solche Lieder mal gut - schließlich verwenden wir so viel Zeit mit Nichtigkeiten. P.S. Ich studiere übrigens auch, besitze aber nicht die Arroganz und Geschmacklosigkeit mich über andere, die vielleicht sogar einen Teil ihrer Trauer auf diesen Seiten verarbeiten, zu stellen. |
![]() |
normal_User |
![]() |
#3 |
Namenlos
Gast
|
Hallo mirl, in meinen Stimmungstief hab ich deine Zeilen gefunden....die Wiederfindung der Einfachheit der Gefühle. Diese Worte haben einen Klang, fast wie Musik.
|
![]() |
Namenlos |
![]() |
#4 |
endymi0n
Gast
|
Ähm... selfmademan!? Kann den meisten anderen nur zustimmen. Studiere selber (nichtpopuläre) Musikwissenschaft, bin Grönemeyerfan, und komponiere selbst. Aber warum sollte ausgerechnet Chartsmusik schlechter sein als Underground? Mein Tip: Versuch mal, mit einem Rhodes, einem Streichorchester und deiner Stimme ein Lied zu schreiben, das so viele Emotionen weckt wie "Der Weg". ICH schaffs nicht.
|
![]() |
endymi0n |
![]() |
#5 |
Annett
Gast
|
Es gibt nur noch wenige Menschen, die einen anderen Menschen wirklich lieben. Zu ihm ist das Leben wirklich nicht fair...ich bewundere seinen Lebensmut.
|
![]() |
Annett |
![]() |
#6 |
Bernhard
Gast
|
An das "Kleine s" bzw. die "Simone" (falls es ihr NAme ist). Ich möchte dir sagen, daß deine Worte von wahrer Größe sprechen und sie sind wahr! Ich habe elf Jahre gebraucht, um diese Wahrheit zu akzeptieren und für mich anzunehmen. Simone, ich danke dir von Herzen. Deine Worte sind den letzten meiner Frau so sehr ähnlich! Es ist unglaublich so etwas auf dieser Seite zu finden. Ich bin auch eigentlich gar kein Grönemeyer-Fan. Mich interessierte die LP nur, weil durch die Presse ging, daß sie sich vordergründig mit den Themen "Tod und Trauer" beschäftigen würde und ich leite seit gut vier Jahren nun Seminare zur Trauerarbeit. Nochmals vielebn, vielen Dank an dich, Simone!! Bernhard.
|
![]() |
Bernhard |
![]() |
#7 |
Bernhard
Gast
|
Ein Nachtrag noch. Meine Frau starb vor nunmehr 16 Jahren an einer Leukämie. Sie war mein Lebensmittelpunkt. Kein Tag, an dem sie mir nicht fehlt bis heute. Aber ich habe durch ihren Tod erst wahrhaft gelernt, wie wertvoll das Leben ist. Durch meine Frau UND ihren Tod IST mein Leben REICH geworden. Heute bereue ich KEINEN Tag mehr und das war nicht immer so. Viele Grüsse! Bernhard.
|
![]() |
Bernhard |
![]() |
#8 |
Beate
Gast
|
das poetischste, ausdruckvollste, das ich in letzter Zeit gehört habe.
|
![]() |
Beate |
![]() |
#9 |
Brandi
Gast
|
Dieses Lied bricht mir immer das Herz
|
![]() |
Brandi |
![]() |
#10 |
Silke
Gast
|
ich finde dieses Lied ist sehr schön,ich muss immer weinen wenn ich dieses Lied höre.Es erinnert mich an mein Koseng der vor 152 Tagen gastorben ist
|
![]() |
Silke |
![]() |
#11 |
Annet
Gast
|
Halli hallo
|
![]() |
Annet |
![]() |
#12 |
simone
Gast
|
Hi Annet ich find dieses Lied auch sehr schön
|
![]() |
simone |
![]() |
#13 |
Axel
Gast
|
Das Lied ist voll cool
|
![]() |
Axel |
![]() |
#14 |
Brigite
Gast
|
das lied ist zum verlieben schön
|
![]() |
Brigite |
![]() |
#15 |
Anika
Gast
|
Das lied ist spitze
|
![]() |
Anika |
![]() |
#16 |
Stefan
Gast
|
Ich finde dieses Lied einfach nur Klasse. Ich persönlich höre eigentlich mehr Chart Musik usw. Aber dieses Lied, hat mich einfach nur gerührt. Ich habe schon lange nicht mehr so etwas gehört. Und ich bewundere auch seinen Lebensmut!
|
![]() |
Stefan |
![]() |
#17 |
Ozean
Gast
|
Ihr könnt es nicht beschreiben!
|
![]() |
Ozean |
![]() |
#18 |
Jürgen
Gast
|
diese nr. ist ein wahnsinn. danke herbert
|
![]() |
Jürgen |
![]() |
#19 |
Caro
Gast
|
Das Lied ist einfach nur bemerkenswert. Einerseits stimmt es mich jedesmal traurig, wenn ich es höre, andererseits spürt man die Kraft, die von Grönemeyer ausgeht.
|
![]() |
Caro |
![]() |
#20 |
Verstärker
Gast
|
Ja, beeindruckend, daß mich HG noch beeindrucken konnte, im Minenfeld Deutschrock
|
![]() |
Verstärker |
![]() |