|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
scatterbrain
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
momentan: "spieltrieb" von juli zeh
nach "die stille ist ein geräusch" (das ich hier nochmals ans herz legen möchte: bitte lesen.) und "adler und engel" (die handlung war jetzt nicht so ganz mein fall, habs auch nicht so mit koksenden protagonisten, aber ihr ideen- und gedankenreichtum haut einem beim lesen so viele herrliche bilder durch die augen in den kopf, man mag nicht aufhören zu lesen) nun also ihr drittes werk, ziemlich dick und auch anstrengend zu lesen zuweilen, aber gut.
|
|
|
|
#2 |
|
Dänemark-Fan
![]() |
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l
Ich habe mir jetzt "Die Asche meiner Mutter" vorgenommen. Das steht schon eine
Weile bei mir im Regal, aber jetzt geh ichs an. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
~ titellos ~
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
@Luxus9091: Sehr empfehlenswert....bedrückend, aber ein tolles Buch, steht bei mir in dem Lieblings-Bücher-Regalteil
![]()
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Ich habe gerade mit viel Vergnügen von Tracy Chevalier "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" gelesen. Eine wunderschöne kleine Geschichte, die von der Entstehung des Gemäldes von Jan Vermeer handelt. Obwohl es das Buch zur Zeit auch als Kinofilm gibt, lohnt sich das Lesen auf jeden Fall.
... Du Dich nicht von Dir entfernst... ... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Also, ich lese vor allem gern positive, lustige Bücher. Welche Bücher ich euren Lachmuskeln wärmstens ans Herz legen kann, sind "Resturlaub" von Tommy Jaud und "Gottverdammt" von Manuel Pliewisch. Diese zwei Bücher habe ich zuletzt, nach einer Empfehlung bei amazon, gelesen und war sichtlich begeistert.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
![]() ![]() ![]() |
Hab grad von Henning Mankell "Das Geheimnis des Feuers" und "Das Rätsel des Feuers" gelesen.
Haben mich bewegt, auch wenn es Jugendbücher sind.
|
|
|
#7 |
|
"H"-Typ-Tourhase
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich lese grad: Donna Boyd - Das magische Herz
Vor ihr kenne ich zwei sehr gute Werwolfbücher, das hier ist aber auch interessant ![]()
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug.... "Ich lieb dich strubbelig!" ![]() Herbert: "Die zittern immer so!" "Wo haste DEN denn getroffen? That was you? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
ich lese zurzeit Plattform von Michel Houellebecq und weiß noch nicht genau, was ich davon halten soll
|
|
|
#9 | |
|
"H"-Typ-Tourhase
Zitat:
![]()
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug.... "Ich lieb dich strubbelig!" ![]() Herbert: "Die zittern immer so!" "Wo haste DEN denn getroffen? That was you? Geändert von Feechen (18.04.2006 um 00:25 Uhr). Grund: ich schrieb auch grad wirr *lol* |
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Mrs. Bates
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Elke Heidenreich k*** immer fast ab, wenn es um Houellebecq geht! |
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Bei einigem Radio-Interview mit Herbert (weiß leider net mehr, welcher Sender das war - war unterwegs im Zug und hab das über Handy-Radio gehört) wurde er gefragt, welche Platten er selbst gern hört und/oder welche Bücher er selbst gern liest (was wohl bezogen war auf die indirekte Einladung von Frau Heidenreich in ihre Sendung "Lesen"), und Herbert antwortete, dass er die letzte Platte von Jan Delay sehr gut fand und in Manuel Pliewisch einen jungen Nachwuchsautor mit sehr viel Potenzial sieht, auf jeden Fall finde er seine zwei Bücher ziemlich lustig und verrückt.
Also, ich persönlich hab mal Pliewischs Roman "Gottverdammt" gelesen und fand ihn sehr witzig, seinen zweiten Roman "Badman" hab ich noch nicht gelesen. Es wundert mich wirklich, dass Herbert auf so einen unbekannten Künstler aufmerksam wird... der hat wohl überall den Überblick, was? Nas ja, so unbekannt vielleicht auch nun wieder nicht - ne sehr gute Kritik in der "Bild am Sonntag" hat Pliewisch für seinen ersten Roman bekommen. Habt Ihr diese Bücher gelesen? |
|
|
|
|
|
#12 |
|
frei und schwerelos
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!
Ja hallo, wollte schon einen neuen Fred eröffnen und habe mich noch schnell auf die Suche besonnen.
Also ihr lest echt mal sehr schöne Sachen. Ich lese eigentlich alles mögliche quer Beet. Am liebsten lese ich historische Romane, aber auch liebend gerne Fantasy Romane (die Avalonbücher, die letzte Zauberin-Trilogie...u.s.w.). Auch haben es mir momentan diverse Liebes- und Alltagsbücher angetan. Sowas wie "P.s.: ich liebe dich" oder "Und das mir!"..... Dann lese ich auch gerne Horror bzw. so Serienkillerromane. Die Bücher von Thomas Harris sind echt klasse geschrieben. King ist teilweise sehr schwer zu lesen, fesseln aber immer wieder aufs Neue. Auch gehören so "ich erzähl aus meinem Alltag" Bücher zu den immer wieder gern gelsenen. Womit ich mich bisher noch nicht so recht anfreunden konnte waren klassische Krimis. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Ach ja, ich lese übrigens auch sehr gerne Fachbücher und Sachbücher. Natürlich immer zu Lebenssituationen bezogen, oft auch aus reinem Interesse wenn mir mal wieder ein Patient über den Weg läuft mit einer Diagnose mit der ich nicht wirklich was anfangen kann. Und natürlich um immer auf dem neuesten Stand zu sein. Auf was freue ich mich? Ich fiebere dem 27.10.07 entgegen!!! Ich werde mich diesmal dann tatsächlich auf den Weg machen um in einem Buchladen um 24h den letzten Potterband zu ergattern. Habe ich die letzten Bänder doch vor meiner Türe ausgeharrt bis der Postbote mit Taschenlampe bewaffnet vorbei kam. Sehr schöner Fred, ehrlich!!!!
|
|
|
|
#13 | |
|
ich und du, im spielhaus
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Der herr ist einfach nur genial. Soviel Weisheit ist da in seinen Büchern verpackt, und lachen kannste auch viel. ![]() Oh ja.... Der 7. Is ja diesen Monat soweit.... Und noch kein Geld zusammen.....
Fighting for Peace is like fucking for Virginity - Matthew Bellamy ![]() People assume that time is a strict progression of cause to effect... but actually, from a non-linear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff. - The Doctor |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
ruhig und sachlich ;-)
![]() ![]() |
Hi Leute
also ich bin ja nicht soooooooooo ein Lesefreak, aber meine Lieblingsbücher sind dennnoch das silberne Seegel - von Wolfram Eicke - ISB-N - Nummer - keine vorhanden ( das hat bestimmte Gründe, sind aber zulang um sie aufzuzählen ) + Asphalt Tribe - von Morton Rhue - ISB-N - Nummer: 978-3-473-58212-9 Preis: 5, 95 € Falls jemand das Buch kaufen will die nötigen Daten sind angegeben, diese Bücher sind empfehlenswert auch für Erwachsene - vorallem Asphalt Tribe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!! ( Die Ausrufezeichen widme ich wie immer unserer Georgy ) |
|
|
|
|
|
#15 |
|
frei und schwerelos
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
![]() ![]() ![]() ![]() |
Georgy, mit dem Autor kann ich namentlich zwar was anfangen, komme jetzt aber auf keinen Buchtitel.
Hilf mir mal eben bitte auf die Sprünge Was den Potter angeht....nun ja, wie soll ich es sagen....ist mir ja echt mal peinlich, aber mein Englisch ist nicht wirklich so gut das ich tatsächlcih verstehen würde was ich da lese. also muß ich auf die deutscha Ausgabe warten....aber Oktober ist ja gleich (Temperaturmäßig gefühlt ist er jedenfalls nimmer weit weg).
|
|
|
|
#16 |
|
Mrs. Bates
Die Allgäu-Krimis (von Klüpfel und Kobr) Milchgeld, Erntedank, Seegrund und Laienspiel
Und bin gerade beim 3. Teil ... Seegrund Gegen Kluftinger ("Klufti") sind Lynley, Wallander, Van Veeteren, Rebus & Co. pillepalle http://www.kommissar-kluftinger.de/ |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Auf Kurs!
![]() ![]() |
vorgestern bei amazon bestellt; heute angekommen:
![]() Der Roman erzählt die Geschichte der 24-jährigen Veronika, der es scheinbar an nichts fehlt und die sich dennoch entschließt, Suizid zu begehen. Der Selbstmordversuch scheitert allerdings und sie wird in die Psychiatrie „Villete“ eingewiesen. Hier sagen die Ärzte ihr, dass sie innerhalb einer Woche an den Spätfolgen der Tablettenüberdosis sterben wird. Angesichts der ihr so nur noch kurzen verbleibenden Zeit erlaubt sich Veronika endlich, das zu leben, so zu sein, wie sie es für richtig erachtet. Ein weiteres zentrales Thema ist die Verrücktheit und ihr paradoxes Verhältnis zur Normalität. (aus Wikipedia) Ich habe es logischerweise noch nicht ganz gelesen, aber bis jetzt kann ich sagen, dass es auf jeden Fall eine Empfehlung wert ist. Trotz des Titels ist dieses Buch eine Hymne ans Leben. ![]()
|
|
|
#18 |
|
auf Kaperfahrt
Ich hab mich zu Twilight überreden lassen
![]()
|
|
|
#19 |
|
RUHR.2010
Habe "Fleisch ist mein Gemüse" geschenkt bekommen. Damit werde ich die Tage mal starten
.
|
|
|
|
#20 |
|
Mrs. Bates
Atemschaukel von Hertha Müller
![]() |