|
|||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Live-Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#1 |
|
eva
Gast
|
Song: BOCHUM aus dem Album: Grönemeyer Live
das is mit das geilste was de herbi je gemacht hat!!!
|
|
| eva |
|
|
#2 |
|
chris
Gast
|
wie lautet der text in diesem vorstück zu bochum? am anfang kommt: "glück auf, glück auf"... und dann??
|
|
| chris |
|
|
#3 |
|
Christina
Gast
|
@chris: Ich glaube, "der Steiger kommt". Aber guck sonst auf der DVD nochmal nach, da kannst du Untertitel einstellen!
|
|
| Christina |
|
|
#4 |
|
Julez
Gast
|
Es heist: "Glück auf....Glück auf - Der Steiger kommt. Und er hat sein helles Licht bei nacht, und er hat sein helles Licht bei nacht schon angezünd, schon angezünd.... Tief im Westen....:"
Herbie, Deine eigene unschlagbare Hymne. Der Oberhammer |
|
| Julez |
|
|
#5 |
|
Julian
Gast
|
Hallo zusammen.
Der sollte das lied mal lieber ganz singen. Das ist der absolute Knaller mit seiner Stimme 1. Glück auf! Glück auf! Der Steiger kommt! |: Und er hat sein helles Licht Bei der Nacht, |: Schon angezündt. 2. Hat's angezünd't, Es gibt ein'n Schein, |: Und damit so fahren wir Bei der Nacht |: Ins Bergwerk nein. 3. Ins Bergwerk ein, Wo Bergleut sein |: Wir hau'n das Silber fein, Bei der Nacht |: Aus Felsenstein. 4. Die Bergleut sein So hübsch und fein, |: Und sie graben das Silber und das Gold Bei der Nacht, |: Aus Felsenstein 5a. Der eine gräbt Silber, Der andere Gold |: Und dem schwarzbraunen Mägdelein Bei der Nacht, |: Dem sein sie hold. 5b. Aus Felsenstein Hau'n wir das Gold; |: Dem schwarzbraun' Mägdelein, Bei der Nacht, |: Dem sein wir hold. 6. Ade, nun ade, Lieb' Schätzelein! |: Und da drunten in dem tiefen Schacht Bei der Nacht, |: Da denk' ich dein. 7. Und kehr' ich heim Zum Schätzelein, |: So erschallt des Bergmanns Ruf Bei der Nacht, |: Glück auf! Glück auf! |
|
| Julian |
|
|
#6 |
|
felix bielefeld
Gast
|
wo ist der text von dem live song mitte mailen
|
|
| felix bielefeld |
|
|
#7 |
|
Ina
Gast
|
Geballte erzmäßige Kraft! Viel Spass Euch allen!
|
|
| Ina |
|
|
#8 |
|
Thomas
Gast
|
Ich glaub´in der Nähe ist der Hauptsitz meiner Krankenkasse. Toller Menschenschlag!
|
|
| Thomas |
|
|
#9 |
|
nur nett37
Gast
|
Super Jules, danke für den Anfang der Live-Version !!! Hab echt gerätselt hier ..
![]() |
|
| nur nett37 |
|
|
#10 |
|
HerbertFan
Gast
|
weiß zufällig jemand wo das video zu Bochum Live aufgenommen wurde?
|
|
| HerbertFan |
|
|
#11 |
|
Konstantin Elbarcht
Gast
|
Ich möchte den anfang vom live song gerne wissen ich verstehe ihn im song nicht"!!!!!!!!!!!!!1
|
|
| Konstantin Elbarcht |
|
|
#12 |
|
Elena
Gast
|
Hey Konstantin, es geht so los:
Glück auf, Glück auf. der Steiger kommt. Und er hat sein helles Licht bei der Nacht und er hat sein helles Licht bei der Nacht Schon angezündt, schon angezündt. Ciao, Elena |
|
| Elena |
|
|
#13 |
|
Miri
Gast
|
Hallo Konstatin, das Lied am Anfang von Bochum live nennt sich übrigens "Steigerlied", ein altes traditionsreiches Bergmannslied.Mehr Strophen gibt es zu Beispiel in jedem Liederbuch oder z.b. unter http://www.general-blumenthal.de/Steigerlied/steigerlied.html
Liebe Güße Miri |
|
| Miri |
|
|
#14 |
|
kristopher
Gast
|
Warum komme ich bloß nicht aus Bochum???
![]() |
|
| kristopher |
|
|
#15 |
|
VFLLLLL
Gast
|
hey ho´Leutz wer von euch kommt wirklich aus bochum? und wer war schon ma zeche? ich find das lied is das geilste am ganzen abend da!!!!
|
|
| VFLLLLL |
|
|
#16 |
|
nici
Gast
|
ich liebe seine musik nicht so richtig bin nur auf der seite weil ich muss. er sieht scheiße aus !!
|
|
| nici |
|
|
#17 |
|
nicole
Gast
|
er sieht aus wie mein opa!!! bloß das mein opa im grab ist
|
|
| nicole |
|
|
#18 |
|
Gabi
Gast
|
Wenn man nichts zu melden hat, kann es immer noch so'n Mist sein wie die Worte von Nicole, schade Maedchen, diese Seite ist nix fuer Dich
|
|
| Gabi |
|
|
#19 |
|
owen
Gast
|
...lieb dich ohne schminke ...und nici ist 'ne ehrliche haut. wahrscheinlich ist das eine deutschhausaufgabe und sie so jung, dass das mit dem opa passt. schade, dass ihrer tot ist. ein toller opa tut so gut!
|
|
| owen |
|
|
#20 |
|
serez
Gast
|
bochum...ich komm auch aus dir...bochum ich häng an dir...glück auf!!
einfach nur geil der song!!! nicht wahr vflllll!? |
|
| serez |