Alt 12.10.2006, 11:32   #1
Danyflower
Der Name sagt doch alles

Benutzerbild von Danyflower

Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft
AW: Grönemeyer Hype

Zitat:
Zitat von Onur
Wenn ich mir seine Auftritte so ansehe dann sagt er heute nur noch belanglose Sachen und grinst dabei. Früher hatten seine Auftritte was querulantisches, er war halt immer dagegen. Das macht wohl der Erfolg,
...und bestimmt auch das Alter?
Alt 13.10.2006, 19:14   #2
Sabrina
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Sabrina

Sabrina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

hallöle!

also ich muss euch jetzt mal zustimmen, es ist derzeit wirklich zuviel des guten!
ich bin herbie und seiner musik groß geworden, meinen papa und mich schweisst seine musik zusammen und auch der rest der familie ist seit ich denken kann zu seinen konzerten gefahren!
wenn ich mit 18 oder 19 im auto lautstark moccaaugen gehört hab (und das war verdammt mutig!!) haben alle doof geguckt "was hörst denn da fürn scheiss" kam dann, wenn ich allerdings heute erzähle das ich tickets für schalke hab heisst es "hey cool, da will ich auch hin"
allet mitläufer

un über mmw brauchen mir jawohl hier jarnet spreche!
Sabrina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 19:25   #3
Adam
RUHR.2010

Benutzerbild von Adam

Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Sabrina
allet mitläufer
dann solltest du hier aber ganz schnell wieder aufhören zu schreiben. sonst biste eine von 74.812 mitläufern . abzüglich vielleicht der paar leute, die schon seit 2001 hier sind...
Alt 14.10.2006, 11:54   #4
eissee
ich will mehr!

Benutzerbild von eissee

eissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblickeissee ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von Adam
dann solltest du hier aber ganz schnell wieder aufhören zu schreiben. sonst biste eine von 74.812 mitläufern . abzüglich vielleicht der paar leute, die schon seit 2001 hier sind...
was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? ich z.B. habe letzte-version erst vor 2 jahren entdeckt (gehört hatte ich natürlich schon davon ), weil ich vorher keine internet hatte... trotzdem bin ich schon 17Jahre absoluter herbert fan und alles andere als ein mitläufer weil ich nicht seit 2001 hier dabei bin

...nen stück von dir ist wie´n stück
vom glück...

...mit jedem deiner fehler, lieb ich dich mehr...
eissee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 14:23   #5
vinto
Extrem gutaussehend

Benutzerbild von vinto

vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein

Ich denke auch, dass dieser aktuelle Hype seit der Mensch-Tour besteht. Als langjähriger Fan hat man schon eine gewisse Art an Eifersuchtsgefühl, wenn man wie ich sich seit 1989 mit ihm beschäftigt. Aber ich denke, das zieht sich sicherlich auch durch alle Zeiten. Als das Album Bochum und die Single Männer rauskam und zum ersten Mal ein breiteres Publikum auf Grönemeyer aufmerksam wurde, gab es sicherlich auch schon Fans, die diese Gefühle hatten, da sie schon zu Zeiten von Zwo, Total egal, Gemischte Gefühle etc. gefallen an ihm gefunden haben, seine Platten gekauft haben und seine Clubkonzerte besucht haben.
Oder auch 1989 wo 16000 ihm auf der Loreley zugejubelt haben. da gab es auch sicherlich einige, die schon dabei waren, als er 1984 noch vor ein paar wenigen tausend in der Zeche in Bochum gespielt hat. Daran kann man nichts ändern.
Früher hat man sich geärgert wenn jemand lästerte dass Herbert nicht richtig singen kann und nur nuschelt. Heute finde ich das witzig, dass es immer noch welche gibt, die das behaupten. De magen dreht sich dann aber bei mir doch um, wenn diese Leute im gleichen Atemzug behaupten, dass MMW besser sei.
Leider muss man aber auch sagen, dass das Interesse an Herbert auch nach den anderen Schlagzeilen nach und mit dem Tod von Anna produziert wurden. So wurden auch andere Leute auf ihn bekannt, die sich vorher gar nicht mit ihm beschäftigt haben.

Dass für uns Herbert immer nur noch das gleiche erzählt, hängt aber vielleicht auch damit zusammen, weil wir eh alles gucken, wo er auch nur mal kurz seinen Kopf reinsteckt. Die Fragen an ihn werden ja auch nicht besser und vielfältiger. Aber auch ich kann nicht mehr hören, wenn er in jedes Interview das Wort "Leichtfüßig(keit)" unterbringen kann.

Thomas
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 19:03   #6
Feechen
"H"-Typ-Tourhase

Benutzerbild von Feechen

Feechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende ZukunftFeechen hat eine strahlende Zukunft

Muß man es Hype nennen, wenn ich bei der Jubiläumsfeier eines Kollegen von seiner Frau mit den Worten begrüßt werde: "Wo gibts Karten für Herbert in Frankfurt??"
Ich freue mich eigentlich, das ich immer mehr Bekannte auf den Konzerten treffen werde
"Wo haste DEN denn getroffen?

That was you?
Feechen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 12:48   #7
matuschek
Ö

matuschek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo Ihr,

ich kann das so gut nachvollziehen, wenn manche sagen, daß sie früher fast schief angeguckt worden, wenn sie erzählt haben, daß sie Grönemeyer hören und dann auch noch gutfinden.

Was mir aber besonders hier im Forum immer wieder negativ auffällt, ist diese "Volkstümelei" oder Pseudo-Verbundenheit. Was ich damit meine: es wird von "Herbert" und von "Anna" gesprochen, von "Felix" und von "Marie" und von "Sonja" oder was weiß ich wem noch, als wäre man befreundet oder so.

Kann da nicht etwas mehr Respekt einfließen?

Ich meine, ich bin auch ein großer Fan seit ich 13 bin, aber mir ist wohl bewußt, daß ich ein "Fan von Herrn Grönemeyer" und eben kein "Freund von Herbert" bin.

Ich finde das - neben dem anmaßenden Teil - auch ziemlich blöde, wenn man da so tut, als gehöre man zum Freundeskreis, wüsste alles und so weiter...

Ihr könnt ja mal drüber nachdenken.

Viele Grüße
- Willy -
matuschek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 21:36   #8
Sabrina
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Sabrina

Sabrina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
sehr nett! danke auch!
kann ja nicht jeder die hälfte seines lebens hier in diesem forum verbringen!
tut mir leid, ich werds nie wieder tun!
darf ich denn trotzdem fan bleiben??
idiot
Alt 25.10.2006, 21:49   #9
Mocca
niveaulos.

Benutzerbild von Mocca

Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Sabrina Beitrag anzeigen
sehr nett! danke auch!
kann ja nicht jeder die hälfte seines lebens hier in diesem forum verbringen!
tut mir leid, ich werds nie wieder tun!
idiot
gehts noch

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 11:56   #10
sassi
Houseism

Benutzerbild von sassi

sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick

taja der adam....

"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 12:53   #11
Danyflower
Der Name sagt doch alles

Benutzerbild von Danyflower

Danyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende ZukunftDanyflower hat eine strahlende Zukunft

Adam hat in meinen Augen nichts falsches gesagt, zumindest aber niemanden beleidigt.

Sabrina hingegen beleidigt ihn hier in einer für mich absolut nicht vertretbaren Art und Weise, ohne das ersichtlich wird, woran genau sie eigentlich Anstoß nimmt.
Wenn man mit Kritik oder Ironie, einem Mißverständnis oder einer Meinungsverschiedenheit (was in einem Forum aufgrund zig verschiedener Menschen und deren ebenso verschiedenen Ansichten logischerweise an der Tagesordnung ist) nur derart niveaulos umgehen kann, halte ich es für das Sinnvollste, sich auf's Lesen zu beschränken.
Alt 26.10.2006, 17:40   #12
Adam
RUHR.2010

Benutzerbild von Adam

Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Sabrina Beitrag anzeigen
ob es sich lohnt, kurz stellung zu beziehen? vielleicht, falls andere mich auch missverstanden. da ich es im unterschied zu meiner damaligen vorrednerin eher begüße, wenn herberts fankreis sich vergrößert, als dass ich es als mitläuferschaft bezeichnen würde, habe ich versucht, auf ironische art und weise ( ) den 74.812. user eines fanforums dazu in beziehung setzen.
ironievermögen und humorverständnis bezeichne ich in der tat als mein eigen (= griech. "idio").

Geändert von Adam (26.10.2006 um 18:02 Uhr).
Adam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 11:36   #13
sassi
Houseism

Benutzerbild von sassi

sassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblicksassi ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
habe ich versucht, auf ironische art und weise ( ) den 74.812. user eines fanforums dazu in beziehung setzen.
ironievermögen und humorverständnis bezeichne ich in der tat als mein eigen (= griech. "idio").

genau das hab ich mit taja gemeint.....

"Schan`n `m Blck
La`n ss wigmaaalt
deinGdankn snd nsch mea bmia
streichelsmechasch
ölli schtril
ma graut voDi"
sassi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 15:06   #14
idmud
JederKannMeineFehlerSeh'n

Benutzerbild von idmud

idmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunftidmud hat eine strahlende Zukunft

Zitat:

idmud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 16:05   #15
TroyMcClure
Weser-VIP

Benutzerbild von TroyMcClure

TroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekanntTroyMcClure ist jedem bekannt

Meine Güte, ist das ein scheiß Kindergarten-Thread.
Warum poste ich hier überhaupt?
Und wieso krame ich den nach einem halben Jahr aus?
Wie hab ich den eigentlich gefunden?

Ach ja, ich weiß wieder...