Alt 13.12.2015, 15:42   #1
Wimpernschlag
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Grönemeyer nicht mehr bei SpotifY (2014)

Zitat:
Zitat von ozeanblau Beitrag anzeigen
Es war der Versuch, den Einzelnen vor der Meute zu schützen.
Bitte? Da dir lange Beiträge nicht passen halte ich mich kurz: Aufgrund welcher Äußerung oder Beitrags bist du der Ansicht ihn "vor der Meute" schützen zu müssen?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2015, 21:57   #2
Luxus
Estación del Silencio
 
Benutzerbild von Luxus
 
Registriert seit: 24.11.2002
Beiträge: 2.323
Luxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz seinLuxus kann auf vieles stolz sein
AW: Grönemeyer nicht mehr bei SpotifY (2014)

Liebe Leute,

Diskussionen rund um und auch gerne über HG sind hier in diesem Forum absolut ERWÜNSCHT und leider in den letzten Monaten viel zu selten bzw. von zu wenigen geführt, ... wo sind die Zeiten, in denen 20 bis 30 User intensiv diskutiert haben ... bestenfalls 'sachlich' und für die 'gute Richtung' ...!

Ich schreibe dies grad auch, damit die wenigen und gern gelesenen Diskutierer gerne noch länger bleiben und nicht die Freude daran verlieren, ... die Spieleecke ist sicherlich aktuell die aktivste Gegend, ich hätte es gern anders und die restlichen Bereiche des Forums könnten mal richtig Tempo geben ... aber mir ist auch klar, dass viele Dinge in der Vergangenheit auch bereits gesagt sind (ich selbst bin aktuell auch nicht das beste Plapper-Vorbild hier ...).

Meine bescheidene Meinung grad zur Situation: seid fair zueinander, thematisiert gerne weiterhin intensiv die Dinge rund um HG, denn dies ist einer der Gründe, warum es seit 15 Jahren dieses Forum gibt!!
__________________
Luxus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2015, 23:33   #3
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.
 
Benutzerbild von GlitzerndesMeer
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 3.699
GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Grönemeyer nicht mehr bei SpotifY (2014)

Ich finde auch super, wenn hier mal wieder diskutiert wird... es geschieht ohnehin recht moderat, finde ich... wenn ich daran denke, wie sich früher hier teilweise die Köpfe eingeschlagen wurde, ist das doch jetzt wunderbar.

Es ist generell auffällig, wie viele Leute, die seinerzeit durchaus Hardcorefans waren, jetzt mit dem Herbert kaum noch was anfangen können, seiner Musik überdrüssig sind, seine Ansichten nicht mehr hören können etc. Aber vielleicht ist das auch ganz natürlich, denn so wie der Herbert nicht stehengeblieben ist, sind wir das ja auch nicht.

Der ursächliche Aufhänger mit Apple statt Spotify fällt für mich jetzt auch nicht ins Gewicht, weil ich beides nicht nutze. Dass er bestimmt anfällig ist für ein gutes Angebot eines Großkonzerns, hätte ich mir eigentlich irgendwie immer schon gedacht. Er hat ja zweifellos seine konsequent-guten Seiten, aber ich glaube, gegen diese "Star"behandlungen immun zu bleiben, ist bestimmt schwierig. Der wird bestimmt von vielen Seiten hofiert und charmiert ohne Ende und bleibt sich dabei trotzdem bestimmt treuer als so manch anderer Künstler.

Komischerweise hat mich der Ausraster am Flughafen damals überhaupt nicht schockiert. Ich glaube, dass man generell den Herbert für viel sensibler und feinfühliger hält als er ist. Solange er mit wunderschöner Musik seiner Frau hinterhergetrauert und damit Millionen aus der Seele gesprochen hat, war es okay, aber als ihm der Kragen geplatzt ist, weil das bestimmt der xte Paparazzi war, den es abzuschütteln galt, war's dann auf einmal nicht mehr recht. Ich verstehe aber natürlich trotzdem jeden, der das befremdlich fand.

Es gibt gelegentlich Schlagzeilen, die ich auch etwas merkwürdig finde, aber für mich waren sie bis jetzt nie ein Hinderungsgrund, mich weiterhin mit seiner Musik zu befassen. Und für mich wird sich das glaube ich auch nicht mehr ändern (es sei denn, er dreht sich irgendwann um 180 Grad und läuft zu Pegida über oder sowas aber davon ist ja wohl nicht auszugehen ). Dafür hab ich mich dann offenbar doch nie genug mit dem Menschen identifiziert, sondern fand wohl hauptsächlich immer den Musiker toll. Wenn das so bliebe, fände ich das nicht verkehrt.
__________________
Es handelt vom Bleiben und vom Gehen.
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 20:02   #4
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Grönemeyer nicht mehr bei SpotifY (2014)

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Komischerweise hat mich der Ausraster am Flughafen damals überhaupt nicht schockiert. Ich glaube, dass man generell den Herbert für viel sensibler und feinfühliger hält als er ist.
Oh ja, das sehe ich auch so ...

Es geht zwar hier um Herbert, aber ich musste, weil Xavier Naidoo erwähnt wurde, jetzt doch nochmal nachschlagen, um Xaviers Worte, die ihn so arg ins Abseits geschossen haben, nachzulesen.
Ich denke, er wollte lediglich für die deutschsprachige Musik ein Statement abgeben und hat sich dabei ein wenig vergaloppiert ... unglücklich. Ja und Herbert wollte ihn da wieder rausholen.
Mit Leib und Seele Mannheimer zu sein, das spricht für "Xaver" und dass er stolz ist Deutscher zu sein - warum dann nicht zum ESC? ... und genau da kam dann Herbert ins Spiel und empörte sich wegen der Absage.

Zitat:
Frage: Ist ein Amerikaner weniger wert, als ein Mannheimer?
Natürlich nicht. Aber ich muss als erstes sagen:
Bevor ihr uns diktiert, was wir tun sollen, hört erst mal auf uns mit eurer Musik zuzu....
alles ist amerikanisiert. Da muss ich doch wie ein Gallier dagegen angehen, gegen diese blinde Verherrlichung Amerikas ... usw.
Quelle:
http://www.rollingstone.de/xavier-na...t-aber-370299/
Einige Songs vom Xavier (Söhne Mannheims) find ich wirklich hörenswert und auch seine TV-Show "Sing meinen Song" kommt auch gut rüber.
Aber auf keinen Fall möchte ich englischsprachige und natürlich amerikanische Musik missen. Nicht auszudenken, wenn ...!

Was kostet eigentlich so ein Spotify bzw. Apple Abo?
Hab kurz mal drüber nachgedacht: da besteht ja auch die Möglichkeit Künstler zu hören, die einem völlig unbekannt sind. Ein Vorteil für den Sänger und auch für unsereins Gar nicht übel!
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 10:55   #5
sannolik
Nordlicht
 
Benutzerbild von sannolik
 
Registriert seit: 16.06.2011
Beiträge: 142
sannolik wird schon bald berühmt werdensannolik wird schon bald berühmt werden
AW: Grönemeyer nicht mehr bei SpotifY (2014)

Beide Anbieter nehmen monatlich knapp € 10, Spotify bietet eine Gratis-Version an, diese ist jedoch mit sehr viel Werbung unterlegt und ein Offlinespeicher wird nicht angeboten (meine ich zumindest). Trotz meiner sehr umfangreichen Plattensammlung nutze ich täglich Spotify, um Neuerscheinungen verschiedener Musikgenres, mir unbekannte Interpreten und viel Jazz anzuhören. Wer gern, viel und häufig Musik hört, für den sind diese Dienste überzeugend praktisch.
__________________
Denna dagen ett liv.
sannolik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 11:20   #6
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.789
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Grönemeyer nicht mehr bei SpotifY (2014)

Aktuell gibts wieder ne Schnupperaktion - 3 Monate für 0,99 Euro. Muss vor Ablauf gekündigt werden, sonst werden 9,99 Euro fällig.
https://www.spotify.com/de/premium/
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2015, 16:08   #7
grenzwertig
sagtoftnichtsundredetviel
 
Benutzerbild von grenzwertig
 
Registriert seit: 08.03.2001
Ort: ...macht in fernen farbenhäfen fest
Beiträge: 1.150
grenzwertig hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Grönemeyer nicht mehr bei SpotifY (2014)

Zitat:
Zitat von GlitzerndesMeer Beitrag anzeigen
Ich finde auch super, wenn hier mal wieder diskutiert wird... es geschieht ohnehin recht moderat, finde ich... wenn ich daran denke, wie sich früher hier teilweise die Köpfe eingeschlagen wurde, ist das doch jetzt wunderbar.
ja genau, direkt friedlich im vergleich ... "alles so ruhig"
__________________
kommt die sonne immer öfter und früher schnuppert bald die nasse katze an der blume im revier
grenzwertig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2015, 00:00   #8
Vollmondpetra
JEDER für JEDEN
 
Benutzerbild von Vollmondpetra
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: irgendwo
Beiträge: 1.967
Vollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer AnblickVollmondpetra ist ein wunderbarer Anblick
AW: Grönemeyer nicht mehr bei SpotifY (2014)

@sannolik @vinto
(hier werden sie geholfen)
Dankeschön für die Infos!
Ja, wenn man gerne Musik hört/braucht, dann lohnen sich diese Dienste. Und wenn ich so überlege, wieviel €'s ich nur in diesem Jahr für mp3, CDs und diverse BoxSets ausgab - ?! ich denke, das wäre sinnvoll.
Danke nochmal
__________________

Vollmondpetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2015, 12:26   #9
sannolik
Nordlicht
 
Benutzerbild von sannolik
 
Registriert seit: 16.06.2011
Beiträge: 142
sannolik wird schon bald berühmt werdensannolik wird schon bald berühmt werden
AW: Grönemeyer nicht mehr bei SpotifY (2014)

@Vollmondpetra: Gern geschehen.
__________________
Denna dagen ett liv.
sannolik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 20:56   #10
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.789
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Grönemeyer nicht mehr bei SpotifY (2014)

Etwas hat überlebt!

Uuuuuuh, ersma den ollen Thread hier bissel abstauben, also .....

Spotify. Die Sachen, auf die Herbert keinen Einfluss hat, sind drauf. Boot-Hörbuch, Felix Jähn, Fanta 4 etc., pp. Edit: Sesamstraße ist auch dabei.
Aber scheinbar hat man einen kleinen Fitzel vergessen. Die Maxi-CD von "Kopf hoch Tanzen" mit den Remixversionen und "ZDSWD"-Live (übrigens richtig gut) ist noch da. Oder wieder da? Testballon? Wer weiss das schon ....?

P.S.: Mein 1909. Beitrag (ausserhalb von Spielecke) hier. Ole, BVB!
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.