|
|||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Live-Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Wimpernschlag
Gast
|
AW: Grönemeyer nicht mehr bei SpotifY (2014)
|
|
| Wimpernschlag |
|
|
#2 |
|
Estación del Silencio
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Liebe Leute,
Diskussionen rund um und auch gerne über HG sind hier in diesem Forum absolut ERWÜNSCHT und leider in den letzten Monaten viel zu selten bzw. von zu wenigen geführt, ... wo sind die Zeiten, in denen 20 bis 30 User intensiv diskutiert haben ... bestenfalls 'sachlich' und für die 'gute Richtung' ...! Ich schreibe dies grad auch, damit die wenigen und gern gelesenen Diskutierer gerne noch länger bleiben und nicht die Freude daran verlieren, ... die Spieleecke ist sicherlich aktuell die aktivste Gegend, ich hätte es gern anders und die restlichen Bereiche des Forums könnten mal richtig Tempo geben ... aber mir ist auch klar, dass viele Dinge in der Vergangenheit auch bereits gesagt sind (ich selbst bin aktuell auch nicht das beste Plapper-Vorbild hier ...). Meine bescheidene Meinung grad zur Situation: seid fair zueinander, thematisiert gerne weiterhin intensiv die Dinge rund um HG, denn dies ist einer der Gründe, warum es seit 15 Jahren dieses Forum gibt!! ![]()
|
|
|
#3 |
|
Ich bin privat hier.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich finde auch super, wenn hier mal wieder diskutiert wird... es geschieht ohnehin recht moderat, finde ich... wenn ich daran denke, wie sich früher hier teilweise die Köpfe eingeschlagen wurde, ist das doch jetzt wunderbar.
Es ist generell auffällig, wie viele Leute, die seinerzeit durchaus Hardcorefans waren, jetzt mit dem Herbert kaum noch was anfangen können, seiner Musik überdrüssig sind, seine Ansichten nicht mehr hören können etc. Aber vielleicht ist das auch ganz natürlich, denn so wie der Herbert nicht stehengeblieben ist, sind wir das ja auch nicht. Der ursächliche Aufhänger mit Apple statt Spotify fällt für mich jetzt auch nicht ins Gewicht, weil ich beides nicht nutze. Dass er bestimmt anfällig ist für ein gutes Angebot eines Großkonzerns, hätte ich mir eigentlich irgendwie immer schon gedacht. Er hat ja zweifellos seine konsequent-guten Seiten, aber ich glaube, gegen diese "Star"behandlungen immun zu bleiben, ist bestimmt schwierig. Der wird bestimmt von vielen Seiten hofiert und charmiert ohne Ende und bleibt sich dabei trotzdem bestimmt treuer als so manch anderer Künstler. Komischerweise hat mich der Ausraster am Flughafen damals überhaupt nicht schockiert. Ich glaube, dass man generell den Herbert für viel sensibler und feinfühliger hält als er ist. ![]() Es gibt gelegentlich Schlagzeilen, die ich auch etwas merkwürdig finde, aber für mich waren sie bis jetzt nie ein Hinderungsgrund, mich weiterhin mit seiner Musik zu befassen. Und für mich wird sich das glaube ich auch nicht mehr ändern (es sei denn, er dreht sich irgendwann um 180 Grad und läuft zu Pegida über oder sowas ![]()
|
|
|
#4 | ||
|
JEDER für JEDEN
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Es geht zwar hier um Herbert, aber ich musste, weil Xavier Naidoo erwähnt wurde, jetzt doch nochmal nachschlagen, um Xaviers Worte, die ihn so arg ins Abseits geschossen haben, nachzulesen. Ich denke, er wollte lediglich für die deutschsprachige Musik ein Statement abgeben und hat sich dabei ein wenig vergaloppiert ... unglücklich. Ja und Herbert wollte ihn da wieder rausholen. Mit Leib und Seele Mannheimer zu sein, das spricht für "Xaver" und dass er stolz ist Deutscher zu sein - warum dann nicht zum ESC? ... und genau da kam dann Herbert ins Spiel und empörte sich wegen der Absage. Zitat:
Aber auf keinen Fall möchte ich englischsprachige und natürlich amerikanische Musik missen. Nicht auszudenken, wenn ...! Was kostet eigentlich so ein Spotify bzw. Apple Abo? Hab kurz mal drüber nachgedacht: da besteht ja auch die Möglichkeit Künstler zu hören, die einem völlig unbekannt sind. Ein Vorteil für den Sänger und auch für unsereins
|
|
|
|
#5 |
|
Nordlicht
![]() ![]() |
Beide Anbieter nehmen monatlich knapp € 10, Spotify bietet eine Gratis-Version an, diese ist jedoch mit sehr viel Werbung unterlegt und ein Offlinespeicher wird nicht angeboten (meine ich zumindest). Trotz meiner sehr umfangreichen Plattensammlung nutze ich täglich Spotify, um Neuerscheinungen verschiedener Musikgenres, mir unbekannte Interpreten und viel Jazz anzuhören. Wer gern, viel und häufig Musik hört, für den sind diese Dienste überzeugend praktisch.
|
|
|
#6 |
|
Extrem gutaussehend
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Aktuell gibts wieder ne Schnupperaktion - 3 Monate für 0,99 Euro. Muss vor Ablauf gekündigt werden, sonst werden 9,99 Euro fällig.
https://www.spotify.com/de/premium/
|
|
|
#7 |
|
sagtoftnichtsundredetviel
![]() |
ja genau, direkt friedlich im vergleich ... "alles so ruhig"
|
|
|
#8 |
|
JEDER für JEDEN
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
@sannolik @vinto
(hier werden sie geholfen) Dankeschön für die Infos! Ja, wenn man gerne Musik hört/braucht, dann lohnen sich diese Dienste. Und wenn ich so überlege, wieviel €'s ich nur in diesem Jahr für mp3, CDs und diverse BoxSets ausgab - ?! ich denke, das wäre sinnvoll. Danke nochmal ![]()
|
|
|
#9 |
|
Nordlicht
![]() ![]() |
@Vollmondpetra: Gern geschehen.
|
|
|
#10 |
|
Extrem gutaussehend
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Etwas hat überlebt!
Uuuuuuh, ersma den ollen Thread hier bissel abstauben, also ..... Spotify. Die Sachen, auf die Herbert keinen Einfluss hat, sind drauf. Boot-Hörbuch, Felix Jähn, Fanta 4 etc., pp. Edit: Sesamstraße ist auch dabei. Aber scheinbar hat man einen kleinen Fitzel vergessen. Die Maxi-CD von "Kopf hoch Tanzen" mit den Remixversionen und "ZDSWD"-Live (übrigens richtig gut) ist noch da. Oder wieder da? Testballon? Wer weiss das schon ....? P.S.: Mein 1909. Beitrag (ausserhalb von Spielecke) hier. Ole, BVB!
|