|
|
#1 |
|
Benutzer
![]() |
Ich habe bei swr3 ein mögliches cover von Demo (Letzter Tag) gesehen. Waqs haltet Ihr davon? NIcht sehr einfalssreich, ´meiner MEinung nach.
![]() |
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Naja, nicht gerade der Renner
![]()
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Hiiiilfe! Zum Glück kauf' ich mir sowieso keine Singles -
Irgendwie erinnert mich das an so 'ne komische Website... aber ehrlich gesagt, das Cover der mensch CD finde ich auch nicht sonderlich anpsrechend.
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Aha, Fischgräte...
Wann war so ein Muster/Dekor in Mode? Vielleicht sollte die Firma Grönemeyer & Co. doch mal ernsthaft darüber nachdenken, die Design- oder Marketing-Agentur zu wechseln. Das Cover der MENSCH CD war ja auch nicht gerade der überzeugende Hit. (Ich frage mich immer noch, was eigentlich die ausgestanzten Teile sollten, diese Gefängnisgitter-Mutation.)
... Du Dich nicht von Dir entfernst... ... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle) |
|
|
|
|
#5 |
|
kontero
Gast
|
nochmal kurz zur berichtigung von ralf's post
hier noch einmal das cover ohne kopieren / einfügen zu müssen :wink: : ![]() liebe grüße und @ ralf: nix gegen dich :wink: :wink: |
| kontero |
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
oh..... ja..... das wäre ein sehr schwaches Cover, überhaupt keine Aussagekraft wie ich finde. Inspiration gleich nichts. Hoffen wir das es nicht wirklich das offizielle Cover von Demo ist.
Die anderen Single-cover waren auch nicht gerade vom Feinsten, auch wenn man sich zu den Covern von MENSCH und DER WEG noch was denken konnte, aber das hier? Absolut nicht standesgemäß für Grönemeyer. Tut mir leid, einfach nur ein Muster, man hätte auch genauso gut einen Kreis mit Vier- und Dreiecken drin nehmen können oder sonst was. Das ist doch nicht wirklich kreativ?! hm... klar, die Singles als damals BAA rauskam hatten auch nicht das (von mir) gewünschte undefinierbare Element, aber damals war Herbert wenigstens noch selber in harmonischer Abstimmung mit den Titel und den Farben auf dem Cover abgebildet, das hatte wenigstens noch was von "Kunst" im entfernten Sinne. Aber was diese """""Kreativ"""""" Abteilung hier abliefert (siehe auch Homepage)....... mir ist schleierhaft das Herbert da so mitgeht (mitgehn muss)?! Mfg TT
|
|
#7 |
|
Gnadenlos virtuos
![]() |
Hallo zusammen!!!
Also ich glaube nicht, dass das hier gezeigte, oder bei SWR3 dargestellte Cover das endgültige Cover für die Verkaufs-CD sein wird. Wie Ihr gesehen habt, steht auf dem Cover unter anderem: SWR 3. Es handelt sich hier um die CD-Single-Version für Radiostationen (wie wohl meine) und nicht eben um die zum Verkauf gedachte. :wink: Ich denke Herbert wird da sicherlich auch ein wenig Einfluss darauf haben, wie die Cover seiner CDs gestaltet werden. Also bis dann und viele Grüße Rob
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
@Rob Mathews
Wollen wir mal hoffen, daß du recht hast. Wobei ich mich wundern würde, wenn beim SWR ein Grönemeyer/SWR3 -Cover in Umlauf gebracht wird, ohne daß Herbert Grönemeyer sein Einverständnis gegeben hat. Ich kenne das mit den Nutzungsrechten von Namen, Songtitel etc. etwas anders.
... Du Dich nicht von Dir entfernst... ... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle) |
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Okay okay, ich werde gerade darauf aufmerksam gemacht, daß die Sache mit den Nutzungsrechten so einfach nicht sei und Herbert Grönemeyer möglicherweise tatsächlich nicht einmal sein Einverständnis für obiges Cover geben mußte.
Dann sollte der SWR3 aber mal dringend überlegen, ob sie für ihren Elch nicht andere Aufgaben haben als Cover-Gestaltung.....
|
|
|
|
#10 |
|
für Krawall gebürstet
![]() ![]() ![]() |
also ich bin mir ziemlich sicher dass das das endgültige cover sein wird.. erinnert ihr euch noch an die single von "der weg"? da hatte swr3 auch wochen vor veröffentlichung das offizielle cover der verkaufsversion, ebenso mit dem swr3-schriftzug.
mir gefällts übrigens genausowenig wie euch... also hoffentlich hab ich unrecht mfg holzi. |
|
|
|
|
#11 |
|
Weser-VIP
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Bin ich der einzige, dem das Cover nicht mißfällt ?
Ich find die Formen irgendwie klasse. Allerdings ist's mir auch egal, da ich sowieso keine singles kaufe :wink:
|
|
#12 |
|
kontero
Gast
|
ich schließ mich troy an... ich finds auch nicht schlecht... :wink:
liebe grüße |
| kontero |
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
@Troy und @kontero
Wie schön, daß Geschmäcker verschieden sind! Wenn alle dasgleiche gut finden würden - wäre das bescheuert. Für mich ist die Cover-Grafik ein durch Biegung leicht verändertes Muster aus den 70er Jahren, das auf Tapeten, Kleider -, Dekostoffen und Tischdecken etc. reichlich zu finden war. Mir macht es deshalb Mühe, diese grafische Gestaltung als zeitgemäß anzusehen, außer natürlich man akzeptiert, daß es zur Zeit sowieso ein 70er Jahre Revival gibt. Aber originell finde ich es auch dann nicht.
|
|
|
|
#14 |
|
Heimatlose
![]() ![]() |
mein gott, ist das flach..!
|
|
#15 |
|
sagtoftnichtsundredetviel
![]() |
..entschuldigt, aber s sieht einfach sch lecht aus !!
kein bezug zur musik, keine idee, kein gar nix. sagt, was ihr wollt, sollte dies wirklich die "richtige" version sein: denke, grönemeyer sind hier die hände gebunden..wie schon bei "mensch"(single) etc. ..plattenfirma will damit juges publikum ansaugen, dabei doch schon out, diese "techno-retro-was weiss ich-muster"..bei h.r. kunze is mir gleiches aufgefallen..;-(( und ja, die "offizielle"..gleiches in grün.. egal..cover kann man ändern..musik schon schwieriger g
|
|
#16 |
|
sagtoftnichtsundredetviel
![]() |
juht, jetzt hätte ich mit mühe und not so ne "interpr.."auf biegen und brechen
kreislauf des lebens, viele abwärts/rückwärtsschritte, aber letztendlich geht s doch voran / zu anna /was weiss ich...der aufwärtsstrang ist erleuchtet und zentral.. s gefällt mir trotzdem nicht ! und es ist auch nicht genial, so ne ex-mode mit ner botschaft zu verbinden..es ist nur.."zwei fliegen mit einer klappe"..mehr nich.. grüsse g
|
|
#17 | |
|
Tanzbär
![]() |
Ich weiss eigentlich mach ich mich hier peinlich, will aber trotzdem was aus Dieter Bohlens Buch "Nichts als die Wahrheit zittieren"
[quote][Auf dem Cover von "You´r my heart, you´re my soul" bildeten wir einen weißen Turnschuh und einen Lackschuh ab, die aneinander gelehnt waren. Aber selbst diese zugegeben bescheurte Idee konnte den Welthit nicht mehr verhindern. Wenn heute Künstler zu mir kommen und tagelang über Plattencover diskutieren will, sage ich aus Erfahrung heraus immer: Man kann einen Song auch in Klopapier einpacken. Hit ist Hit ist Hit Zitat:
|
|
|
#18 |
|
kontero
Gast
|
also ich finde die formen auf dem cover irgendwie modern wirkend....
mir gefällts schon irgendwie.... ![]() liebe grüße |
| kontero |
|
|
#19 |
|
niveaulos.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
also ich find's scheiße.. ganz ehrlich..
ich fand das cover von mensch-single schon abartig... einfach langweilig... mensch-album.. auch nicht besonders toll.. mir gefallen photos generell besser als so ein künstlerisch-technisch zusammengestelltes gebilde, wovon keiner weiss, was das eigentlich sein soll... der weg fand ich auch nicht so prickelnd.. aber aus der reihe der mensch-veröffentlichungen dann wohl doch am besten... das is irgendwie nix besonderes.. solche muster hat wahrscheinlich jeder als standardmuster in irgendwelchen grafikprogrammen auf seiner festplatte.. da gefallen mir kreative photomotive doch besser.. selbst ein photo, wo man meinetwegen nur den künstler sieht, find ich ansprechender als so nen zauber.. naja, egal.. ich hoffe jedenfalls, dass der inhalt mich mehr überzeugt
|
|
|
#20 |
|
Benutzer
![]() |
Das Cover ist meiner Meinung nach nicht nur nichtssagend, sondern schlicht und ergreifend: HÄSSLICH!
Wer kommt, um Himmels Willen, auf solche Ideen???