|
|||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Live-Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
AW: Bochum 22.5.2012 Live@LV.de - Es wird kompliziert, wenn nichts mehr passiert!
Ich würde die Videos einfach nochmal hochladen und oder bei einem anderen Anbieter, wie http://vimeo.com/
Hat niemand Kontakt zum Grönemeyer Management und kann mal fragen was das soll?
|
|
|
#2 | |||||||
|
Erfahrener Benutzer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Bochum 22.5.2012 Live@LV.de - Es wird kompliziert, wenn nichts mehr passiert!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Was ist eigentlich der Sinn hinter so einem Fotoverbot? Es werden doch keine offiziellen Foto-und Videoaufnahmen zum Kauf angeboten, bei denen man den Umsatz schwächen könnte. Die Medien haben ihre eigenen Fotographen und greifen mit Sicherheit nicht auf Amateure zurück. Also, was soll das? Man bezahlt mittlerweile bis zu 70,00€ pro Karte und darf noch nicht mal Erinnerungsfotos schießen? Ganz zu schweigen von der Abnahme von Getränken (nicht nur bei diesem Wetter). Zitat:
Wie hättest du reagiert, wenn dein Handy, sei es durch den Flug oder durch einen anderen, drauftretenden Zuschauer, kaputt gewesen wäre? Es mag hart klingen, aber bei 80% der Ordner habe ich das Gefühl, dass sie nicht unbedingt die beste Bildung genossen haben und sich nur durch ihre breite Gestalt für den Job qualifizieren. Viele bilden sich dann noch ein, dass sie durch die "Uniform" und ihre Aufgabe über dem gemeinen Volk stehen und vollkommen respektlos handeln können. Und leider ist man von ihnen ja wirklich abhängig. Zitat:
Ich glaube auch nicht, dass sich viele Leute die Mühe machen und einen anderen Anbieter nutzen werden, wenn sie keine Sicherheit haben, dass die Videos dort nicht auch bald wieder weg sind. Zitat:
Mindestens zwei meiner gelöschten Aufnahmen waren nämlich damit versehen. Zitat:
Außerdem hätte dieses Vorgehen wahrscheinlich einigen Usern ihren Account gerettet. Ich weiß zwar nicht, wie lange die Verwarnungen gültig sind, aber in einigen Jahren sammelt man, wenn man viel auf Konzerten ist, mit Sicherheit irgendwie die drei Stück und verliert so seinen YouTube-Account mit allen Videos und Abos. (Könnte vielleicht jemand die ganze Diskussion über die gelöschten Videos in ein eigenes Thema verschieben? Mit Sicherheit wird es da in Zukunft noch viel Diskussionsbedarf geben.) |
|||||||
|
|
|
|
|
#3 | ||
|
Auf dem Weg zum Meer :)
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Für Berlin akzeptiert man die Hausordnung der Waldbühne und auf den anderen habe ich nichts gefunden. Ich würde es so deuten, dass wenn er sie nochmal erwischt, sie woh ldas Konzert wohl frühzeitig verlassen muss. Zitat:
Die Getränkeabnahme wird sicherlich den Hintergrund haben, dass die Anbieter, die sicherlich nicht wenig Geld hinblättern müssen um da verkaufen zu dürfen, "unterstützen" wollen. Ich heiße es gerade bei dem Wetter nicht gut, weil eben die Karte schon mehr als genug gekostet hat.
|
|
|
|
#4 |
|
Halte durch, Haltung!
![]() ![]() ![]() |
@ Aston Martin:
Ich verstehe nicht komplett, was es mit diesem Content-ID-System auf sich hat, aber meine Videos (nicht Grönemeyer) wurden über dieses System (also in Verbindung mit Werbung nebendran) von YouTube monate- bzw. jahrelang toleriert (siehe sinngemäßes Zitat in meinem Beitrag oben). Einen eigenen Thread zum Video-Thema würde ich auch begrüßen. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Benutzer
![]() |
Ich kann das auch alles nicht verstehen!
Die Frage ist nur, wie können wir es lösen? Vielleicht verfasst ja mal jemand eine Mail: Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Stolz, ne Kölsche zo sin!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Also wirklich, da komme ich nach Hause, wollte mir diese schönen Videos, besonders BOCHUM2, gerade nochmal angucken und dann das.
![]() ![]() ![]() WAS SOLL DAS?! Eine bessere Werbung für Herbert-Konzerte gibt es doch gar nicht! Deppen!!
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Squonk - mit der Content-ID Geschichte sprichst Du mir aber auch so was von aus dem Herzen, das glaubst Du nicht. Hatte gestern abend noch die Diskussion und ich würde mit Freude und Überzeugung alle meine Videos den entsprechenden Rechte-Inhabern freiwillig zuordnen, damit diese über ihre eigene geschaltete Werbung meinen Kanal nutzen können oder von anderen Werbeanbietern Geld dafür bekommen, solange ich die Konzertaufnahmen einfach weiter mit anderen Fans teilen kann. Das wäre (zusätzlich zur Gratiswerbung für die Künstler durch die Videos) doch eine schöne (und einfache) Lösung für alle!
Und noch einmal zum unangekündigten Kurswechsel beim Umgang mit Live-Mitschnitten - auf der Bochum-Eintrittskarte steht nichts zu Mitschnitten irgendeiner Art. Ich habe keinen Hinweis im Internet finden können (die Seite des Ruhrstadions ist da wenig auskunftsfreudig) und habe auch noch keine gesicherte Information, dass am Stadion wirklich Hinweise per Zettel gegeben wurden. Definitiv gab es keine Durchsage vor dem Konzert (wäre ja auch noch eine Möglichkeit gewesen) und die Ordner, die gesehen haben, dass ich filme, haben auch überhaupt nichts unternommen. Ich frage mich dann immernoch, wo und wie genau ich die "ausdrückliche Untersagung von Mitschnitten" hätte mitbekommen sollen?! Und Euch, die Ihr ja viel mehr im "Grönemeyer-Thema" seid als ich, ist es ja offensichtlich auch entgangen...Alles ganz, ganz seltsam.... Zu dem Vorschlag, die Videos nochmal woanders hochzuladen: AUF GAR KEINEN FALL!!!! Also ich werde das Risiko eines rechtlichen Vorgehens der Rechteinhaber auf gar keinen Fall eingehen und denke auch nicht, dass das jemand anders gern tun möchte. Die Rechteinhaber haben nunmal das Recht auch Rechtsschritte einzuleiten (was ja auch erstmal richtig so ist) - und das werde ich sicher nicht herausfordern, sondern die Warnung durch die Löschung der youtube-Videos akzeptieren. (Dass ich das so in der Art für unnötig und wenig fan-freundlich halte, ist ja ein ganz anderes Thema). |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
![]() |
Ich hab mich heut mal über die Videos unterhalten und von meiner Uelzen-begleitung gesagt bekommen: na ich hatte mich schon gewundert warum so Viele Bilder machen, da stand doch vorn fett ein Zettel, dass das Fotografieren und Filmen ausdrücklich verboten ist. Hm, ich hab den nicht gesehen! also wirklich nicht... der soll neben dem "Kartenhäuschen" gehangen haben...
mMn wäre es sinnvoll, solche Zettel SO zu hängen, dass auch JEDER sie sieht... *kopfschüttel* |
|
|
|