|
|||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Live-Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#3 |
|
Querulant
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Song: AUF DEM FELD aus dem Album: Schiffsverkehr
Also nach den ersten Wochen Schiffsverkehr muss ich nun sagen, es ist nicht So wie ich, das mein Lieblingslied von der Platte wird. Es ist auf dem Feld.
Ich hab ne schön starke Bassbox (zum Frust meiner Nachbarn). Ich kann schon das Drücken fühlen, wenn Norbert einsetzt. Ich finde die Mischung aus "Krach", also harter Gitarre und dem relaxten Teil interessant und sehr gelungen. Das Thema ist natürlich etwas schwierig. Ich gehe nicht mit dem, was Herbert im Interview sagt konform. Dieser Krieg wird allgemein wenig wahrgenommen. Das liegt aber nicht am Desinteresse des Volkes oder daran, dass die Situation zu bizarr ist, um sich eine Meinung zu bilden. Das Problem ist, dass nicht wenige, wahrscheinlich sogar die Mehrheit gegen die Teilnahme und diesen Krieg an sich ist, wie ich auch. Da man in unserem Land das Volk ja nicht mehr wirklich danach fragt, was es sich zu denken erdreistet, fällt das ganze Geschehen irgendwie komplett hinten rüber, als würde es boykottiert. Das macht die Sache aus Sicht der Soldaten aber nicht wirklich besser. Textlich ist es eines der wenigen Lieder, zu dem man keine Gebrauchsanweisung braucht, um es zu verstehen. Es beschreibt wirklich sehr gut, was in einem Soldaten vorgehen mag, ohne dabei den Krieg ansich zu werten. Die Textpassage "brecht mir hier den Hals" finde ich dabei sehr schick, da sie die Bitterheit ausdrückt, die das Thema begleitet. Und trotzdem, in Rostock wird dann wohl eher der schicke Schuh gesteppt, als drüber nachgedacht - und das ist mal gut so ![]()
|
|