Alt 07.05.2010, 14:59   #11
Tout change le même
the best bits of the past

Benutzerbild von Tout change le même

Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Angst

Zitat:
Zitat von Eagle Beitrag anzeigen
Anstand???? Bei Machthabern???? Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder?? ( Nicht böse sein )
Nein, schon recht lange nicht mehr
Du hast das Wort Anstand anders interpretiert, als ich es gemeint habe.
Ich habe damit keinerlei moralischen Anspruch verbunden. Sowas von unseren Politikern zu erwarten wäre in der Tat unübertroffen naiv.

Ich hätte vielleicht besser von einem Gesichtsverlust gesprochen, der sich bei den Wahlen äußerst negativ auswirken könnte.

Nachdem man den Bürgern dieses Ammenmärchen von der Demokratieverteidigung am Hindukusch nun jahrelang bis zum Erbrechen erzählt hat, kann man sich ja jetzt schlecht einfach so aus der Sache rausziehen.

Wie soll man das denn den Steuerzahlern erklären, deren Geld man dort seit Jahren verbrennt und wie soll man das den Eltern und Frauen (ja, meistens Frauen) toter Soldaten erklären? Dass geliebte Menschen dort nicht im Kampf um die Verteidigung der Freiheit gestorben sind, sondern weil wir nicht die Eier gehabt haben, die Amerikaner (nach dem Irak) schon wieder abblitzen zu lassen? Weil wir uns gefürchtet haben, vor den Augen der Verbündeten schon wieder als illoyale Memmen dazustehen?
So eine Erklärung kommt ganz schlecht, oder?
Und das meinte ich mit "Anstand".

So gesehen hat die ganze Wirtschaftskrise und Eurokrise vielleicht zumindest etwas Gutes: wenn man uns mal wieder bittet, irgendwo zu kämpfen und vielleicht zu sterben, dann können wir wenigstens getrost sagen: nö, sorry. Wir versuchen gerade Europa zu retten. Für sowas haben wir momentan kein Geld mehr über.

Und was deine Meinung zu Spiegel und Focus angeht:
Was soll ich machen? Ich lese nicht gerne die Bildzeitung.