|
|
#41 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
@kontero
keep cool und viel Glück morgen _______________________ Selbstbefreit auf dem Weg zum Meer |
|
|
|
|
|
#42 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
@Kontero: *Daumen drück!*
|
|
|
#43 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Da ich im gleichen Ort wie kontero zur Schule ging, denke ich, dass er sein Referat frühestens in einem Monat halten darf. Dieses immer-auf-morgen-verschieben kenne ich auch, aber vielleicht kommt es bei ihm doch anders. Wäre schön! Kontero, sag einfach deiner Lehrerin, dass wir nicht länger warten wollen! :wink:
|
|
|
|
|
|
#44 |
|
Benutzer
![]() |
@ Filiala
Vielleicht sagst Du mir mal, wo Du das Bild (Dein Avatar) von diesem wahnsinnigen Eisbären her hast. Würd mich mal interessieren. Fotos von kühlen aber total freundlichen Wintermorgen gibts ja da dann bestimmt auch.
|
|
|
#45 |
|
Benutzer
![]() |
Sag mal was zu dem....
Bild / Song / Typen. Auch so ne Wahnvorstellung von vielen Männern (aus eigener Anschauung da soll man sich kurzfristig und völlig spontan zu nem Sachverhalt äußern. Szene: Wie findest Du das? Also ich finds grottenschlecht und völlig scheußlich. Jetzt sag doch mal was... - längere Pause. Dann: Na, sieht doch ganz gut aus. unmittelbar gellender Aufschrei: Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih, Du hast mich ja gar nicht (mehr) lieb. Deshalb heisst es ja auch in den Hinweisen von und für stressgeplagte Männer: Versuche Unheil zu vermeiden, wo immer es geht. Unvermeidbares Unheil gibts schon noch genug. In diesem speziellen Fall heißt das: "Iiiiiiiiiiiiiiiiih, nein, Schatz, sowas fürchterliches würde ich auch nicht anziehen. Komm, Schatz, lass uns weitergehen." Und man ist trotz allem noch nicht sicher vor dem Gram der Frau. Und doch macht man es (das sich äußern) ja gerne. Womit wir auch wieder beim Thema sind. Neuland. Ist doch eigentlich ein Lied über den Aufbruch, der schon begonnen hat, über das Verlieren der Angst vor dem Neuen auf beiden Seiten (Ost und West): Ein Dich Zweiland, Deine Zukunft fing gestern an... Ost und West sind dazu aufgerufen, einander voneinander zu erzählen, denn so und nur so gibt es einvernehmliches Verständnis für Ereignisse, von denen das Gegenüber noch nie etwas gehört hat. Wie übel hat die Stasi unter Freunden mitgespielt? Andererseits: Was zur Hölle ist Shareholder Value? Und hat der Westen außer Kapitalismus auch noch andere Werte zu bieten? Politik pur, wobei nur mit Gesprächen auch die letzte Mauer (die in den Köpfen) überwunden werden kann: "Ein Dich Zweiland", reiß die Mauer ein und baue Brücken. "du brauchst keinen rechten Weg" ist ja eigentlich eindeutig genug. "Deine Geschichte ist nicht fusselfrei" geht in dieselbe Richtung. Auch wenn Stolpersteine da sind und es nicht ungestüm vorwärts und geradeaus geht darf man nicht den Mut verlieren. Rechte Gesinnung ist da kein Ausweg, sondern im Unheil immer noch das allergrösste Übel! "Wehre Dich, wenn es nach 33 riecht" heisst es auch. Eigentlich hat Herbert also ein Lied gegen den Neonazismus und für das vereinte Deutschland geschrieben, auch für das miteinander Reden und Verstehen, denn nur so bekommt man es hin: "Ein Dich Zweiland", was wir brauchen ist ein gemeinsames Wissen von- und übereinander. Klingt nach überzogener Neugier, aber nein, zumindest Missverständnisse muss man doch wegräumen dürfen. Mehr wäre schön. Und genau hier sieht mans: Tatsächlich ist Neuland auch ein Lied über die wesentlichen zwei Seiten des Lebens, nicht nur Ost und West, sondern Jungs und Mädels sollten einander besser verstehen als in der Boutique, wenn es ihn mal wieder mit Macht nach Bochum zu den Tiefbettfelgen von Donnergeschoß & Wolkenvernichter zieht und sie sagt: Geh ruhig, lass mich ruhig allein... "Es ist kein Niemandsland, du bist längst nicht mehr allein" und komm gefälligst mit - sollte er vielleicht zu ihr sagen und sie aus der Boutique schleifen Meensch, so viel Werbung, tut das Not? ... Herbert schreibt kein Lied, das sich nicht irgendwo um Freundschaft, Liebe, Jungs und Mädels dreht. Oder was meint Ihr dazu, Mädels?
|
|
|
#46 |
|
~ titellos ~
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
@ danny ich glaub ich hatte es von ner page von nem zoo..muss jetzte leider in ne vorlesung..werd heute abend mal nochmal danach suchen...
aber ich hatte mal ne hompage über alaska gefunden...da waren wunderschöne winterbilder drauf (bin ein "Alaska-fan")..mach mich heut abend mal auf die suche |
|
|
|
|
|
#47 |
|
kontero
Gast
|
@danny und filiala: habt ihr euch vielleicht ein bisschen im thread vertan oder so, weil eure sachen passen irgendwie nicht so recht zum thema?? :wink: :wink:
und spm kann ich nur recht geben.... es wurde schonwieder auf morgen verschoben! aber ich denke, dass es morgen was wird, meine lehrerin hat sich ziemlich zuverlässlich angehört... also, bitte an euch: bitte noch einen tag geduld... danke für euer verständnis.... liebe grüße |
|
| kontero |
|
|
#48 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
@kontero - puuuh, das ist ja fast schon Psychoterror, was Deine Lehrerin da macht oder zumindest eine Prüfung Deiner Nervenstärke!
Also dann morgen auf ein Neues!
... Du Dich nicht von Dir entfernst... ... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle) |
|
|
|
|
|
#49 |
|
~ titellos ~
@ kontero: tut mir leid..aber ich wurde ja was gefragt..und wo sollte ich dann antworten?..aber ich will dich nicht wieter stören...(um dir helfen zu können kam ich ja leider zu spät hier rein..abgesehen davon, dass ich in sowas nicht so toll bin
also bitte llass dich nicht stören! sorry |
|
|
|
|
|
#50 |
|
~ titellos ~
..und was ich n och vergessen hatte:...aber ich wünsch dir natürlich viel erfol bei deinem referat
|
|
|
|
|
|
#51 |
|
kontero
Gast
|
so, hab es heute endlich vorgetragen
also, vorab, es ist (nur) eine 2+ geworden.. eine 1 wäre es geworden, wenn ich das referat etwas flüssiger vorgetragen hätte... aber, ich gebe mich zufrieden mit der note sogar die klasse fand das lied auch einigermaßen gut ("sie"), als es spielte, war die ganze klasse ruhig und hat gelauscht, sowas gabs noch nie!!! teilweise haben sie sich auch ganz gut mit eingebracht in das referat, haben gute fragen gestellt, selber etwas interpretiert..etc. also, alles in allem fand ich es auch gut gelungen (dank eurer hilfe :wink: :wink: ), was mit dem neuland referat ist, kann ich euch die nächsten tagen sagen :wink: also, danke nochmal an alle, die mir geholfen haben!!!!! liebe grüße |
|
| kontero |
|
|
#52 |
|
Weser-VIP
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Glückwunsch
2+ ist ja gerade noch ok :wink:
|
|
|
#53 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
@kontero
Freut mich für Dich!! Mit Neuland das wird dann sicher auch gut laufen.
... Du Dich nicht von Dir entfernst... ... und wir müssen die Menschen daran erinnern, dass Kultur kein Luxus ist, sondern eine Notwendigkeit zum Leben, die man braucht wie Luft zum Atmen. (Simon Rattle) |
|
|
|
|
|
#54 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Klasse Kontero !!!
Ist super !!!! PS: Was macht das Interview????
|
|
|
#55 |
|
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
was es nicht alles schon für threads gab
also, ich hätte mir zu schulzeiten gewünscht, dass wir im deutschunterricht lieder des mensch-albums hätten interpretieren "müssen" ... ich kann mich noch sehr gut erinnern: bei mir hieß es immer FAUST durch alle möglichen Epochen hinweg, in allen möglichen Variationen
|
|
|
#56 |
|
Tourhase
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ja, sowas gabs bei mir auch nicht, wir haben nie auch nur irgendein lied interpretiert, wobei ich gerade sowas sehr interessant finde, weil man auch die musikalische umsetzung mit einbeziehen kann, inwiefern sie den inhalt unterstreicht, etc....
und da ich selber deutschlehrerin werde- ich hoffe es zumindest :wink: - weiss ich,was ich auf jeden fall irgendwann mit meinem kurs machen werde: ganz viele lieder vom herrn g. interpretieren lassen
|
|
|
#57 |
|
DiE SiEzGeLeGeNhEiT
@steffi_84: dann schicken wir alle unsere kinder in "deine" schule und du zeigst ihnen, was wahre literatur ist
PiEpSiE
|
|
|
#58 | |
|
"H"-Typ-Tourhase
Zitat:
....will alles, erspar mir nichts; noch lange nicht kuriert; ich brauch viel mehr, viel mehr als genug.... "Ich lieb dich strubbelig!" ![]() Herbert: "Die zittern immer so!" "Wo haste DEN denn getroffen? That was you? |
|
|
|
|
|
|
#59 | |
|
auf Kaperfahrt
Also so einen Deutsch Unterricht hätte ich mir auch mal gewünscht. Ich hatte zwar ne verdammt gute Lehrerin, aber sie stand dann doch lieber auf den herkömmlichen Stoff! Leider! Der Unterricht hat aber trotzdem bei ihr Spaß gemacht! Hach, wenn die Frau wüßte, dass ich sie hier in den höchsten Tönen lobe! :wink:
Zitat:
Mach das auf jeden Fall in deinem Unterricht, Steffi. Ist ne klasse Idee! Dann werde ich meine Kinder mal zu dir schicken, der wohl besten Lehrerin im Universum!
|
|
|
|
#60 | |
|
auf Kaperfahrt
Zitat:
|
|