Alt 07.11.2008, 13:23   #1
vinto
Extrem gutaussehend
 
Benutzerbild von vinto
 
Registriert seit: 30.08.2002
Beiträge: 2.779
vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Vorverkauf für Bochum 2009 ab Donnerstag 6.11. 9:00 Uhr

Zitat:
Zitat von DanielSchaar Beitrag anzeigen
Moin Moin aus Hamburg!

Mal zu den Preisen..die Preise sind natürlich im Gegensatz zu sonst sehr hoch - allerdings kostet bei uns hier in Hamburg ne Karte für den HSV für nen Spiel gegen Bielefeld 30 Euro (nicht mal gute Plätze), eine Cola im Restaurant 3 Euro (früher hat die Cola 3 Mark gekostet - und meine nicht 1986 sondern 2001), und einmal Kart fahren 90 Euro!! 3 Stunden spielt Herbert immer und er ist der deutsche Superstar! ACDC will 100 Euro haben für reguläre Tickets!! und das hier ist ein Benefizkonzert!
Also denke die Aufregung ist teilweise unbegründet - kann jeden verstehen der es finanziell nicht kann !

Also nicht aufregen....


MFG
Daniel
Ähm Daniel, wenn man sich selbst damit beruhigt, dass früher halt alles billiger war und vergleiche heranzieht was alles andere so kostet, dann ist man irgendwann pleite. Übrigens sind die Plätze des HSV in der Bundesliga die teuersten der Liga überhaupt. Ich erwarte ja auch keine 18 Mark wie 1989, aber es ist in 20 Jahren der genau 10 fache Preis.
Gut, dann vergleiche ich auch mal. Der Liter Super kostete damals 1 Mark, heute wären es 5 Euro. Ein Kilo Brot kosteten 3,40 Mark, heute wären es 17 Euro.

Und die Schraube dreht sich auch immer weiter. Gestern war es Payback und heute ist es ein Benefizpreis. Und irgendwann sieht man, dass die Leute trotz der hohen Preise kommen. Und irgendwann werden die Preise zum Dauerzustand.

Thomas
__________________
Manchmal legt der Tau sich auf mich
Und dann werd ich leise traurig
vinto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 14:12   #2
unicorn33
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von unicorn33
 
Registriert seit: 25.09.2007
Ort: fast schon in NL
Beiträge: 29
unicorn33 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Vorverkauf für Bochum 2009 ab Donnerstag 6.11. 9:00 Uhr

So, Karte ist bestellt und kommt hoffentlich auch bald. Dann fühlt sich mein Kühlschrank nach der ticketlosen Zeit nicht mehr so nackisch

Natürlich sind die Preise hoch und ich kann es gut verstehen, wenn jemand deshalb auf das Konzert verzichtet, aber vielleicht ein bisschen was zum drüber Nachdenken für die, deren Kritik eher in Richtung "Abzocke" geht:

"Benefiz" heißt bei diesem Konzert, dass Herbert auf seine Gage verzichtet und alles, was über die entstandenen Kosten hinaus geht, an das Konzerthaus geht.
D.h. über die Eintrittsgelder müssen erstmal die laufenden Kosten gedeckt werden, denn der Bühnenarbeiter, der Securitymann und die Spedition werden nicht auf ihre Gehälter verzichten. Warum sollten sie auch? Außerdem will der Stadionbetreiber normalerweise auch sein "Saalmiete" sehen. Soweit ist das nicht anders, als bei jedem normalen Konzert.

Was aber schon anders ist, ist dass es sich um ein einmaliges Konzert mit einem großen Orchester handelt, d.h. die Proben, Bühnenaufbau usw. müssen stärker angepasst werden, als wenn einfach ein normals Konzert nochmal nachgeschoben wird. Da es sich um ein einmaliges Konzert handelt, kann dieser Initialisierungsaufwand, den es ja immer gibt, auch nicht wie bei einer Tour auf 10-20 Konzerte umgelegt werden.
Des Weiteren dürfte die gesamte Logistik bei einem Auftritt mit einem großen, klassischen Orchester höher sein, als bei einem normalen Konzert.

Somit haben wir bei diesem Konzert die folgende Bilanz:

Kostenreduzierende Faktoren:
- Herberts nicht zu zahlende Gage

Kostenerhöhende Faktoren:
+ einmaliges Konzert
+ Orchester
+ es soll mehr als ein Trinkgeld an Spenden zusammenkommen, damit sich der Aufwand überhaupt lohnt

Wenn man das mal gegeneinander abwägt, erklärt sich vielleicht eher, warum die Karten fast teurer sein *müssen*, als bei einem normalen Konzert.

Ob man den Preis insgesamt für angemessen hält, ist natürlich wieder ein ganz andere Sache. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

LG,
u.
__________________
Ich erweck dein dumpfes Herz
Beweis dir, du bist nicht verkehrt
Wer nicht traurig sein kann
Hat im Leben nicht getanzt!

unicorn33 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.