|
|||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Live-Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Querulant
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Mönchengladbach, 06.06.08 LIVE @LV.de - Kopf aus und raus
Zitat:
Ein Buhruf ist nichts Schönes - einverstanden! Aber dort wird eine Veranstaltung geplant, die Leute anlocken soll, die diesen Leuten also gefallen soll. Das wird gemacht, um Geld zu verdienen - selbst Herr Grönemeyer wird sich nicht ganz vom Interesse daran freisprechen können. Dieses Geld bringt das Publikum heran. Also ist es genau verkehrt herum, zu sagen, das Publikum muß seinen Geschmack der Veranstaltung anpassen. Wenn ich in ein Restaurant gehe und mir ein Wiener Schnitzel mit Fritten bestelle, das Wiener Schnitzel ist lecker und die Fritten schmecken, wie von gestern und noch einmal aufgewärmt, dann sag ich, wenn die Frage nach der Zufriedenheit kommt ja auch nicht, war ganz toll... Ganz im Gegenteil, wenns arg zu schlimm ist, schicke ich es dem Koch mit besten Grüßen zurück.
|
|
|
|
|
#2 |
|
Lieblingsmensch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Vielleicht sollten wir einen Dendemann Fred eröffnen?
Wenn Diggi Dende sagt es hört nicht auf, dann könnt ihr einen drauf lassen denn es hört nicht auf |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Double-Dingenskirchen
Zitat:
Was ich damit sagen will: Wenn es jemandem nicht gefällt, okay. Mir gefällts ja auch nicht. Trotzdem mache ich da nicht einen auf laut, weil ich das dem Künstler auch unbedingt wissen lassen muss. Ich bin halt lieber still und respektiere den Künstler und auch die Leute, denen es vielleicht gefällt, und dann denk ich mir meinen Teil, weil es ja quasi eh bald vorbei ist (und außerdem kostenlos). Aber im Grunde, um das Ganze jetzt mal abzuschließen, bin ich da mit Dir auf einer Wellenlänge. Es gibt halt nur verschiende Abstufungen wie man sich benehmen kann wenn es einem nicht gefällt. Und Buh-Rufe für ne Vorband finde ich persönlich schon ziemlich respektlos. |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Lieblingsmensch
So sehe ich das auch DeeKay! Ganz deiner Meinung!
![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Halte mich mit Beiträge sehr zurück, heute muss es sein:
nachdem mir das Konzert in Bielefeld so gut gefallen hat, was auch an den LVer gelegen hat, hatte ich mich spontan entschlossen nach Flensburg und Mönchengladbach zu fahren. Als ich nach gut 300 km mein Ziel erreicht hatte, hatte der Einlass bereits begonnen. Im Innenraum traf ich auf Mike und Mambo, die mich gleich in die 1. Reihe am Steg mitnahmen. Allen die hier schon lange gewartet haben (Barbara, Sonja, Werner .....) und mich so herzlich begrüßt haben vielen lieben Dank. Herbert in der 1. Reihe ist klasse und in Möchengladbach war es einfach toll, da ist die lange Hin- und Rückfahrt schnell vergessen. Freue mich wie ein Schneekönig auf Berlin. ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Novemberkind
![]() |
Ein paar Takte möchte ich auch noch von Mönchengladbach erzählen. Ich hab mich ja ganz kurzfristig entschieden hinzufahren und war etwas skeptisch, weil ich Sitzplatzkarten auf der unteren Tribüne hatte.
Ich habs nicht bereut, auch wenn es ein paar kleinere Mankos gab: ich saß auch in einem Block der "stillen Genießer", bei Dendemann war ich die Einzige weit und breit, die überhaupt geklatscht hat. Man kann ja über ihn sehr geteilter Meinung sein, ich freu mich inzwischen sogar ein bißchen auf ihn. Ist zwar nach wie vor nicht meine Musik, aber ich finds gut, wie er sich bemüht, das Publikum aufzuheizen HABT IHR BOCK AUF HEERRRRBEEEEEEEEEEEEEEERT? und seine Wortakrobatik find ich auch ganz lustig. Von den Buh-Rufen hab ich nix mitbekommen, aber ich war erstmal ziemlich geschockt, als die Massen plötzlich aus dem Innenraum gestürzt sind - bis ich kapier hab, dass es regnet. Ich dachte, die gehn alles aus Protest raus... Mein Block war sehr verhalten, die meisten sind bei den ersten Liedern sitzen geblieben und haben sich erst bei den alten Klassikern bewegt. Bei den neuen Liedern hab ich fast allen mitgesungen. ...und bin gar nicht aufgefallen Na, endlich haben sie sich bewegt und ich dachte - jetzt rockts, da setzen die sich zu "Bleibt alles anders" wieder gemütlich hin. Hallo - gehts noch??? Ich hab immer ein bißchen neidisch auf das Partymeer unter mir geschaut. Aber als es dann an die Zugaben ging, hat die Stimmung endlich auch meine Tribüne erreicht. Genial! ![]() Das größte Manko war aber die Akustik. Als Dendemann anfing zu spielen, dacht ich, mir fliegen die Ohren weg. Und auch bei Herbert hab ich kaum die Texte verstanden - gut, ich kenn sie ja - aber auch oben auf der unteren Tribüne war das mehr so ein lauter Einheitsklang - und auch leicht zeitverzögert. Seltsam, wenn man die Leute unten klatschen sieht, den Ton aber erst Millisekunden später hört.... Insgesamt fand ich Mönchengladbach stimmungsmäßig klasse - auch ohne Laolawellen. Aber ich freu mich auf Berlin - da sitz ich zwar auch, aber ein gutes Stück weiter vorne... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
So Bilder sind endlich online. Es gibt sie auch in besserer Auflösung, wenn jemand eine Kopie von bestimmten Bildern haben will, einfach eine kurze PN. Die restlichen Videos brauchen noch etwas.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
grübelt sich entzwei
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
So, nun bin ich also auch zurück vom schönen Niederrhein und möchte doch auch ein paar Kleinigkeiten los werden:
Für mich war es am Freitag ein "spezielles" Konzert, weil ich erstmals in der 1.Reihe stehen konnte, daneben auch zum ersten Mal seit London bei nem Konzert LV-ler vorher kennenlernen durfte und dann auch beim Konzert ein paar um mich herum hatte. Über Dendemann möchte ich eigentlich kein Wort mehr verlieren, ausser dass ein gewisser LV-ler Schuld daran ist, dass ich am Weekend noch öfters den Rotz ertragen musste Mutig (aufgrund der Tatsache, dass Philipp ganz alleine auf der Bühne stand) und grossartig fand ich Poisel`s Auftritt, auch wenn ich mir vielleicht andere Stücke gewünscht hätte. Herbert selbst war ja sowieso wieder super und als dann auch noch "Marie" gespielt wurde, wurde aus einem schönen ein grandioser Abend. Besonderer Dank geht natürlich an Jens (&Family) für die freundliche Aufnahme und das schöne Wochenende in Kempen bzw. überhaupt erstmal die Überredung das Konzert in Gladbach mitzunehmen. In diesem Sinne Der Beste wo geht
|
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Quelle: Rheinische Post, 09.06.2008 Beim Konzert von Herbert Grönemeyer am Freitagabend im Borussia-Stadion gab es Probleme mit der Akustik. Vor allem die Besucher auf den oberen Rängen der Ost- und Westtribünen konnten die Texte kaum verstehen, die Musik wurde zum dumpfen Klangteppich. Das bedauerte auch Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers. „Gerade bei so einem tollen Konzert ist das sehr schade, und wir entschuldigen uns bei den betroffenen Besuchern“, sagte er. In der Nachbereitung des Konzerts werde das Thema nochmal besprochen. Offenbar hätten die Akustik-Probleme beim Soundcheck nicht behoben werden können. Schon während des Konzerts hatten sich Besucher umgesetzt, viele sind in die Nordkurve abgewandert. Große Konzerte sollen auch weiterhin im Stadion stattfinden, „obwohl das ja nicht unser Kerngeschäft ist“, erklärte Schipper. „Aber es ist auf jeden Fall ein großes Ereignis, nicht nur für Borussia, sondern für die ganze Region.“
|
|
|
|
#10 | |
|
Novemberkind
![]() |
Zitat:
Nordtribüne war auch nicht so doll... |
|
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Querulant
Zitat:
Aber wir sollten dieses Thema wirklich abschließen oder uns nen anderen Thread dafür suchen... Ich persönlich finde die Frage interessant
|
|
|
|
|
#12 |
|
frei und schwerelos
Ort: 1000jährige Stadt in Franken mit der höchsten Dichte von denkmalgeschützten Gebäuden
![]() ![]() ![]() ![]() |
Jeder Mann der das fragt wird gnadenlos ausgelacht
Tschuldigung, ich konnte nicht anders bei der Vorlage
|
|
|
|
#13 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallo ins Netz!
Auch ich bin neu hier und möchte meine Gedanken zum gestrigen Abend mal zusammen fassen: Es war unser drittes Konzert (nach Gelsenkirchen und Köln) der aktuellen Tour. Herbert hat uns erneut begeistert. Live ist er einfach nur genial! Negativ war die Organisation rund um den Verkehr in MG - von der Autobahn (auch da überall Stau) runter, und noch eine Stunde "stop & go" bis zu einer Parkmöglichkeit - so einen Ansturm hat MG wohl noch nicht erlebt... Waren erst um 20:30 h am Stadion - "auf blauen Dunst" und ohne Tickets... Lieben Gruß und schönen Dank noch an das junge Päarchen, das uns kurz vor Beginn für jeweils 10 Euronen zwei Innenraumkarten überlassen hat ![]() |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallöchen!
Sagt mal, wie kann man den heute Abend líve dabei sein? Ich meine natürlich Eure Bilder und Berichte! Habe bis jetzt noch nichts gefunden! Wäre über einen Tipp echt dankbar. Julemama ![]()
|
|
|
#15 | |
|
JederKannMeineFehlerSeh'n
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Hier: http://www.letzte-version.de/forum/s...066#post194066
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Lieblingsmensch
Zitat:
Sehr schön! ![]() |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
@idmud: DANKE!
|
|
|
#18 |
|
Benutzer
![]() |
Es war gut gestern. So richtig geil war es nicht da gab es in den letzten 20 Jahren natürlich bessere Konzerte,aber es war gut!
Die Stimmung war auf jeden Fall besser als zb letztes Jahr in Köln,keine Frage. In MG ist nie Stimmung?? Man was kann man hier auch teilweise für einen Quatsch lesen! Wahrscheinlich stammen solche Aussagen von Sportschau-Zuschauern,ansonsten kann ich solche Aussagen nicht nachvollziehen. Natürlich kommt so ein Konzert auch nicht an Events auf Schalke an,wie denn auch!? Auch fand ich den Kommentar das ziemlich viele ältere Menschen das Konzert besucht haben und die kaum gehen können ziemlich daneben. Sind Konzerte nur für junge Leute? Kann es sein das es Menschen gibt die Grönemeyer schön länger hören als einige hier alt sind!? Es ist eben nicht so einfach mit Ü60 ein komplettes Konzert auf oder vor seinem Sitz zu verbringen,das sollte man akzeptieren und hat nichts mit schlechter Stimmung zu tun! (Lasst das nicht meine Mutter lesen! Auch das man vielleicht mit Stau rechnen kann wenn 40000 Menschen auf dem Weg sind ist für viele normal und in MG kommen jedes Heimspiel soviele Menschen (und mehr) und wer sich im Vorfeld etwas schlau macht über Konzertlocations der erfährt auch das es in einigen Städten besser ist das Auto etwas weiter weg zu stellen und der Nahverkehr einen ganz einfach kostenlos bis vor die Tür fährt.... Ich für mich hab genug von dieser Tour inklusive letztes Jahr und war doch ein wenig enttäuscht das es nicht mehr Abwechslung in der Setlist gab,aber das ist meine eigene Meinung und hat mit dem Eindruck eines Konzertes nichts zu tun! Großes Lob an den Innenraum die trotz Regens sehr gute Stimmung gemacht haben!!! Auch die Stehplätze in der Nordkurve waren im letzten Drittel des Konzertes oder wie sagt man so schön bei den Klassikern richtig laut! Was ich leider verpasst habe ist das Pärchen das dieses Konzert auf Video mitgeschnitten hat nach ner Emailadresse zu fragen,falls jemand also irgendwann von dieser Aufnahme erfährt würde ich mich über eine Info freuen. Desweiteren bin ich auch an Fotos vom Konzert aller Art interessiert( bitte melden!) als Überraschung für meine Mum die den Herbert jetzt schon seit über 25 Jahren verfolgt und mich Ende der 80er angesteckt hat! Danke und Gruß delle101 |
|
|
|