|
|||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Chat | Live-Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Laut Mitsingender
![]() |
AW: Gedichte, Aphorismen, Geschichten
Der Ritter
Blick zum Himmel Vogelmeer Schwarzes Flattern Immermehr Durch den dunklen Wolkensand Liegt aufgeregt am Daunenstrand Der Wellen Gischt Benommen weit Dein blauer Kiesel Hat noch Zeit Den Wind geboren Im Gewitter Muss mich beeilen Silberritter Ein Lächeln strahlt Im Meerestraum Säumt der Rüstung Federflaum In dunklen Wäldern Jammertal Zu goldnen Gipfeln Aufstiegsqual Im tiefen Schneefall Durch die Nacht Und rot der nächste Tag erwacht Durch Dämmerlicht Im Fackelschein Treu geschworener Ritter dein Galoppierend Ross Zum Ziel Dein müder Traum Im Reiterspiel Der Strand erreicht Und da für dich Denn dieser Ritter Das bin ich Ithaqua Meine Wanderungen ermüden mich Tausende Steine mit diesem massiv genommen Aufs neue Frage ich mich Wann wird dieser Himmel enden? Wolkenbezogen mit Licht Sprengend die Decke in jedem Augenblick Schillernd bis hin zum Horizont Und doch erscheine ich so klein Der Wanderer auf dem Plateau Basaltsäulen zieren und stützen Das, was für die Ewigkeit Schnee fällt, es wird Abend Ein Feuer soll mir heut genügen Funken prasselnd steigen auf Den Herrn Mond zu begrüßen Denn niemand wird es sonst tun Mein Zelt bestickt mit Sternen Blinkend, in Bewegung Und nichts dem Zufall überlassen Schlafe ich ein, zu träumen Keinen Traum der so eigen Wie das Wandern in diesen Bergen Anhöhen erheben sich Klippen steil den See umschließen Kristallklar und in schönster Ruhe Liegt er da, wartend auf das Eis Schiefer zieht sich überall Über Ebenen aus Stein Und weiter geht die Wanderung Durch weißer werdendes Schwarz Die Füße werden schwerer Langsam schlägt das Menschsein durch Wieder breche ich zusammen Ithaqua trägt mich zurück Erneut soll dies mein Ende sein Und wandern werde ich Bis der Morgen erreicht |
|
|
|