Alt 06.07.2007, 08:58   #1
Jolanda
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jolanda

Jolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nettJolanda ist einfach richtig nett
Ein Schuss Samariterextrakt poliert jedes Ego auf

Ein Schuss Samariterextrakt poliert jedes Ego auf - Scheinheiligkeit trifft Doppelmoral: sind erfolgreiche Popmusiker die Richtigen, um die Welt zu retten? / Jan Ulrich Welke
Quelle: Stuttgarter Zeitung online - Aus aller Welt, 06.07.2007

Wo es um die gute Sache geht, sind die einschlägig bekannten Popmusiker nicht weit. Doch wie edel sind ihre Motive? Eine Polemik aus gegebenem Anlass.

Weiter: http://www.stuttgarter-zeitung.de/st...il.php/1462981
Alt 06.07.2007, 13:08   #2
vinto
Extrem gutaussehend

Benutzerbild von vinto

vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: Ein Schuss Samariterextrakt poliert jedes Ego auf

Das ist doch alles total egal. Wenn Sting von seinem Ticket 50 Cent abgibt, dann ist das mehr als unsereins im Jahr für wohltätige Zwecke spendet. Und dass die aus Solidarität aus Ihren Villen aus- und in Basthütten einziehen, das erwartet ja wohl niemand wirklich, oder?

Thomas
Alt 06.07.2007, 13:33   #3
marta
das gold der grünen insel

Benutzerbild von marta

marta hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

wo er recht hat, hat er recht
Alt 06.07.2007, 16:48   #4
neue.welt
Querulant

neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt

Ich finde diesen Artikel schlichtweg eine Unverschämtheit!

Egal, ob diejenigen, die es tun, es aus wahrem Idealismus tun, oder um auf sich aufmerksam zu machen oder um ihr Ego zu stärken - sie tun was! Das kann man von diesem Reporter wohl weniger behaupten, außer man mag "In den Schmutz ziehen" als selbstlose, hilfreiche Tat von allgemeinem Interesse bezeichnen.

Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus

Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline  
Alt 12.07.2007, 17:31   #5
marta
das gold der grünen insel

Benutzerbild von marta

marta hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

was tun ist ja gut und aller ehren wert, aber man muss es ja mit der publicity darüber nicht übertreiben (wenn auch die medien eine gewisse teilschuld tragen)... mir geht das jedenfalls auch gehörig auf den wecker
diejenigen, die da aufgerüttelt werden sollen, lassen sich sowieso nicht (nachhaltig) beeindrucken, wie die erfahrung ja auch schon gezeigt hat

und nix gegen die unterschriften aktion, aber mal ehrlich, die leute unterschreiben doch jeden mist, solangs nix kostet und keinem wehtut; ich hätte die liste mal sehen wollen, wenn gleichzeitig noch 2-3 eur zu löhnen gewesen wären als spende bzw. gern gewusst, wieviele da eine sms geschickt haben

dann lieber in bill gates manier ohne ein riesen-gewese drumrum, selbst wenn auch das nur der gewissensbereinigung dient

mich beeindrucken auch viel eher die leute, die durch afrika touren und mit einfachsten mitteln zb wasserfilter bauen und so weiter, oder schule im koffer oder oder oder, und im kleinen tuts ja vll auch schon eine patenschaft? sogar steuerlich absetzbar (wie krank ist eigentlich diese welt...)