|
|||||||
| Foren durchsuchen |
| Erweiterte Suche |
| Gehe zu... |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#31 | |
|
Weser-VIP
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg
Zitat:
Aber vor den Hartz-Reformen sah es doch so aus, daß ein Sozialhilfe- oder Arbeitslosenhilfe-Empfänger teilweise gleich oder sogar besser gestellt ist als jemand, der eine Arbeit im Niedriglohnsektor annimmt. Da ist es dann doch klar, daß ich lieber zu Hause bleibe und die Leistungen vom Staat kassiere, als daß ich eventuell für einen geringfügig entlohnten Job arbeiten gehe, wo ich dann durch Abzug von Steuern und Sozialversicherungsbeiträgen im Endeffekt schlechter gestellt bin als ohne Job. Und das kann einfach nicht sein, da setzen die Hartz-Gesetze u.a. an. Übrigens wird wohl bald die Arbeitslosigkeit noch ein Stück steigen. Das ist aber auch ganz normal, denn es wird dazu kommen, daß sich alle erwerbsfähigen Arbeitslosen, die bisher Sozialhilfe bekamen, nun arbeitslos melden werden, um auch weiterhin Leistungen des ALG II zu erhalten. Ebenfalls ist zu erwarten, daß Ehepartner von bisherigen Arbeitslosenhilfe-Empfängern sich nun auch arbeitslos melden, da durch die sukzessive Herabsetzung der Arbeitslosenhilfe auf das Niveau des ALG II das "Haushaltseinkommen" eventuell nicht mehr ausreicht.
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Ansicht |
Zur Linear-Darstellung wechseln |
Zur Hybrid-Darstellung wechseln |
Baum-Darstellung |
|
|