Zurück   Herbert Grönemeyer Forum » Lounge / Café » Smalltalk

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.09.2004, 10:39   #18
Greenland
konzerteuphorisiert

Benutzerbild von Greenland

Greenland wird schon bald berühmt werdenGreenland wird schon bald berühmt werden
AW: Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg

Zitat:
Zitat von *Jansen*
Was ich noch hinzufügen wollte, dass ich es ehrlich gesagt unfair fand, dass beim Interview mit NPD/DVU der Moderator diese leute nicht ausreden hat lassen, dass andere Abgeordnete den tisch verlassen haben nur um nicht am gleichen tisch stehen zu müssen und sich mit dem auseinander zu setzen was diese "Feindpartei" da verbeitet!
Das find ich doch gerade falsch, sie müssen sich mit ihnen auseinander setzen um Klarheit zu schaffen und um herauszufinden warum es diese rechtsextremen parteien in den landtag geschafft haben, und damit sie dies fürs nächste mal vermeiden!
Ich fand es leider das einzig gute an dem Abend, dass weder die NPD noch die DVU ihre platten Parolen ungestört über die Sender gehen lassen konnten.
Wer auf konkrete Fragen von Jornalisten nur mit Parolen antwortet - ohne auch nur im geringsten auf die Frage einzugehen, der darf in meinen Augen bei seriösen journalisten nicht ausreden!!!

Eigentlich war es schon zuviel, dass Apfel (ich fand den Trailer bei Sabine Christiansen dazu übrigens gut!!!) trotzdem mindestens zweimal sagen konnte: "Das ist ein guter Tag..." Ich denke das reicht, oder?????

Im übrigen halte ich die Aussage für sehr bedenklich, dass CDU & SPD selber schuld sind an den Erfolgen für die Rechten. Wie bereits gesagt bin ich kein großer Freund der Regierungspolitik (aber auch nicht der Opposition). Aber man muss doch mit klarem Menschenverstand erkennen, dass all diese Reformen scheinbar notwendig sind, obwohl man vielleicht andere Punkte stärker berücksichtigt sehen will. Was ist denn das Ziel der "Protestwähler"??? Das alles so schön bleibt wie bisher, höchstens ein bißchen schöner wird????? Da sag ich nur: Stillstand ist der Tod!

Ich geb Dich nie verlor'n
Greenland ist offline   Mit Zitat antworten